Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hoffnungsloser Romantiker


shadowknave

Recommended Posts

War bei mir das gleiche, bei dem Thema wo sie zu ihrer Vergangenheit was sagt, musst du sie ansprechen, wenn du erst bei ca 70% Zuneigung bist. Bei mir hats nach dem ich das hier im Forum gelesen hab so geklappt.

Ich hab Leliana gesagt, dass mit uns Schluss wäre, danach ist die Zuneigung um 20% gesunken. Zu der Zeit war ich mit Alistair zusammen. Dann hab ich des Camp verlassen, bin wieder rein, hab sie angesprochen und dann konnt ich sie über ihre Vergangenheit befragen. Die Quest wird dadurch getriggert, aber noch nicht aktiviert. Nun muss man mit Leliana in der Gruppe rumreisen um einen Random Battle zu starten, in dem die Attentäter von Marjolaine auftauchen. Danach kann man dann nach Denerim und Marjolaine direkt aufsuchen. Um mit Leliana an sich dann bei 100% zu schlafen, darf man aber mit niemand anderem zusammen sein, nachdem ich mit Alistair Schluss gemacht hab, gings direkt zur Sache :)

Wichtig ist, wenn sie schon über ihre Vergangenheit gesprochen hat, dass du mit ihr in deiner Gruppe reist, sonst triggert es den Random Kampf gegen die Attentäter nicht, der die eigentliche Quest dann erst startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War bei mir das gleiche, bei dem Thema wo sie zu ihrer Vergangenheit was sagt, musst du sie ansprechen, wenn du erst bei ca 70% Zuneigung bist. Bei mir hats nach dem ich das hier im Forum gelesen hab so geklappt.

Ich hab Leliana gesagt, dass mit uns Schluss wäre, danach ist die Zuneigung um 20% gesunken. Zu der Zeit war ich mit Alistair zusammen. Dann hab ich des Camp verlassen, bin wieder rein, hab sie angesprochen und dann konnt ich sie über ihre Vergangenheit befragen. Die Quest wird dadurch getriggert, aber noch nicht aktiviert. Nun muss man mit Leliana in der Gruppe rumreisen um einen Random Battle zu starten, in dem die Attentäter von Marjolaine auftauchen. Danach kann man dann nach Denerim und Marjolaine direkt aufsuchen. Um mit Leliana an sich dann bei 100% zu schlafen, darf man aber mit niemand anderem zusammen sein, nachdem ich mit Alistair Schluss gemacht hab, gings direkt zur Sache :)

Wichtig ist, wenn sie schon über ihre Vergangenheit gesprochen hat, dass du mit ihr in deiner Gruppe reist, sonst triggert es den Random Kampf gegen die Attentäter nicht, der die eigentliche Quest dann erst startet.

Ah, ok hab mich schon gewundert. Dann werd ich mal versuchen mit ihr Schluss zu machen und sie dann nochmal über ihre Vergangenheit zu befragen. Ich hoffe nur das ich dann ungefähr auf 70% komme.

Vielen dank schonmal, Seltheus! :smile:

Edit.: Hab jetzt mit ihr Schluss gemacht und hab -26 Zuneigung bekommen hab also nun 76 Zuneigung. Nun hab ich folgende Auswahlmöglichkeiten, welche mich aber nicht zur Quest von Leilana führt:

- Warum habt Ihr Euch entschlossen, nach Ferelden zurückkehren?

- Man munkelt, die Bänkelsängerin aus Orlais wären häufige Spione?

Und dann halt noch die Bänkelsängerin Fragen was halt nicht wirklich was bringt. Noch ein Vorschlag?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok hab mich schon gewundert. Dann werd ich mal versuchen mit ihr Schluss zu machen und sie dann nochmal über ihre Vergangenheit zu befragen. Ich hoffe nur das ich dann ungefähr auf 70% komme.

Vielen dank schonmal, Seltheus! :smile:

Edit.: Hab jetzt mit ihr Schluss gemacht und hab -26 Zuneigung bekommen hab also nun 76 Zuneigung. Nun hab ich folgende Auswahlmöglichkeiten, welche mich aber nicht zur Quest von Leilana führt:

- Warum habt Ihr Euch entschlossen, nach Ferelden zurückkehren?

- Man munkelt, die Bänkelsängerin aus Orlais wären häufige Spione?

Und dann halt noch die Bänkelsängerin Fragen was halt nicht wirklich was bringt. Noch ein Vorschlag?!

Also ganz genau weiss ich jetzt nicht mehr Bescheid, gerade weil du die Sätze auf Deutsch geschrieben hast und ich dann noch weniger mit anfangen kann xD Aber theoretisch müssten die 2 Sätze sie dazu bringen über ihre Vergangenheit zu reden. Wenn sie von Marjolaine erzählt, dann wars das nämlich schon.

Sorry Doppelpost^^

Wie gesgat, die Quest an sich wird nicht aktiv, wenn Leliana von Marjolaine erzählt. Aber wenn sie von Marjolaine erzählt, triggert das den Event auf der Karte, wo du von ihren Attentätern angegriffen wirst. Einer von denen hat en Brief bei sich, mit dem Auftrag von Marjolaine und DANN kriegst du erst die Quest aktiv in deinen Quest Log. Sobald Lelliana von Marjolaine erzählt, einfach mit ihr irgendwo hinreisen, damit der Kampf kommt.

edit Fury bahamut: kein thema is zusammen jetzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Thema Alistair...

Ich hab mittlerweile seine

geldgierige Schwester

aufgesucht und ihn ganz lieb getröstet und blabla, aber der will immernoch nicht mit meiner Magierin in die Kiste. Die obligatorische Rose hat er mir auch schon gegeben. Aber er is nich "reif" dafür. Zuneigung liegt bei etwa 75. Muss ich zuerst Duncans Schild finden, damit das klappt?

Ich weiß wo der liegt und zwar im Lagerhaus im marktviertel von Denerim, aber da sind 4 Schränke vor dem Durchgang in den Raum, wo der Schild drin liegt. Wie komm ich da rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz lieb trösten war nicht so das Richtige...lieber sagen...so ist das Leben-dann verändert er sich und ist nicht mehr so "schüchtern" und lieb. Aber könnte auch so gehen, aber 75% ist noch ein bisschen wenig.

Das Schild bekommst du erst spät, kurz vor dem Landthing, weiss ja nicht wo du jetzt bist.... aber es gibt noch jede Menge anderer Geschenke für ihn.

Hat er dir überhaupt schon die Rose geschenkt?

Ansonsten...immer schön mit ihm reden...und da ruhig seeehr nett sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ganz lieb trösten war nicht so das Richtige...lieber sagen...so ist das Leben-dann verändert er sich und ist nicht mehr so "schüchtern" und lieb. Aber könnte auch so gehen, aber 75% ist noch ein bisschen wenig.

Das Schild bekommst du erst spät, kurz vor dem Landthing, weiss ja nicht wo du jetzt bist.... aber es gibt noch jede Menge anderer Geschenke für ihn.

Hat er dir überhaupt schon die Rose geschenkt?

Jup, wie gesagt die Rose hat er schon springen lassen der Jung und ich meinte "aah wie Süß" oder was weiß ich und er hatte "rote Ohren". Ich hab ihn schon 2 mal gefragt ob er mit ins Zelt will. Das zweite mal sogar NACH der Quest mit

Goldanna

, aber der is ja nen hoffnungsloser Abknicker xD

In Sachen Schild:

Ich bin mit 3 Verbündeten (Rekrutieren) fertig. Werwölfe, Redcliffe Ritter und Zwerge. Mir fehlt nur noch der Turm der Magi, aber da ich nicht weiß, ob ich den kaputt machen kann (was ich ja muss, weil ich "Templergünstling" haben will), hab ich da noch nichts gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst Templergünstling auch wenn du den Turm nicht kaputtmachst. Einfach am Schluss...kann auch sein nachdem du die Magier gerettet hast beim Gespräch mit dem Templer antworten: Du bist nicht sicher ob nicht doch noch Blutmagier übrig sind...oder so ähnlich...und dann übernehmen die Templer die Kontrolle über den Turm..und bling

Diese Trophy entscheidet sich wirklich erst im Gespräch am Schluss. Solltest du beim Kampf davor die Magier nicht retten hast du sie auch-weil dann ja keiner mehr übrig ist. Also eigentlich recht einfach. Wenn du noch einen Spielstand aus dem Zirkel der Magi hast antworte diesmal einfach anders... hab den Turm noch nie zerstört, hätte ich vielleicht auch mal probieren sollen... :emot-raise:

Das Schild bekommst du erst wenn alle Verbündeten rekrutiert sind, dauert also echt noch. Aber probiers mal mit den anderen Geschenken um einfach mehr als 75% bei ihm zu bekommen-Alsistair hatte ich eigentlich recht früh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, alle Verbündeten ... ;) Damit du

auf das Anwesen des Arls in Denerim kommst...dort gibt es eine Quest wo du dann inm Kerker jemanden befreien kannst, was dir wiederum hilft an das Schild zu kommen

Aber ich will mal nicht zuviel verraten, vielleicht schaffste es ja auch so Alistair ins Zelt zu bekommen:smile: Also ab ins Lager...pack Geschenke ein und dann ran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, alle Verbündeten ... ;) Damit du

auf das Anwesen des Arls in Denerim kommst...dort gibt es eine Quest wo du dann inm Kerker jemanden befreien kannst, was dir wiederum hilft an das Schild zu kommen

Aber ich will mal nicht zuviel verraten, vielleicht schaffste es ja auch so Alistair ins Zelt zu bekommen:smile: Also ab ins Lager...pack Geschenke ein und dann ran....

Du kannst mir ruhig mehr verraten. Ist bereits mein zweiter Durchlauf und ich kann mich auch erinnern

im Ersten Durchlauf so einen Bubi aus dem kerker befreit zu haben, der sagte er sei der rechtmäßige Erbe des Arls, allerdings hab ichs mir da durch die Rekrutierung von Logain sowieso mit Alistair verscherzt.

:lol:

Aber ich denke mal ab jetzt ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit. Alistair sagt schon immer ganz rallig "Jaaaa(rrr)" wenn ich ihn anspreche xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe mal da geht jetzt endlich mal was mit dir und Alistair,hehe

Ansonsten noch ein Tipp zum Schild.

Ja genau...es ist der Graue Wächter mit R-hab den Namen vergessen- den du im Kerker befreist. Du gibst ihm dann die Grauer Wächter Dokumente die du vorher oben in einer Truhe gefunden hast. Ganz wichtig-unbedingt ne Weile mit ihm quatschen und über die Wächter und so ausfragen. Sonst erzählt er nix über das Versteck im Lagerhaus in Denerim...und du kommst nicht ans Schild weil du den Geheimgang nicht öffnen kannst.

Jetzt aber... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage. Ich habe mich so optimal bei Zevran, Leliana und Morrigan positioniert, das ich einen Speicherstand am Lagerfeuer habe, in dem ich nun einen nach dem anderen in die Kiste bekommen habe. Ich habe allerdings nach jedem Erfolg den Spielstand neu geladen und die nächste Person in die Kiste gebabbelt, Bling, neu geladen, nächstes Bling. Habe jetzt also alle 3 und die Trophäen dazu. Schaltet sich die "Hoffnungsloser Romantiker" Trophäe deswegen frei wenn alle 4 Einzeltrophäen hat, oder muss dann das Spiel mit diesen 3 Bettgeschichten zuende gespielt werden? Was wäre wenn ich den Speicherstand neu lade, keine Romanze ausführe, das Spiel zuende spiele und im zweiten Durchgang Alistair rumbekomme. Würde die Trophy dann auch kommen?

Edit:

So, ich ging auf Nummer sicher, hab nun alle 3 hintereinander klar gemacht und spiele es zuende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...