Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Dragon´s Dogma II


HellKaiser

Recommended Posts

Capcom kündigt Dragon´s Dogma II an

 

1918029612_dragons_dogma_ii_ankndigung.jpg.c98948956fc9baae925bc6885740525d.jpg

 

Heute Nacht feierte nicht nur Final Fantasy VII Geburtstag, sondern auch Dragons Dogma. Das Actionrollenspiel wurde im Mai 10 Jahre alt. Neben einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Spiels kündigte Capcom im Jubiläums-Livestream mit Dragon´s Dogma II auch einen Nachfolger an. Das war auch schon alles, man gab weder die Plattformen bekannt noch einen ungefähren Veröffentlichungszeitraum. Auch gab es weder Bilder noch einen Trailer zu sehen. Entwickelt wird Dragon´s Dogma II mit der RE Engine.

 

Aufzeichnung des Livestreams

 

 

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beste Nachricht !!!

Erst kürzlichst darüber nachgedacht, wie "wenig" über dieses Meisterwerk (und das vor 10 Jahren) im Nachhinein noch gesprochen wurde .

 

Einzigartiges Spiel, da rüttelt auch kein Elden Ring daran !

 

Ein Spiel das man nie mehr vergisst !

WEnn ich an den "Urdrachen" denke, der nur in der "Community der Spieler" zu schaffen war. 

 

Die Vandallen, die man Ausrüsten konnte und nebenbei bewerten konnte, wie stark und gut sie waren . 

Doch das Feature, was ich seitdem in einigen Spielen vermisse, ist das Hochklettern an die Gegner, natürlich müssen diese Baumhoch sein, oder zumindest sehr robust.

Die Zeichnung der Chimäre, wo der Mensch im Maßstab gerade mal bis zum Unterkiefer reichte, ist schon genialst im Video . 

 

Das Blitzschnelle durchschalten der einzelnen Figuren....kurz gesagt....das Spiel war seinerseits voraus !!!

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb xXdanteXx:

Also lohnt es sich noch den ersten Teil nachzuholen? 

 

ABSOLUT !!!!

 

Das ist ein Game daß ich alle Jahre mal wieder spiele !!!!!

Du wirst erstaunt sein, und graphisch kaum einen "Unterschied" feststellen , das 10 Jahre vergangen sind. 

 

Und selbst wenn,....,spätestens wenn du die erste Chimäre erklimmst, auf Drachen kletterst und während sie fliegen du auf sie einschlägst, wird dir die Graphik kaum "auffallen" :biggrin:

Die übrigens sehr gut ist , um es noch einmal zu betonen !!!

 

Und hab ich schon gesagt das das Spiel der Burner ist !?!?!?

 

Es gibt da einen "Drachen", einen URDRACHEN, das ist ne Endgame-Höhle, betrittst du sie kommt nach wenigen Sekunden der Urdrache mit einer Lebensleiste. 

Diese Lebensleiste ist aber je nach dem schon "angeschlagen", weil im Selben Moment viele Spieler den Urdrachen auch bekämpfen. 

Es passiert auch, wenn du Glück hast, das er Tod vom Himmel fällt, also der letzte Schlag schon von jemanden gemacht wurde. 

Bekommst natürlich immer ein Teil der Besten Ausrüstung.

 

Ich hatte alle meine Vandallen schon mit dem UrDrachen-Set ausgerüstet. 

WEnn Du Dir einen Vandallen ausborgst und ihn mit dem Drachen-Set ausrüstest und so "zurückgibst", da freuen sich die Besitzer des Chars.

 

Wie gesagt, ein super Gameplay, einzigartig !!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb TheR777R:

ABSOLUT !!!!

 

Das ist ein Game daß ich alle Jahre mal wieder spiele !!!!!

Du wirst erstaunt sein, und graphisch kaum einen "Unterschied" feststellen , das 10 Jahre vergangen sind. 

 

Und selbst wenn,....,spätestens wenn du die erste Chimäre erklimmst, auf Drachen kletterst und während sie fliegen du auf sie einschlägst, wird dir die Graphik kaum "auffallen" :biggrin:

Die übrigens sehr gut ist , um es noch einmal zu betonen !!!

 

Und hab ich schon gesagt das das Spiel der Burner ist !?!?!?

 

Und zack, schon gekauft. :thumbsup:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dragon's Dogma II bekommt ersten Trailer

 

thumb-trailer.thumb.jpg.c2e2481e86a9938bd198789b87986f51.jpg

 

Nachdem letzten Sommer ein zweiter Teil für Dragon's Dogma angekündigt wurde, war es bisher still um den Titel. Doch beim PlayStation Showcase 2023 nutzte Capcom die Chance und schenkte Fans einen ersten Trailer für den zweiten Teil. Dabei bekommt man Verschiedenes zu sehen, vor allem einiges an Gameplay. So kann man sich einen ersten, wenn auch kurzen, Eindruck über die Kämpfe und die Verwendung von Magie machen. Auch verschiedene Schauplätze bekommt man zu sehen und ein paar Szenen mit großen Monstern werden gezeigt. Lange Rede, kurzer Sinn, Fans von Dragon's Dogma sollten sich den folgenden Trailer ansehen:

 

 

Neben dem Trailer wurde auch verkündet, dass Dragon's Dogma II für die PlayStation 5, Xbox Series S/X und PC erscheinen wird. Ein Erscheinungszeitraum wurde nicht verraten.

 

Wie ist eure Meinung zum ersten Trailer? Was ist eure Wunschliste für Dragon's Dogma II?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der zweite Teil schon letzten Sommer angekündigt wurde, muss ich wohl verpennt oder gleich wieder verdrängt haben. :o

Ich hab es erst beim letzten Showcase mitbekommen. Und gerade eben den Trailer gesehen. Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf. Der erste Teil war ein einmaliges und endgeiles Spiel. :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erste TEil war das, was man "Meisterwerk" nennt .

Das es vor 10 Jahren auf keine breitere Masse stieß, keine Ahnung. Das Spiel war seiner Zeit vorraus !!! 

 

Ehrlich gesagt, das neue Bildmaterial sieht eher aus wie ein "Addon" oder "DLC", was in diesem Fall nur gutes heißen mag . 

Weil es eben ein "Perfektes Spiel" war !!!  :drool5:

 

Von mir aus die "Gleiche Graphikengine" ,.....,neue Story, alles gut !!!!! 

SEHR GUT !!!

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dragon’s Dogma II erscheint am 22. März 2024

 

dragons_dogma_ii_ankndigung.thumb.jpg.6cc68379ac35837009a8c125819ca0c8.jpg

 

Im Rahmen eines Showcaes zu Dragon’s Dogma II präsentierte Capcom nicht nur einen neuen Trailer und neues Gamepaly-Material, sondern enthüllte auch den Erscheinungstermin des Action-Rollenspiels. Dieser fällt auf den 22.März 2024. Erscheinen wird das Spiel für PlayStation 5, Xbox Series und PC.

 

Euch erwartet ein erzählerisch reifes Einzelspieler-Action-RPG, das die Spieler und Spielerinnen auffordert, ihre eigenen Erfahrungen zu machen – vom Aussehen des Erweckten, der Berufung, der Gruppe, die Herangehensweise an diverse Situationen und vieles mehr. Man verspricht eine tiefgründige Fantasy-Welt, die ihr jedoch nicht alleine bereisen müsst. Begleitet werdet ihr von Vassallen, geheimnisvollen Wesen aus einer anderen Welt. Durch Physiktechnologie, künstliche Intelligenz und die neueste Grafik werden all diese Elemente noch weiter verbessert, »um eine wirklich fesselnde Fantasy-Welt in Dragon's Dogma 2 zu schaffen«.

 

Neben einer Standard Edition wird es auch eine Digital Deluxe Edition geben. Diese kostet 84,99€ und bietet zusätzlich zum Spiel den Zusatzinhalt »Ein Segen für Abenteurer – Starthilfe für den Reisebeginn«, welcher sich aus folgenden zusammensetzt:

  • Lager-Ausstattung des Entdeckers – Lager-Ausrüstung
  • Dragon's Dogma Sound-Kollektion – Benutzerdefinierte Sounds
  • Harpyienlockende Rauchzeichen – Köder für Harpyien
  • Herzanhänger – Ein aufmerksames Geschenk
  • Mehrdeutiger Weihrauch – Ändert die Wesensart von Vasallen
  • Brüchiger Kerkerschlüssel – Entkomme aus dem Verlies
  • Kunst der Metamorphose – Bearbeite deinen Charakter
  • Lazarusstein – Erwecke die Toten wieder zum Leben (A)
  • 1500 Riftkristalle – Zum Ausgeben jenseits des Rifts

Wer eine der beiden Edition vorbestellt, erhält als Vorbestellerbonus »Hochwertiges Waffen-Quartett«. Wer sich für die Deluxe Edition entscheidet bekommt darüber hinaus noch den »Ring der Sicherheit«.

 

Trailer

 

 

Showcase

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRAGONS DOGMA war und ist eines der BESTEN GAMES EVER !!! 

Es war damals einzigartig in seiner Darbietung. 

In seinem Gameplay, ... , Monster zu erklimmen, anhand der Ausdauer man sich auf Ihnen mit Dolchen festkrallt und Ihnen Damage zuführt . 

Egal ob Fliegend, Drache oder Meterhoher Oger !!! 

 

Das "VasallenSystem" fand ich auch persönlich einzigartig . 

Nicht nur das man sich reale Spieler ausborgen konnte, nein, man konnte sie sogar ausrüsten . 

Ihnen bessere Waffen oder Rüstung hinterlassen, dem Eigentümer blieb es offen, ob er sich freut , oder es wieder ins Inventar verschiebt . Doch die Freude , ( von dem Enddrachen, der nur über der ganzen Community besiegt werden konnte), ein paar Waffen und Rüstungen zu bekommen, überwiegte wohl stark.^^

 

Man konnte jederzeit zu jedem Spieler wechseln, einen Anführer in diesem Sinne gab es nicht . 

Die Spells waren "bombastisch", endlich mal voller Power .

ABER......das ganz "Große" war !!!! Und ist bis heute noch nur in wenigen Games zu sehen, zb. Amalur of Kingdoms. 

Schnelles Gameplay auf wenigen Tasten , egal ob 2 Waffen-Dolche-Schwerter-Stäbe-Hammer-Flegel-Speer-Großschwerter , alles im Stile eine "Diablo" . 

 

Das war die große Herausforderung, dieses in einem Spiel zu komplementieren und es ist ihnen wahrlich gelungen !!!!! 

Beispiel Assassine, dieser flitzt derart schnell zwischen die Gegnerreihen, der Bogenschütze, von Weitem wie von Ferne, der Magier, der SChwertkämpfer mit Schild . 

Sie alle haben einzigartige Moves, die es auszubauen gilt . Immer stärker werden, wie auch die Gegner !! 

 

Für mich persönlich, als Jahrzehntelanger Gamer , gehört dieses Spiel zu den "Unvergesslichen" !!!!! 

 

DANKE !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...