Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

[PS5/PS4] Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion

Recommended Posts

Square Enix kündigt Remaster zu Crisis Core: Final Fantasy VII an

crisis_core_final_fantasy_reunion_teaser.jpg.3729546c04144cf134b739d644c035e0.jpg

Im Rahmen eines Livestreams zum 25. Jubiläum von Final Fantasy VII hat Square Enix ein Remaster von Crisis Core: Final Fantasy VII angekündigt.  Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion soll diesen Winter für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und PC-Steam erscheinen.

Crisis Core: Final Fantasy VII erschien ursprünglich 2007 für die PlayStation Portable. Die Neuauflage bietet eine verbesserte HD-Grafik und von Grund auf überarbeitete 3D-Modelle sowie neu arrangierte Musikstücke. Außerdem haben Spieler die Auswahl zwischen Englischer und Japanischer Sprachausgabe. Crisis Core: Final Fantasy VII spielt sieben Jahre vor den Ereignissen aus Final Fantasy VII und erzählt die Geschichte von Zack Fair, ein Mitglied von SOLDAT.

Edited by HellKaiser
  • danke 4

- Werbung nur für Gäste -

Habe mich lange nicht mehr so sehr auf eine Ankündigung gefreut.. Ich habe Crisis Core GELIEBT. Mein absolutes Lieblingsspiel für die PSP. Wie viele Stunden ich mit diesem Spiel verbracht habe.. Wollte seit Jahren eine Neuauflage und nun ist es endlich soweit :applaus:.

• gefällt mir 1

Okay, das war definitiv ein sehr effektiver und sehr ansprechender 10-Minuten-Stream, den Square Enix da zum 25. Jubiläum von Final Fantasy VII präsentiert hat. Ich kannte zwar die Gerüchte, aber ich war trotzdem skeptisch und hätte eher nur mit dem Merchandise und den Ankündigungen zu den Mobile Games gerechnet.

Eine sehr starke Präsentation, die mich sehr positiv überrascht hat.

Und na ja, was Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion betrifft...

All In Meme GIF*

Was auch sonst...? ¯\_(ツ)_/¯

*Retailversion vorausgesetzt

"I'm literally screaming!" - ich gestern Nacht.

Man frage besser nicht, wie glücklich mich diese Ankündigung gemacht hat - ein tolles verfrühtes Geburtstagsgeschenk, kann man schon fast sagen. Eventuell hab ich auch ein paar Freudentränchen verdrückt. :x

Mein Lieblingsteil der Compilation of Final Fantasy VII, möglicherweise aufgrund der Story mein persönliches Lieblingsspiel überhaupt, bekommt endlich die Anerkennung, die es verdient, mit einem Remaster(? mehr oder weniger) für die "großen" Konsolen, nachdem es nie als PSP Classic digital verfügbar war.

Alleine bei den ersten 3 Sekunden des Trailers war ich schon so "passiert es jetzt wirklich?", und als dann die ikonische Szene eingeblendet wurde, war es schon um mich geschehen und ich bin direkt in den Fangirl-Himmel katapultiert worden.

Happy Jimmy Fallon GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

vor 11 Stunden schrieb HellKaiser:

Außerdem haben Spieler die Auswahl zwischen Englischer und Japanischer Sprachausgabe.

Gerade auf zweiteres freue ich mich schon sehr, vor allem wenn "fully voiced" jetzt auch heißt, dass man sich von Rick Gomez als Zack und Steve Burton als Cloud verabschiedet hat und die Darsteller von FF7R hier nun wohl die Ehre haben. Den guten Herrn Suzumura als Zack und seine bessere Hälfte Maaya Sakamoto als Aerith sind einfach ein Träumchen und ich möchte irgendwie nie mehr jemand anderen hören. xD 

Gespannt bin ich, ob Gacktesis Genesis auch wieder sein Modell als Sprecher bekommt. Ich konnte es beim japanischen Trailer nicht eindeutig sagen, war ja irgendwie bisher immer eine Lizenzsache und der Herr G. war ja karrieretechnisch aus Gesundheitsgründen jetzt eine Weile on hiatus und ich weiß nicht, ob er seine Aktivitäten bereits wieder aufgenommen hat. :thinking:

vor 11 Stunden schrieb Locksley:

Und na ja, was Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion betrifft...

All In Meme GIF*

Was auch sonst...? ¯\_(ツ)_/¯

*Retailversion vorausgesetzt

Dem kann ich mich als abschließende Worte nur anschließen und ich fange schon an zu sparen für mögliche regionale Versionen. :D

Wie kann man in 10 Minuten so viel Gutes reinpacken o.o Ich habe eigentlich auch nur mit Merchandise gerechnet und Infos zu den beiden Mobile Games. Aber Crisis Core hat mich echt überrascht. Das ist so toll das die es für die Konsolen rausbringen. Denn das grandiose Spiel ging ja auch irgendwie unter weil es nur auf PSP spielbar war. Es gibt ja bestimmt Leute die kennen die Geschichte gar nicht, vor allem neue Spieler. Und das ist auch eine wichtige Hintergrundstory im FF7 Universum. Und dann noch Part2 angekündigt wurde. Endlich ^.^ So viel FF7 Input, ich kanns kaum erwarten. Vielleicht gibts ja irgendwann noch mal das Dirge of Cerberus ^.^

Aber das war schon lustig. Es fing so harmlos und langweilig an. Mit Merchandise Vorstellung, dann First Soldier, Ever Crisis... Und ich guckte schon auf die Uhr und dachte, oh nein 10 MInuten sind doch bald um. Hoffte noch auf was Großes. Bzw. eigentlich hoffte ich nur auf eine Ankündigung zum 2. Teil. Aber Crisis Core hat mich echt überrascht und glücklich gemacht :)

vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x:

"I'm literally screaming!" - ich gestern Nacht.

Man frage besser nicht, wie glücklich mich diese Ankündigung gemacht hat - ein tolles verfrühtes Geburtstagsgeschenk, kann man schon fast sagen. Eventuell hab ich auch ein paar Freudentränchen verdrückt. :x

Mein Lieblingsteil der Compilation of Final Fantasy VII, möglicherweise aufgrund der Story mein persönliches Lieblingsspiel überhaupt, bekommt endlich die Anerkennung, die es verdient, mit einem Remaster(? mehr oder weniger) für die "großen" Konsolen, nachdem es nie als PSP Classic digital verfügbar war.

Alleine bei den ersten 3 Sekunden des Trailers war ich schon so "passiert es jetzt wirklich?", und als dann die ikonische Szene eingeblendet wurde, war es schon um mich geschehen und ich bin direkt in den Fangirl-Himmel katapultiert worden.

Happy Jimmy Fallon GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Gerade auf zweiteres freue ich mich schon sehr, vor allem wenn "fully voiced" jetzt auch heißt, dass man sich von Rick Gomez als Zack und Steve Burton als Cloud verabschiedet hat und die Darsteller von FF7R hier nun wohl die Ehre haben. Den guten Herrn Suzumura als Zack und seine bessere Hälfte Maaya Sakamoto als Aerith sind einfach ein Träumchen und ich möchte irgendwie nie mehr jemand anderen hören. xD 

Gespannt bin ich, ob Gacktesis Genesis auch wieder sein Modell als Sprecher bekommt. Ich konnte es beim japanischen Trailer nicht eindeutig sagen, war ja irgendwie bisher immer eine Lizenzsache und der Herr G. war ja karrieretechnisch aus Gesundheitsgründen jetzt eine Weile on hiatus und ich weiß nicht, ob er seine Aktivitäten bereits wieder aufgenommen hat. :thinking:

Dem kann ich mich als abschließende Worte nur anschließen und ich fange schon an zu sparen für mögliche regionale Versionen. :D

Puh, da ist ja endllich dein Kommentar! Ich habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, als ich vor ca. 1 Stunde hier reinschaute und von dir noch gar nichts hier zu finden war. :D

Mich hat das Remake ja leider nicht abgeholt, aber ich freue mich für alle, die FF im Allgemeinen und FF VII im Speziellen toll finden! Da kommt ja einiges auf euch zu!

• witzig 1

vor 1 Minute schrieb glupi74:

Puh, da ist ja endllich dein Kommentar! Ich habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, als ich vor ca. 1 Stunde hier reinschaute und von dir noch gar nichts hier zu finden war. :D

:rofl:

Ja, da war noch dieses Real Life und ich musste mich nach dem Stream gestern noch sammeln. :D

vor 1 Minute schrieb glupi74:

Mich hat das Remake ja leider nicht abgeholt, aber ich freue mich für alle, die FF im Allgemeinen und FF VII im Speziellen toll finden! Da kommt ja einiges auf euch zu!

Naja, Crisis Core ist ja nicht das Remake. Das war ein Ableger der Serie von ich glaub 2005 oder 2006 für die PSP (Exclusive nur als Retail). Mein (nicht ganz so) geheimer Held der Serie, und ich freue mich, dass man es endlich auch auf dem großen Screen genießen können wird. :x

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Naja, Crisis Core ist ja nicht das Remake. Das war ein Ableger der Serie von ich glaub 2005 oder 2006 für die PSP (Exclusive nur als Retail). Mein (nicht ganz so) geheimer Held der Serie, und ich freue mich, dass man es endlich auch auf dem großen Screen genießen können wird. :x

Ja ich weiß, aber FF VII Rebirth wurde gestern ja auch angekündigt, von daher gibt es für euch FF Fans ja einiges zu zocken in den nächsten zwei Jahren.

• danke 1

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich bestätige. Die japanischen Sprecher sind wieder die vom "Original" zu PSP-Zeiten.

Herr Gackt ist wieder aktiv und wird sein Modell auch in CC Reunion vertonen, und auch bei den anderen Sprechern hab ich mich nicht verhört und es sind dieselben. Made my Day. xD

• gefällt mir 1

Crisis Core ist (nach dem Hauptspiel) definitiv mein Lieblingsteil der Compilation. Deswegen freut mich das hier jetzt auch sehr!

Eine Sache nur: ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass Square Enix endlich mal eine Collection der kompletten Compilation auf den Markt bringt (inklusive eines hübschen Steelbooks). Mit dem PS1-Hauptspiel, Crisis Core, Advent Children und Dirge of Cerberus. Ok, das wäre dann zwar immer noch nicht die komplette Compilation, aber das hätte mir schon gereicht.

Zumindest hätte sich sowas echt angeboten. Na ja, dann vielleicht zum 30. Geburtstag...

Oder sie bringen erst den ganzen Content einzeln raus und wenn sich das dann alle schön gekauft haben, kommt wenig später nochmal eine Collection für die Hardcore-Fans raus. :J:

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Hier kann ich es irgendwie so gar nicht einschätzen, ob Square Enix überhaupt eine besondere Edition in Erwägung zieht. Für Final Fantasy Type-0 HD gab es damals zwar auch eine sehr schöne CE mit Steelbook, Artbook, Soundtrack usw.., aber zuletzt hat SE da ja eher - wenn überhaupt - auf eine kleine Deluxe Edition / Limited Edition gesetzt und die dann mit den hauseigenen Figuren zu einem sehr "mutigen" Preis als Collector's Edition angeboten.

In dem Fall würde ich dann wieder auf die Standard Edition setzen oder eventuell noch auf eine mögliche Deluxe Edition, wenn ein schönes Steelbook enthalten ist. :D

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

Hier kann ich es irgendwie so gar nicht einschätzen, ob Square Enix überhaupt eine besondere Edition in Erwägung zieht. Für Final Fantasy Type-0 HD gab es damals zwar auch eine sehr schöne CE mit Steelbook, Artbook, Soundtrack usw.., aber zuletzt hat SE da ja eher - wenn überhaupt - auf eine kleine Deluxe Edition / Limited Edition gesetzt und die dann mit den hauseigenen Figuren zu einem sehr "mutigen" Preis als Collector's Edition angeboten.

In dem Fall würde ich dann wieder auf die Standard Edition setzen oder eventuell noch auf eine mögliche Deluxe Edition, wenn ein schönes Steelbook enthalten ist. :D

Ich muss gar keine besonderen Editionen haben, aber wenn es wieder 4 Stacks gibt wie bei der PS5-Version von FF7R... Joah... Deluxe Edition dürfte es aber zumindest einmal auch gerne sein. xD

shut up and take my money GIF by Product Hunt

• witzig 1

Juhu das es Crisis Core endlich auf die großen Konsolen schafft hatte ich nicht zu hoffen gewagt. 

Hab mir damals das Bundle aus PSP mit Motiv und dem Spiel geholt.

Bin echt froh diese geliebte Perle nochmal mit Trophäen spielen zu können.

Die Story und das Gameplay waren ja sehr auf unterwegs ausgelegt.

Bin gespannt was die Fans sagen welche das Original nicht gespielt haben.

Mir hat es mega gut gefallen, das word ein Fest:)

Posted (edited)

Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion - Entwickler sprechen über die Änderungen

90525116_crisis_core_final_fantasy_vii_reunion_entwickler_sprechen_ber_die_nderungen.thumb.jpg.28667ddb5bfb00471bc6bfaf6b87c4b4.jpg

Zahlreiche japanische Medien durften erneut Interviews mit Yoshinori Kitase (Final Fantasy VII Serien-Producer), Tetsuya Nomura (Creative Director von Final Fantasy VII Rebirth und Crisis Core Reunion) und Mariko Sato (Producer von Crisis Core Reunion). Dabei ging es unter anderem um Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion.

So sagte man im Interview, dass das Remaster zu Beginn des Final-Fantasy-VII-Remake-Projekts gar nicht geplant gewesen sei. Da Zack im Remake aber, anders als im Original, eine größere Rolle spielen wird, habe man inzwischen aber den Wunsch, den Charakter Zack besser vorzustellen. Was wäre da also besser geeignet, als ein Remaster von Crisis Core, welches Zacks Vorgeschichte erzählt?

Man würde keinen Teil des Originals unangetastet lassen - sprich: Alle Assets wurden ersetzt und überarbeitet. Die Geschichte aber wird originalgetreu wiedergegeben und es gibt hier keine Ergänzungen wie bei Final Fantasy VII Remake. Deshalb nennt man es ein Remaster und kein Remake. Viele Änderungen gibt es dafür beim Kampfsystem, auf die die Entwickler im Interview näher eingingen.

Die Kämpfe seien nun deutlich schneller. Zacks Angriffe können zu Kombos verbunden werden und Magie sowie Fähigkeiten können über Shortcuts ausgewählt werde. Einige D.M.W.-Zwischensequenzen wurden abgeschafft und die Kämpfe verlaufen nun flüssiger. Wem das Digital-Mind-Wave-System nichts sagt, für den hat Square Enix auf ihren Blog eine Beschreibung parat:

Zitat

Während des Kampfes drehen sich die Walzen automatisch, und eine große Vielfalt an verschiedenen Effekten können ausgelöst werden, wenn verschiedene Bilder oder Zahlen aneinandergereiht werden. Beispielsweise kann Zack unterschiedliche Werte-Boosts erhalten, oder verheerend kraftvolle Limit Breaks entfesseln…. Einschließlich Octaslash!

Anders als im Original, können Limit-Angriffe und Beschwörungen nun aber auch nach eigenem Ermessen aktiviert werden. Außerdem lässt sich die Kamera im Kampf nun frei Bewegen, da mehr Tasten als auf der Original-Hardware zur Verfügung stehen. Auch ergänzte man das Kampfsystem um einige Elemente aus Final Fantasy VII Remake. Beispielsweise wurde ein Modus-Wechsel implementiert, der Zack starke Angriffe entfesseln lässt.

Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion soll im Winter 2022 für die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und PC-Steam erscheinen.

Edited by HellKaiser

Crisis Core: Final Fantasy Reunion erscheint am 13. Dezember

321698345_crisis_core_final_fantasy_vii_reunion_ankndigung.thumb.jpg.4438c81ab3b95dff9f464bdf41c595a0.jpg

Square Enix hat den Erscheinungstermin von Crisis Core: Final Fantasy Reunion bekannt gegeben. Die Neuauflage erscheint demnach am 13. Dezember 2022 für die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und PC-Steam

Crisis Core: Final Fantasy VII erschien ursprünglich 2007 für die PlayStation Portable. Die Neuauflage bietet eine verbesserte HD-Grafik und von Grund auf überarbeitete 3D-Modelle sowie neu arrangierte Musikstücke. Auch das Kampfsystem wurde überarbeitet. Außerdem haben Spieler die Auswahl zwischen Englischer und Japanischer Sprachausgabe. Crisis Core: Final Fantasy VII spielt sieben Jahre vor den Ereignissen aus Final Fantasy VII und erzählt die Geschichte von Zack Fair, ein Mitglied von SOLDAT.

Edited by HellKaiser

Da erscheint es also tatsächlich noch in diesem Jahr. Das ist doch auf jeden Fall sehr erfreulich. Und ausgehend von den bisherigen Infos, Trailern und Bildern hat sich Square Enix mit der Neuauflage auch viel Mühe gegeben.

Anbei die japanische (und bessere) Version des Trailer... ^^

Edited by Locksley
  • danke 1
  • gefällt mir 1