Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps & Tricks zum höchsten Schwierigkeitsgrad im New Game+ (Trophäe „Ultraschwer abgeschlossen“)


Recommended Posts

Habe das Game jetzt im "Neues Spiel +" auf Ultraschwer abgeschlossen. Vom Schwierigkeitsgrad bin ich mal wieder enttäuscht!

Wie beim ersten Teil, ist auch hier Ultraschwer wieder viel zu einfach.

Habe zum Release das Spiel auf Normal gespielt und Ultraschwer war absolut keine Herausforderung. Im Gegenteil, ich fand diesen Run sogar wesentlich einfacher!

Vielleicht auch Dank meiner Ausrüstung, die ich im ersten Durchlauf komplett aufgelevelt habe.

Bearbeitet von Eizy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.6.2022 um 22:38 schrieb tobias123:

So wieder 100% :D

 

Die Trophie mit alle neuen sachen in besitz zu haben hätten die sich echt schenken können!.

 

Händler der alle maschinen teile verkauft wäre noch gut gewesen denn die sachen dafür zu farmen dauert einfach viel zu lange vorallem für die Legendäre Waffen/outifts. und villt paar richtig neue waffen. :)

 

ansonsten hats spaß gemacht.

Hast Tipps 🤔 für ultra schwer 

Am 5.6.2022 um 22:41 schrieb Eizy:

Habe das Game jetzt im "Neues Spiel +" auf Ultraschwer abgeschlossen. Vom Schwierigkeitsgrad bin ich mal wieder enttäuscht!

Wie beim ersten Teil, ist auch hier Ultraschwer wieder viel zu einfach.

Habe zum Release das Spiel auf Normal gespielt und Ultraschwer war absolut keine Herausforderung. Im Gegenteil, ich fand diesen Run sogar wesentlich einfacher!

Vielleicht auch Dank meiner Ausrüstung, die ich im ersten Durchlauf komplett aufgelevelt habe.

Bitte erwähne mal deine Ausrüstung etc wenn es so einfach ist. 

 

Ich bekomm auf sehr schwer ordentlich eine Packung aber ich renne ja auch mit schwachen Waffen und der Schildweberin Outfit rum. Zum Glück kann ich jetzt immer das Outfit tragen  😉 und trotzdem ne bessere rüstung anziehen. Das hätten sie mal in elden ring auch mal machen können  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb darkcroos:

Hast Tipps 🤔 für ultra schwer 

Bitte erwähne mal deine Ausrüstung etc wenn es so einfach ist. 

 

Ich bekomm auf sehr schwer ordentlich eine Packung aber ich renne ja auch mit schwachen Waffen und der Schildweberin Outfit rum. Zum Glück kann ich jetzt immer das Outfit tragen  😉 und trotzdem ne bessere rüstung anziehen. Das hätten sie mal in elden ring auch mal machen können  :)

Mhh ich hab nur mit Legendäre Ausrüstung gespielt. und sonst einfach nicht stressen lassen und wichtig ist auch jedenfall die schwächen ausnutzen der Maschinen sonst wirds schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb darkcroos:

Hast Tipps 🤔 für ultra schwer 

Bitte erwähne mal deine Ausrüstung etc wenn es so einfach ist. 

 

Ich bekomm auf sehr schwer ordentlich eine Packung aber ich renne ja auch mit schwachen Waffen und der Schildweberin Outfit rum. Zum Glück kann ich jetzt immer das Outfit tragen  😉 und trotzdem ne bessere rüstung anziehen. Das hätten sie mal in elden ring auch mal machen können  :)

 

Trage das legendäre Outfit "Nora-Donnerkriegerin". Meine Waffe ist der legendäre Stachelwerfer "Der Himmelstöter". Beide komplett auf Stufe 5 upgegradet!

Ebenfalls noch mit epischen und legendären Spulen ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Quoten-Spieler:

Hallo Leute,

habe mal eine Frage zu dem DLC bzw. zu dem "Neues Spiel +" auf ULTRASCHWER.

Behalte ich, wenn ich ein neues Spiel + auf Ultraschwer starte meine Waffen wie zum Beispiel meine Legendären Bogen?

Danke

man behölt ALLES!

waffen, outfits, tränke und sonstige ausrüstung, alles was im inventar ist. sogar storybezogenen spezialitems

nur solltest du dich dazu entscheiden auch das tutorial kapitel zu spielen, hast du nur die startausrüstung die dafür vorgesehen ist

 

ich habs gespielt, man hat aber die möglichkeit das zu überspringen. keine ahnung in wie weit das relevant für die trophäe ist. wollte kein risiko eingehen

Bearbeitet von shaman_king
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit dem letzten Patch gibts nun Neue Trophäen. Diese sind für ein Neues Spiel+ ausgelegt.

 

Einmal das Spiel im beleidigen Schwierigkeitsgrad Spielen - Story auf dem höchsten Spielen - Alles Farben Outfits ect. erspielen im Durchgang.

 

Bei mir dauert das noch, da ich mit Elden Ring und danach GT7 erstmal genug zu tun habe, aber auch dies nehme ich noch in Angriff.

Hat jemand Erfahrungen im Höchsten Modus wie Schwer und machbar das ist? Irgendwelche Tipps?

 

Und das schlimme finde ich mit allen Outfits, Farben ect. Denn ich dachte ich Spiele das Spiel nochmals durch im Neues Spiel+ und mache nur die Story direkt im Schwersten Modus. Da ich das spiel ja schonmal durchgespielt habe mit vielen Quests... ABEWR jetzt nochmal ALLE Quests zu machen und die Story ist natürlich übel.O.o

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Informationen zum Update sowie die allgemeine Diskussion dazu gibt es hier:

Ich hab das Thema jetzt umbenannt und umgewidmet: Tipps & Tricks zum höchsten Schwierigkeitsgrad im New Game+ (Trophäe „Ultraschwer abgeschlossen“). Für andere Trophäen könnt ihr gerne ebenfalls eigene Themen eröffnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2022 um 09:38 schrieb BlackProject:

 

 

Und das schlimme finde ich mit allen Outfits, Farben ect. Denn ich dachte ich Spiele das Spiel nochmals durch im Neues Spiel+ und mache nur die Story direkt im Schwersten Modus. Da ich das spiel ja schonmal durchgespielt habe mit vielen Quests... ABEWR jetzt nochmal ALLE Quests zu machen und die Story ist natürlich übel.O.o

 

Ist das wirklich so das man alles nochmal machen muss? Dachte es sind nur bestimmte neue Sachen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also theoretisch kann man alle nötigen 125 Tokens in einem NG+ Durchgang erspielen, wofür man sicherlich 75%+ aller Aktivitäten (ohne Sammelobjekte) erledigen muss. Ich habe das mal versucht aufzudröseln:

 

17 Hauptquests - je 2 Tokens, insgesamt 30 Tokens (zwei Quests werden wohl nicht gewertet)

28 Nebenquests - je 2 Tokens, insgesamt 56 Tokens

20 Aufträge - je 1-2 Tokens, insgesamt ca 26? Tokens

5 Langhälse - je 2 Tokens, insgesamt 10 Tokens

4 Brutstätten - je 3 Tokens , insgesamt 12 Tokens

5 Rebellenlager - je 3 Tokens, insgesamt 15 Tokens

4 Maschinenrennen - je 2 Tokens, insgesamt 8 Tokens

17 Beuteverträge - je 2 Tokens (nur für jeweils letzten Vertrag pro Ort), insgesamt ca 10? Tokens

8 Reliktruinen - je 2 Tokens, insgesamt 16 Tokens

 

Keine Tokens gibt es für die 4 Jagdgebiete, 5 Arenen, 4 Nahkampfplätze, 16 Rebellen-Außenposten sowie die Sammelobjekte meine ich. Die Internetgemeinschaft scheint sich ja einig zu sein, dass man am besten zwei NG+ Durchläufe macht, einen auf Ultra Hard nur Story (30 Tokens) + die Langhälse (10 Tokens) (weil man mit einem Sonnenflügel schnell darauf landen kann) und einen weiteren Durchgang auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad für nochmal Story (30 Tokens) und die fehlenden 55 Tokens mit Aktivitäten nach Wahl. Die Rebellenlager und Reliktruinen sind definitiv sinnvoll, Brutstätten aufgrund der Länge eher nicht.

 

Zwar würde ich gerne die ersten besseren Waffen mit in den Durchgang auf Ultra Hard nehmen, das würde aber bedeuten dass ich am Ende zwar alle Tokens habe, die Schwierigkeit in diesem Durchgang aber nicht wieder nach unten korrigieren kann. Werde daher wohl oder übel erst auf Ultra Hard durchspielen und dann im zweiten Durchgang den Rest holen. So könnte ich später bei einer potentiellen Erweiterung ohne Ultra Hard weiterspielen.

  • witzig 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2022 um 20:26 schrieb BLUBb007:

 

 

Zwar würde ich gerne die ersten besseren Waffen mit in den Durchgang auf Ultra Hard nehmen, das würde aber bedeuten dass ich am Ende zwar alle Tokens habe, die Schwierigkeit in diesem Durchgang aber nicht wieder nach unten korrigieren kann. Werde daher wohl oder übel erst auf Ultra Hard durchspielen und dann im zweiten Durchgang den Rest holen. So könnte ich später bei einer potentiellen Erweiterung ohne Ultra Hard weiterspielen.

Das ist ne gute Idee! Mich würde dann Mal interessieren wie schwer es war mit den "normalen" Waffen ohne NG+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2022 um 11:25 schrieb VaiKesh:

Das ist ne gute Idee! Mich würde dann Mal interessieren wie schwer es war mit den "normalen" Waffen ohne NG+

 

Also ich hab jetzt New Game+ komplett fertig. Ich hab nur mit meinen Waffen aus dem Hauptspiel gespielt. 

 

Legendärer Jägerbogen, Schleuder und Stachelwerfer. Wobei der Jägerbogen komplett gelevelt war. 

 

Bin bei Ultraschwer nur so durch die Story gefolgen. Was wirklich schwer war war am Ende der Endboss. Der hat einiges eingesteckt und Munition war so gut wie alle. Bin sogar nach dem besiegen wegen Giftschaden gestorben. Hatte keine Heilung mehr. Zum Glück war dort ein automatischer Speicherpunkt. 

 

Also wer sich fragt ob es leicht ist auf Ultraschwer würde ich sagen das es etwas fordernd ist aber gut machbar. Man braucht seine Ausrüstung nicht völlig maxen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit Marcel: Beiträge zusammengeführt. Bitte Doppelposts vermeiden und die Bearbeiten Funktion nutzen

 

Wie lange braucht man so im Durchschnitt für dien Höchsten Schwierigkeitsgrad, wenn man es fix Spielen will. Legendäre Sachen habe ich alles und voll gelevelt. Da ich ja im ersten Durchgang mir viel Zeit gelassen habe.

 

Am 30.6.2022 um 20:26 schrieb BLUBb007:

Also theoretisch kann man alle nötigen 125 Tokens in einem NG+ Durchgang erspielen, wofür man sicherlich 75%+ aller Aktivitäten (ohne Sammelobjekte) erledigen muss. Ich habe das mal versucht aufzudröseln:

 

17 Hauptquests - je 2 Tokens, insgesamt 30 Tokens (zwei Quests werden wohl nicht gewertet)

28 Nebenquests - je 2 Tokens, insgesamt 56 Tokens

20 Aufträge - je 1-2 Tokens, insgesamt ca 26? Tokens

5 Langhälse - je 2 Tokens, insgesamt 10 Tokens

4 Brutstätten - je 3 Tokens , insgesamt 12 Tokens

5 Rebellenlager - je 3 Tokens, insgesamt 15 Tokens

4 Maschinenrennen - je 2 Tokens, insgesamt 8 Tokens

17 Beuteverträge - je 2 Tokens (nur für jeweils letzten Vertrag pro Ort), insgesamt ca 10? Tokens

8 Reliktruinen - je 2 Tokens, insgesamt 16 Tokens

 

Keine Tokens gibt es für die 4 Jagdgebiete, 5 Arenen, 4 Nahkampfplätze, 16 Rebellen-Außenposten sowie die Sammelobjekte meine ich. Die Internetgemeinschaft scheint sich ja einig zu sein, dass man am besten zwei NG+ Durchläufe macht, einen auf Ultra Hard nur Story (30 Tokens) + die Langhälse (10 Tokens) (weil man mit einem Sonnenflügel schnell darauf landen kann) und einen weiteren Durchgang auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad für nochmal Story (30 Tokens) und die fehlenden 55 Tokens mit Aktivitäten nach Wahl. Die Rebellenlager und Reliktruinen sind definitiv sinnvoll, Brutstätten aufgrund der Länge eher nicht.

 

Zwar würde ich gerne die ersten besseren Waffen mit in den Durchgang auf Ultra Hard nehmen, das würde aber bedeuten dass ich am Ende zwar alle Tokens habe, die Schwierigkeit in diesem Durchgang aber nicht wieder nach unten korrigieren kann. Werde daher wohl oder übel erst auf Ultra Hard durchspielen und dann im zweiten Durchgang den Rest holen. So könnte ich später bei einer potentiellen Erweiterung ohne Ultra Hard weiterspielen.

Wie ist das denn wenn ich zum Beispiel das erste Mal auf Ultra schwer den Spielstand mache. Die story mache plus einige Aufträge und Erledigungen. Aber vielleicht nicht alles mache. Sagen wir mal ich hab dann irgendwas mit 108 Punkte.

 

Wenn ich dann die story noch mal von neu machen auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad sprich also das 2x Neue spiele Plus Mache, werden dann die 108 Punkte übernommen so dass ich dann noch mal neu die story machen kann oder gewisse Aktivitäten um auf diese 125 zu kommen oder wird das nicht übernommen wie zum Beispiel kann ich das nicht so machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.6.2022 um 19:14 schrieb Eizy:

 

Trage das legendäre Outfit "Nora-Donnerkriegerin". Meine Waffe ist der legendäre Stachelwerfer "Der Himmelstöter". Beide komplett auf Stufe 5 upgegradet!

Ebenfalls noch mit epischen und legendären Spulen ausgestattet.

Danke. Und was für Skill nutzt du also Mut Attacken?

 

Und sonst noch? Alle Waffen aus der Arena geholt oder ist das nicht nötig auf Ultraschwer  🤔?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2022 um 10:55 schrieb darkcroos:

Und sonst noch? Alle Waffen aus der Arena geholt oder ist das nicht nötig auf Ultraschwer  🤔?

Ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell bzw. relevant ist. Aber vielleicht interessiert es auch andere. Die Antwort lautet ganz klar: nein. Man muss für "Ultraschwer" nicht unbedingt nur legendäre Waffen verwenden.

 

Hier sind die Waffen, die ich verwendet habe:

 

Zur Vorbereitung von Elementarschäden:

  • Die Sonnengeissel (legendärer Jagdbogen)
    • Verbesserung: Stufe 5
    • Modifikationen (für den Endkampf):
      • 3 x Säure + 15% (Seltenheitsstufe violett)
      • 1 x Schnelles Nachladen + 25% (Seltenheitsstufe violett) - wichtig, da dieser Bogen relativ langsam
      • 1 x Ziehgeschwindigkeit + 25% (Seltenheitsstufe violett)

Mein Hauptbogen:

  • Marschall-Jägerbogen (Seltenheitsstufe violett)
    • Verbesserung: Stufe 5
    • Modifikationen (zum Abreißen von anfällig gemachten Rüstungsteilen):
    • 2 x Bauteil-Abriss + 25% (Seltenheitsstufe violett)
    • 1 x Korrodiert-Gegnerschaden + 18% (Seltenheitsstufe violett)

Zusätzlich habe ich im Endkampf folgende Waffen verwendet:

  • Salven-Sprengschleuder (Seltenheitsstufe violett)
    • Verbesserung: Stufe 5
    • Modifikationen (für den Endkampf):
      • 2 x Sprengschaden + 12% (Seltenheitsstufe violett)
      • 1 x Feuer 15% (Seltenheitsstufe violett) oder eine beliebige andere Mod. Ich selbst hatte nur 2 violette Mods für Sprengschaden.
    • Es stehen zwölf Schuss zur Verfügung. Ressourcen habe ich nur für die Salven-Sprengschleuder verwendet. Damit können weitere 20 Schuss hergestellt werden (ohne Ressourcen aus den vier Vorratstruhen).
  • Zusätzlich optional: Flügel der Zehn (legendäre Sprengschleuder)
    • Verbesserungsstufe: beliebig (bei mir war er nur auf Stufe 1, deshalb war die Salven-Sprengschleuder bei mir stärker)
    • Modifikationen: je nach Verfügbarkeit
    • Ich habe diese Schleuder nur verwendet, um im Endkampf zusätzliche Sprengbomben benutzen zu können.
    • Angriffe nur mit der mittleren Option ausführen, weil man dadurch die Kapazität um weitere 12 Sprengbomben erhöht. Die anderen Angriffsoptionen gehen auf Kosten der Salven-Sprengschleuder-Kapazität.
  • Zusätzlich optional: Verteidiger Stachelwerfer (Seltenheitsstufe violett) oder ein anderer Stachelwerfer mit Sprengbomben.
    • Verbesserungsstufe beliebig (bei mir war er nur auf Stufe 3)
    • Modifikationen: je nach Verfügbarkeit
    • Ich habe im Endkampf den Stachwerfer nur verwendet, um Tilda anzugreifen, wenn sie zu Boden gegangen ist.
    • Es stehen 18 Schuss zur Verfügung.

Hinzukommen natürlich noch die jeweiligen besonderen Waffenattribute (Vorteile) der genannten Waffen. Diese kann man im Waffenmenü nachlesen.

Bearbeitet von Hyperjo7
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...