Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Portable erscheinen auch für PlayStation

Recommended Posts

Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Portable erscheinen auch für PlayStation 

2000942800_persona_titel_fr_playstation.jpg.fe15fa9e4d1f9559983f80f431bf919f.jpg

Im Rahmen des Xbox & Bethesda Showcase 2022 kündigte Atlus Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Portable für Xbox und Windows-PC an. PlayStation-Spieler brauchen sich aber keine Sorgen zu machen. Wie Atlus nun offiziell bekannt gegeben hat, wird Persona 5 Royal am 21. Oktober 2021 neben Xbox und Windows-PC auch für die PlayStation 5 und Steam erscheinen, während Persona 4 Golden und Persona 3 Portable im nächsten Jahr neben Xbox und Windows-PC auch für die PlayStation 4 erscheinen werden und Persona 3  zusätzlich für Steam.  Laut der japanischen Website erscheinen Persona 4 und Persona 3 Portable auf allen Plattformen nur digital.

Persona 5 Royal ist eine erweitere Version von Persona 5 und erschien erstmals 2019 für die PlayStation 4. Der Protagonist ist gezwungen, auf eine Highschool in Tokio zu wechseln und hat einen seltsamen Traum. »Du bist wahrhaftig dem Schicksal ausgeliefert. In naher Zukunft erwartet dich der Untergang.« Mit dem Ziel der Rehabilitierung muss er andere vor verzerrten Sehnsüchten retten, indem er die Maske eines Phantomdiebs anlegt. Die Neuveröffentlichung bietet alle zuvor erschienenen DLCs.

Persona 4 Golden erschien ursprünglich 2013, als Neuauflage von Persona 4, für PlayStation Vita und viele Jahre später auf Steam. Der Titel spielt in Inaba, ein ruhiges Städtchen im ländlichen Japan und erzählt eine Geschichte vom Erwachsenwerden, die den Protagonisten und seine Freunde auf eine Reise schickt, die von einer Reihe von Serienmorden angestoßen wird. Persona 4 Golden bietet eine englische und japanische Tonspur und erstmals deutsche Texte.

Persona 3 Portable ist eine erweiterte Version von Persona 3 und erschien erstmals 2009 für die PlayStation Portable. Persona 3 ist in der japanischen Stadt Iwatodai angesiedelt, in der nachts Menschen in unheimliche Särge verwandelt werden und überall überirdische Kreaturen namens Schatten lauern. Eines Nachts wird der Protagonist von den Schatten angegriffen. Als alle Hoffnung verloren scheint, wird die Macht seines Herzens, seine Persona, erweckt. Persona 3 Portable bietet erstmals deutsche Bildschirmtexte. 

Edited by HellKaiser
  • gefällt mir 2

- Werbung nur für Gäste -
vor 22 Stunden schrieb team-DX-treme:

Das sind tolle Nachrichten! Hab noch nie ein Persona Spiel gespielt und obwohl ich Teil 5 habe, freu ich mich, dass ich auch Teil 3 und 4 spielen kann. :D

Kann man das gratis Upgraden 🤔? Persona 5 

Am 13.6.2022 um 16:36 schrieb HellKaiser:

Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Portable erscheinen wohl auch für die PlayStation 5

2000942800_persona_titel_fr_playstation.jpg.fe15fa9e4d1f9559983f80f431bf919f.jpg

Im Rahmen des Xbox & Bethesda Showcase 2022 kündigte Atlus Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Protable für Xbox und Windows-PC an. PlayStation-Spieler brauchen sich wohl aber keine Sorgen zu machen. Wie Eurogamer nun berichtet, heißt es in einer neuen Pressemitteilung von Atlus, die auf den 14. Juni datiert ist, dass auch eine Veröffentlichung der drei Persona-Titel für PlayStation 5 und PC-Steam geplant sei. Ein Erscheinungstermin wurde in der Mitteilung nicht genannt. 

Persona 5 Royal ist eine erweitere Version von Persona 5 und erschien erstmals 2019 für die PlayStation 4. Der Protagonist ist gezwungen, auf eine Highschool in Tokio zu wechseln und hat einen seltsamen Traum. »Du bist wahrhaftig dem Schicksal ausgeliefert. In naher Zukunft erwartet dich der Untergang.« Mit dem Ziel der Rehabilitierung muss er andere vor verzerrten Sehnsüchten retten, indem er die Maske eines Phantomdiebs anlegt. Die Neuveröffentlichung bietet alle zuvor erschienenen DLCs.

Persona 4 Golden erschien ursprünglich 2013, als Neuauflage von Persona 4, für PlayStation Vita und viele Jahre später auf Steam. Der Titel spielt in Inaba, ein ruhiges Städtchen im ländlichen Japan und erzählt eine Geschichte vom Erwachsenwerden, die den Protagonisten und seine Freunde auf eine Reise schickt, die von einer Reihe von Serienmorden angestoßen wird. Persona 4 Golden bietet eine englische und japanische Tonspur und erstmals deutsche Texte.

Persona 3 Portable ist eine erweiterte Version von Persona 3 und erschien erstmals 2009 für die PlayStation Portable. Persona 3 ist in der japanischen Stadt Iwatodai angesiedelt, in der nachts Menschen in unheimliche Särge verwandelt werden und überall überirdische Kreaturen namens Schatten lauern. Eines Nachts wird der Protagonist von den Schatten angegriffen. Als alle Hoffnung verloren scheint, wird die Macht seines Herzens, seine Persona, erweckt. Persona 3 Portable bietet erstmals deutsche Bildschirmtexte. 

Abwarten, wie immer kein Termin. Diese exklusive mist nervt einfach nur 

vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Von P5 zu P5R gibt es kein Upgrade. Ich denke auch nicht das PS4 auf die PS5 Version geupgraded werden kann. Zumindest nicht kostenlos. 

Für die xbox kommt das als next gen oder 🤔? Ich finde schande das atlas sich jetzt an Microsoft verkauft hat.. mal hoffen das auch von Persona 5 royal ein ps5 Upgrade kommt wird bestimmt als Serie X Upgrade kommen von der ursprünglichen ps4 Version von Persona royal. 

Find ich trotzdem gut das jetzt auch PC Spieler teil 5 zocken können nur schade das keine wort erwähnt wird ob da auch ein ps5 Upgrade kommt :/

Bin irgendwie sehr enttäuscht von den Entwickler.. wieso bringt man nicht einfach alles für jeden raus immer exklusiv mist  :/ egal ob Sony oder Microsoft oder PC  :/ echt traurig 😢 

Und 3 Jahre warten möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.  Solange war ja der Sony Deal von Teil 5 etc 

Posted (edited)

Kurzes Update zur PlayStation-Version: Atlus hat dieses nun offiziell bekannt gegeben. Persona 5 Royal wird am 21. Oktober 2021 neben Xbox und Windows-PC auch für die PlayStation 5 und Steam erscheinen, während Persona 4 Golden und Persona 3 Portable im nächsten Jahr neben Xbox und Windows-PC auch für die PlayStation 4 erscheinen werden und Persona 3  zusätzlich für Steam.  Laut der japanischen Website erscheinen Persona 4 und Persona 3 Portable auf allen Plattformen nur digital.

Edited by HellKaiser

Persona 4 und Persona 3 also nur digital... :shifty:

Insgesamt sehr schade, aber na ja, dann wird es bei mir eben doch die japanische PlayStation Vita - Version von Persona 4 Golden werden. Ich hatte eigentlich darauf gehofft, Golden irgendwann mit japanischer Synchro und englischen oder deutschen Texten auf der PS4 zu spielen, aber eine ausschließlich digitale Veröffentlichung mag und werde ich nicht unterstützen.

• gefällt mir 1

vor 4 Stunden schrieb HellKaiser:

Kurzes Update zur PlayStation-Version: Atlus hat dieses nun offiziell bekannt gegeben. Persona 5 Royal wird am 21. Oktober 2021 neben Xbox und Windows-PC auch für die PlayStation 5 und Steam erscheinen, während Persona 4 Golden und Persona 3 Portable im nächsten Jahr neben Xbox und Windows-PC auch für die PlayStation 4 erscheinen werden und Persona 3  zusätzlich für Steam.  Laut der japanischen Website erscheinen Persona 4 und Persona 3 Portable auf allen Plattformen nur digital.

Kommen alle Versionen jetzt gleichzeitig?

vor 4 Stunden schrieb HellKaiser:

Und wie sieht es mit dem ps5 Update aus? Hab hier Persona 5 zuletzt gekauft also royal Edition.  Muss ich jetzt ernsthaft die ps5 Version später kaufen oder kann ich sie gegen Aufpreis Upgraden  🤔? Fehlt leider 

Ich will endlich Persona 4 Golden nachholen. Bislang habe ich von der Persona-Reihe nur Persona 5 Royal (und Strikers) gespielt.

Deswegen hatte ich gehofft, dass es noch dieses Jahr erscheint. Aber Pech gehabt...

Ich könnte natürlich auch die Version auf der PS3 spielen, aber ich verzichte nur ungern auf Trophäen.

Die Version auf der Vita hat Trophäen, ich aber wiederum keine Vita. -.-

Bleibt also nur abwarten bis 2023...

Edited by BayernFreak86

Eine weitere tolle Nachricht heute, sehr schön. Damit kann ich dann endlich Teil 3 und 4 nachholen, wird außerdem Zeit Teil 5 endlich mal durchziehen, sowie Strikers und sobald günstig genug Royal. Ich hoffe mal die lassen uns nicht zu lange warten, wobei ich dann wenigstens Zeit für P5, P5S und P5R hätte

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

Die drei Spiele kommen auch für die Switch. 😁

Stimmt. Sony Deal mit atlas ist ja vorbei  :/

Wenigstens kommt es endlich für alle Plattformen und hoffentlich weniger exklusiv Deals 

Persona 5 Royal - Neuer Trailer erschienen und »1 More«-Edition vorgestellt

1807532559_persona_5_royal_ankndigung.thumb.jpeg.8d8d6f75d2461207aa0055bda6ec547e.jpeg

Atlus hat die verschiedenen Editionen für Persona 5 Royal vorgestellt, das am 21. Oktober 2022 für die PlayStation 5, Xbox Series, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam, Microsoft Store) erscheinen wird. Für Konsole wird es eine Launch Edition geben, die 40 Gegenstände aus früheren DLCs und ein Steelbook beinhaltet. Neben der Digital Edition gibt es darüber hinaus noch die »1 More Edition«.

Die 1 More Edition wird es für 119,99 US-Dollar exklusiv im Atlus Store geben. Diese beinhaltet zusätzlich zur Launch Edition noch eine Sammlerbox in Form einer Schatztruhe, ein »Le Grimoire«-Kunstrahmen, Kunstdrücke, eine Tasche und ein Tarot-Kartendeck.

persona_5_royal_14_09.22_002.thumb.jpg.162d137c2eba53f4d5cfeae3e43f0a12.jpg persona_5_royal_14_09.22_001.thumb.jpg.3f8e43e4401603c156e063dd0d44fee0.jpg

Neuer Trailer