Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps für einen Anfänger?


ThunDeRmeN

Recommended Posts

Hi,

 

also ich bin absoluter Anfänger was Fifa angeht. Ich habe aber echt Spaß an Fut gefunden, weil man halt nicht Zwingend gegen Menschliche Spieler spielen muss. Hab mir auch schon eine für mich gute Mannschaft aufgebaut. Nun gab es aber gestern eine totale Ernüchterung. Für bestimmte Ziele muss ich halt gegen andere Spieler antreten. Freundschaftsspiel Online und Rivals. Mich stört es nicht zu verlieren, aber ich werde nicht nur einfach besiegt sondern vernichtet. Hatte das Gefühl, das die Gegner Spieler alle Blitzschnell sind, hatte nichtmal die Chance an den Ball zu kommen. Nun zur ersten Frage.

 

Liegt die Schnelligkeit an den Chemistry Style? Also diese Zusatzkarten die man auf die Spieler machen kann? Wenn ja welche macht man am besten auf welche Spieler? Also z.B. Torwart bessere Reflexe oder sowas.

 

Dann direkt zur nächsten Frage Geld. Wie kommt man schnell dazu? Gibt es irgendwelche Geheimtipps zum Handel oder sogar Spekulationen (lso etwas günstig kaufen und teurer verkaufen?)

 

Bin für jeden Tipp offen und Dankbar. Schonmal vielen Dank im Voraus für die Antworten.

 

PS: Kann es sein, das Rivals ähnliche Gegner sucht wie man selber ist vom Level her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin @ThunDeRmeN,

 

bei den Chemistry Styles wird immer gerne Hunter (für die offensiven Spieler) und Shadow (für die defensiven Spieler) genutzt, da diese immer +10 Tempo bei voller Chemie geben.

 

Bei dem TW ist das eigentlich egal, da musst du eben schauen mit welchem Style er besser ist.

 

Zu Geld kommst du indem du viel spielst oder böse gesagt Fifa points kaufst.

 

Wählst du die sinnvollere Variante, viel spielen, dann hast du mehrere Möglichkeiten. 

 

Online bekommst du viel viel bessere Belohnungen als offline, da EA will, dass du online spielst. 

 

Online kannst du dich für die Weekendleague qualifizieren. Alleine die Qualifikation bringt schon gute Gewinne ein - dafür musst du aber eben auch gut genug sein. 

 

Eine weniger anstrengende Variante wäre die Aufgaben zu erfüllen für die es Packs und Spieler gibt. Die meisten Packs aus diesen Aufgaben sind häufig untrate - sprich untauschbar. Manchmal bekommt man wirklich gute Spieler, die man entweder in die eigene Mannschaft macht oder für SBC benutzt. Aus den SBC bekommst du auch Packs und kannst dann daraus wieder Spieler ziehen, die du dann ggf auch verkaufen kannst.

 

Offline sind die Squat Balles eine gute Lösung gutes Geld bzw viele Packs zu bekommen. Ist aber auch sehr zeitaufwendig.

 

Handeln kannst du natürlich auch.

 

Das ist aber wie beim wetten völlige Glückssache. Du kannst darauf spekulieren wer ins Team of the Week kommt, wer in die nächste Runde der CL kommt und noch auf viele weitere leistungsbezogene Karten wetten und vorher kaufen und später bei entsprechender Leistung verkaufen. Das ist aber mit sehr viel Risiko verbunden. 

 

Auch gibt es bei Twitter, Reddit und Co diverse Leaker, die vorher schon wissen wann neue Karten kommen und sich vorher schon darauf vorbereiten indem sie passende Karten kaufen die zu dem spiele passen oder zu möglichen SBC passen. Das ist aber auch mit Risiko verbunden, da einige auch quatsch erzählen um Profit zu erzielen. 

 

Dann gibt es noch das überteuert verkaufen. Besonders am Anfang von Fifa, nachdem sich die Preise einigermaßen eingependelt haben ist das sehr profitabel aber auch sehr zeitaufwendig. Einfach erklärt: du kaufst ein Spieler mit viel Tempo für 1k und verkaufst den wieder für 2k. Das dauert auch lange bis der verkauft ist aber bei z.b 100 verschiedenen Spielern kommt da schon gut was bei rum.  Da kannst du dich aber sicher auch dazu einlesen wenn du dich mehr darüber informierst.

 

Eine weitere beliebte aber auch sehr zeitaufwendige Methode ist das Sniping. Da stellst du die Parameter so ein, sodass du einen Spieler deutlich unter Marktwert kaufen könntest, wenn er denn Angeboten wird. 2 Sachen gibt es hier aber zu beachten. 1. stellen wenige Spieler deutlich unter Marktwert rein 2. Sollten die dann auf dem Markt sein, so sind die Spieler binnen Sekunden schon weg, genauer gesagt in einer Sekunde. D.h du musst super schnell sein und das Glück haben gerade die Seite aktualisiert zu haben zu dem Zeitpunkt wo der Spieler auf den Markt gestellt wird.

 

Gibt sicherlich noch mehrere Methoden an die ich nicht mehr denke, da ich Fifa kaum mehr spiele :D

 

Grundsätzlich musst du dich aber in jede Methode erstmal rein lesen wie du das am besten machst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Ich wurschtel mich gerade so durchs Spiel. Hab auch schon ein paar Spieler gekauft, die ich für gut halte. Habe gerade wieder Online probiert, Rivals sollte es sein. Was soll ich sagen, bei den meisten Gegnern hab ich sowas von keine Chance. Hab dann immer das Gefühl ich drück irgendwas falsch. Die können mir RuckZuck den Ball abnehmen, ich wiederum schaff dies nicht. Drücke zum Ball abnehmen Kreis richtig?

 

Was ist Weekendleague? Ist das Rivals?

 

Naja mal sehen, der Spielspaß schwindet gerade etwas, weil es Online nicht so klappt. Am meisten spiele ich gerade wirklich Squad Battles (11/40 Spielen)

 

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Gegner Online ständig auf Pause drücken und die Zeit runter laufen lassen, um danach sofort wieder auf Pause zu drücken. Was hat das für ein Sinn? Wollen die mich nerven so das ich aufgebe oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ThunDeRmeN:

 

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Gegner Online ständig auf Pause drücken und die Zeit runter laufen lassen, um danach sofort wieder auf Pause zu drücken. Was hat das für ein Sinn? Wollen die mich nerven so das ich aufgebe oder wie?

die wollen dich aus dem spiel rhythmus bringen und dich ärgern

 

vor 1 Stunde schrieb ThunDeRmeN:

 Drücke zum Ball abnehmen Kreis richtig?

ja schon kannst auch noch dazu L2  benutzen an besten machst du die Trainingsfan Trophäe dann lernst du die Steuerung und hier das kannst auch lesen https://www.gamez.de/guides/fifa-22-tipps-zu-verteidigung-angriff/

 

 

Bearbeitet von Brednich92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb tw0lee:

welche Schwierigkeit wählst du auf Squad Battles und wie kommst du durch?

 

und was für ein Team hast du zusammen? welche bewertung und Chemie?

Ich spiele meistens Halbprofi oder bei sehr guten Gegnern noch Amateur, dann ist es aber fast zu leicht :/ Bei zeimlich schwachen Gegnern probiere ich auch mal Profi. Komm mittlerweile ganz gut klar, besonders  der Tipp von Brednich92 mit dem Ball abnehmen mit L2 hat mir sehr geholfen.

Team hab ich 87 Ges mit 100% Chemie alle mit ner 10 Chemie. War schon fleißig :D

 

Hab mir ne Seite zur Hilfe genommen https://www.futhead.com/22/squads/179676/

Die Seite sagt zwar 95 Chemie, aber im Spiel sind es 100, alle mit 10 Verstärkung

Bearbeitet von ThunDeRmeN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2022 um 19:55 schrieb Brednich92:

ja schon kannst auch noch dazu L2  benutzen an besten machst du die Trainingsfan Trophäe dann lernst du die Steuerung und hier das kannst auch lesen https://www.gamez.de/guides/fifa-22-tipps-zu-verteidigung-angriff/

Kleines Update.

Erstmal sehr vielen Dank an dich. Dein Tipp mit L2 den Ball abnehmen war Gold wert. Seit dem spiel ich viel viel besser und ruhiger. Mittlerweile spiele ich nur noch Halbprofi und ab und zu schon Profi. Und ich hab nun schon Online ein paar Matches gewinnen können auch zu 0.

 

Es gibt aber wieder ein paar neue Fragen die aufgekommen sind.

1. Online gibt es bei Freundschaftsspiel Silber Team Gegner. Also hab ich mir ne Silber Mannschaft zusammen gestellt, weil ja nur das erlaubt sein soll. Nun hatte ich da gestern aber einen Gegner der Pogba, Lewandowski usw. im Team hatte. Die sind doch kein Silber?

2. Wo finde ich das TOTW, gegen das muss ich für ein Ziel spielen. Hab es bis jetzt nicht gefunden.

3. Lohnen sich manche SCBs besonders. Hab schon ein paar abgeschlossen und auch ab und zu nen Spieler bekommen den ich gebrauchen konnte. Für die mega Spieler Karten reicht mein Team aber noch nicht zum tausch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

2. Wo finde ich das TOTW, gegen das muss ich für ein Ziel spielen. Hab es bis jetzt nicht gefunden.

3. Lohnen sich manche SCBs besonders. Hab schon ein paar abgeschlossen und auch ab und zu nen Spieler bekommen den ich gebrauchen konnte. Für die mega Spieler Karten reicht mein Team aber noch nicht zum tausch.

 

 

2. Das TOTW findest du ebenfalls im Squad Battles Menü - oben rechts neben dem Wochenteam - aber immer erst ab Mittwoch Abend.

3. Ich hoffe du hast nicht vor, dein 87er Team in den SBCs gegen einen Spieler zu tauschen. Dann stehst du nämlich wieder bei 0. Man tauscht dort nur Spieler, die man nicht braucht und die in der Regel unverkäuflich sind.

Bearbeitet von BigMarvLE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Kleines Update.

Erstmal sehr vielen Dank an dich. Dein Tipp mit L2 den Ball abnehmen war Gold wert. Seit dem spiel ich viel viel besser und ruhiger. Mittlerweile spiele ich nur noch Halbprofi und ab und zu schon Profi. Und ich hab nun schon Online ein paar Matches gewinnen können auch zu 0.

 

Es gibt aber wieder ein paar neue Fragen die aufgekommen sind.

1. Online gibt es bei Freundschaftsspiel Silber Team Gegner. Also hab ich mir ne Silber Mannschaft zusammen gestellt, weil ja nur das erlaubt sein soll. Nun hatte ich da gestern aber einen Gegner der Pogba, Lewandowski usw. im Team hatte. Die sind doch kein Silber?

 

 

freut mich dass es klappt jetzt dran bleiben man wird mit der zeit automatisch besser ,  bei der Freundschaftsspiel frage kann ich dir leider nicht helfen hab ich nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BigMarvLE:

3. Ich hoffe du hast nicht vor, dein 87er Team in den SBCs gegen einen Spieler zu tauschen. Dann stehst du nämlich wieder bei 0. Man tauscht dort nur Spieler, die man nicht braucht und die in der Regel unverkäuflich sind.

Nein um Gottes Willen. Da tausche ich nur 70er - 80er Karten die ich nicht brauche. Manchmal kauf ich mir Karten dazu, für 900 Credits oder weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2022 um 14:25 schrieb ThunDeRmeN:

Hab mir ne Seite zur Hilfe genommen https://www.futhead.com/22/squads/179676/

 

Ich würde hier übrigens noch Kroos und Benzema tauschen, damit du Frankreich in einer Dreiecksverbindung hast.

Aus meiner Sicht spielen die dann besser zusammen, kann aber auch Einbildung sein.

 

Und wenn du Benzema auf CM lassen willst, würde ich auch seine Position von CF auf CM wechseln.

CF > CAM > CM bzw. MS > ZOM > ZM

 

Ich gehe allerdings davon aus, dass du Benzema irgendwann auf ST stellst.

Dann aber auf die linke ST-Seite, weil er Rechtsfuß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BigMarvLE:

 

Ich würde hier übrigens noch Kroos und Benzema tauschen, damit du Frankreich in einer Dreiecksverbindung hast.

Aus meiner Sicht spielen die dann besser zusammen, kann aber auch Einbildung sein.

 

Und wenn du Benzema auf CM lassen willst, würde ich auch seine Position von CF auf CM wechseln.

CF > CAM > CM bzw. MS > ZOM > ZM

 

Ich gehe allerdings davon aus, dass du Benzema irgendwann auf ST stellst.

Dann aber auf die linke ST-Seite, weil er Rechtsfuß ist.

Hab ich gemacht, das war auch ein guter Tipp. Benzema ist jetzt Sturm links.

 

Kann mir jemand sagen was Einzelspieler Draft ist? Das kostet 15.000 Münzen um teilzunehmen. Ist das gegen KI oder gegen andere Spieler? Lohnen sich die Münzen einzusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Kann mir jemand sagen was Einzelspieler Draft ist? Das kostet 15.000 Münzen um teilzunehmen. Ist das gegen KI oder gegen andere Spieler? Lohnen sich die Münzen einzusetzen?

 

Bei Draft bekommst du per Zufallsprinzip gute Spieler zugewiesen, mit denen du deine Mannschaft aufbaust. Pro Position kommen 4-5 Spieler zur Auswahl.

Mit denen musst du dann 4 Spiele spielen und erhälst Belohnungen.

Aus meiner Sicht lohnt sich der Aufwand und das Geld nicht.

 

Einzelspieler-Draft sollte gegen die KI sein. In früheren FIFAs gab es noch Online-Draft, was dann gegen Spieler war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb tw0lee:

online Draft gibt es immer noch.

ich habe 2 Tokens aus Packs.

Online eins eingesetzt und direkt im ersten Match 1-6 Klatsche

 

den zweiten Token werde ich offline einsetzen, die Belohnungen sind gar nicht so übel

Ja das hatte ich auch gesehen, es gibt Einzelspieler und Online Draft. Was sind das denn so für Belohnungen? Vielleicht probiere ich dann mal Offline Draft für 15.000 Münzen, Token hab ich glaub ich nicht. Mal sehen. Mit Battle Squad bin ich nämlich heute durch, also 40/40 Spielen. Hätte nie gedacht, das mir Fifa 22 so einen Spaß machen könnte. Gut das es im PS+ war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...