Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps für einen Anfänger?


ThunDeRmeN

Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Das wird es sein, EA hofft darauf, das Spieler die Packs kaufen und dann die Karten darin verkaufen um wieder an Coins zu kommen.

 

Ja das sieht aufjedenfall so aus. 

 

Die Token kann man erst ab dem 8. Juli eintauschen. Eintauschen kann man die in den SBCs bei Tausch.

Hier steht auch was man bekommen kann für die Token. https://www.eurogamer.de/fifa-22-sommer-tausch-token-tracker-summer-swaps

 

Edit: Ich möchte unbedingt min. 7 oder besser 9 Token eintauschen. Mehr werde ich eh nicht bekommen z.Z. Hab erst 4 Stk.

 

7-9 Token sollten eig kein Problem sein.

Immerhin gibt es 50 Stück - die Frage ist eher, ob du genug Tauschspieler dafür hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb BigMarvLE:

 

7-9 Token sollten eig kein Problem sein.

Immerhin gibt es 50 Stück - die Frage ist eher, ob du genug Tauschspieler dafür hast.

 

Wie meinst du das, ob ich genug Tauschspieler dafür habe. Man muss doch nur die Token eintauschen? Mit 7 bzw. 9 kann ich mir ja dann 1 Sache holen.

9 Token = 1x 91+ EFIGS TOTS Spielerwahl (1 von 4 Spieler)

7 Token = 1x Shapeshifter Spielerwahl (1 von 3 Spieler)

Im Moment hab ich nun 5 Token

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThunDeRmeN:

Wie meinst du das, ob ich genug Tauschspieler dafür habe. Man muss doch nur die Token eintauschen? Mit 7 bzw. 9 kann ich mir ja dann 1 Sache holen.

9 Token = 1x 91+ EFIGS TOTS Spielerwahl (1 von 4 Spieler)

7 Token = 1x Shapeshifter Spielerwahl (1 von 3 Spieler)

Im Moment hab ich nun 5 Token

 

Weil es eig auch immer Tausch-SBCs gibt, wo du als Belohnung dann einen Token bekommst. Und dafür braucht man ja "Wegwerf"-Spieler.

 

Aber ich hab grad in der App gesehen, dass immer noch Shapeshifter-Tausch aktiv ist. Und noch nicht die neue Sommer-Token-Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BigMarvLE:

 

Weil es eig auch immer Tausch-SBCs gibt, wo du als Belohnung dann einen Token bekommst. Und dafür braucht man ja "Wegwerf"-Spieler.

 

Aber ich hab grad in der App gesehen, dass immer noch Shapeshifter-Tausch aktiv ist. Und noch nicht die neue Sommer-Token-Gruppe.

Achso, ja die SBCs für die Token bekomm ich meistens zusammen. Sonst füll ich immer mit günstigen vom Transfermarkt auf. Die Token SBCs hab ich bis jetzt auch alle abgeschlossen. Das sollte nicht das Thema sein.

 

Tauschen kann man wie gesagt erst ab dem 08. Juli 19.00 Uhr, sprich ab nächste Woche Freitag bis Montag 25. Juli 19.00 Uhr. Bis dahin sollten auch noch Aufgaben und SBCs kommen wo man Token bekommen kann. Hoffe nicht so schwere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThunDeRmeN

Hast dir da ja echt sehr fix ne klasse Truppe aufgebaut. Gratz.

 

Das mit dem "kaputten" Transfermarkt habe ich auch schon leidhaft feststellen dürfen...

Es MUSS immer ein bestimmter "Marktwert" erreicht werden, sonst können einige Leute anscheinend nicht mehr ruhig schlafen. Ab und an rutscht mal ein (Gold-)Spieler durch, den man günstig ersteigern kann... Aber ist echt die Ausnahme.

Momentan sind die Preise eh absolut krank. Tots gibt es quasi nicht mehr unter 65k zum sofortkaufen, selbst 88er nicht. Beim bieten kommt man auch nicht viel besser weg.

Vor 2-3 Wochen waren es noch 30-35k.

Mitte/Ende Mai habe ich noch 2 für deutlich unter 20k ersteigert...

 

Die SBCs für die Tausch-tokens sind in der Regel nicht der Rede wert. Die sollte man "im Vorbeigehen" schaffen.

 

Die Aufgaben machen mir sorgen, besonders wenn es um Aufgaben außerhalb von SB geht... Bestimmte Freundschaftsspiele gewinnen etc :(

 

Ich würde auch nicht direkt am 08. tauschen, ausser du sagst dir, dass du danach eh nicht mehr auf die tokens gehst und die höheren Boni dich nicht interessieren.

Bei der letzten Tauschaktion habe ich glaube ich erst am letzten oder einen Tag vorher meinen letzten "notwendigen" token bekommen und konnte mir so ein icon tauschen :)

 

Habe es natürlich auch jetzt wieder auf einen höheren Boni abgesehen, glaube aber, dass ich mir da diesmal keine Hoffnung machen brauch, dass ich auf 33 tokens komme -.-

 

Wünsche dir trotzdem noch viel Spaß und Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TheFreshBum:

@ThunDeRmeN

Hast dir da ja echt sehr fix ne klasse Truppe aufgebaut. Gratz.

 

Die Aufgaben machen mir sorgen, besonders wenn es um Aufgaben außerhalb von SB geht... Bestimmte Freundschaftsspiele gewinnen etc :(

 

Ich würde auch nicht direkt am 08. tauschen, ausser du sagst dir, dass du danach eh nicht mehr auf die tokens gehst und die höheren Boni dich nicht interessieren.

Bei der letzten Tauschaktion habe ich glaube ich erst am letzten oder einen Tag vorher meinen letzten "notwendigen" token bekommen und konnte mir so ein icon tauschen :)

 

Habe es natürlich auch jetzt wieder auf einen höheren Boni abgesehen, glaube aber, dass ich mir da diesmal keine Hoffnung machen brauch, dass ich auf 33 tokens komme -.-

Danke, mittlerweile hat es sich wieder geändert und habe mein Etappenziel erreicht. Goldkarten habe ich nun nur noch auf der Ersatzbank.

Das ist mein neues vorläufiges Spielteam https://www.futhead.com/22/squads/189470/

Jetzt könnte ich mit der Ersatzbank anfangen bzw. auf teurere Spieler sparen. Aber erstmal bin ich zufrieden B|

 

Ja Token Aufgaben gegen andere Spieler bereiten mir auch noch leichte Probleme. Rivals klappt aber schon ganz gut, konnte ich auch schon einige gewinnen. Bei den Tokenaufgaben ist es halt so, das alle die machen wollen und du dann automatisch auf gute Gegner triffst, glaube ich.

 

Ich werde auch erstmal die Token sammeln, aber 7-9 sollen es eben aufjedenfall schon sein. Bin mal gespannt was noch kommt, hoffe auch auf SBCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ThunDeRmeN

Gestern ist eine neue SBC für 30 Tage gestartet, welche (von den Stats) eine der besten Karten im (derzeitigen) Spiel bietet: Ende-einer-Ära Gareth Bale (Gareth Bale FIFA 22 - 98 SBC-PREMIUM - Prices and Rating - Ultimate Team | Futhead)

Falls du ihn dir leisten kannst / willst ;)

Allerdings würdest du bei deinem letzten Teamstand eine grüne Verbindung weniger haben... Wäre bei dem Spieler vermutlich zu verschmerzen :P

 

---------------------------

 

Auch wenn ich das Spiel vermutlich nicht mehr oft anrühren werde, hätte ich doch noch ein paar Fragen, die mir sicherlich ein paar Experten hier beantworten können :)

  1. (hauptsächlich gegen KI) Gibt es in Fifa 22 keine "Rückspiel-Strafe"? (Sorry, bin nicht so regelfest, aber) Es ist nicht nur einmal passiert, dass der Ball eindeutig vom Gegenspieler (mehr oder weniger absichtlich, aber nicht angeschossen sondern aktiv) zum Torwart gelenkt wird und dieser ihn dann (mit den Händen) aufnimmt.
  2. (erlebt gegen jeden) Wird das Abseits nicht aufgehoben, wenn der Ball (egal wie) vom Gegner kommt? (Auch hier fehlt mir die genaue Regelkunde...)
  3. (erlebt gegen jeden) Wie stiehlt man einem Gegenspieler den Ball, wenn man hinter ihm steht (und er ggfls. noch abschirmt)?
  4. [erlebt gegen jeden) Kann man etwas gegen das "unkontrollierte Stolpern" machen? z.B. nach "Remplern" oder dem "fairen" Trennen von Ball? Meine Gegner scheinen solche Aktionen besser zu "verdauen" als meine Spieler... Kann natürlich sein, dass alle deren Spieler die höchste Physis haben und meine alle Lappen sind, was mir bei identischen Spielern aber schwerer zu glauben fällt -.-
  5. (erlebt gegen jeden) Was muss man drücken, um den Ball, nach / bei einem fairen Zweikampf, direkt am Fuß zu haben und nicht einfach nur in irgendeine Richtung Ping-Pong-mäßig wegzustoßen?
  6. (erlebt gegen KI) Wie nimmt man den Ball an, wenn eine scharfe Flanke / ein Schuss / irgendwas kommt und der eigene Spieler in die Flugbahn geht? Also der Ball ist anschließend direkt am Fuß des eigenen Spielers (und springt nicht unkontrolliert in irgendeine Richtung - meistens direkt zum Gegner).
  7. (erlebt gegen KI) Was muss man drücken, um den Ball aus JEDER BELIEBIGEN LAGE (rutschend, fliegend, sprintend, mit dem Rücken zum Ball, entgegen der Laufrichtung und mit jedem beliebigen Körperteil) aus dem eigenen Strafraum bis in die Nähe des Mittelkreises (zum eigenen Mitspieler) zu befördern? In der Regel nach Ecken / Flanken / geblockten Schüssen - PS: der Ball wird vorab nicht kontrolliert sondern direkt "wegbefördert"?
  8. (erlebt gegen jeden) Muss man irgendetwas drücken, um sich beim Kopfball durchzusetzen? Mir kommt das ganze sehr zufällig (und trotzdem meist zu meinem Nachteil) vor...
  9. Kann man den automatisierten Laufweg eines eigenen Spielers abbrechen? Beispielsweise um den Ball NICHT im Abseits anzunehmen oder NICHT wie ein Irrer einem verlorenen Ball hinterher zu sprinten und unnötig Stamina vergeuden.

Beim Spielen würden mir sicherlich noch zig weiter "Ungereimtheiten" auf-/einfallen... Aber belassen wir es mal bei diesen paar Fragen.

 

Vielen Dank vorab.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TheFreshBum:

@ThunDeRmeN

Gestern ist eine neue SBC für 30 Tage gestartet, welche (von den Stats) eine der besten Karten im (derzeitigen) Spiel bietet: Ende-einer-Ära Gareth Bale (Gareth Bale FIFA 22 - 98 SBC-PREMIUM - Prices and Rating - Ultimate Team | Futhead)

Falls du ihn dir leisten kannst / willst ;)

Allerdings würdest du bei deinem letzten Teamstand eine grüne Verbindung weniger haben... Wäre bei dem Spieler vermutlich zu verschmerzen :P

 

Ja die SBC hab ich schon gesehen und würde gut zu meinem Team passen, aber ich glaube den kann ich mir nicht leisten. Laut der Seite https://www.futbin.com/squad-building-challenges/LIVE kostet er ca. 770.000 Münzen wenn man alle Spieler kaufen muss. Vielleicht hab ich die ein oder andere Karte die ich benutzen könnte, aber ich müsste aufjedenfall dazukaufen. Und im Moment hab ich nur 220.000 Münzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...