Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 für die PS5 verkaufen


Yuzzi

Recommended Posts

Hey, ich wollte mir mal eine externe Meinung einholen. Und zwar möchte ich mir eine PS5 kaufen und war deshalb am überlegen ob ich meine PS4 Pro verkaufen soll. Lohnt sich das, oder sollte ich die PS4 lieber behalten?

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

-Yuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hängt ganz davon ab, ob du das Geld für Games brauchst bzw. das Gerät eventuell einfach nur aufstellen willst. Ich hab meine PS4 meiner Schwester geschenkt. 

 

Flaconie: Die Konsolen sind höchstens originalverpackt noch was Wert in 20+ Jahren. Bei den gut 100 Millionen Einheiten der PS4, denke ich nicht, dass da die große Kohle rausspringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb yoshimitzu:

Hängt ganz davon ab, ob du das Geld für Games brauchst bzw. das Gerät eventuell einfach nur aufstellen willst. Ich hab meine PS4 meiner Schwester geschenkt. 

 

Flaconie: Die Konsolen sind höchstens originalverpackt noch was Wert in 20+ Jahren. Bei den gut 100 Millionen Einheiten der PS4, denke ich nicht, dass da die große Kohle rausspringt. 

 

Für Spiele brauche ich das Geld nicht, eher für die Konsole direkt. Gegen aufstellen der Konsole hätte ich grundsätzlich nichts, wäre aber irgendwie zu schade die nur rumstehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yuzzi:

 

Für Spiele brauche ich das Geld nicht, eher für die Konsole direkt. Gegen aufstellen der Konsole hätte ich grundsätzlich nichts, wäre aber irgendwie zu schade die nur rumstehen zu lassen.

Ich würde die ps4 einfach behalten. Da bekommst jetzt und auch später nicht mehr das grosse Geld für. 

Ich würde die ps4 in den ps5 Karton packen und falls die ps5 mal zicken macht und du das Ding reparieren lassen musst , so hast du wenigstens noch 1 Ersatzkonsole. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine meiner Konsolen verkauft :) Ich finds einfach cool, PS1 - 5 in meinem Regal stehen zu haben ^.^ Und außerdem bekommst für die PS4 jetzt auch nicht mehr so viel. Das macht den Kohl auch nicht gerade fett, die PS5 damit finanzieren zu wollen^^ Zugegeben ich habe die Pro meinem Sohn gegeben. Einfach nur damit es keine Verschwendung ist, wenn die kaum noch benutzt wird, weil die ja mehr Leistung hat. Und meine normale PS4 habe ich wieder aus dem Keller geholt, damit ich keine Lücke entsteht in meiner Sammlung ^.^ Klar wäre Verschwendung die nur rum stehen zu haben, aber ich hab da einfach meine Sammelmacke xD

Und wie mstyles schon schrieb, wenn was mit der PS5 ist, hast du immernoch eine Ersatzkonsole ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab letzte Woche überraschend eine PS5 geschossen und dann sofort meine 4pro verkauft. Da gibts noch über 200 Euro für, was ich für gutes Geld halte. Die Zeiten sind meiner Meinung nach vorbei, dass die alte Hardware was wert wird, weil die Komponenten nicht mehr wie noch so ein SNES für die Ewigkeit gebaut sind und ohnhin durch die Abwärtskompatibilität der PS5 entwertet. Für Sammler, die ihr Gerät lieb gewonnen haben ist das natürlich was anderes und für Hardcore Sammler werden einzelne besondere Geräte in gutem Zustand tatsächlich mal was wert sein. Aber nicht die Welt. Versuch mal einen 10 Jahre alten Hiend PC zu verkaufen. Das juckt keine Sau. Und in 20 Jahren läuft da nichts mehr drauf weil die Bauteile degenerieren und die Software nicht mehr lauffähig ist (Online-Kram bei Sony und nicht mehr unterstützte Dienste im Betriebssystem tun ihr übriges).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech könntest du aber auch haben, wenn deine PS5 auch zu den Montagsgeräten gehört. Da hätte ich dann doch lieber wenigstens ein paar Wochem/Monate abgewartet. Weiß man ja nie.

 

Ich bin jetzt auch wieder auf der Suche nach einer PS5. Meine aktuelle wird bald 2 Jahre alt und ich scheiß mir schon irgendwie in die Hose. Zuvor hatte man diese "Sorgen" nicht, wenn kaputt, holt man sich halt eine neue. Bei der PS5 kann man das aber aktuell komplett vergessen. Ich gehöre zwar auch zu denen, die alle Konsolen von Anfang an haben, nur habe ich null Bock auf die ältere Generation. Nicht mal auf meine PS4 Pro. Die bleibt nur hier, weil sie eben nicht verkauft werden darf. Nicht, weil ich sie mal wieder brauchen könnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich tatsächlich blöde wenn Du die PS5 so lange hast, dass die Garantie nicht mehr zieht. Allerdings ist es bestimmt relativ unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich) dass Du genau das Pech hast dass das Gerät schon bald hops geht. Die PS5 sollte wohl nicht nur für 2 Jaher gebaut sein. Und wenn doch, kann man die momentan besser von Sony reparieren lassen als eine neue zu besorgen. Das sollte auch billiger sein.

 

Um mal die Frage des Threaderstellers aufzugreifen: ich würde die PS4 nicht verkaufen bevor die PS5 unterm (oder beim) TV steht und auch sicher läuft ohne Macken. Das ist einfach momentan viel zu unsicher eine zu kriegen. Aber wenn man eine hat sehr ich auch keinen Grund die PS4 weiter zu behalten und Staub ansetzen zu lassen. Nutzen wird man sie erstmal nicht mehr und der Wert wird sich innerhalb der nächsten 2 Jahre auch nochmal halbieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2022 um 17:23 schrieb Yuzzi:

Hey, ich wollte mir mal eine externe Meinung einholen. Und zwar möchte ich mir eine PS5 kaufen und war deshalb am überlegen ob ich meine PS4 Pro verkaufen soll. Lohnt sich das, oder sollte ich die PS4 lieber behalten?

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

-Yuzzi

 

Genauso habe ichs gemacht. meine PS4 Games liegen nun alle auf ner externen SSD, die ich vorher in der Pro hatte. Für meine Pro habe ich damals noch 250€ bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die AK der PS5 sehe ich absolut keinen Grund mehr eine PS4 zu behalten. Damals bei PS3 auf PS4 konnte das ja durchaus noch Sinn machen, wo es noch Spiele gab die nur auf der PS3 spielbar waren.

 

Zudem steht bei mir die PS5 im Wohnzimmer und da reicht mir eine Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...