Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Erfahrungen mit dem Boosting hier und auf anderen Plattformen


Gast

Recommended Posts

Vorerst, Boosting hier, wenn das überhaupt mal zustande kommt, dann habe ich teils echt coole Lerute getroffen mit denen das echt Spaß gemacht hat.

Mir erschließt sich, aber immer noch nicht, warum es hier keine Booosting Sessions gibt, ein absolutes wirrwarr an "Ich bin interessiert addet mich,addet micht" eine endlose reihenfolge an posts, wenn man dann  5 leute addet muss man meistens feststellen, dass sie die trophies schon haben,also ziemlich ineffeizent das ganze.

der vorteil natürlich mit deutschen/österreichern oder schweizern kann man auf deutsch kommunizieren und mann muss sich keine Sorgen um Zeitzonen machen.

 

Auf anderen Seiten kriege ich Sessions relativ zügig voll, leider aber sehr oft mit deinterssierten, gierigen und unehrenhaften Spielern, die einen links liegen lassen und nur für ihre Ziele joinen, es wird erwartet, dass man deren Sprache spricht, Englisch ist ja klar, aber Leute warum soll ich jetzt irgendjmd auf Französich oder Spanisch antworten?

Plus Zeitzonen, ein nerviges Thema, anstatt das Leute mal universell UTC oder GMT einsetzen kommt jeder mit seinem eigenem Zeitformat PST/EST/CEST/Central US/EPT whatever.

Lesen scheint dort bei den meisten auch nicht die große Stärke zu sein.

Wenn man schreibt, dass man nur an Datum X kann, posten die ihren halben termin kalender und man solle doch bitte dann wenn die Zeit haben antanzen, schon lustig.

Dann kommt noch dazu, dass die meisten dort wirklich einfach ungeduldig sind,wenn man aufgrund von Arbeit/Schule/Studium nicht 247 online sein kann und es auf nächste woche verschieben möchte, machen die Leute sofort die Trophie mit anderen.

 

Also zusammengefasst mit Deutschsprachlern ist das Boosten für mich entspannter, wobei es dort auch einige Spezialisten gibt,mit den internationalen Foren ist das so eine Sache.

Wie ist das bei euch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde hier ist's eigentlich ganz gut, aber natürlich muss man auch früh dran sein um Leute zu finden, die ungefähr den gleichen Spielstand haben. Habe damals bei Sackboy: A Big Adventure mit zwei Mitgliedern hier die Platin geholt. 

 

Aber viel kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich wenig auf Trophies booste. Leider ist die Aktivität was dieses Forum betrifft, auch eher rückläufig, was sehr schade ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein boosting mittlerweile komplett auf Discord verschoben. Seitdem dort das neue Events Feature rauskam ist es viel entspannter eine Session zu organisieren. Ich bin mir sicher, mindestens 80% der Trophäenjäger werden in den nächsten Monaten auf den Discord Zug aufspringen. 

 

Ich kann bestätigen, dass, wenn ich über Trophies.de mal boosten wollte, man so gut wie nie eine Antwort bekommen oder einen Partner gefunden hat.

 

Gut, auf Discord muss man meist auf Englisch kommunizieren, aber alles in allem ist es viel entspannter.

 

Und ich muss auch sagen, als Servermoderator auf Discord, es macht mehr Spaß dort alles zu organisieren und sich zu unterhalten. Gibt halt auch ne Menge Bots für andere soziale Spielchen nebenbei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gnillisch:

Ich habe mein boosting mittlerweile komplett auf Discord verschoben. Seitdem dort das neue Events Feature rauskam ist es viel entspannter eine Session zu organisieren. Ich bin mir sicher, mindestens 80% der Trophäenjäger werden in den nächsten Monaten auf den Discord Zug aufspringen. 

 

Ich kann bestätigen, dass, wenn ich über Trophies.de mal boosten wollte, man so gut wie nie eine Antwort bekommen oder einen Partner gefunden hat.

 

Gut, auf Discord muss man meist auf Englisch kommunizieren, aber alles in allem ist es viel entspannter.

 

Und ich muss auch sagen, als Servermoderator auf Discord, es macht mehr Spaß dort alles zu organisieren und sich zu unterhalten. Gibt halt auch ne Menge Bots für andere soziale Spielchen nebenbei :D

Ja das habe ich gemerkt, ich mache das jetzt auch alles über Discord,diese Event dings muss ich mir mal anschauen ich lernen gerade noch Discord.
Ja ich habe hier auch meistens keine antwort bekommen.

doch habe ich dann 2-3 sehr coole Leute getroffen mit denen ich an die 100 Std GTA V gemacht und geholfen habe, selbst als ich meine Trophies hatte,habe ich noch meine Hilfe angeboten.

Bei manchen, darfst du ja nicht mal fragen, ob sie die Trophies noch brauchen,man solle gefälligst durch eine 300 Spieleliste durchscrollen und selberschauen :|
Englisch ist für mich null Problem

Ja moderieren macht mir auch Spaß, ich hole mir jedoch gerne Zweitmeinungen ein um meine Aktionen "abzusegnen", da man als "neuling" oder "unbekannter" meist nicht ernst genommen wird.

auf bitten und freundliche hinweise wird nicht reagiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib mal so meine Erfahrungen generell auf:

 

Was trophies.de angeht:

Ich habe ein paar gute und viele schlechte Erfahrungen gemacht was die Verabredungen angeht. Frage hier (wenn überhaupt) nur noch in absoluten Ausnahmefällen (also quasi nie) um Hilfe. Viel zu oft bekommt man keine Rückmeldungen mehr oder Verabredungen werden nicht eingehalten. Früher war es noch etwas besser. Aber nehme mal an die Leute organisieren sich heute auch anders.

 

Vor ein paar Jahren war ich dann für den Zeitraum von 2-3 Jahre mal unterwegs in einer Gruppe die das Boosten alles intern im PSN organisiert hat. Da waren viele fleißige und zuverlässige Booster bei, jedoch wurde mir die Gruppe irgendwann zu fanatisch weil die dann wirklich jeden Scheiß boosten wollten und der Umgangston wurde rauer. Bin dann da rausgegangen. Habs nie bereut weil die Gruppe irgendwann einfach sehr nervig wurde.

 

Die Communities Funktion gibts ja leider nicht mehr auf der PS4. Dort konnte man ab und an zwar auch hilfreiche Spieler finden aber vor allem einfach nur viele Leute die sich schlicht zum Zocken verabreden wollten, ohen auf trophies zu achten.

 

Heute nutze ich bei Hilfegesuchen gern mal psnprofiles https://psnprofiles.com/sessions, da man hier sehr viele Booster finden kann, der Großteil ist auch zuverlässig. Man muss halt Englisch sprechen können.

 

Discord kann ich auch empfehlen, hier ist man als Neuling aber vielleicht etwas überfordert wie Discord organisiert ist. Englisch ist hier auch eigentlich ein Muss.

 

Wenn man wie ich (seit 2014) seit vielen Jahren versucht seine Games auf 100% zu bringen und zu boosten, lernt man natürlich einiges an Leuten kennen. Manche werden und bleiben Freunde und mit denen zockt man dann immer wieder. Diese Leute sind das pure Gold. Es gibt nichts besseres als sich seinen eigenen erlesenen Kreis an Boostingbuddies aufzubauen. Das dauert jedoch einige Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb MobySlick:

Ich schreib mal so meine Erfahrungen generell auf:

 

Was trophies.de angeht:

Ich habe ein paar gute und viele schlechte Erfahrungen gemacht was die Verabredungen angeht. Frage hier (wenn überhaupt) nur noch in absoluten Ausnahmefällen (also quasi nie) um Hilfe. Viel zu oft bekommt man keine Rückmeldungen mehr oder Verabredungen werden nicht eingehalten. Früher war es noch etwas besser. Aber nehme mal an die Leute organisieren sich heute auch anders.

 

Vor ein paar Jahren war ich dann für den Zeitraum von 2-3 Jahre mal unterwegs in einer Gruppe die das Boosten alles intern im PSN organisiert hat. Da waren viele fleißige und zuverlässige Booster bei, jedoch wurde mir die Gruppe irgendwann zu fanatisch weil die dann wirklich jeden Scheiß boosten wollten und der Umgangston wurde rauer. Bin dann da rausgegangen. Habs nie bereut weil die Gruppe irgendwann einfach sehr nervig wurde.

 

Die Communities Funktion gibts ja leider nicht mehr auf der PS4. Dort konnte man ab und an zwar auch hilfreiche Spieler finden aber vor allem einfach nur viele Leute die sich schlicht zum Zocken verabreden wollten, ohen auf trophies zu achten.

 

Heute nutze ich bei Hilfegesuchen gern mal psnprofiles https://psnprofiles.com/sessions, da man hier sehr viele Booster finden kann, der Großteil ist auch zuverlässig. Man muss halt Englisch sprechen können.

 

Discord kann ich auch empfehlen, hier ist man als Neuling aber vielleicht etwas überfordert wie Discord organisiert ist. Englisch ist hier auch eigentlich ein Muss.

 

Wenn man wie ich (seit 2014) seit vielen Jahren versucht seine Games auf 100% zu bringen und zu boosten, lernt man natürlich einiges an Leuten kennen. Manche werden und bleiben Freunde und mit denen zockt man dann immer wieder. Diese Leute sind das pure Gold. Es gibt nichts besseres als sich seinen eigenen erlesenen Kreis an Boostingbuddies aufzubauen. Das dauert jedoch einige Jahre.

Bei psnp muss ich sagen, dass der Großteil einfach unzuverlässig ist.Hatte heute wieder so einen Spezi, dem es sauer aufgestoßen ist, dass ich ihn aus meiner Session geschmissen habe, da "Ich komme nur, wenn die anderen kommen"
"Wer bist du"

"ich mach was ich will ich brauche keine uhrzeiten"

"ich bin schon in zwei gruppen, ob ich mit dir oder anderen booste ist mir egal ,Hauptsache trophies"

So eine Arroganz einfach Bäh, erhlich.

Kam dann in meine Session um mich zu trashtalken, und das mit seinen 30 Jahren,gibt es heute noch eine Messlatte an Sozialität?Ich glaub die Messlatte ist schon so tief, dass man die ausgraben muss, um dranzukommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2022 um 04:10 schrieb Gnillisch:

Ich habe mein boosting mittlerweile komplett auf Discord verschoben. Seitdem dort das neue Events Feature rauskam ist es viel entspannter eine Session zu organisieren. Ich bin mir sicher, mindestens 80% der Trophäenjäger werden in den nächsten Monaten auf den Discord Zug aufspringen. 

 

Sucht du diese auf dem Playstation Server, oder wo gibt's dort das Event Feature?

 

Aber ja, Discord ist ein ungelaublich guter Service und wird noch einiges ablösen, wenn man die Qualität so aufrecht hält und es ständig erweitert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher nur hier gesucht und fast immer gute Erfahrungen gemacht. Auch für alte Spiele haben sich nach einiger Zeit mal welche gemeldet. Hängt wohl auch immer von der Erwartungshaltung ab^^

Im allgemeinen versuch ich möglichst alles alleine zu schaffen und vermeide Spiele mit aufwendigen Online-Trophäen, da ich eh mehr der Singleplayer bin.

Wenn ich mich doch mal verabredet habe, hat es aber eigentlich immer Spaß gemacht :smile: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher meine Boosting-Partner hauptsächlich hier im Forum gefunden. Zwei davon sind inzwischen gute Freunde geworden, wodurch ich auch sehr selten zusätzliche Partner brauche. 

Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich beim Boosten bisher nicht gemacht, auch wenn es einige Male zu kleineren Unstimmigkeiten gekommen ist. Meist hat alles gut geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...