Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.36


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte das Spiel mit einer 9, denn seit ich das erste Mal auf meinem Indie-Kanal des Vertrauens davon sah, hoffte ich, dass es auf der Konsole kommt. Bei dem Spiel verhält es sich wie ein Topf-Wohnzimmer-Rasen, den man hegen und pflegen kann, wenn man gestresst von etwas ist. Hier setzt man sich hin und man richtet die Wohnung der Protagonistin ein. Wirklich klasse und ich liebe die Tatsache, dass sie oder die Partnerin auch augenscheinlich, ich glaube in Kapitel 3 zu sehen, beim Roller Derby zu sein scheint. Was man an einem Poster, den Rollschuhen und einem Helm ganz gut erkennen kann. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schönes, angenehmes Spiel.

Ich hab nicht immer alle Gegenstände erkannt, weswegen ich manchmal dann herum probieren musste, wo welcher Gegenstand hin muss. Aber ich finde das trotzdem ein sehr entspannendes Spiel.

Besonders schmunzeln musste ich über die Hühner. 😁 Toll fand ich auch (wie es im echten Leben halt auch ist), wie einige Besitztümer immer wieder vor kommen. 
Einziges Manko das ich habe, es ist halt doch ein wenig kurz. Für mich darf es solche Spiel ruhig öfter geben.

Eine deswegen von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine wahre Freude dieses Spiel zu spielen und virtuell aufzuräumen. Es war eine schön subtil verpackte Geschichte ohne viele Worte. Es war ein entschleunigen und erinnern an die eigene Vergangenheit, an das Ansammeln von Figuren und Kuscheltieren und das langsame Verschwinden dieser und doch blieb der Erhalt einiger Herzensstücke. Ein kurzes aber atmosphärisches Spielchen für zwischendurch. Bekommt von mir eine 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 8. 

Ein wundervolles Spiel, dessen Story nur durch die Umzüge und das auspacken der Kartons erzählt wird. Und obwohl das Storytelling absoluter Minimalismus ist, setzt sich die Story im Kopf einfach zusammen. 
Die Grafik passt perfekt zu dem Spiel und die Musik passt sich dem jeweiligen Umzug an. 
auf jeden Fall eine Empfehlung :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

 

Ich habe zum Teil herkömmlich und zum Teil mit Barrierefreiheitmodus gespielt. Beides macht Spaß und hat seine Vorteile und auch seine Nachteile. Ich hab das Spiel sehr geliebt und würde es noch ein paar Mal spielen, ein paar mehr Level hätten auch nicht geschadet, auch wenn die vorhandenen 8 sehr abwechslungsreich gestaltet waren und nie Langeweile aufkam, obwohl man "nur" ausgepackt hat :D Cooles Spielprinzip, einfaches Gameplay und einfache Grafik aber was soll man sagen? Es funktioniert einfach :) Muss nicht immer aufwendig sein, um einen komplett abzuholen und ein paar schöne Spielstunden zu bescheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hatte ich mir mehr Story erhofft als nur den kurzen Satz am Ende jeder Wohnung. Sicher sprechen die ausgepackten Gegenstände für sich, aber der ein oder andere Tagebucheintrag oder ein Zoom auf die Fotos hätten hier für wenig Aufwand noch mehr Atmosphäre gebracht.

 

Ansonsten war Unpacking ein nettes und entspanntes Spiel und mal was Anderes. Dennoch hat sich das simple Spielprinzip bei der vorletzten Wohnung für mich etwas abgenutzt, bei der letzten Wohnung habe ich mich dann des Öfteren gefragt, wann es endlich vorbei ist.
 

Daher nur eine gute 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 gibt es von mir für dieses tolle Spiel, das ich schon ein wenig gehyped habe, seit ich ein paar Monate vor dem Playstation-Release davon gehört hatte, da aber gedacht habe, dass wir es auf den Sony-Konsolen gar nicht bekommen würden. Da hat es mich dann natürlich gefreut, dass ich es schlussendlich doch auf meiner präferierten Konsole spielen konnte.

Auch wenn das Spiel in Pixeloptik ist, ist es wunderschön und liebevoll designed und erzählt mit kaum Text eine sehr schöne Geschichte über das Leben, in diesem Fall in Form von Umzügen. Bei jedem Teil, das man aus den Umzugskartons packt oder wie die Wohnungen/WGs aussehen, in die man zieht, kann man sich eine Geschichte dahinter vorstellen, und das macht echt Spaß.

Zwei Punkte Abzüge gibt es von mir, da ich beinahe OCD davon bekommen hab von den ganzen Höschen, die man einsortieren musste (wo ich fast geneigt war, dies farblich zu sortieren) und wegen ein paar erforderlichen Orten, an die man manche Gegenstände stellen musste, die für mich nicht stimmig waren (warum kann ich eine Pinzette nicht in eine bestimmte Lade im Badezimmer legen, sondern muss sie offen irgendwo platzieren - nur ein Beispiel, ich weiß nicht mehr, ob es genauso war). Das Spiel bot beim Dekorieren und Auspacken sehr viele Freiheiten, war dann aber bei manchen Dingen wieder sehr eigen, was mich dann ein bisschen frustriert hat, wenn ich eigentlich schon fertig war, dann aber wegen zwei Dingen nochmal extrem umschlichten musste.

Den zweiten Punkt Abzug gibt es für die Massen an Büchern, DVDs und Videospielen, die ich ausgepackt habe, wo ich zumindest bei den letzten beiden Kategorien die einzelnen Gegenstände selbst beim Heranzoomen durch die Pixeloptik kaum auseinanderhalten konnte. Ich hätte die gerne nach "Typ" einsortiert, den ich aber teilweise einfach nicht gut erkennen konnte, und was mich schnell so genervt hat, dass ich das dann an irgendeinem Punkt einfach nur mehr ins nächstbeste Regal gestapelt habe. Ansonsten hab ich aber nichts auszusetzen an dem Spiel. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes, entschleunigendes Spiel mit Tiefgang, wenn man sich drauf einlässt. Die Geschichte wird sehr charmant und sympathisch erzielt und es gibt viel zu entdecken und reinzuinterpretieren. Mal ein ganz neues Spielerlebnis mit besonderer Gameplaymechanik (wenn auch sehr reduziert), deswegen eine 9 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein sehr schönes Spiel, wenn man dazu aufgelegt ist.

Mein erster Durchgang war so schnell schnell husch husch.

Kürzlich könnte ich das Spiel aber noch mal entspannt und über 3 Abende verteilt genießen.

Die Musik ist eingänig und die Grafik minimalistisch.

Es macht Spaß die Kartons auszupacken und sich einen Reim drauß zu machen, was gerade im Leben der Protagonistin abläuft.

Alles in allem ein gutes solides Spiel für mich, daher mit einer 7 abgestimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine schöne 8. Es ist ein sehr entspannendes Spiel und man kann die Zimmer weitestgehend so einrichten, wie man sie gern haben möchte. Wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, kann man auch darauf kommen, was im Leben des Charakters gerade geschieht und wieso der (nächste) Umzug stattgefunden hat. Alles in allem ein sehr angenehmes und kurzweiliges Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sooooo gerne die 8 geben. Ich liebe solche Spiele und hatte viel Spaß beim Auspacken und Einräumen von Hab und Gut. Da sich das Gameplay bei mir aber auch recht schnell abgenutzt hat, muss ich die 7 geben. Als ich die vielen Kartons im letzten Haus sah hab ich erstmal einen Schlag gekriegt und wusste gar nicht recht wo ich überhaupt anfangen soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich großartig. Es ist mal was anderes und das Konzept ist einfach und interessant. Ich hätte mir aber vielleicht gewünscht sowohl einen männlichen, als auch einen weiblichen Umzug mitzumachen. Es ist eben eine Geschichte einer Person. Ich hätte mir vielleicht auch noch so etwas wie eine Grage, Keller oder Dachboden gewünscht. Das Spiel hätte also gerne doppelt so lange gehen können. Aber auch ansonsten ist es gut. Deswegen 9/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schönes Indiespiel. Vergebe ebenfalls eine 8.

 

Es macht Spass und ist zugleich entspannend die Gegenstände zu verräumen. Kaum zu glauben das so eine simple Idee so viel Spass macht.

Alles schön in einer Geschichte verpackt, untermalt mit nicht aufdringlicher Musik und schöner Minimalistischer Grafik.

 

Einziger Minuspunkt, da die Grafik ja so minimalistisch ist, waren einige Gegenstände schwer zu erkennen was das sein soll. Da wäre eine Namensbezeichnung per Buttondruck optimal gewesen. Der Großteil ist aber zum Glück sehr gut erkennbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10

Unpacking ist zweifellos ein außergewöhnliches Spiel, das sich durch seine eigenartig unterhaltsame Natur auszeichnet. Die schlichte Aufgabe des Auspackens wird hier auf brillante Weise mit einer subtil erzählten Geschichte verknüpft, die sich durch die Platzierung der Gegenstände offenbart. Es fällt schwer, sich der Faszination von Unpacking zu entziehen, denn man erkennt sich in vieler der Gegenstände und Situationen wieder. Ein Spiel, das dazu einlädt, die Welt Mal links liegen zu lassen und sich von seiner ungewöhnlich unterhaltsamen Anziehungskraft mitreißen zu lassen. Definitiv eine perfekte 10/10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mir nur geholt, weil es aktuell kostenlos im PS Plus Extra erhältlich ist. Das Gameplay ist langweilig und es herrscht sehr wenig Abwechslung. Für die Platin kurz durchgezogen und dann auch wieder gelöscht.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 3/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...