Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Trek to Yomi


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Trek to Yomi
 
1x platin.png  5x gold.png  14x silber.png  9x bronze.png  = 29
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5. 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 29
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 10
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8
Allgemeine Infos:
  • Für Platin sind mindestens zwei Durchgänge notwendig.
  • Der Schwierigkeitsgrad "Ronin" ist von Anfang an verfügbar.
  • Der Schwierigkeitsgrad "Kensei" ist nach Abschluss der Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad verfügbar.
  • Ein neues Spiel muss auf demselben Schwierigkeitsgrad beendet werden, auf dem man es gestartet hat, er darf nicht zwischendurch geändert werden. Wenn man den Schwierigkeitsgrad während des Spiels ändert, können dabei manche Trophäen deaktiviert werden. Dazu gehören: "Unantastbar", "Ungebeugt", "Ungezähmt", "Ungebrochen" und "Unaufhaltsam".
  • Im Spiel gibt es Schreine, an denen man speichern und sich wieder heilen kann.
  • Da es keine Kapitelauswahl gibt, muss man ein neues Spiel starten, falls man ein Artefakt oder Verbesserung übersehen hat, es sei denn man hat noch nicht gespeichert. Falls man in diesem Fall zu weit ist und nicht mehr zurück kann, dann startet man beim letzten Schrein, an dem man gespeichert hat.
  • Um einen Konter auszuführen, muss man den Gegner mit button_l1.png parieren und dann button_quad.png drücken. Man darf button_l1.png dabei aber nicht gedrückt halten, sondern darf die Taste erst dann drücken, wenn der Gegner den Schlag ausführt, sonst macht man nur eine Block-Parade und da funktioniert der Konter nicht.
  • Konter regenerieren die Lebenspunkte um eins.
  • Wenn man im Kampf ist, kann man den Bereich nicht verlassen, bevor die Gegner erledigt sind. Man muss aber aufpassen, da man am Rand nicht mehr zurück rollen und so ein leichtes Ziel sein kann.
  • Im Spielverlauf bekommt man auch Fernwaffen und kann noch zusätzlich Munitionserweiterungen für jede Art einsammeln. 
    • Achtung: Wenn man die Munitionserweiterung für den Köcher (Bogen) einsammelt und daraufhin stirbt, ohne dass man vorher speichern konnte, dann verliert man die Erweiterung und noch einmal einsammeln funktioniert nicht. Für die anderen Fernwaffen gilt dies nicht, man verliert dann zwar für den Moment diese Erweiterung, kann aber weitere Munition einsammeln. Es ist nicht bekannt ob dies ein Bug oder so gewollt ist, dass man die Erweiterung für den Köcher verliert, falls man stirbt ohne gespeichert zu haben. Falls es ein Bug sein sollte muss man auf einen Patch warten, es ist für das Erreichen der Platin-Trophäe aber irrelevant.
 
 
bronze_header.png
 
Das Ende des Kindergartens  Das Ende des Kindergartens
Schließe Kapitel 1 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 abgeschlossen hat.
 
Nach dem Sturm  Nach dem Sturm
Schließe Kapitel 2 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat.
 
Staub und Asche  Staub und Asche
Schließe Kapitel 3 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 abgeschlossen hat.
 
Flüchtiges Schicksal  Flüchtiges Schicksal
Schließe Kapitel 4 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat.
 
Reisender im Jenseits  Reisender im Jenseits
Schließe Kapitel 5 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat.
 
Ende des Trecks?  Ende des Trecks?
Schließe Kapitel 6 ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat.
 
Das wird sich als nützlich erweisen  Das wird sich als nützlich erweisen
Erhalte deine erste Verbesserung.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man seine erste Verbesserung erhalten hat. Verbesserungen sind die Erhöhung von Gesundheit, Ausdauer und Munitionserweiterung, sowie Fertigkeiten, die man finden oder einsammeln kann. Einige liegen auf dem Weg im Spielverlauf, andere sind versteckt. Hier muss man sicherstellen, alle versteckten Gegner zu töten oder Zivilisten zu retten, die sich in den Häusern befinden. Die Fertigkeiten und Munitionserweiterungen, die man automatisch im Spielverlauf bekommt, zählen für die Trophäe nicht.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Fundorten aller Verbesserungen:
Spoiler

 

 

Junges Blut  Junges Blut
Töte deinen ersten Gegner.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Gegner getötet hat.
 
Unlauterer Unfug  Unlauterer Unfug
Töte zehn Feinde, ohne eine Waffe zu benutzen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn Feinde getötet hat, ohne eine Waffe zu benutzen. Man findet im Spielverlauf mehrere Stellen, an denen man die Umgebung für sich nutzen kann, wie z.B. wenn etwas an einem Seil befestigt ist, was man dann durchschneiden muss. Es kann auch dieselbe Umgebung genutzt werden, wenn man den Kontrollpunkt neu lädt.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video, welches zwei solcher Stellen zeigt:
Spoiler

 

 
silber_header.png
 
Samurai sterben zweimal  Samurai sterben zweimal
Schließe das Spiel in einem beliebigen Modus ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 abgeschlossen hat.
 
Engagierter Sammler  Engagierter Sammler
Sammle alle Verbesserungen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 53 Verbesserungen erhalten hat. Verbesserungen sind die Erhöhung von Gesundheit, Ausdauer und Munitionserweiterung, sowie Fertigkeiten die man finden oder einsammeln kann. Einiges liegt auf dem Weg im Spielverlauf, andere sind versteckt. Hier muss man sicherstellen, alle versteckten Gegner zu töten und Zivilisten zu retten, die sich in den Häusern befinden. Die Fertigkeiten und Munitionserweiterungen, die man automatisch im Spielverlauf bekommt, zählen für die Trophäe nicht dazu.
 
Hinweis 1:
Die gefundenen Verbesserungen sind übertragbar. Hat man im ersten Durchgang welche verpasst, dann reicht es die fehlenden Verbesserungen im nächsten Durchgang zu sammeln. Es gibt allerdings keine Statistik, die anzeigt, welche man schon eingesammelt hat oder welche fehlen, da man im nächsten Durchgang wieder bei null anfängt. Das System merkt sich jedoch, welche schon eingesammelt wurden.
 
Hinweis 2:
Auf dem Schwierigkeitsgrad "Kensei" kann diese Trophäe nicht freigeschaltet werden, da man dort keine Gesundheit-Verbesserungen einsammeln kann, es sei denn man hat bei einem der drei anderen Schwierigkeitsgrade zuvor bereits alle Gesundheit-Verbesserungen erhalten.
 
Im Spoiler befinden sich Bilder zu den Fundorten aller Verbesserungen in den einzelnen Kapiteln:
Spoiler

Kapitel 1:

  1. Die Gesundheit-Verbesserung liegt hier auf dem Weg.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%201.%20Kapitel%20-%

  2. Im nächsten Raum liegt eine Ausdauer-Verbesserung links auf dem Schrank.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%201.%20Kapitel%20-%

  3. Hier geht man durch die Tür, erledigt die zwei Gegner und spricht mit der Frau für die Bo-Shuriken-Erweiterung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%201.%20Kapitel%20-%

  4. Wenn man dem Hauptweg folgt hält man sich hier rechts (Achtung bei den drei Gegnern), die Ausdauer-Verbesserung liegt auf einem Grab, gemeinsam mit einem Artefakt.

    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%201.%20Kapitel%20-%

 

Kapitel 2:

  1. Nachdem man die Gegner ausgeschaltet hat, hält man sich hier links für eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

  2. Nachdem man das Bergwerk verlassen hat, liegt geradeaus die Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

  3. Nachdem man das Dorf betreten hat, befindet sich links die Ausdauer-Verbesserung und rechts im Haus eine Fertigkeit, nachdem man den Gegner erledigt hat (zwei Erweiterungen)
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

  4. Hier tritt man die Tür ein, am Ende vom Steg befindet sich eine Gesundheit-Verbesserung. Den Gegner im Haus muss man nicht erledigen, dafür werden einem lediglich die Bo-Shuriken wieder aufgefüllt von dem Mann vor dem Haus.

    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%
    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

  5. Nachdem man an einem Pier mit Booten ankommt, hält man sich links, die Ausdauer-Verbesserung befindet sich in dem Haus links. Dort liegt auch noch ein Artefakt. Rechts geht man in das Haus und erledigt den Gegner und bekommt dann eine Fertigkeit.

    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

  6. Wenn man dem Weg folgt, kann man hier eine Fertigkeit aufsammeln.

    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

  7. Hier geht man durch einen Felsspalt und sammelt die Gesundheit und Bo-Shuriken-Erweiterung ein (zwei Erweiterungen).

    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

 

Kapitel 3:

  1. Wenn man an die Stelle kommt, an der zwei Gegner auf einer Begehung stehen, geht man unten lang durch die Tür, wo man eine Fertigkeit einsammeln kann.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  2. Wenn man diesen Abschnitt erreicht hat, muss man hier die Leiter hochklettern für eine Gesundheit-Verbesserung. Achtung: wenn man statt die Leiter hochzuklettern zu weit geht, fällt man runter und kommt nicht mehr zurück.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  3. Hier geht man vom Schrein aus nach links und geht nun in das Haus links und erledigt die zwei Gegner für eine Fertigkeit. Vorne liegt noch ein Artefakt.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%
    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  4. Hier geht man runter, auf dem Boden liegt eine Köcher-Erweiterung. Ein Artefakt liegt dort ebenfalls.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  5. Hier hält man sich rechts und kann eine Ausdauer-Erweiterung einsammeln.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  6. Hier geht man rechts in den Raum, dort befindet sich ein Artefakt und eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  7. Hier geht man rechts und kann eine Köcher-Erweiterung und eine Gesundheit-Verbesserung einsammeln (zwei Erweiterungen).
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  8. Wenn man zu dem Ort kommt, wo eine Leiter steht, dann liegt das Artefakt oben neben den Kisten. Unten am Baum ist eine Fertigkeit.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  9. Hier befindet sich eine Ausdauer-Verbesserung auf der Kiste.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  10. Nachdem man an einer Ladenstraße vorbei kommt, befindet sich das Artefakt weiter vorne. Dort befindet sich auch eine Ausdauer-Verbesserung.

    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

 

Kapitel 4:

  1. Sobald das Kapitel startet, hält man sich hier links für eine Fertigkeit.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  2. Bevor man auf den Baumstamm geht, hält man sich oben wo man eine Fertigkeit bekommt.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  3. In der Mitte von dem Ort, wo das große Feuer ist, geht man nach rechts, wo eine Gesundheit-Verbesserung auf einer Kiste in der Mitte liegt.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  4. Nachdem man auf dem Baumstamm runter gestürzt ist und die drei Gegner erledigt hat, hält man sich hier links für eine Fertigkeit.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  5. Hier geht man links unter die Überdachung und hält sich weiter links für eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  6. Hier liegt das Artefakt gleich geradeaus. Weiter oben befindet sich eine Ausdauer-Verbesserung, nachdem man den Gegner oben erledigt hat.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  7. Wenn man das Wasser verlassen und die Mauer hochklettert, geht man runter. Nachdem man den Baum ungestoßen hat, liegt dort das Artefakt und auch eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  8. Nachdem man den Gegner auf der Hängebrücke erledigt hat und in den nächsten Bereich geht, hält man sich hier links und klettert die Leiter runter für eine Gesundheit-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  9. Wenn man dem Weg folgt, liegt hier eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  10. Wenn man sich hier links hält, kann man am Ende eine Ausdauer-Verbesserung und eine Bo-Shuriken-Erweiterung erhalten. Hier kann es zu einem Bug kommen, dass man statt der Bo-Shuriken-Erweiterung hier die Fertigkeit "schwere Betäubung" bekommt. Die Trophäe erhält man am Ende trotzdem, wenn man in Kapitel 6 das einsammelt, wofür man die "schwere Betäubung" eigentlich bekommt.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%
    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  11. Nachdem man die Leiter hochgeklettert ist und das Artefakt eingesammelt hat, findet man in dem Raum eine Köcher-Erweiterung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  12. Wenn man hier die Leiter hochklettert, bekommt man eine Bo-Shuriken-Erweiterung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

     

Kapitel 5:

  1. Nachdem man den Weg runtergerutscht ist, findet man hier bei der Tür eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  2. Wenn man hier dem Weg folgt, geht man hier hoch für eine Ozutsu-Erweiterung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  3. Hier geht man rechts nachdem man den Gegner erledigt hat und erhält eine Ozutsu-Erweiterung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  4. Beim Rätsel geht man nach hinten rechts, wo eine Ausdauer-Verbesserung liegt.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  5. Wenn man an dieser Stelle ist, geht man hoch für eine Bo-Shuriken-Erweiterung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  6. Hier hält man sich links für eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  7. Hier geht man hoch für eine Gesundheit-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  8. Hier geht man durch den Felsspalt rechts und findet eine Gesundheit-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  9. Hier geht man links für eine Köcher-Erweiterung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  10. Hier hält man sich links für eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

 

Kapitel 6:

  1. Die Ausdauer-Verbesserung befindet sich hier vorne rechts.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

  2. Wenn man hierhin teleportiert wird, findet man im Haus links eine Fertigkeit. Falls man von dem Bug aus Kapitel 4 betroffen ist, liegt hier nichts. Für die Trophäe muss man das aber trotzdem einsammeln.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%
    Trek%20To%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

  3. Hier liegt eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

  4. Zwischen den Hängebrücken liegt hier eine Gesundheit-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

 

Kapitel 7:

  1. Hier hält man sich links, erledigt die zwei Gegner und kann eine Ozutsu-Erweiterung einsammeln.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%207.%20Kapitel%20-%

  2. Wenn man hier gelandet ist, hält man sich recht, dort befreit man die Zivilisten und kann eine Gesundheit-Verbesserung einsammeln.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%207.%20Kapitel%20-%

  3. Hier kann man eine Ausdauer-Erweiterung einsammeln.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%207.%20Kapitel%20-%

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Fundorten aller Verbesserungen:
Spoiler

 

Kein Stein auf dem anderen  Kein Stein auf dem anderen
Finde alle Hintergrund-Sammelgegenstände.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 60 Artefakte gesammelt hat.
 
Hinweis:
Die gefundenen Artefakte sind übertragbar. Hat man im ersten Durchgang welche verpasst, dann reicht es, die fehlenden im nächsten Durchgang zu sammeln. Es gibt allerdings keine Statistik, die anzeigt welche man schon eingesammelt hat oder welche fehlen, da man im nächsten Durchgang wieder bei null anfängt. Das System merkt sich jedoch, welche schon eingesammelt wurden.
 
Im Spoiler befinden sich Bilder zu den Fundorten aller Artefakte in den einzelnen Kapiteln:
Spoiler

Kapitel 1:

  1. Hier hält man sich rechts, das Artefakt befindet sich am Ende unter einem Pavillon.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%201.%20Kapitel%20-%

  2. Das Artefakt befindet sich beim Vorbeigehen auf einem Tisch in einem Laden.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%201.%20Kapitel%20-%

  3. Wenn der Mann hier mit einem schimpft, hält man sich links. Das Artefakt bekommt man von einem Mann mit Strohhut, nachdem man mit ihm interagiert hat.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%201.%20Kapitel%20-%

  4. Wenn man an einer Bambuswand ankommt hält man sich links, das Artefakt liegt auf dem Tisch.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%201.%20Kapitel%20-%

  5. Hinter dem Schrein geht man hier um die Ecke, das Artefakt liegt auf dem Tisch.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%201.%20Kapitel%20-%

  6. Nachdem man den Berg runter gelaufen ist und das Tor passiert hat, befindet sich das Artefakt in dem Haus.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%201.%20Kapitel%20-%

  7. Wenn man dem Hauptweg folgt hält man sich hier rechts (Achtung vor den drei Gegnern), das Artefakt liegt auf einem Grab. Dort liegt auch eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%201.%20Kapitel%20-%

 

Kapitel 2:

  1. Nachdem man den Gegner nach einer Sequenz erledigt hat, hält man sich im nächsten Abschnitt rechts.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

  2. Nachdem man im Bergwerk die Gegner erledigt hat und mit dem Fahrstuhl hoch gefahren ist, liegt das Artefakt auf der anderen Seite vom Weg.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

  3. Wenn man am Torii (japanischer Torbogen) angekommen ist, hält man sich links. Das Artefakt befindet sich an der Wand.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

  4. Nachdem man einen Karren weggeschoben hat um weiter zu kommen, folgt man dem Weg.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

  5. Nachdem man an einem Pier mit Booten ankommt, hält man sich links, das Artefakt befindet sich in dem Haus links. Dort liegt auch noch eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

  6. Hier geht man runter, das Artefakt liegt auf einem Baumstumpf.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%202.%20Kapitel%20-%

 

Kapitel 3:

  1. Das Artefakt liegt auf dem Weg an an einem Stand.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  2. Wenn man an die Stelle kommt, an der zwei Gegner auf einer Begehung stehen hat man die Wahl, eher die Gegner zu erledigen bzw. die Begehung einstürzen zu lassen und drüber gehen, oder untenrum durch die Tür, wo man auch eine Fertigkeit bekommt, da geht man die Treppen hoch und tritt die Tür ein, das Artefakt liegt neben dem Schrein.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  3. Hier geht man vom Schrein aus nach links, das Artefakt liegt auf dem Boden.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  4. Hier geht man runter, das Artefakt liegt auf dem Boden. Eine Köcher-Erweiterung liegt dort ebenfalls.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  5. Das Artefakt befindet sich links vom Schrein.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  6. Nachdem man den Reitern entkommen ist und die Ausdauerverbesserung eingesammelt hat, läuft man weiter, das Artefakt befindet sich vor dem Tor aus rechts am Ende vom Weg.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  7. Das Artefakt liegt gleich da wenn man die Begehung runter springt.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  8. Hier geht man rechts in den Raum, dort befindet sich ein Artefakt und eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  9. Wenn man zu dem Ort kommt wo eine Leiter steht, dann liegt das Artefakt oben neben den Kisten. Unten am Baum ist eine Fertigkeit.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

  10. Nachdem man an einer Ladenstraße vorbei kommt, befindet sich das Artefakt weiter vorne. Dort befindet sich auch eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

 

Kapitel 4:

  1. Wenn man den Ort betritt liegt das Artefakt auf einer Bank.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  2. In der Mitte von dem Ort, wo das große Feuer ist, geht man für das Artefakt in das Haus links.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  3. Hier geht man links unter die Überdachung, dort liegt das Artefakt auf einer Kiste.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  4. Hier liegt das Artefakt gleich geradeaus. Weiter oben befindet sich eine Ausdauer-Verbesserung, nachdem man den Gegner oben erledigt hat.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  5. Wenn man das Wasser verlassen hat und die Mauer hochklettert ist, geht man runter. Nachdem man den Baum ungestoßen hat liegt dort das Artefakt und auch eine Ausdauer-Verbesserung.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  6. Wenn man den Gegner auf der Brücke erledigt hat, hält man sich geradeaus.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  7. Hier geht man hier links, das Artefakt liegt neben dem Käfig.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  8. Hier klettert man die Leiter hoch, das Artefakt liegt gleich neben dem Durchgang oben.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  9. Nachdem man die einstürzende Brücke überquert hat, geht man rechts und klettert für das Artefakt dort hoch.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

  10. Das Artefakt liegt auf dem Weg bei einer Kiste neben dem Käfig.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

 

Kapitel 5:

  1. Das Artefakt liegt gleich am Anfang des Kapitels.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  2. Nachdem man den Geist-Gegner erledigt hat, geht man durch die Tür und bewegt sich nach links.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  3. Wenn man dem Weg folgt, befindet sich das Artefakt auf einer Kiste.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  4. Wenn man zu der Stelle kommt, wo man eine Treppe hoch laufen kann, hält man sich rechts, das Artefakt liegt bei der Vase.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  5. Hier hält man sich rechts, das Artefakt liegt bei einer Statue.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  6. Das Artefakt liegt hier links auf einer Kiste.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  7. Wenn man das Rätsel gelöst und den Schalter betätigt hat, läuft man für das Artefakt hier auf die andere Seite. (Vorsicht, der Boden löst sich wieder auf wenn man nicht schnell genug ist.)
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

  8. Hier bekommt man zwei Artefakte gleichzeitig.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%205.%20Kapitel%20-%

 

Kapitel 6:

  1. Hier geht man hoch, das Artefakt liegt hinter dem Schrein.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

  2. Für das Artefakt hält man sich hier links.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

  3. Das Artefakt befindet sich auf dem Weg.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

  4. Das Artefakt befindet sich hier auf dem Balken.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

  5. Wenn man den "Wald" betritt, liegt das Artefakt auf einer Kiste.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

  6. Hier liegt das Artefakt auf einer Kiste.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

  7. Wenn man die Hängebrücken verlassen hat, steckt das Artefakt hier an einer Kiste.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

  8. Kommt man zum Steg, geht man hier ans Ende für das Artefakt.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

  9. Das Artefakt liegt hier auf einem Geländer, nachdem man zu diesem Bereich teleportiert wurde.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

  10. Das Artefakt liegt hier links neben dem Karren.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

 

Kapitel 7:

  1. Das Artefakt liegt hier auf einer Kiste am Anfang.

    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%207.%20Kapitel%20-%

  2. Wenn man den Bereich betreten hat, liegt das Artefakt auf der Theke.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%207.%20Kapitel%20-%

  3. Das Artefakt ist hier auf eine Kiste.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%207.%20Kapitel%20-%

  4. Wenn man den Bereich betritt, springt man für das Artefakt hier durch die kaputte Mauer rechts.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%207.%20Kapitel%20-%

  5. Wenn man den Bereich betritt, liegt das Artefakt oben auf dem ersten Schrank.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%207.%20Kapitel%20-%

  6. Das Artefakt steckt hier im Tisch.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%207.%20Kapitel%20-%

  7. Wenn man vom letzten Artefakt hochgeht, liegt hier das nächste Artefakt.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%207.%20Kapitel%20-%

  8. Nachdem man alles in die Luft gegangen und man beim Bach angekommen ist, geht man für das Artefakt den Bach entlang.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%207.%20Kapitel%20-%

  9. Vom letzten Artefakt in den nächsten Bereich kommend läuft man geradeaus, nicht zum brennenden Dojo, hier befindet sich das Artefakt auf einer Kiste.
    Spoiler

    Trek%20to%20Yomi%20-%207.%20Kapitel%20-%

     

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Fundorten aller Artefakte:
Spoiler

 

Men-Kaeshi-Dou  Men-Kaeshi-Dou
Pariere 50 Angriffe.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünfzig Angriffe pariert hat. Wenn ein Gegner angreift, blitzt kurz die Waffe auf, mit dem richtigen Timing drückt man dann button_l1.png zum Parieren. Bis auf die großen Bosse kann man alle Nahangriffe der Gegner parieren. Manche Gegner haben einen Speer, da muss man etwas in deren Richtung drücken und dann button_l1.png drücken, so kann man parieren, noch bevor diese mit dem Speer zuschlagen können.
 
Blutrausch  Blutrausch
Führe 50 Schlussangriffe aus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man fünfzig Schlussangriffe ausgeführt hat. Für einen Schlussangriff muss man den Gegner vorher betäuben. Hat man einen Gegner betäubt, ist dieser kurzzeitig wie gelähmt und kann sich nicht bewegen, dabei drückt man dann button_r1.png, um einen Schlussangriff auszuführen. Schlussangriffe heilen die Energie um drei Punkte.
Im Spielverlauf lernt man einige Fertigkeiten, mit denen man Gegner betäuben kann wie z.B. button_quad.pngbutton_quad.pngbutton_dreieck.png welche man in Kapitel 2 freischaltet. Bei dieser Kombo darf man die Tasten auch nicht zu schnell hintereinander drücken, button_dreieck.png erst drücken wenn man den zweiten Schlag ausführt, sonst schlägt es fehl und man führt keine Betäubung aus. Man kann die Tasten auch schon vorher drücken, bevor man den Gegner trifft, Hauptsache der letzte Schlag trifft den Gegner. Diese Kombo ist vor allem auf dem "Ronin"-Schwierigkeitsgrad sehr hilfreich.
 
Tipp:
In Kapitel 6 kann man die "Schwere Betäubung" finden, womit es einfacher ist, Gegner zu betäuben. Die Beschreibung unter den Fertigkeiten ist nicht korrekt, es wird nur (nach rechts schauend) kreuzlinks.png und button_dreieck.png bzw. (nach links schauend) kreuzrechts.png und button_dreieck.png benötigt, nicht button_quad.png. Die Kombo endet zwar mit button_quad.png, aber dann ist der Gegner nicht mehr betäubt und man kann dann keinen Schlussangriff ausführen. Es kann auch zu einem positiven Bug kommen und man findet diese Fertigkeit bereits in Kapitel 4 und zwar an einer Stelle, wo man eigentlich eine Bo-Shuriken-Erweiterung bekommt. Bei der Stelle in Kapitel 6 bekommt man dann nichts, die Trophäe für alle Verbesserungen erhält man aber trotzdem wenn man es einsammelt.
 
Im Spoiler befinden sich Bilder mit dem Fundort der "schweren Betäubung" in Kapitel 6 bzw. in Kapitel 4 wenn der Bug auftritt:
Spoiler

Kapitel 6:

Spoiler

Trek%20to%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

Trek%20To%20Yomi%20-%206.%20Kapitel%20-%

 

Kapitel 4:

Spoiler

Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

Trek%20to%20Yomi%20-%204.%20Kapitel%20-%

 

 

Dicke Bertha  Dicke Bertha
Töte drei Gegner gleichzeitig mit dem Ozutsu.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit dem Ozutsu drei Gegner gleichzeitig getötet hat. In Kapitel 4 bekommt man den Ozutsu, nun sucht man sich eine Stelle mit mindestens drei Gegnern, die dicht nebeneinander stehen.
 
Hinweis:
Man sollte dies auf dem Schwierigkeitsgrad "Kabuki" oder "Kensei" machen, dort sterben die Gegner nach einem Schuss.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit solch einer Stelle und auch wo man den Ozutsu bekommt:
Spoiler

 

Unaufhaltsam  Unaufhaltsam
Schließe das Spiel im Modus „Kensei“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Kensei" (ein Treffer) abgeschlossen hat. Dieser Schwierigkeitsgrad wird freigeschaltet, wenn man das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat. Auf "Kensei" sterben alle Gegner nach nur einem Treffer, mit Ausnahme der Bosse, die müssen normal bekämpft werden. Man stirbt aber ebenfalls nach nur einem Treffer. Hier kann man sich die Fernwaffen zunutze machen, besonders bei den Gegnern, die ebenfalls Fernwaffen nutzen. Auch sollte man wenn möglich immer die Umgebung nutzen um Gegner zu töten. Von dem Verhalten der Gegner und Bosse und den Schaden den Bosse nehmen, orientiert sich dieser Schwierigkeitsgrad zwischen dem "Kabuki" und "Bushido" Schwierigkeitsgrad.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit einem "Kensei" Durchgang:
Spoiler

 

 
gold_header.png
 
Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen  Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen
Schließe das Spiel im Modus „Ronin“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Ronin" abgeschlossen hat. Auf "Ronin" sind mehr Gegner als auf "Kabuki", die Gegner halten mehr aus, sind aggressiver und schlagen härter zu, zudem sind sie intelligenter als auf dem "Kabuki"-Schwierigkeitsgrad und weichen öfter aus. Man sollte hier auch alle Erweiterungen für Gesundheit und Ausdauer einsammeln.
 
Hinweis:
Der Schwierigkeitsgrad "Kensei" schaltet "Ronin" nicht mit frei, dieser muss extra erspielt werden.
 
Im Spoiler befinden sich Videos auf dem "Ronin" Schwierigkeitsgrad:
Spoiler

Kapitel 1:

Spoiler

 

Kapitel 2:

Spoiler

 

Kapitel 3:

Spoiler

 

Kapitel 4:

Spoiler

 

Kapitel 5:

Spoiler

 

Kapitel 6:

Spoiler

 

Kapitel 7:

Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 
Eine unvergessliche Reise  Eine unvergessliche Reise
Sammle alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
silber_header.png
 
Folge deinem Herzen  Folge deinem Herzen
Schließe das Spiel auf dem Weg der Liebe ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man am Ende von Kapitel 6 den Boss besiegt und sich für "Liebe" entscheidet. Dieses Ende schließt "Folge deiner Klinge" und "Folge deinem Verstand" aus. Um alle Enden sehen zu können, reicht es, wenn man am Ende von Kapitel 6 den Spielstand in die Cloud hochlädt bzw. USB-Stick bei der PS4-Version. Somit muss dann nur der Boss in Kapitel 6 besiegt und Kapitel 7 abgeschlossen werden, statt das ganze Spiel nochmal durchzuspielen. 
Im Spielverlauf muss man hin und wieder Entscheidungen treffen, diese sind aber nicht relevant für die Trophäe, sie ändern lediglich den Gesprächsverlauf der jeweiligen Szene, wichtig ist nur die Entscheidung am Ende von Kapitel 6.
 
Folge deiner Klinge  Folge deiner Klinge
Schließe das Spiel auf dem Weg des Zorns ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man am Ende von Kapitel 6 den Boss besiegt und sich für "Zorn" entscheidet. Dieses Ende schließt "Folge deinem Herzen" und "Folge deinem Verstand" aus. Um alle Enden sehen zu können, reicht es, wenn man am Ende von Kapitel 6 den Spielstand in die Cloud hochlädt bzw. USB-Stick bei der PS4-Version. Somit muss dann nur der Boss in Kapitel 6 besiegt und Kapitel 7 abgeschlossen werden, statt das ganze Spiel nochmal durchzuspielen. 
Im Spielverlauf muss man hin und wieder Entscheidungen treffen, diese sind aber nicht relevant für die Trophäe, sie ändern lediglich den Gesprächsverlauf der jeweiligen Szene, wichtig ist nur die Entscheidung am Ende von Kapitel 6.
 
Folge deinem Verstand  Folge deinem Verstand
Schließe das Spiel auf dem Weg der Pflicht ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man am Ende von Kapitel 6 den Boss besiegt und sich für "Pflicht" entscheidet. Dieses Ende schließt "Folge deinem Herzen" und "Folge deiner Klinge" aus. Um alle Enden sehen zu können, reicht es, wenn man am Ende von Kapitel 6 den Spielstand in die Cloud hochlädt bzw. USB-Stick bei der PS4-Version. Somit muss dann nur der Boss in Kapitel 6 besiegt und Kapitel 7 abgeschlossen werden, statt das ganze Spiel nochmal durchzuspielen. 
Im Spielverlauf muss man hin und wieder Entscheidungen treffen, diese sind aber nicht relevant für die Trophäe, sie ändern lediglich den Gesprächsverlauf der jeweiligen Szene, wichtig ist nur die Entscheidung am Ende von Kapitel 6.
 
Ich werde diesen Speer nehmen …  Ich werde diesen Speer nehmen …
Töte Sadatame, ohne getroffen zu werden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Sadatame am Ende von Kapitel 2 besiegt hat, ohne Schaden zu erleiden. Der Gegner kämpft mit einem Speer, welchen man parieren kann.
 
Tipp:
Am besten macht man das auf dem "Kensei" Schwierigkeitsgrad, da man bei diesem Durchgang bei nur einem Treffer sofort tot ist. Auf "Kabuki" ist das nicht immer offensichtlich, weil man keinen Lebenspunkt verliert wenn der Angriff zu schwach war.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit diesem Kampf auf dem "Ronin" Schwierigkeitsgrad:
Spoiler

 

 

Nein, das ist nicht möglich …  Nein, das ist nicht möglich …
Töte Shogun Kagerou, ohne getroffen zu werden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Kagerou in Kapitel 3 besiegt hat, ohne Schaden zu erleiden. Die Trophäe ist leicht verpassbar, weil der Kampf bzw. das Kapitel endet, sobald man ungefähr die Hälfte an Schaden erlitten hat. Dieser Boss lässt sich parieren, er hält aber viel mehr aus als alle anderen Bosse. Um nicht jedes mal ein neues Spiel anfangen zu müssen, speichert man beim letzten Schrein, beendet die Spielanwendung und lädt seinen Spielstand in die Cloud hoch bzw. auf einen USB-Stick bei der PS4-Version. Es wäre auch von Vorteil, den "Kabuki"-Schwierigkeitsgrad zu wählen, dann kann man, wenn man schnell genug ist, auch den Kontrollpunkt neuladen.
 
Im Spoiler befindet sich eine Textlösung wie man diesen Kampf unbeschadet überstehen kann:
Spoiler
  1. Man kann seine Angriffe parieren mit button_l1.png, anschließend drückt man dann button_dreieck.png, button_dreieck.png. Diesen Vorgang wiederholt man noch ein zweites Mal, höchstens ein drittes Mal, weil die schweren Angriffe verbrauchen viel Ausdauer.
  2. Um die Ausdauer wieder zu regenerieren, muss man eine Platzwechsel-Parade ausführen, in dem man beim Parieren button_l1.png in die Richtung drückt, in die man sieht. button_quad.png muss dabei nicht gedrückt werden.
  3. Diese zwei Vorgänge wiederholt man die ganze Zeit, bis der Gegner besiegt ist.

 

Im Spoiler befinden sich Bilder mit dem Fundort der Platzwechsel-Parade (welche sich ebenfalls in Kapitel 3 befindet) und der letzte Schrein vor dem Bosskampf:
Spoiler

Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

Trek%20to%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

Trek%20To%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit diesem Kampf:
Spoiler

 

Verzeiht mir, Sensei  Verzeiht mir, Sensei
Töte den Sanjuro-Dämon, ohne getroffen zu werden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Sanjuro-Dämon am Ende von Kapitel 5 besiegt hat, ohne Schaden zu erleiden. Dieses ist ein großer Gegner, dessen Angriffe man weder blocken, noch parieren kann, aber man kann den Angriffen allen ausweichen, da diese langsam und vorhersehbar sind. Eine Schwachstelle ist, wenn der Boss mit einem Hieb von oben schlagen will, dann rollt man sich hinter ihn und kann zwei Schläge mit button_dreieck.png ausführen.
 
Tipp:
Am besten macht man das auf dem "Kensei"-Schwierigkeitsgrad, da man bei diesem Durchgang bei nur einem Treffer sofort tot ist. Auf "Kabuki" ist das nicht immer offensichtlich, weil man keinen Lebenspunkt verliert, wenn der Angriff zu schwach war.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit diesem Kampf auf dem "Ronin"-Schwierigkeitsgrad:
Spoiler

 

Unantastbar  Unantastbar
Schließe ein beliebiges Kapitel ab, ohne zu sterben oder einen Schrein aufzusuchen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein beliebiges Kapitel abgeschlossen hat, ohne einen Schrein zu nutzen oder zu sterben. Diese Trophäe kann nicht in Kapitel 1 erspielt werden, weil man mit dem ersten Schrein interagieren muss, um in der Handlung weiterzukommen. Man sollte das Spiel aber einmal durchgespielt haben, um abzuschätzen, welches Kapitel einem mehr liegt.
 
Tipp:
Eine gute Methode ist es, wenn man diese Trophäe in Kapitel 7 auf "Kabuki" erspielt. Man sollte im Spielverlauf alle Ausdauer- und Gesundheit-Erweiterungen eingesammelt haben und in Kapitel 6 holt man sich die "schwere Betäubung", da man sich bei jedem Schlussangriff heilen kann und die "schwere Betäubung" die beste im Spiel ist. Man aktiviert hier dann nur den letzten Schrein vor dem Bosskampf in Kapitel 6. 
 
 
gold_header.png
 
Frühes Ende  Frühes Ende
Besiege Kagerou in Kapitel 3.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Kagerou in Kapitel 3 besiegt hat. Die Trophäe ist leicht verpassbar, weil der Kampf bzw. das Kapitel endet, sobald man ungefähr die Hälfte an Schaden erlitten hat. Dieser Boss lässt sich parieren, er hält aber viel mehr aus als alle anderen Bosse. Um nicht jedes mal ein neues Spiel anfangen zu müssen, speichert man beim letzten Schrein, beendet die Spielanwendung und lädt seinen Spielstand in die Cloud hoch bzw. auf einen USB-Stick bei der PS4-Version. Es wäre auch von Vorteil, den "Kabuki"-Schwierigkeitsgrad zu wählen, dann kann man, wenn man schnell genug ist, auch den Kontrollpunkt neuladen.
 
Im Spoiler befindet sich ein Bild mit dem letzten Schrein vor dem Bosskampf:
Spoiler

Trek%20To%20Yomi%20-%203.%20Kapitel%20-%

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit diesem Kampf:
Spoiler

 

Diese Frau ist eine Dämonin!  Diese Frau ist eine Dämonin!
Töte den Aiko-Dämon, ohne getroffen zu werden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Aiko-Dämon am Ende von Kapitel 4 besiegt hat, ohne Schaden zu erleiden. Dieses ist ein großer Gegner, dessen Angriffe man weder blocken, noch parieren kann, aber man kann den Angriffen allen ausweichen, da diese langsam und vorhersehbar sind. Eine Schwachstelle ist, wenn der Boss mit einem Hieb von oben schlagen will (ob im Stand oder im Sprung ist egal), dann rollt man sich hinter ihn und kann zwei Schläge mit button_dreieck.png ausführen.
 
Tipp:
Am besten macht man das auf dem "Kensei"-Schwierigkeitsgrad, da man bei diesem Durchgang bei nur einem Treffer sofort tot ist. Auf "Kabuki" ist das nicht immer offensichtlich, weil man keinen Lebenspunkt verliert wenn der Angriff zu schwach war.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit diesem Kampf auf dem "Ronin"-Schwierigkeitsgrad:
Spoiler

 

Ein Spiegelduell  Ein Spiegelduell
Töte den Hiroki-Dämon, ohne getroffen zu werden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Hiroki-Dämon am Ende von Kapitel 6 besiegt hat, ohne Schaden zu erleiden. Der Gegner ist man selbst, hier wartet man die Angriffe ab, welche man parieren kann.
 
Tipp:
Am besten macht man das auf dem "Kensei"-Schwierigkeitsgrad, da man bei diesem Durchgang bei nur einem Treffer sofort tot ist. Auf "Kabuki" ist das nicht immer offensichtlich, weil man keinen Lebenspunkt verliert wenn der Angriff zu schwach war.
 
Im Spoiler befindet sich ein Video mit diesem Kampf auf dem "Ronin"-Schwierigkeitsgrad:
Spoiler

 

Dämonische Furcht  Dämonische Furcht
Töte den Kagerou-Dämon, ohne getroffen zu werden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Kagerou-Dämon am Ende von Kapitel 7 besiegt hat, ohne Schaden zu erleiden. Der Gegner kämpft in mehreren Phasen, wo dieser als Mensch und als Dämon in Erscheinung tritt.
 
Tipp:
Am besten macht man das auf dem "Kensei"-Schwierigkeitsgrad, da man bei diesem Durchgang bei nur einem Treffer sofort tot ist. Auf "Kabuki" ist das nicht immer offensichtlich, weil man keinen Lebenspunkt verliert wenn der Angriff zu schwach war.
 
Im Spoiler eine Erklärung der einzelnen Phasen und wie man dort am besten vorgeht:
Spoiler

Der Gegner kämpft sowohl als Mensch, als auch als Dämon, zusätzlich beschwört dieser in der dritten Phase noch einen "Dummy". Als Dämon hat der Gegner zwei zusätzliche Angriffe, einmal eine Luftexplosion und einmal eine Feuerspur. Bei der Feuerspur hebt er seinen Arm hoch, mit dem er das Schwert in der Hand hat. Bei diesem Angriff geht man so weit es geht zum Rand um sich nicht treffen zu lassen oder rollt an ihm vorbei wenn man schnell genug ist. Um sich den Kampf zu erleichtern kann man auch die Fernwaffen nutzen, um dem Gegner zusätzlichen Schaden zuzufügen.

 

  1. Phase 1 (Mensch): hier kann man seinen Angriff parieren mit button_l1.png und anschließend zweimal button_dreieck.png drücken, dieses macht man zwei- bis fünfmal, je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad man gewählt hat. Die Phase endet, wenn man dem Gegner die volle Energieleiste abgezogen hat.
  2. Phase 2 (Dämon): Sobald diese Phase startet und man sich bewegen kann, bleibt man noch stehen, damit der Gegner die Luftexplosion macht, daraufhin kann man zu ihm laufen/rollen und ein- bis zweimal mit button_dreieck.png zuschlagen. Hier kann man seinen Angriff ebenfalls parieren mit button_l1.png und anschließend zweimal button_dreieck.png drücken. Hier muss man improvisieren, da er gelegentlich eine Feuerspur macht. Hin und wieder macht er auch nochmal eine Luftexplosion, hier muss man aufpassen, nicht an den Rand gedrängt zu werden. Sonst bleibt das Angriffsmuster gleich wie in der ersten Phase. Die Phase endet, wenn man dem Gegner die halbe Energieleiste abgezogen hat.
  3. Phase 3 (Mensch): Diese Phase ist wie die erste Phase, nur hat man es hier mit dem Boss und einem "Dummy" zu tun. Hier geht man wie in der ersten Phase vor und wartet die Angriffe ab um sie zu parieren mit button_l1.png und anschließend drückt man zweimal button_dreieck.png und wiederholt das Ganze bei beiden je zwei- bis fünfmal, je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad man gewählt hat. Man sollte außerdem darauf achten nur einen anzugreifen, sonst kann es passieren, dass beide gleichzeitig angreifen wenn man in der Mitte von beiden steht. Die Phase endet, wenn man beiden die volle Energieleiste abgezogen hat.
  4. Phase 4 (Dämon): Sobald diese Phase startet und man sich bewegen kann, bleibt man noch stehen, damit der Gegner die Luftexplosion macht, daraufhin kann man zu ihm laufen/rollen und ein- bis zweimal mit button_dreieck.png zuschlagen. Hier kann man seinen Angriff ebenfalls parieren mit button_l1.png und anschließend zweimal button_dreieck.png drücken. Hier muss man improvisieren, da er gelegentlich eine Feuerspur macht. Hin und wieder macht er auch nochmal eine Luftexplosion, hier muss man aufpassen nicht an den Rand gedrängt zu werden. Sonst bleibt das Angriffsmuster gleich wie in der ersten Phase. Die Phase endet, wenn man dem Gegner die restliche Energieleiste abgezogen hat.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit diesem Kampf auf dem "Ronin"-Schwierigkeitsgrad:
Spoiler

 

 

Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...