Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Trophysync nach Update mehr möglich?!


Recommended Posts

Gerade diesen Artikel gelesen:

 

Zitat

Sony lässt die PS3 und PS Vita zunehmend hinter sich. Mit einer aktuell erschienenen Firmware ist es nicht mehr möglich, einen neuen PSN Account über die Geräte zu erstellen.

 

Für PS Vita ist dazu aktuell die Firmware 3.74 erschienen, sowie für PS3 das Update 4.89. Wer diese installiert, kann sich danach nicht mehr beim PSN anmelden, was nur ein weiterer Schritt dahingehend ist, die Geräte endgültig aus dem Ökosystem zu verbannen. Auch das Account-Management ist damit nicht mehr möglich.

 

Allgemein soll laut Sony damit aber auch die Sicherheit der Geräte und Accounts gewährleistet werden. Auf PS3 und PS Vita ist zukünftig zum Beispiel ein Gerätepasswort erforderlich, um sich überhaupt noch bei seinem PSN Account anmelden zu können. Das dürfte vor allem beim Verkauf der Geräte relevant werden.

 

„Für die Anmeldung beim PlayStation Network ist nun ein Gerätepasswort erforderlich, um den Kontoschutz zu verbessern. Die Kontoerstellung für das PlayStation Network und einige Kontoverwaltungsfunktionen sind nicht mehr auf der Konsole verfügbar. Verwende deinen PC oder mobilen Browser, um Kontoverwaltungsfunktionen mit verbesserter Leistung, Geschwindigkeit und Sicherheit zu nutzen.“

 

Wann Sony hier endgültig den Stecker zieht, ist also nur noch eine Frage der Zeit. Der letzte Versuch in Bezug auf die Verfügbarkeit des PlayStation Store scheiterte vor allem am Protest der Spieler. Das Ziel scheint aber klar, die Nutzung der Geräte so unbequem wie möglich zu machen, bis auch der letzte irgendwann aufgibt.


https://playfront.de/sony-schaltet-psn-account-creation-auf-ps3-und-ps-vita-ab/

 

Wie soll man das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Update gerade durchgeführt und kann weiterhin meine Trophäen Synchronisieren.

 

Ich würde das so deuten, das man eben über die Vita selbst keinen Acc mehr machen kann aber sehr wohl über eines der anderen Plattformen oder Pc. Mit diesem kann man sich dann weiterhin auf einem Vitasystem anmelden.

Genauso verhält es sich mit dem Account-Managment, auf der Vita nicht mehr möglich aber weiterhin über Pc oder andere Plattformen.

So würde ich den Text mal deuten ;)

Bearbeitet von Andalusia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neuerstellung eines PSN Accounts ist wohl nicht mehr möglich. Was wohl nicht so tragisch ist, da es wohl sehr wenige Menschen gibt, die sich jetzt noch einen Vita oder PS3 als einzige Konsole im Sony System neukaufen. Einige Funktionen für die Account Verwaltung stehen auch nicht mehr zur Verfügung. Bei meinem letzen Kauf für die Vita musste ich auch vorher einige Funktionen am Pc ändern, weil sonst ein Kauf nicht möglich war (meine 2FA und Passwort Abfrage beim Bezahlen deaktivieren). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mir für die VIta ein Gerätepasswort bei Sony erstellen lassen, um die VIta synchronisieren zu können.

Das gleiche Spielchen wird dann bei der PS3 sein. Auf der will ich tatsächlich noch paar Altlasten beenden.

Aber das ganze zeigt mir jetzt, dass ich mich damit wohl beeilen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt doch einige die die alten Geräte zB an ihre Kinder weitergeben, die werden sicherlich auch irgendwann einen eigenen Account wollen. Schade dass Sony die alten Geräte so fallen lässt, gerade die Vita hätte viel mehr Support verdient.

Aber war ja bei der PSP dasselbe, groß angekündigt, eigentlich ein gutes Gerät aber zu wenig eigenständige Highlights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...