Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele Versionen PAL / NTSC wie sieht man welche Spiele man von NA oder Japan auch hier spielen kann bzw. auf Platin bringt


Recommended Posts

Es gibt ja immer wieder Spiele die mehrfach Platin möglich sind wegen Farb-TV-Versionen PAL / NTSC und Japan (Abkürzung hab ich nicht gefunden aber denke es ist JA).

Wie sieht man welche Spiele von NA oder Japan auch hier gehen?

 

Ich frage mich vor allem ob das GTA San Andreas NA auch hier gespielt werden kann

aber allgemein wäre es auch so interessant?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Generell braucht man erstmal für solche Landerversionen einen entsprechenden Account des jeweiligen Landes. Diesen aktiviert man dann als primär und fertig. Mit dem Account kauft man sich dann das Spiel im jeweiligen Landesstore und kann es dann auch mit dem deutschen Account spielen und entsprechend eigene Trophäen sammeln. 

Dabei braucht man nicht sehen welche Spiele hier gehen, es gehen alle... NA, JP, HKG, EU..... es braucht halt wie gesagt zwingend einen Account für die jeweilige Region den man dann natürlich auch in der entsprechenden Währung bedienen muss. 

Grundsätzlich sei der Form halber aber noch erwähnt das es eigentlich gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstößt wenn man sich einen Account beschafft der nicht dem eigentlichen Wohnort entspricht. Da aber letztlich Sony daran verdient ist das Interesse das entsprechend zu ahnden auch nicht wirklich vorhanden. Beim US Store sollte man auch noch wissen das je nach Bundesstaat in dem man "lebt" Steuern auf den digitale Güter anfallen. Ich wohne glaube ich in Montana...da gibt es das nicht. 😁

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also muss man einen PSN Account mit einer Adresse in den USA erstellen, dann im Store das Game kaufen

und wie kann man es dann auf dem eigenen deutschen Hauptaccount spielen?

Es geht um einen PS3 Account, kann ich da mit einer US ID das Spiel kaufen auf meine PS3 runterladen und dann wieder auf meinen deutschen Account wechseln

und das Spiel spielen und die Trophys holen?

 

MFG

Bearbeitet von Bitlaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beide Accounts auf der Konsole als Primär aktiviert sind läuft es genauso ab ja. Ich habe meinen US und EU Account auf primär bei der PS4 und PS5 gestellt, dann ein Spiel im US Store gekauft, installiert, auf den EU Account gewechselt und gespielt. Wichtig ist noch zu wissen das man mit deutschen Kreditkarten nicht in anderen Stores zahlen kann. Man muss sich das Guthaben also über Guthabenhändler besorgen. Bei US Guthaben kann man das zb. bei Eneba machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt auch so gemacht mit GTA San Andreas habe ich im US Store geholt und kann es jetzt auf der Hauptkonsole spielen.


Was ich aber grundsätzlich meinte, dass man Doppelplatin holt mit Überregionalen Spielen und da hab ich grad gesehen, dass hier nur Ausnahmen gegeben sind

und die meisten Games die selbe Trophyliste haben, das meinte ich eigentlich.

Gibt es eine Liste welche Spiele mehrfach Platin haben durch Versionen US / EU / JA ?

Bislang bleibt scheinbar psnprofiles wenn da ein Spiel markiert ist...

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du mal bei PSN Profiles in diverse beliebige Profile schaust, wirst du feststellen das Du faktisch keine Spiele findest die eine gemeinsame Liste in verschiedenen Regionen der Welt haben. Ich kann zwar hier nicht für die PS3 sprechen aber ich habe bisher noch kein Spiel für die letzten beiden Konsolen gefunden die da nicht getrennte Listen hatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke du meinst etwas anderes, bei den meisten Spielen gibt es für die Regionen EU / US / JA immer nur eine Platin zu holen, natürlich sind die Listen in anderer Sprache, aber leider finde ich nur wenige die mehrfach Platintrophäen haben wie z.B. Star Wars Jedi Fallen Order (dreifach Platin PS4 + PS4US + PS5) oder Crysis 2+3 Remastered (Doppelplatin PS4 + PS4 US).

Das meine ich oder kannst du mal ein Beispiel nennen welche spiele du genau meinst?

 

Übrigens der Tipp mit der Kreditkarte kam genau richtig, hatte es grad gemerkt im Shop...

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, wir meinen das selbe. Schaust du bei diversen Spielen bei PSN Profiles dann hast Du da ja immer eine Kennung... EU, US, JP etc... 

Nun siehst du dann das die Spiele dort in den allermeisten Fällen vielfach aufgelistet sind...zb... GTA V EU, GTA V US, GTA 5 JP... Das ganze dann noch für die verschiedenen Konsolengenerationen. Heißt also du kannst das Spiel in jeder der Generationen für die jeweilige Region kaufen und separat platinieren. Das ist ja das grundlegende Prinzip der Platinjagd, man kauft sich ein Spiel für unterschiedliche Regionen und unterschiedliche Konsolengenerationen und holt sich auf jeder Platin. 

Ich denke das sollte ja das sein was du meinst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau siehst du das mit den Ländern? Für GTA V gibt es ja nur dreifach Platin PS3 PS4 und PS5 steht auch hier im Forum.

Auch hier im Forum wird immer mit angegeben, wen ein Spiel durch Versionen EU / US und JA Platin machbar ist und das ist sehr selten.

 

Ist ja egal ich hatte das mit den Trophäen gemeint ja...

 

MFG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es ist nicht selten, spätestens bei Spielen der letzten Jahre ist es völlig normal und eher die Ausnahme wenn es nicht so ist. Warum das hier in den Leitfäden nicht immer vermerkt ist, keine Ahnung. Wenn man sich bei PSN Profiles sein Spiel unter der Gamesliste aussucht erhält man ja immer die Übersicht wieviele Spieler je Region, Trophäen etc.

Siehst Du da Unterschiede bedeudet es auch das es mehrfache Platins sind. GTA V war nur um zu verdeutlichen was ich meinte ohne das vorher zu prüfen... Wollte nicht Spiel XYZ schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Einwurf von mir:

Das mit dem zwingenden account für die Region betrifft natürlich nur digitale Inhalte.

Wenn du ein Spiel auf disk hast, kannst du dies problemlos auf deiner (deutschen) Konsole (PS3/PS4/PS5) spielen. (Ich weiss nicht, ob das deine "erste Frage" war @Bitlaw)

 

Bei digitalen Inhalten gibt es eine handvoll, welche "region locked" sind und so nur auf einem account "aus der Region" gespielt werden können. (Aus dem Kopf ist "3on3 Freestyle" so ein Titel, wo man eine der 3 asiatischen Versionen (AS oder CN) nur auf entsprechendem account spielen kann und somit, trotz 5 Listen "nur" 4 stacks auf einem account, welcher nicht in der gelockten Region ist (zB EU), erspielt werden können.)

 

Bzgl. einer Liste kann ich dir nicht mehr sagen, als du schon weisst. Es gab mal solche Listen (hier im Forum, sowie auch auf playstationtrophies.org und sicher auch auf psnp), ob diese bei der heutigen Flut an stacks noch aktuell sind und gepflegt werden, kann ich dir nicht beantworten.

Ich mache es immer so, dass ich nach einem Spiel (zB "Rayman Origins") auf psnp suche und dort dann die entsprechenden 4 Listen, mit deren Regions-, bzw Konsolenkennzeichnung sehe (siehe hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb TheFreshBum:

Wenn du ein Spiel auf disk hast, kannst du dies problemlos auf deiner (deutschen) Konsole (PS3/PS4/PS5) spielen. (Ich weiss nicht, ob das deine "erste Frage" war @Bitlaw)

Mir ging es nur um die Spiele die in einer anderen Region auf dem deutschen Heimaccount nochmal Platin bringen, im Normalfall also US und JA Versionen.

Das PS3 PS Vita und PS4 sowie PS5 schon mehrfach Platin möglich ist durch ein und dasselbe Spiel ist ja normal, zusätzlich wollte ich halt bei den Games die mir gefallen haben, nochmal Platin holen, welche dann als neue Trophäen gewertet werden, im Normalfall ist das hier noch mit den US und JA Versionen möglich, scheinbar nur bei zwei durch Goty.

 

Das maximale ist denke ich fünffach Platin, also PS Vita / PS3 / PS4 / PS3 oder PS4 JA und PS3 oder PS4 US, kenne aber kein Spiel hier im Forum, das fünf - oder gar sechsfach Platin möglich ist...

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bitlaw:

Mir ging es nur um die Spiele die in einer anderen Region auf dem deutschen Heimaccount nochmal Platin bringen, im Normalfall also US und JA Versionen.

Das habe ich verstanden und auch meine Aussage mit den Disks darauf bezogen... (Ich habe bspw. Batman Arkham Asylum (PS3) sowohl als EU-, als auch als JP-Version auf Disk und kann beide auf meiner "deutschen" (PS3-)Konsole mit meinem "beliebigen" account spielen. Ein jp-account ist dafür nicht notwendig.)

 

vor 15 Minuten schrieb Bitlaw:

Das maximale ist denke ich fünffach Platin, also PS Vita / PS3 / PS4 / PS3 oder PS4 JA und PS3 oder PS4 US, kenne aber kein Spiel hier im Forum, das fünf - oder gar sechsfach Platin möglich ist...

Saints Row: The Third ist sicherlich nicht der Spitzenkandidat, aber hier gibt es bereits 6 Listen: PS3 EU, PS3 Int, PS4 EU, PS4 JP, PS4 NA, PS5

Irgendwelche Ratalaika games haben sicherlich 8 Listen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TheFreshBum:

Saints Row: The Third ist sicherlich nicht der Spitzenkandidat, aber hier gibt es bereits 6 Listen: PS3 EU, PS3 Int, PS4 EU, PS4 JP, PS4 NA, PS5

Irgendwelche Ratalaika games haben sicherlich 8 Listen...

Für Leute die das Spiel gut finden und die Platins wollen ein Traum....

Bearbeitet von Bitlaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...