Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Plus | Alle Abo-Modelle im Überblick


Recommended Posts

Mal ne dumme Frage, die vermutlich selbsterklärend ist.

 

Ich bin heute von Essential auf Extra umgestiegen. Falls jetzt ein Spiel aus dem Extra Portfolio fliegt und ich es vorher in meine Bibliothek gelegt habe, dann kann ich es solange ich Extra abonniert habe diese Spiele auch nutzen und auch späterem Zeitpunkt wieder downloaden, auch wenn es dann im Portfolio, Katalog nicht mehr vorhanden ist, ähnlich wie bisher die PS5 Plus Collection?

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Cyclosporin:

Mal ne dumme Frage, die vermutlich selbsterklärend ist.

 

Ich bin heute von Essential auf Extra umgestiegen. Falls jetzt ein Spiel aus dem Extra Portfolio fliegt und ich es vorher in meine Bibliothek gelegt habe, dann kann ich es solange ich Extra abonniert habe diese Spiele auch nutzen und auch späterem Zeitpunkt wieder downloaden, auch wenn es dann im Portfolio, Katalog nicht mehr vorhanden ist, ähnlich wie bisher die PS5 Plus Collection?

Bin zwar noch kein Mitglied aber ich denke es wird eher so sein wie bei PS Now bisher. Solange das Spiel in der Bibliothek ist kannst du es spielen, fliegt es raus hast du kein Zugriff mehr unabhängig davon wie lange dein Abo noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich mich zuletzt auch schon gefragt. Ich fürchte aber, dass es bei Extra und Premium nicht so ist, dass es also nicht so gehandhabt wird, wie es bisher bei den Plus-Spielen war. Wenn ein Spiel rausfliegt, ist es auch nicht mehr spielbar. Wie halt bei den ganzen Netflix-Filmen auch. Wenn sie weg sind, sind sie weg.

Ich hoffe dennoch sehr, dass ich mich irre. :emot-worship: Ich werde nämlich mein letztes Plus-Jahr (bis Juni 2023) auch auf Extra wechseln und da sind einige zeitintensive Spiele dabei. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BLUBb007:

Ab Dienstag, 05.07. verfügbar:

 

grafik.thumb.png.6ccdafce6bf88218ee48cddb511856f8.png

 

Spieleforen:

Crash Bandicoot 4 It's About Time | Arcadegeddon | The Dark Pictures Anthology Man of Medan

Oh Man of Medan.

Spiele mit Entscheidungen treffen.:emot-awesome:

Laaange nicht mehr sowas gespielt das wird sehr bald kommen.

 

Crash Bandicoot 4 kommt auch dran nur was sauschwere Platin?O.o

Aber Arcadegeddon kenne ich net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb john_cena1993:

Bin zwar noch kein Mitglied aber ich denke es wird eher so sein wie bei PS Now bisher. Solange das Spiel in der Bibliothek ist kannst du es spielen, fliegt es raus hast du kein Zugriff mehr unabhängig davon wie lange dein Abo noch geht.

Die Frage kann auch sein, wie man Bibliothek und Katalog definiert. Aus meiner Sicht ist der Katalog das was im Store unter dem jeweiligen PS Plus Angebot gelistet wird. Die Bibliothek ist ja individuell und beinhaltet, alle bisher downgeloadeten oder gekauften Titel mit meinem Account.

Wenn ich mit Plus Extra Spiele zum Download anklicke steht beim manchen, dass sie in meiner Bibliothek + gelandet sind, bei manchen steht gekauft.

 

Wie weiss das System, ich, wenn ich zwar ein PS Plus Extra Titel bspw bei mir installiert habe, jedoch es nicht mehr im Katalog angeboten wird, dass ich es nicht mehr  zocken darf, gibt das ein Due Date ersichtlich, oder ein Zähler?

 

Es gibt ja auch Titel, die ich früher schon über das alte PS Plus als regulären Monatstitel geladen habe (bspw Mafia 3, oder das neu kommende Man of Medan), welche aber auch im Extra Katalog getitelt sind. Wenn die jetzt bspw in ein paar Monaten aus dem Extra Katalog rausgenommen werden würden, habe ich doch wie bis anhin mit dem Essential das Recht die Spiele solange downzuladen und zu spielen, solange ich Essential habe..?

 

Fragen über Fragen... Und dann noch so unschöne Details wie, dass ich meine Red Dead Redemption 2 Disk Version heute verkauft habe, mir über Extra aber Zugriff auf die digitale Version geholt, kann aber die alte  Disk-Installation nicht starten, da er immer noch nach der Disk-Bestätigung fragt, nicht realisiert, dass ich eigentlich digital-Zugang haben sollte und somit muss ich die ganze Diskversion löschen und die komplette Digitalversion à ca. 110 GB mit ner 2MB/sek Leitung  laden?O.o>:(:o

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Cyclosporin:

Wie weiss das System, ich, wenn ich zwar ein PS Plus Extra Titel bspw bei mir installiert habe, jedoch es nicht mehr im Katalog angeboten wird, dass ich es nicht mehr  zocken darf, gibt das ein Due Date ersichtlich, oder ein Zähler?

Die PS+ Versionen haben ne andere Store ID. Du kannst ja die Versionen auch im Sale nochmal regulär kaufen. An den alten PS+ Games hast du ja das Ablaufdatum, dass an deine Plus Laufzeit gekoppelt ist.

Das Due Date ist einfach das Ablaufdatum deiner Mitgliedschaft.

 

PS+ Extra oder Premium sagt ja du hast Zugriff auf eine Bibliothek, in der analogen Bibliothek kannst du ja auch nur leihen, was gerade angeboten.

Fällt ein Spiel also aus der Bib, verlierst du das Recht es zu leihen.

 

vor 18 Minuten schrieb Cyclosporin:

 

Es gibt ja auch Titel, die ich früher schon über das alte PS Plus als regulären Monatstitel geladen habe (bspw Mafia 3, oder das neu kommende Man of Medan), welche aber auch im Extra Katalog getitelt sind. Wenn die jetzt bspw in ein paar Monaten aus dem Extra Katalog rausgenommen werden würden, habe ich doch wie bis anhin mit dem Essential das Recht die Spiele solange downzuladen und zu spielen, solange ich Essential habe..?

Die sollten dann dir zugeordnet bleiben, da die an deinen Plus Account gebunden sind, nicht an den Abo Service.

 

vor 18 Minuten schrieb Cyclosporin:

Fragen über Fragen... Und dann noch so unschöne Details wie, dass ich meine Red Dead Redemption 2 Disk Version heute verkauft habe, mir über Extra aber Zugriff auf die digitale Version geholt, kann aber die alte  Disk-Installation nicht starten, da er immer noch nach der Disk-Bestätigung fragt, nicht realisiert, dass ich eigentlich digital-Zugang haben sollte und somit muss ich die ganze Diskversion löschen und die komplette Digitalversion à ca. 110 GB mit ner 2MB/sek Leitung  laden?O.o>:(:o

Das hat einfach technische Gründe. Bei der Disc Version hast du ja ganz andere Installationsdaten im Hintergrund (meist auch weniger, da er vieles von Disc abruft).

Das wirst du aber bei jedem Spiel haben, dass du erst von Disc und dann digital weiterspielen willst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MarcelGK:

Die PS+ Versionen haben ne andere Store ID. Du kannst ja die Versionen auch im Sale nochmal regulär kaufen. An den alten PS+ Games hast du ja das Ablaufdatum, dass an deine Plus Laufzeit gekoppelt ist.

Das Due Date ist einfach das Ablaufdatum deiner Mitgliedschaft.

 

PS+ Extra oder Premium sagt ja du hast Zugriff auf eine Bibliothek, in der analogen Bibliothek kannst du ja auch nur leihen, was gerade angeboten.

Fällt ein Spiel also aus der Bib, verlierst du das Recht es zu leihen.

 

Die sollten dann dir zugeordnet bleiben, da die an deinen Plus Account gebunden sind, nicht an den Abo Service.

 

Schon, aber was ich immer noch nicht ganz verstehe, wenn ich ein Extra oder Premium Titel auf meiner Playstation installiert habe und der Titel fällt aus dem Katalog, dann merkt dies das System und ich kann kann es ab dann nicht mehr weiterzocken; wenn ich es starten will; oder einfach nicht mehr aus meiner  Bibliothek laden?

Was wäre bspw, wenn ich mich komplett offline vom Netz schalte, mehrere Tage und meine PS gar nicht mitbekommt, dass eigentlich ein Titel gar nicht mehr im Extra/Premium Katalogabgedeckt wird? Ich weiss dass mein PS Plus Abo im April 23 erlischt, aber bis dann fallen ja  etliche Titel vermutlich aus dem Katalog und sind vorher nicht mehr spielbar über Extra.

 

Und wie weiss ich, welche Titel wann erlöschen? Auf der PS4 habe ich gestern gesehen, dass Shadowrunner 3 und glaub so ein Shenmue bald rausfliegen, irgendwo im Netz habe ich aber auch gelesen, dass bald auch RDR2 betroffen sein wird, wo ich ja Disk Version verkauft habe und nur ca. 15% der Trophies gesammelt habe, das heisst ich müsste mich mächtig sputen um das Spiel noch durchzocken zu können via Extra. oder eben was passiert, wenn ich es mir noch in die Extra-Bibliothek packe, installiere und zocken will, wie lange habe ich dann noch Zeit..?

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lizenzen werden ja ab und zu geprüft (passiert meist im Hintergrund) und wenn man die Lizenzen nicht prüfen kann dann funktioniert das Spiel irgendwann nicht mehr. Daher auch häufig der Hinweis wenn man vergessen hat seinen Account aktiv zu setzen und offline ist, dass das Spiel nicht gestartet werden kann weil die Lizenzen nicht geprüft werden können. Heißt es wird nichts bringen, wenn du dich rechtzeitig offline schaltest. Du wirst irgendwann gezwungen online zu gehen, damit zumindest die Lizenzen geprüft werden können. Wie das genau von statten geht müsstest du Sony direkt fragen, aber die haben da aufjedenfall schon ihre Mechanismen, dass der Offline stellen Trick nicht funktionieren wird :)

 

Da kannst du dich nicht drauf verlassen. Bei manchen Spielen stehts dabei: "Noch XX Tage verfügbar." und bei manchen steht es nicht dabei und sie sind dann einfach weg. Du kannst aufjedenfall die Premium Inhalte nicht mit den ehemaligen PS+ Spielen gleich setzen. Daher hätte ich die Disc nicht verkauft :D Würde auch empfehlen es nun zeitnah zu spielen, da es jederzeit rausfliegen kann. Eine genaue Zeitangabe gibts da nicht, wenn es nicht eh schon explizit dabei steht. Kann dir also keiner sagen wie lange du nun noch Zeit dafür hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2022 um 18:16 schrieb BLUBb007:

Ab Dienstag, 05.07. verfügbar:

 

grafik.thumb.png.6ccdafce6bf88218ee48cddb511856f8.png

 

Spieleforen:

Crash Bandicoot 4 It's About Time | Arcadegeddon | The Dark Pictures Anthology Man of Medan

Besser als letzten Monat.  Warum man auch god of war ins Plus holt wo es ey gratis ist  :/

 

Aber guter Monat hab keines von den games. Wird plus premium auch noch erweitert  ? I hope so  das sie auch mal mehr Titel einfügen können und andere halt raus das fehlt irgendwie noch. 

 

Edit: Spiele werden entfernt im neuen ps plus Abo.  Aber wenn ich sie lade 🤔? Hab ich nach Ablauf noch das Recht das zu zocken oder 🤔? Oder wie funktioniert das neue Plus ich lade doch die games doch runter ? 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Edit: Spiele werden entfernt im neuen ps plus Abo.  Aber wenn ich sie lade 🤔? Hab ich nach Ablauf noch das Recht das zu zocken oder 🤔? Oder wie funktioniert das neue Plus ich lade doch die games doch runter ? 

Wurde doch in den letzten Beiträgen schon erklärt. Premium und Extra funktioniert wohl so wie früher Now und nicht wie Plus. Das muss man gedanklich trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb darkcroos:

Besser als letzten Monat.  Warum man auch god of war ins Plus holt wo es ey gratis ist  :/

 

Ihr redet immer alle davon, dass God of War eh gratis war bisher. Das trifft aber nur auf PS5 Besitzer zu und es gibt immernoch genug, die es entweder nicht geschafft haben sie zu kaufen oder einfach nicht das Geld hatten. 
Ist zwar nicht schön für die mit der PS+ Collection aber es gibt auch noch Menschen, die sich über das Spiel freuen ;) 

  • hilfreich 1
  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2022 um 07:48 schrieb MarcelGK:

Ihr redet immer alle davon, dass God of War eh gratis war bisher. Das trifft aber nur auf PS5 Besitzer zu und es gibt immernoch genug, die es entweder nicht geschafft haben sie zu kaufen oder einfach nicht das Geld hatten. 
Ist zwar nicht schön für die mit der PS+ Collection aber es gibt auch noch Menschen, die sich über das Spiel freuen ;) 

Das Teil gabs im Sale schon vor mehr als 2 Jahren glaub  fuer so ca. 10 Euros. Falls  man sich dafuer intereressierte, dann haette man das Geld sicher gefunden zu investieren. Ich fands bis auf die Grafik und anfaengliche Story ziemlich langweilig und enttauschend, da es manche als eines der besten PS4 Titel angepriesen haben, daher kann ich es kaum empfehlen. Sehr muehsig und langsam zu spielen. Und auf ner PS4 wuerd ich das Teil absolut nicht empfehlen zu spielen, vielleicht auf Pro aber nicht auf ner normalen PS4,  zumindest meine klang das ganze Spiel durch den Luefter, als wuerde sie bald abheben.

 

Am 30.6.2022 um 19:18 schrieb john_cena1993:

Wurde doch in den letzten Beiträgen schon erklärt. Premium und Extra funktioniert wohl so wie früher Now und nicht wie Plus. Das muss man gedanklich trennen.

Kann man so sehen, zumindest wenn man Now schon vorher kannte. Als bisher nur PS Plus User kann man mich auch ein wenig naiv nennen, da ich das Now konzept nicht kenne und vielleicht blauauig war, aber ich finde es wieder Sony Like ziemlich intransparent.

Die bisherigen Plus Monatsspiele und die PS5 Collection kann man fuer "immer" nutzen, sofern man sie vorher in die Biblio geladen hat und noch PS Plus verwendet, aber bei der Extra oder Premium Collection soll das aufeinmal ganz anderst sein? Kann man leicht auch als Verarsche sehen, obwohl man um den Katalog-Umfang von Extra ja  nicht fuer den Preis meckern kann. Hoffe einfach, dass Sony fruehzeitig (mind 1 Monat vorher  zum Beispiel) transparent ankuendigt, wenn ein Titel rausfliegt, damit man noch genug Zeit hat das "geliehene" Spiel zu Ende zu zocken.

Ich verstehe diese Logik nicht, und die Vergleiche mit dem Gamepass und  Netflix die hier drin mancher gemacht hat finde ich einfach nur stossend, da ich solche Dienste auch nicht nutze und wieso soll  Sony den gleichen Schrott (fuer User nachteilig) nachmachen wie manch andere Digitial-Dienste?

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Cyclosporin:

Das Teil gabs im Sale schon vor mehr als 2 Jahren glaub  fuer so ca. 10 Euros. Falls  man sich dafuer intereressierte, dann haette man das Geld sicher gefunden zu investieren. Ich fands bis auf die Grafik und anfaengliche Story ziemlich langweilig und enttauschend, da es manche als eines der besten PS4 Titel angepriesen haben, daher kann ich es kaum empfehlen. Sehr muehsig und langsam zu spielen. Und auf ner PS4 wuerd ich das Teil absolut nicht empfehlen zu spielen, vielleicht auf Pro aber nicht auf ner normalen PS4,  zumindest meine klang das ganze Spiel durch den Luefter, als wuerde sie bald abheben.

 

Kann man so sehen, zumindest wenn man Now schon vorher kannte. Als bisher nur PS Plus User kann man mich auch ein wenig naiv nennen, da ich das Now konzept nicht kenne und vielleicht blauauig war, aber ich finde es wieder Sony Like ziemlich intransparent.

Die bisherigen Plus Monatsspiele und die PS5 Collection kann man fuer "immer" nutzen, sofern man sie vorher in die Biblio geladen hat und noch PS Plus verwendet, aber bei der Extra oder Premium Collection soll das aufeinmal ganz anderst sein? Kann man leicht auch als Verarsche sehen, obwohl man um den Katalog-Umfang von Extra ja  nicht fuer den Preis meckern kann. Hoffe einfach, dass Sony fruehzeitig (mind 1 Monat vorher  zum Beispiel) transparent ankuendigt, wenn ein Titel rausfliegt, damit man noch genug Zeit hat das "geliehene" Spiel zu Ende zu zocken.

Ich verstehe diese Logik nicht, und die Vergleiche mit dem Gamepass und  Netflix die hier drin mancher gemacht hat finde ich einfach nur stossend, da ich solche Dienste auch nicht nutze und wieso soll  Sony den gleichen Schrott (fuer User nachteilig) nachmachen wie manch andere Digitial-Dienste?

Vielleicht ist Premium oder Extra schlichtweg einfach nichts für dich? Andere findens gut, du nicht. Völlig in Ordnung. Du musst es nicht nutzen, wenn es nicht zu dir und deiner Spielart passt. Da bist du mit Sicherheit auch nicht der Einzige. Es enstehen keine weiteren Nachteile für dich. Ich persönlich finde das Konzept gut und nutze es gerne. Wenn man sich vorab informiert was man da eigentlich kauft ist es auch nicht intransparent. Komplett Transparent ankündigen wird nicht passieren, das ist schon rein rechtlich nicht möglich, oftmals liegt es an Lizenzen und ähnlichem Gedöns, dass es kurzfristig rausgenommen werden muss (Z.B. konnte eine geplante Lizenz kurzfristig nicht verlängert werden). Manches wird eben angekündigt und manches nicht. Muss man mit leben. Wenn man das nicht kann: Deabonnieren oder wieder auf Essential wechseln.

Ich persönlich würde es auch gut finden, wenn man sich 100%ig auf Aussagen wie "noch XXX Tage verfügbar verlassen kann", aber ich hab mich damit abgefunden, weil ich verstehe, dass es oftmals einfach nicht machbar ist :D Avengers z.B. flog nen Monat nachdem ich es gestartet habe raus. Ich konnte es testen, hat mir nicht gefallen. Blieb liegen bis ich es für nen 5er auf nem Grabbeltisch mitgenommen hab.

 

Dass man die Extra/Premium Spiele nicht mit Essential vergleichen kann, sieht man aber eigentlich schon allein daran, dass die Essential Spiele monatlich rotieren (nicht geladen? -> Pech gehabt), die Extra/Premium Spiele hingegen nicht. Da kamen bzw. kommen zwar auch monatlich welche hinzu und es verschwinden evtl. wieder welche im nächsten, aber nie exakt die welche im Vormonat dazu kamen. Daher ist es auch nicht zwingend erforderlich diese in diesem Monat zu Spielen oder zu laden. Auch die Bibliotheksgröße ist schon eine ganz andere, daher kann das rein logisch schon nicht funktionieren und ich bin mir sicher es steht auch irgendwo auf der Homepage von PlayStation wie das ganze genau abläuft. Hab mich da aber nie eingelesen, weil ich es A) vorher eine Weile beobachtet habe wie das ganze so läuft und B) mir das Konzept aus dem vorhandenen Gegebenheiten erschließen konnte.

 

Und der Vergleich mit Netflix z.B. ist genau passend, denn es ist nichts anderes als das was Netflix mit Filmen anbietet. Wenn du damit schon nichts anfangen kannst bezweifle ich dass du auf Dauer glücklich mit Extra oder Premium werden wirst. Aber wie gesagt: Nicht weiter tragisch, jeder wie es zu ihm passt. Genau deshalb gibts ja nun 3 Stufen unter denen man wählen kann.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, warum sagt man mir denn keiner, dass es diesen neuen Thread gibt. ;) 

 

The Dark Pictures Anthology: Man of Medan sieht für mich ganz interessant aus. Ist ja von den Until Dawn Machern und das fand ich echt gut. Und dann noch mit Coop, warum nicht? 

Also falls wer Bock hat gerne Bescheid geben. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2022 um 22:43 schrieb john_cena1993:

Vielleicht ist Premium oder Extra schlichtweg einfach nichts für dich? Andere findens gut, du nicht. Völlig in Ordnung. Du musst es nicht nutzen, wenn es nicht zu dir und deiner Spielart passt. Da bist du mit Sicherheit auch nicht der Einzige. Es enstehen keine weiteren Nachteile für dich. Ich persönlich finde das Konzept gut und nutze es gerne. Wenn man sich vorab informiert was man da eigentlich kauft ist es auch nicht intransparent. Komplett Transparent ankündigen wird nicht passieren, das ist schon rein rechtlich nicht möglich, oftmals liegt es an Lizenzen und ähnlichem Gedöns, dass es kurzfristig rausgenommen werden muss (Z.B. konnte eine geplante Lizenz kurzfristig nicht verlängert werden). Manches wird eben angekündigt und manches nicht. Muss man mit leben. Wenn man das nicht kann: Deabonnieren oder wieder auf Essential wechseln.

Ich persönlich würde es auch gut finden, wenn man sich 100%ig auf Aussagen wie "noch XXX Tage verfügbar verlassen kann", aber ich hab mich damit abgefunden, weil ich verstehe, dass es oftmals einfach nicht machbar ist :D Avengers z.B. flog nen Monat nachdem ich es gestartet habe raus. Ich konnte es testen, hat mir nicht gefallen. Blieb liegen bis ich es für nen 5er auf nem Grabbeltisch mitgenommen hab.

 

Dass man die Extra/Premium Spiele nicht mit Essential vergleichen kann, sieht man aber eigentlich schon allein daran, dass die Essential Spiele monatlich rotieren (nicht geladen? -> Pech gehabt), die Extra/Premium Spiele hingegen nicht. Da kamen bzw. kommen zwar auch monatlich welche hinzu und es verschwinden evtl. wieder welche im nächsten, aber nie exakt die welche im Vormonat dazu kamen. Daher ist es auch nicht zwingend erforderlich diese in diesem Monat zu Spielen oder zu laden. Auch die Bibliotheksgröße ist schon eine ganz andere, daher kann das rein logisch schon nicht funktionieren und ich bin mir sicher es steht auch irgendwo auf der Homepage von PlayStation wie das ganze genau abläuft. Hab mich da aber nie eingelesen, weil ich es A) vorher eine Weile beobachtet habe wie das ganze so läuft und B) mir das Konzept aus dem vorhandenen Gegebenheiten erschließen konnte.

 

Und der Vergleich mit Netflix z.B. ist genau passend, denn es ist nichts anderes als das was Netflix mit Filmen anbietet. Wenn du damit schon nichts anfangen kannst bezweifle ich dass du auf Dauer glücklich mit Extra oder Premium werden wirst. Aber wie gesagt: Nicht weiter tragisch, jeder wie es zu ihm passt. Genau deshalb gibts ja nun 3 Stufen unter denen man wählen kann.  :)

Für bis April 23, wenn mein Extra Abo ausläuft, werde ich mich damit abfinden (müssen);).

Ich finde das Extra Katalog Portfolio ja gigantisch und habs für ein Aufpreis von 35 CHF, ca. 33 Euros erhalten, mit einigen Monaten Zeit für Returnal und Demon Souls und restliche Spiele ist es  akzeptabel. Hab gestern auch wieder RDR2 gespielt, was ja vermutlich bald aus der Bibliothek dann fliegen wird.

 

Ich finde die Vermischung der beiden Modelle (old PS Now) zum neuen PS Plus nicht so gut. In den Geschäftsbedingungen von PS Plus steht geschrieben, dass eh jedes Spiel von der Bibliothek nach Sonys gutdünken jederzeit rausfliegen kann, das heisst selbst mal für die Monatsspiele, obwohl das Sony bisher für diesen Teil noch nie so gehandhabt hat. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn man die Extra-Katalog Spiele auf ewig in seiner Biblio halten könnte, solange man dem Abo treu bleibt.B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...