Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Plus | Alle Abo-Modelle im Überblick


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die ersten Titel sind bekannt, ich vermute für Extra und Premium:

 

Zitat

Du erhältst ab dem 22. Juni Zugriff auf eine Sammlung von bis zu 4001 der besten PS4- und PS5-Spiele, darunter:
• Death Stranding
• God of War
• Mortal Kombat 11
• Returnal
• Marvel’s Spider-Man
• Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
• und viele weitere, die noch bekannt gegeben werden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheFreshBum:

Solange da immernoch "*", "²" oder sonstiges Kleingedruckte dransteht, was nirgendswo aufgedröselt wird, ist das für mich mehr als uninteressant.

Die können viel schreiben und in blumige Worte packen, letztlich weiss ich kein Stück mehr.

Darüber hinaus sind solche Modelle, die etwas nur für einen begrenzten Zeitraum (womit ich nicht die Laufzeit der Mitgliedschaft meine) zur Verfügung stellen, für mich und mein Spiel-, bzw. Sammelverhalten keine wirkliche Option. Ich will mir selbst aussuchen, wann oder in wievielen Anläufen ich etwas spiele und nicht durch Zeitdruck dazu gedrängt werden etwas fertig zu spielen...

Hier die komplette E-Mail, ich hab mich aufs wesentliche beschränkt, nachdem ich gesehen habe dass im kleingedruckten nichts wichtiges ausgeschlossen wurde. Ging mir auch vorrangig darum die Spiele zu teilen und nicht die gesamte email die eh jeder erhalten haben sollte :D

 

Spoiler
Du kannst ab 22. Juni durchstarten
john_cena1993, es dauert nicht mehr lange, bis du alle neuen Funktionen von PlayStation Plus genießen kannst!

Alles über die neuesten Einzelheiten und die lokalen Preise erfährst du hier.

Du erhältst ab dem 22. Juni Zugriff auf eine Sammlung von bis zu 4001 der besten PS4- und PS5-Spiele, darunter:
• Death Stranding
• God of War
• Mortal Kombat 11
• Returnal
• Marvel’s Spider-Man
• Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
• und viele weitere, die noch bekannt gegeben werden

Bitte beachte, dass dem Spielkatalog jeden Monat neue Spiele hinzugefügt werden, während andere den Service verlassen können.

Außerdem kannst du bis zu 3401 Spiele spielen, darunter:
• PS3-Spiele, die über Cloud-Streaming verfügbar sind.
• eine Sammlung mit beliebten Spieleklassikern der ersten PlayStation-, PS2- und PSP-Generation, die entweder per Streaming oder als Download verfügbar sind.
• die Möglichkeit, Spiele mit PS4- und PS5-Konsolen sowie PCs zu streamen.2

Alle diese Spiele werden zusammen mit den aktuellen PlayStation Plus-Vorteilen verfügbar sein, darunter:
• monatlich herunterladbare Spiele
• exklusive Rabatte im PlayStation Store
• Cloud-Speicher für gespeicherte Spiele
• Online-Multiplayer-Zugriff

Außerdem erhältst du Zugriff auf zeitlich begrenzte Testversionen ausgewählter Spiele, sodass du sie vor dem Kauf im PlayStation Store testen kannst.

Was das für dich bedeutet
Du musst nichts tun. Als aktuelles Mitglied beider Services migrieren wir dich automatisch zu einem einzigen Abonnement für den neuen, verbesserten PlayStation Plus-Service – mit einem einzigen wiederkehrenden Zahlungstermin und Preis – sofern nicht eine oder beide deiner Mitgliedschaften vor der Einführung des neuen Service ablaufen.

Sei dir sicher, dass:

• deine Mitgliedschaft dieselben großartigen PlayStation Plus- und PlayStation Now-Vorteile beinhaltet wie jetzt. Von monatlichen Spielen und Online-Multiplayer bis hin zum Katalog mit Hunderten von Titeln mit Streaming- und Download-Zugriff – all die guten Features bleiben erhalten.

• die Kosten für deine Mitgliedschaft nicht steigen, wenn der neue Service eingeführt wird3, es sei denn, du nimmst Änderungen an deinem Abonnement vor.

• du bei Einführung des neue Service nur eine wiederkehrende Abonnementgebühr zahlst anstelle von zwei. Das Zahlungsdatum basiert auf dem Datum, an dem deine Abonnements das spätere Zahlungsdatum haben.
mb-spacer.gif
Hier erfährst du mehr
 
 
 
Wenn eines der Abonnements abläuft
Wenn eines (oder beide) deiner Abonnements vor dem Start des neuen Service enden soll, kannst du deine Abonnementeinstellungen so ändern, dass es fortgesetzt wird. Wenn der neue Service eingeführt wird, wechselst du zu einem neuen Paket, wobei alle deine Vorteile2 erhalten bleiben.

Du kannst du deine Einstellungen jederzeit ändern. Weitere Einzelheiten findest du auf der Seite für Abonnements.
 
 
 
Wichtige Information für PlayStation®3- und PlayStation®Vita-Besitzer
Wenn der neue PlayStation Plus-Service eingeführt wird, kannst du kein neues Abonnement direkt über PS3 oder PS Vita erwerben.

Du kannst weiterhin ein Abonnement über ein Desktop- oder Mobilgerät oder eine PS4- oder PS5-Konsole erwerben. Wenn du weiterhin ein Abonnement abonniert hast, sind alle Vorteile von PS3 und PS Vita (wie z. B. bereits eingelöste monatliche Spiele) weiterhin verfügbar.
 
 
 
Weitere Infos
Weitere Informationen zu den anstehenden Änderungen und deren Auswirkungen auf dein Abonnement findest du auf der FAQ-Seite.

Wenn du nicht möchtest, dass dein Abonnement über das nächste Zahlungsdatum hinaus fortgesetzt wird, kannst du es jederzeit kündigen. Um es zu beenden, befolge die Schritte unter playstation.com/support/store/cancel-ps-store-subscription/.

Die Bedingungen deiner aktuellen Abonnements werden sich bei der Einführung ändern, um den Änderungen in den Services Rechnung zu tragen. Die Bedingungen, die ab der Einführung für deine kombinierten Abonnements gelten, sind die PlayStation Plus-Nutzungsbedingungen: Siehe HIER.
 
mb-footer-diagonal-1v3.jpg
PlayStation
PLAY HAS NO LIMITS
facebook instagram twitch twitter youtube psapp
Online ansehen   |   Teilnahmebedingungen   |   Deine Einstellungen   |   Abbestellen
1Verfügbarkeit der Spielebibliothek variiert je nach Zeit und Paket. Weitere Informationen und Updates zu PlayStation Plus-Angeboten findest du unter https://www.playstation.com/Plus. PlayStation Plus ist ein fortlaufendes Abonnement, für welches eine wiederkehrende Abonnementgebühr berechnet wird, die bis zur Kündigung automatisch abgebucht wird. Es gelten Altersbeschränkungen. Es gelten die Nutzungsbedingungen: play.st/psplus-usageterms
2PC-Streaming: Benutzer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Zum Zeitpunkt der Markteinführung nicht in Japan verfügbar. Wird in einem zukünftigen Update unterstützt.
3 Basierend auf den kombinierten Gebühren der beiden Abonnements, die du heute hast, wenn diese Gebühren im selben Zeitraum gezahlt werden.
© 2022 MARVEL


©2022 Sony Interactive Entertainment Europe Limited.

"PlayStation", das PlayStation-Logo, das PS5-Logo, und "Play Has No Limits" sind (eingetragene) Marken von Sony Interactive Entertainment Inc. "SONY" ist eine eingetragene Marke der Sony Corporation.

Sämtlicher Inhalt, sämtliche Spieltitel, Handelsnamen beziehungsweise Aufmachungen, Warenzeichen, Illustrationen und damit verbundene Bilder sind Warenzeichen beziehungsweise urheberrechtlich geschützte Werke ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. Mehr Info.

Diese E-Mail wird automatisch versandt, daher können Schreiben an diese Adresse leider nicht beantwortet werden.

© Sony Interactive Entertainment Europe Limited is a company registered in England and Wales. Registered number: 03277793. Registered office: 10 Great Marlborough Street, London, W1F 7LP, United Kingdom.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheFreshBum:

@john_cena1993

Das war gar nicht gegen dich gerichtet, sorry :(

 

Ich hatte das schon bei der Ankündigung gesehen, dass da ein "*" dranstand aber nirgends die "Auflösung".

Und das hier dargelegt hilft wie gesagt gar nicht und fällt für mich in die Kategorie blumige Worte wo von dem Land in dem Milch und Honig fließt berichtet wird ohne überhaupt etwas zu sagen:

1Verfügbarkeit der Spielebibliothek variiert je nach Zeit und Paket. Weitere Informationen und Updates zu PlayStation Plus-Angeboten findest du unter https://www.playstation.com/Plus. PlayStation Plus ist ein fortlaufendes Abonnement, für welches eine wiederkehrende Abonnementgebühr berechnet wird, die bis zur Kündigung automatisch abgebucht wird. Es gelten Altersbeschränkungen. Es gelten die Nutzungsbedingungen: play.st/psplus-usageterms

 

weiß ich doch, wollte es nur nochmal klarer posten, interessiert ja vielleicht auch andere was die * und 1 bedeuten :D

 

Was genau hätten sie denn schreiben sollen? Das ist ja ganz normales "Vertragsdeutsch". Ist ja allgemein bekannt, dass die Spiele nicht dauerhaft in Now verfügbar sind und jederzeit entfernt werden können. Und natürlich hat man bei Premium andere Inhalte als bei Extra oder Essential :) Damit sichern sie sich halt ab, dass da jemand mit Essential nicht auf die Idee kommt er hätte Anspruch auf Premium Inhalte, weil es nirgends ausgeschlossen war. Muss halt irgendwo stehen^^

Aber so wie du schreibst scheint für dich generell Premium oder Essential aufgrund der Tatsache, dass der Inhalt nicht dauerhaft verfügbar ist (so wie bei diversen Streaminganbietern auch) eher nicht das richtige Modell für dich :) Was ja auch ok ist, kann ich absolut nachvollziehen. 

Fand es auch sehr ärgerlich, dass Avengers plötzlich raus war und ich noch nicht fertig damit war xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Cyclosporin:

Mal ne dumme Frage, die vermutlich selbsterklärend ist.

 

Ich bin heute von Essential auf Extra umgestiegen. Falls jetzt ein Spiel aus dem Extra Portfolio fliegt und ich es vorher in meine Bibliothek gelegt habe, dann kann ich es solange ich Extra abonniert habe diese Spiele auch nutzen und auch späterem Zeitpunkt wieder downloaden, auch wenn es dann im Portfolio, Katalog nicht mehr vorhanden ist, ähnlich wie bisher die PS5 Plus Collection?

Bin zwar noch kein Mitglied aber ich denke es wird eher so sein wie bei PS Now bisher. Solange das Spiel in der Bibliothek ist kannst du es spielen, fliegt es raus hast du kein Zugriff mehr unabhängig davon wie lange dein Abo noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lizenzen werden ja ab und zu geprüft (passiert meist im Hintergrund) und wenn man die Lizenzen nicht prüfen kann dann funktioniert das Spiel irgendwann nicht mehr. Daher auch häufig der Hinweis wenn man vergessen hat seinen Account aktiv zu setzen und offline ist, dass das Spiel nicht gestartet werden kann weil die Lizenzen nicht geprüft werden können. Heißt es wird nichts bringen, wenn du dich rechtzeitig offline schaltest. Du wirst irgendwann gezwungen online zu gehen, damit zumindest die Lizenzen geprüft werden können. Wie das genau von statten geht müsstest du Sony direkt fragen, aber die haben da aufjedenfall schon ihre Mechanismen, dass der Offline stellen Trick nicht funktionieren wird :)

 

Da kannst du dich nicht drauf verlassen. Bei manchen Spielen stehts dabei: "Noch XX Tage verfügbar." und bei manchen steht es nicht dabei und sie sind dann einfach weg. Du kannst aufjedenfall die Premium Inhalte nicht mit den ehemaligen PS+ Spielen gleich setzen. Daher hätte ich die Disc nicht verkauft :D Würde auch empfehlen es nun zeitnah zu spielen, da es jederzeit rausfliegen kann. Eine genaue Zeitangabe gibts da nicht, wenn es nicht eh schon explizit dabei steht. Kann dir also keiner sagen wie lange du nun noch Zeit dafür hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Edit: Spiele werden entfernt im neuen ps plus Abo.  Aber wenn ich sie lade 🤔? Hab ich nach Ablauf noch das Recht das zu zocken oder 🤔? Oder wie funktioniert das neue Plus ich lade doch die games doch runter ? 

Wurde doch in den letzten Beiträgen schon erklärt. Premium und Extra funktioniert wohl so wie früher Now und nicht wie Plus. Das muss man gedanklich trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Cyclosporin:

Das Teil gabs im Sale schon vor mehr als 2 Jahren glaub  fuer so ca. 10 Euros. Falls  man sich dafuer intereressierte, dann haette man das Geld sicher gefunden zu investieren. Ich fands bis auf die Grafik und anfaengliche Story ziemlich langweilig und enttauschend, da es manche als eines der besten PS4 Titel angepriesen haben, daher kann ich es kaum empfehlen. Sehr muehsig und langsam zu spielen. Und auf ner PS4 wuerd ich das Teil absolut nicht empfehlen zu spielen, vielleicht auf Pro aber nicht auf ner normalen PS4,  zumindest meine klang das ganze Spiel durch den Luefter, als wuerde sie bald abheben.

 

Kann man so sehen, zumindest wenn man Now schon vorher kannte. Als bisher nur PS Plus User kann man mich auch ein wenig naiv nennen, da ich das Now konzept nicht kenne und vielleicht blauauig war, aber ich finde es wieder Sony Like ziemlich intransparent.

Die bisherigen Plus Monatsspiele und die PS5 Collection kann man fuer "immer" nutzen, sofern man sie vorher in die Biblio geladen hat und noch PS Plus verwendet, aber bei der Extra oder Premium Collection soll das aufeinmal ganz anderst sein? Kann man leicht auch als Verarsche sehen, obwohl man um den Katalog-Umfang von Extra ja  nicht fuer den Preis meckern kann. Hoffe einfach, dass Sony fruehzeitig (mind 1 Monat vorher  zum Beispiel) transparent ankuendigt, wenn ein Titel rausfliegt, damit man noch genug Zeit hat das "geliehene" Spiel zu Ende zu zocken.

Ich verstehe diese Logik nicht, und die Vergleiche mit dem Gamepass und  Netflix die hier drin mancher gemacht hat finde ich einfach nur stossend, da ich solche Dienste auch nicht nutze und wieso soll  Sony den gleichen Schrott (fuer User nachteilig) nachmachen wie manch andere Digitial-Dienste?

Vielleicht ist Premium oder Extra schlichtweg einfach nichts für dich? Andere findens gut, du nicht. Völlig in Ordnung. Du musst es nicht nutzen, wenn es nicht zu dir und deiner Spielart passt. Da bist du mit Sicherheit auch nicht der Einzige. Es enstehen keine weiteren Nachteile für dich. Ich persönlich finde das Konzept gut und nutze es gerne. Wenn man sich vorab informiert was man da eigentlich kauft ist es auch nicht intransparent. Komplett Transparent ankündigen wird nicht passieren, das ist schon rein rechtlich nicht möglich, oftmals liegt es an Lizenzen und ähnlichem Gedöns, dass es kurzfristig rausgenommen werden muss (Z.B. konnte eine geplante Lizenz kurzfristig nicht verlängert werden). Manches wird eben angekündigt und manches nicht. Muss man mit leben. Wenn man das nicht kann: Deabonnieren oder wieder auf Essential wechseln.

Ich persönlich würde es auch gut finden, wenn man sich 100%ig auf Aussagen wie "noch XXX Tage verfügbar verlassen kann", aber ich hab mich damit abgefunden, weil ich verstehe, dass es oftmals einfach nicht machbar ist :D Avengers z.B. flog nen Monat nachdem ich es gestartet habe raus. Ich konnte es testen, hat mir nicht gefallen. Blieb liegen bis ich es für nen 5er auf nem Grabbeltisch mitgenommen hab.

 

Dass man die Extra/Premium Spiele nicht mit Essential vergleichen kann, sieht man aber eigentlich schon allein daran, dass die Essential Spiele monatlich rotieren (nicht geladen? -> Pech gehabt), die Extra/Premium Spiele hingegen nicht. Da kamen bzw. kommen zwar auch monatlich welche hinzu und es verschwinden evtl. wieder welche im nächsten, aber nie exakt die welche im Vormonat dazu kamen. Daher ist es auch nicht zwingend erforderlich diese in diesem Monat zu Spielen oder zu laden. Auch die Bibliotheksgröße ist schon eine ganz andere, daher kann das rein logisch schon nicht funktionieren und ich bin mir sicher es steht auch irgendwo auf der Homepage von PlayStation wie das ganze genau abläuft. Hab mich da aber nie eingelesen, weil ich es A) vorher eine Weile beobachtet habe wie das ganze so läuft und B) mir das Konzept aus dem vorhandenen Gegebenheiten erschließen konnte.

 

Und der Vergleich mit Netflix z.B. ist genau passend, denn es ist nichts anderes als das was Netflix mit Filmen anbietet. Wenn du damit schon nichts anfangen kannst bezweifle ich dass du auf Dauer glücklich mit Extra oder Premium werden wirst. Aber wie gesagt: Nicht weiter tragisch, jeder wie es zu ihm passt. Genau deshalb gibts ja nun 3 Stufen unter denen man wählen kann.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cyclosporin:

Für bis April 23, wenn mein Extra Abo ausläuft, werde ich mich damit abfinden (müssen);).

Ich finde das Extra Katalog Portfolio ja gigantisch und habs für ein Aufpreis von 35 CHF, ca. 33 Euros erhalten, mit einigen Monaten Zeit für Returnal und Demon Souls und restliche Spiele ist es  akzeptabel. Hab gestern auch wieder RDR2 gespielt, was ja vermutlich bald aus der Bibliothek dann fliegen wird.

 

Ich finde die Vermischung der beiden Modelle (old PS Now) zum neuen PS Plus nicht so gut. In den Geschäftsbedingungen von PS Plus steht geschrieben, dass eh jedes Spiel von der Bibliothek nach Sonys gutdünken jederzeit rausfliegen kann, das heisst selbst mal für die Monatsspiele, obwohl das Sony bisher für diesen Teil noch nie so gehandhabt hat. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn man die Extra-Katalog Spiele auf ewig in seiner Biblio halten könnte, solange man dem Abo treu bleibt.B|

Dann ists ja schön, dass man es für nen schmalen Taler ausprobieren konnte aber wie gesagt Verlängern muss man ja nicht ;) Ich finds so besser gelöst, weil es absolut schwachsinnig war zwei Abo Services parallel laufen zu lassen. Einfach ein Abo mit verschiedenen Stufen und jeder kann sich raussuchen was er möchte.

Natürlich steht das in den AGB, die sind ja nicht blöd und sichern sich ab, bevor ne Klage kommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde mich wohl am meisten über Tetris und Ghostbusters freuen. CoD bin ich schon laaaaaange Zeit ausgestiegen, Rennspiele halte ich Abstand von mittlerweile. Need for Speed hat es mir versaut xD The Evil Within und Scarlet Nexus hab ich schon gespielt. Ersteres hat mir sehr gut gefallen, letzteres war ok. Kostenlos kann mans mitnehmen, wenn man das Genre mag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 55 Minuten schrieb Bud:

Blöde Frage: Trophäen werden in Testversion nicht freigeschaltet, oder?

Kommt drauf an welche Testversionen du meinst, die aus Premium wo man X Stunden das gesamte Spiel spielen kann? Wenn ja dann ja, die werden freigeschaltet auch in der Demo und zwar richtig im Profil und nicht in so Bubbles wie auf der PS3 damals, welche dann nur online auch erscheinen wenn man das Spiel dann auch gekauft hat. Also wenn du nur mal testen willst und nicht sicher bist ob du es auch kaufen magst und keine Lust auf eine Leiche in der Liste hast, lieber auf nem zweiten Account testen.

 

Ich hatte das extra mit Biomutant probiert: https://psnprofiles.com/trophies/13005-biomutant/john_cena1993

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Cyclosporin:

Gibts, wird es ein Thread für Meet your Maker geben, bzw hat jemand Interesse die Coop-Trophies zu holen? Falls für letzteres ja, kann er sich bei mir (PS ID:   DeckardM) melden.

Wenn es kein Forum dazu gibt, also du über die Suche nichts findest, kannst du hier einen Thread dazu erstellen:

https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/?

 

Unterforen werden Titel erstellt, bei denen Bedarf im Austausch besteht oder ein Leitfaden geschrieben wird :)

(Sollten Threads bei Spiele ohne Foren viele Inhalte bekommen, so machen wir dann dennoch ein Forum im Nachhinein draus, lässt sich ja nicht immer diekt einschätzen abseits der AAA Titel, was populär ist und was nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hawaiitianer:

Die neuen Extras Spiele können geladen werden. 🥳

 

Frage:

 Wenn Spiele aus PS extra wieder herausgenommen werden, behalte ich sie dann trotzdem wenn ich sie vorher in meine Bibliothek gezogen habe ohne sie erneut zu kaufen?

Extra Spiele sind nur solange spielbwar wie sie auch im Katalog sind, laden und sichern klappt nicht. Kannste dir vorstellen wie bei Netflix, solange es im Angebot ist kannst dus nutzen, wenns rausfliegt hast du dann ein Schloss dran und müsstest es kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...