Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS_] Neues "Tomb Raider"-Spiel angekündigt


carosch_

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb stiller:

 

War nicht nur das, auch der eine DLC mit der Rückblende hätte viel eher ins Hauptspiel gepasst und die Story abgerundet. Das war nicht nur eine Ergänzung, sondern da hatte eben wirklich was gefehlt, sodass sich die Story im Hauptspiel wirklich zerstückelt und unfertig angefühlt hat (Stichwort "Handlungslücken"). Ich hab das seinerzeit wie @MarcelGK empfunden und fand es eine dreiste Unverschämtheit, was da abgezogen wurde. Da ich das mit AC II nicht kenne, hab ich da keinen Vergleich und kann es nicht in seiner Schwere beurteilen, aber ich fand's schon gravierend und war richtig sauer :emot-argh:

 

Ich steh gerade komplett auf dem Schlauch, welchen Rückblende DLC meinst du bei Shadow? Waren da nicht ausschließlich Gräber? Oder verwechsle ich da was?

 

Bei ACII waren einfach zwei Sequenzen der Hauptstory (Sequenz 12 und 13 von insgesamt 14) nicht im Hauptspiel enthalten und wurden als DLC nachgereicht. Erst bei der Remastered-Version für die PS4, wo alle DLCS inkludiert waren, waren die beiden Sequenzen dann dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Ich steh gerade komplett auf dem Schlauch, welchen Rückblende DLC meinst du bei Shadow? Waren da nicht ausschließlich Gräber? Oder verwechsle ich da was?

 

Die DLCs von "Shadow of the Tomb Raider" bestanden immer aus einer Nebenquest und einem Herausforderungsgrab... Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welcher DLC bzw. welche Nebenmission das genau war (ist schon verdammt lang her), könnte aber der DLC "Der Albtraum" mit der Nebenmission "Pfad der Angst" gewesen sein. Würde vom Titel und dem Inhalt, an den ich mich noch dunkel erinnere, passen, bin mir aber nicht sicher :monkey-no-eyes:

 

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Bei ACII waren einfach zwei Sequenzen der Hauptstory (Sequenz 12 und 13 von insgesamt 14) nicht im Hauptspiel enthalten und wurden als DLC nachgereicht. Erst bei der Remastered-Version für die PS4, wo alle DLCS inkludiert waren, waren die beiden Sequenzen dann dabei.

 

Okay, ja, das klingt richtig mies und ist natürlich noch offensichtlichere bzw. eindeutigere Abzocke als das jetzt bei TR war, hat mich trotzdem sehr geärgert und frustriert, weil ich das so bis dahin eben noch nicht erlebt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Würde mich über eine Art Remake des ersten Teils aus den 90ern freuen, aber mit der Reboot Lara als etabliert bzw "Teil 4" des reboots. ich dachte immer nach ihrer Origin Story die diese Trilogie darstellen sollte würde man aus ihr eh die richtige Tomb Raider Lara machen aber Teil 3 (Shadow) hat das leider nicht hinbekommen und ihr fehlt noch ein bisschen der Biss.

Das wäre genial, aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Das Remake gibt es ja bereits mit Anniversary.

 

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Ich hätte gerne EXAKT sowas wie Rise, bester Teil der reihe und geilste DLCs die ich sehr hart gefeiert habe <3

+1

Rise war für mich der coolste Teil der Reboot-Trilogie.

 

vor 4 Stunden schrieb stiller:

Da ich das mit AC II nicht kenne, hab ich da keinen Vergleich und kann es nicht in seiner Schwere beurteilen, aber ich fand's schon gravierend und war richtig sauer :emot-argh:

Ich denke ACII ist an Lächerlichkeit schwer zu überbieten. Man hat zwei komplette Sequenzen (im Grunde mit Kapiteln zu vergleichen) einfach komplett zu 100% raus geschnitten und im Spiel gesagt, dass diese wegen gewissen Gründen nicht verfügbar sind und einfach mit dem Kapitel danach gestartet. Man sprang somit von Kapitel 11 direkt in Kapitel 14 und reichte die beiden fehlenden als DLCs ein. Noch kranker: die waren ursprünglich eingeplant und schon in Mache, aber weil der Zeitdruck zu hoch war haben die entschieden, dass einfach als kostenpflichtigen DLC zu bringen...und das gaben die dann auch direkt nach Veröffentlichung zu. :facepalm:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mega gefreut als ich die Neuigkeiten gelesen hatte. Ich bin gespannt was sie draus machen. Sowohl das Reboot als auch Shadow of Tomb Raider haben mir gefallen (mit Rise konnte ich nicht so viel anfangen) auch wenn sie nicht an meinen Lieblingsteil heran  reichen. (Angel of Darkness ist mein Favorit und mein größter Wunsch was diese Reihe betrifft ist diese Story endlich fortzusetzen, dennoch glaube ich nicht dass das passieren wird.)

 

Ich bin einfach mal gespannt was da raus und freue mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2022 um 12:16 schrieb Aii:

Ich hätte gerne EXAKT sowas wie Rise, bester Teil der reihe und geilste DLCs die ich sehr hart gefeiert habe <3

 

Die Überlebens-DLCs waren super, der Rest leider nicht so meins. Im Vergleich zum ersten Teil des Reboots wirkte alles so aufgebläht ohne wirklich belohnend zu sein. Es gab viel zu viele Schätze und Craftingmaterialien, was die Platin auch ziemlich öde hat werden lassen. Deswegen kam Shadow auch schon nicht mehr für mich in Frage. Aber super wenn es anderen Leuten Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...