Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS_] Neues "Tomb Raider"-Spiel angekündigt


carosch_

Recommended Posts

Neues "Tomb Raider"-Spiel im Zuge der State of Unreal 2022 angekündigt

 

 

Bei der "State of Unreal 2022" hat der Entwickler Crystal Dynamics ein neues "Tomb Raider"-Spiel angekündigt, das mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird. 

 

Dallas Dickinson, der General Manager des Tomb-Raider-Franchise bei Crystal Dynamics, versprach ein "hochwertiges, kinoreifes Action-Adventure-Erlebnis". Das Team wolle "an die Grenzen der Wiedergabetreue gehen" und ein Erlebnis schaffen, das die Fans von Crystal Dynamics und der "Tomb Raider"-Reihe erwarten, sagte Dickinson. Es wurde weder Gameplay noch Bilder gezeigt, des Weiteren wurde kein Titel und auch kein Veröffentlichungstermin genannt.

Bearbeitet von team-DX-treme
  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die alte Lara eine fortsetzung bekommt, um erlich zu sein brauche ich das auch nicht unbedingt. Es war gut aber die 3 neuen Reboot Teile waren auch großartig, ich bin auf jeden fall für neue sachen offen. Ich freue mich riesig auf ein neues Abenteuer mit Lara, egal was es jetzt wird.

Mein liebster Teil ist übrigens Tomb Raider Underworld. Gespielt, geliebt und selbstverständlich durchgespielt habe ich aber alle Teile mit genuss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde mich über eine Art Remake des ersten Teils aus den 90ern freuen, aber mit der Reboot Lara als etabliert bzw "Teil 4" des reboots. ich dachte immer nach ihrer Origin Story die diese Trilogie darstellen sollte würde man aus ihr eh die richtige Tomb Raider Lara machen aber Teil 3 (Shadow) hat das leider nicht hinbekommen und ihr fehlt noch ein bisschen der Biss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Aii:

Würde mich über eine Art Remake des ersten Teils aus den 90ern freuen, aber mit der Reboot Lara als etabliert bzw "Teil 4" des reboots. ich dachte immer nach ihrer Origin Story die diese Trilogie darstellen sollte würde man aus ihr eh die richtige Tomb Raider Lara machen aber Teil 3 (Shadow) hat das leider nicht hinbekommen und ihr fehlt noch ein bisschen der Biss.

 

Da es ein Remake des ersten Teils schon existiert, würde ich mal behaupten das die keinen Re-Remake planen. Ich würde es aber begrüßen wenn die macher von Tomb Raider "Nicobass" unterstützen würden um sein grandioses, mit liebe gemachtes Remake zum 2 Teil zu ende zu bringen und auf den Konsolen zu veröffentlichen, was er als Fan da alleine auf die Beine gestellt hat, super...

 

Hier mal ein Link dazu:

http://tombraider-dox.com/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich so nicht sagen, die Unterstützung eines Fan Projekts ist da leider weit unwahrscheinlicher.

Das Rebot hat Lara als Charakter neu aufgestellt und die Geschichte nun dorthinzuführen wo das Original begonnen hat, quasi als eine neue Trilogie wäre eine logische konsequz, zumal die TR Games sicher weiterhin die Uncharted typische Adventure Formel behalten werden im gegensatz zu der PS3 Trilogie die näher an dern 90er Titeln war.

 

Naja ist ja alles Wunschdenken, kann mir nicht vorstellen dass CD uns irgendwelche gefallen tun wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MarcelGK:

Der DLC bei Shadow war ganz eindeutig mit fehlenden Storyteilen gespickt. Du hast teilweise im DLC Abschnitte gespielt, wo spätere Storyabschnitte, z.B.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Tod von Unuratu

noch gar nicht geschehen waren. 

 

Naja, gerade bei Shadow waren das ja ausschließlich Gräber mit minimalen Storyinhalten. In Wirklichkeit war die "Geschiche" dazu ja nur der Grund warum man zum jeweiligen Wegpunkt auf der Karte ging, um dann das Grab zu machen. Zur Hauptstory liefern die DLCs meiner Erinnerung nach nicht wirklich etwas Relevantes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb glupi74:

 

Naja, gerade bei Shadow waren das ja ausschließlich Gräber mit minimalen Storyinhalten. In Wirklichkeit war die "Geschiche" dazu ja nur der Grund warum man zum jeweiligen Wegpunkt auf der Karte ging, um dann das Grab zu machen. Zur Hauptstory liefern die DLCs meiner Erinnerung nach nicht wirklich etwas Relevantes.

Es war nicht wirklich relevant aber es kamen eben explizit Erwähnungen vor, die an dieser Stelle nicht mehr hätten passieren dürfen, wenn diese nach Ende der Story passieren. 

Spoiler

Lara hat mit dem Sohn von Unuratu über sie gesprochen und so wie sie drüber gesprochen haben, lebte sie da noch. Wenn sie das nicht einfach aus der Story gerissen hätten, hätte das Gespräch so nie stattgefunden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MarcelGK:

Es war nicht wirklich relevant aber es kamen eben explizit Erwähnungen vor, die an dieser Stelle nicht mehr hätten passieren dürfen, wenn diese nach Ende der Story passieren. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Lara hat mit dem Sohn von Unuratu über sie gesprochen und so wie sie drüber gesprochen haben, lebte sie da noch. Wenn sie das nicht einfach aus der Story gerissen hätten, hätte das Gespräch so nie stattgefunden

 

Oder sie haben einfach nicht darauf geachtet, was sie da für einen Text hinklatschen. Aber das könnte natürlich ein Indiz dafür sein, dass diese Mission ursprünglich im Hauptspiel integriert gewesen sein könnte. Aber im Vergleich zu anderen Spielen (z.B. AC II) ist das dann ja trotzdem relativ harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb glupi74:

Oder sie haben einfach nicht darauf geachtet, was sie da für einen Text hinklatschen. Aber das könnte natürlich ein Indiz dafür sein, dass diese Mission ursprünglich im Hauptspiel integriert gewesen sein könnte. Aber im Vergleich zu anderen Spielen (z.B. AC II) ist das dann ja trotzdem relativ harmlos.

 

War nicht nur das, auch der eine DLC mit der Rückblende hätte viel eher ins Hauptspiel gepasst und die Story abgerundet. Das war nicht nur eine Ergänzung, sondern da hatte eben wirklich was gefehlt, sodass sich die Story im Hauptspiel wirklich zerstückelt und unfertig angefühlt hat (Stichwort "Handlungslücken"). Ich hab das seinerzeit wie @MarcelGK empfunden und fand es eine dreiste Unverschämtheit, was da abgezogen wurde. Da ich das mit AC II nicht kenne, hab ich da keinen Vergleich und kann es nicht in seiner Schwere beurteilen, aber ich fand's schon gravierend und war richtig sauer :emot-argh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...