Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionen, Tipps & Tricks rund um Lackierungen und Designs


Recommended Posts

Ich habe eine Frage. Man kann ja, bevor man einen Aufkleber speichert, diesen in die Favoriten ablegen und in einem selbsterstellten Ordner kopieren. Habe ich leider etwas spät realisiert. Wie ist es aber möglich die Aufkleber nachträglich in diesen erstellten Favoriten Ordner zu verschieben? Ich verliere langsam die Übersicht und würde mir das gerne wie in GT-SPORT sortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb RENBO78:

Ich habe eine Frage. Man kann ja, bevor man einen Aufkleber speichert, diesen in die Favoriten ablegen und in einem selbsterstellten Ordner kopieren. Habe ich leider etwas spät realisiert. Wie ist es aber möglich die Aufkleber nachträglich in diesen erstellten Favoriten Ordner zu verschieben? Ich verliere langsam die Übersicht und würde mir das gerne wie in GT-SPORT sortieren.

 

Ich glaube dass dies nachträglich nicht möglich ist. Du kannst ihn aber wieder als Favorit löschen und dann in deine Liste eintragen.

 

Achtung: Man kann nur eine begrenzte Anzahl an Ordnern erstellen, dann ist Schluss. Sprich alles fein nach Art/Typ sortieren ist nicht möglich. 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necrid83 okay, danke, schade:(. Man denkt einfach nicht immer daran, beim aussuchen die direkt in die Favoriten zu packen. Das man die Aufkleber nachträglich nicht ordnen kann ist komisch, da das in Sport ja auch ging. In Sport gab es, glaube ich, 6 Ordner die man erstellen konnte. Das würde mir schon reichen:D

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RENBO78:

@Necrid83 okay, danke, schade:(. Man denkt einfach nicht immer daran, beim aussuchen die direkt in die Favoriten zu packen. Das man die Aufkleber nachträglich nicht ordnen kann ist komisch, da das in Sport ja auch ging. In Sport gab es, glaube ich, 6 Ordner die man erstellen konnte. Das würde mir schon reichen:D

 

Ich habe zumindest keine Auswahl gefunden um die Decals nachträglich zu sortieren.

 

In GT7 sind es glaube ich etwas mehr. Habe aber gerade keine Anzahl parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2022 um 14:39 schrieb xXdanteXx:

Wie bekommt ihr die Bilder ins Spiel.

 Mittels Software wie Adobe Illustrator oder der kostenlosen Variante Inkscape. Warum mittels Software?

 

Weil die Vektorgrafiken nochmal bearbeitet/vereinfacht werden müssen um unter 15kb zu kommen. Diese Dateigröße ist das Maximum auf der offiziellen GT-Webseite.  Sprich, alles was darüber liegt muss verkleinert werden. 

 

Oftmals löst man auch die Farbebenen voneinander um diese dann einzeln hochladen zu können und im Editor wieder zusammenzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Necrid83:

 Mittels Software wie Adobe Illustrator oder der kostenlosen Variante Inkscape. Warum mittels Software?

 

Weil die Vektorgrafiken nochmal bearbeitet/vereinfacht werden müssen um unter 15kb zu kommen. Diese Dateigröße ist das Maximum auf der offiziellen GT-Webseite.  Sprich, alles was darüber liegt muss verkleinert werden. 

 

Oftmals löst man auch die Farbebenen voneinander um diese dann einzeln hochladen zu können und im Editor wieder zusammenzufügen.

 

Ähm, kannst du oder ein anderer Profi hier mal ne Schritt-für-Schritt Anleitung für sowas erstellen?

Würde auch gerne mal was selbst zeichnen und hochladen aber hab keine Ahnung was man machen muss.

Wäre ne feine Sache.

 

Gerne auch Links

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage an die Lackprofis hier:

 

Warum kann man eigentlich die Speziallacke nicht auch bei den Aufklebern auswählen ?

Find das sehr schade, da man sich einerseits die ganzen Lacke kaufen kann, diese aber nur als Gesamtlackierung nehmen kann und Ende.

Sobald ich Aufkleber farbig machen möchte, kann ich nur die Standardfarben nehmen...

Geht vor allem um die Fluorescent Lacke...

 

Kann mir jemand helfen ?

 

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277 Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Das ist ein Problem welches mich selber etwas ärgert.

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich mein Fahrzeug mit dem normalen Lack lackiere und anschließend einen Aufkleber mit der gleichen Farbe anbringe, dieser sich farblich leicht unterscheidet. 

Also ist die normal Farbe des Autolacks nicht identisch mit der Aufkleberfarbe. Ist nicht schlimm , aber ich sehe das nun einmal. Daher, wenn ich keine Spezialfarbe verwende klatsche ich erst einmal meine gewünschte Farbe als Aufkleber über das ganze Auto und fange erst dann mit meinem erdachten Konzept an.

Bearbeitet von RENBO78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb RENBO78:

@Koenich277 Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Das ist ein Problem welches mich selber etwas ärgert.

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich mein Fahrzeug mit dem normalen Lack lackiere und anschließend einen Aufkleber mit der gleichen Farbe anbringe, dieser sich farblich leicht unterscheidet. 

Also ist die normal Farbe des Autolacks nicht identisch mit der Aufkleberfarbe. Ist nicht schlimm , aber ich sehe das nun einmal. Daher, wenn ich keine Spezialfarbe verwende klatsche ich erst einmal meine gewünschte Farbe als Aufkleber über das ganze Auto und fange erst dann mit meinem erdachten Konzept an.

 

Jo, ist mir auch aufgefallen.

Keine Ahnung warum das so ist, auf jeden Fall ärgerlich weil wenn ich das sehe, sehen das andere ja auch...

 

Und das man die ganzen Speziallacke nur als Grundlack nehmen kann, bei den Aufklebern aber schau ich blöd aus der Wäsche, finde ich halt blöd weil ich auch gerne mit den Farben spiele und ich dort viel mehr und andere Möglichkeiten hätte, als mit den Standardfarben...

 

Man ey, je länger sich man mit dem Spiel beschäftigt, desto mehr fällt einem auf wie viel noch verhunzt ist :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 19:33 schrieb Koenich277:

 

Ähm, kannst du oder ein anderer Profi hier mal ne Schritt-für-Schritt Anleitung für sowas erstellen?

Würde auch gerne mal was selbst zeichnen und hochladen aber hab keine Ahnung was man machen muss.

Wäre ne feine Sache.

 

Gerne auch Links

 

Merci

 

Ich bin da auch noch überhaupt kein Profi, da mir oft die Zeit fehlt mich in die Materie einzuarbeiten. Ich weiß aber zumindest worum es geht und empfehle dir einfach mal bei Youtube nach Tutorials zu schauen. Beispieltext für Suche:

 

  • Vektorgrafik erstellen Incscape/Adobe Illustrator
  • Vektorgrafik verkleinern Inkscape/Adobe Illustrator

So in der Art würde ich suchen. Sorry dass ich dir hierbei nicht im gewünschten Umfang helfen kann.

 

vor 2 Stunden schrieb Koenich277:

Mal ne Frage an die Lackprofis hier:

 

Warum kann man eigentlich die Speziallacke nicht auch bei den Aufklebern auswählen ?

Find das sehr schade, da man sich einerseits die ganzen Lacke kaufen kann, diese aber nur als Gesamtlackierung nehmen kann und Ende.

Sobald ich Aufkleber farbig machen möchte, kann ich nur die Standardfarben nehmen...

Geht vor allem um die Fluorescent Lacke...

 

Kann mir jemand helfen ?

 

 

Finde ich auch nicht toll und frage mich ebenso, warum man die normalen Lackfarben nicht auch für die Decals nutzen kann. Wäre mal eine gute Frage an PD. 🙂👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage zum Editor.

 

Warum kann man nicht Bereiche ausschneiden ?

 

Hier mal ein Bild, was ich meine...

 

 

Screenshot 2022-04-28 131009.png

 

Weil ganz ehrlich, dass was eingekreist ist, sieht immer so kacke aus und das nervt mich, dass man das nicht wegschneiden kann.

Versaut die ganze Optik dann!

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Koenich277:

Noch eine Frage zum Editor.

 

Warum kann man nicht Bereiche ausschneiden ?

 

Hier mal ein Bild, was ich meine...

 

 

Screenshot 2022-04-28 131009.png

 

Weil ganz ehrlich, dass was eingekreist ist, sieht immer so kacke aus und das nervt mich, dass man das nicht wegschneiden kann.

Versaut die ganze Optik dann!

Ich denke ich weiß wo der Fehler liegt.

 

Wenn du in diesem Menü bist, gehe mal links auf "Projektionsbereich" und setze dann "Winkel-Limit" schrittweise höher, bis die abgehackten Parts aufgefüllt sind. Mit "Tiefen-Limit" kannst du deinen Aufkleber/deine Schicht um das Heck ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Necrid83:

Ich denke ich weiß wo der Fehler liegt.

 

Wenn du in diesem Menü bist, gehe mal links auf "Projektionsbereich" und setze dann "Winkel-Limit" schrittweise höher, bis die abgehackten Parts aufgefüllt sind. Mit "Tiefen-Limit" kannst du deinen Aufkleber/deine Schicht um das Heck ziehen.

 

Wie, was? 😅

 

Also kann ich diese Bereiche doch wegmachen?

Das wäre ja grandios 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Koenich277:

 

Wie, was? 😅

 

Also kann ich diese Bereiche doch wegmachen?

Das wäre ja grandios 😁

 

"Wegmachen" würde ich es jetzt nicht nennen, aber durch das "Winkel-Limit" werden unebene Bereiche aufgefüllt.

 

Probier dich einfach mal, schau ob es dir hilft und gib gerne eine Rückmeldung. 🙂👍🏻

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Necrid83:

 

"Wegmachen" würde ich es jetzt nicht nennen, aber durch das "Winkel-Limit" werden unebene Bereiche aufgefüllt.

 

Probier dich einfach mal, schau ob es dir hilft und gib gerne eine Rückmeldung. 🙂👍🏻

 

Du bist mein Held :D

 

Ohne Witz, dass war der goldene Tipp :)

 

Hab mich eh die ganze Zeit gefragt was es damit auf sich hat und du hast mir Licht ins Dunkle gebracht :thumbup:

 

Top top top, besten Dank mein Bester :pray:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal ne Frage: Gibt es eigentlich ne Übersicht bei welchen Wagen man eine Scheinwerferblende anbringen kann? Bei all den Autos die ich bisher gestylt habe, konnte man es nicht. Sind vermutlich nicht besonders viele Autos von betroffen?

Dann ist es manchmal so, dass wenn ich einen Rennkleber ausgesucht habe dieser auf der Karosserie nirgends erscheint, ganz egal aus welchen Blickwinkel ich schaue oder wie sehr ich den Aufkleber vergrößere. Weiss einer Rat? Vor allem bei Fensteraufklebern.

Jedenfalls gefällt mit der Editor super. Alleine deswegen hat sich GT gelohnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Talih

Die Frage mit den Scheinwerferblenden kann ich dir leider nicht beantworten. Scheinbar sind es aber sehr wenige Fahrzeuge die diese Option haben.

 

Zu deinem Aufkleberproblem: Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Aufklebern. Bist du sicher, dass du auch die richtigen Teile zum anbringen ausgewählt hast? Fenster, Karosserie, Motorhaube usw.

Wenn ich z.B. die sonstigen Teile beklebe, ist es ja meist etwas schwierig diese anzubringen, da die Oberflächen meist recht klein sind. Man kann sich da an das leichte blinken des Aufklebers orientieren , wo sich dieser gerade befindet.

Auch wichtig, aus welcher Perspektive der Aufkleber angebracht wird. Falls du einen Aufkleber auswählst und im Anschluss deine Sicht änderst, dann ist die Aufklebersteuerung spiegelverkehrt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...