Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Runen Einfacher bekommen?


Recommended Posts

Mich hat's heftig erwischt.

 

Habe noch nie so ein Spiel gespielt wie das hier und habe 10 Std Spielzeit. Habe viel am Anfang noch Verbracht, da ich viel gefarmt habe an Ressourcen und Runen. Habe insgesamt 23000 Runen auf dem Konto gehabt. Habe wenig bis Dato gekauft und nicht gelevelt.

 

Dann wollte ich den Zauberstab holen, was ja möglich ist auch wenn man nicht so hoch ist. Leider war ich Falsch abgebogen, Sodas ich in einer Art weißen Schleier Gefangen war und von Melina oder wie die heißt geprüft wurde und zu einem Ort kam, der außerhalb der Map ist. Da man ja unten gestorben ist, da man Sie nicht besiegen konnte habe ich dort auch meine ganzen Runen Verloren. Dann wollte ich aus der außen Welt raus und habe mich genau dummerweise in einer Höhle Spornen lassen. Dachte das wäre oberhalb... Da konnte ich auch nicht raus und die Höhle hatte vorher nicht gemacht.

 

Ich mit meinem Low Level bin natürlich schnell gestorben und alles weg.

 

Ich bin vorhin durchgedreht und hätte am liebsten alles kurz und klein Schlagen können vor Wut. 10 Std Spielzeit für fast umsonst. Jetzt ist die Frage: gibts ne Möglichkeit 23000 Runen   einfacher und schneller zu bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bekommst ja eine zweite Chance, um deine Runen zu holen. Wenn du einmal stirbst, werden deine Runen an der Stelle abgelegt, wo du gestorben bist. Wenn du es schaffst, ohne zu sterben dahin zu kommen, kannst du deine Runen wieder holen. Wenn du aber auf dem Weg dahin erneut stirbst, sind sie für immer weg.

Was klar ärgerlich ist, aber einfach auch dazugehört. Du hast somit schon mal etwas gelernt. Lieber aufleveln und nicht aufsparen. :D Ist aber nicht ganz so schlimm. Klar, bei der Menge ärgert man sich. Nur ist das bei Runen kein Weltuntergang. Ich sage mir immer, über verlorene Runen darf man sich eigentlich nicht ärgern, weil es sie im Spiel an jeder Ecke unendlich gibt. 23.000 Runen am Anfang sind sehr viel, irgendwann wirst du aber sogar 230.000 Runen verlieren und dabei müde lächeln. Wie gesagt, das gehört dazu. Ich würde einfach weitermachen und das nächste Mal, sobald du leveln kannst, dann auch leveln. Das ist für mich die beste Investition. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ja, das man ne 2 Chance hat weiß ich ja. Ich finde das dennoch extreme frustrierend. 

Aber wahrscheinlich war es ein Typischer Anfänger Fehler, mit soviel Runen rumlaufen. 

 

Ich bereue es so sehr, das ich diese nicht ausgegeben habe. Da es anscheinend keine Möglichkeiten gibts schnell welche zu bekommen, darf ich heute unnötige Zeit damit verschwenden wieder welche zu Farmen...¬¬.

 

Ansonsten bin ich als Neuling natürlich begeistert vom Spiel. Keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Romeo erwähnt hat,  sind 23000 runen nur am Anfang viel. 

Ich bräuchte mittlerweile 2,5 Millionen für 1 Levelup. 

Guck mal bei Youtube elden ring fast runes early game. 

Da findest genug.

Deine 23k runen kannst dir eigentlich in 10min farmen, das ist echt nicht viel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mstyles:

Wie Romeo erwähnt hat,  sind 23000 runen nur am Anfang viel. 

Ich bräuchte mittlerweile 2,5 Millionen für 1 Levelup. 

Guck mal bei Youtube elden ring fast runes early game. 

Da findest genug.

Deine 23k runen kannst dir eigentlich in 10min farmen, das ist echt nicht viel. 

Schaue gleich mal nach. Hoffe das klappt so dann noch.

 

Krass, das man später soviel braucht. Danke für den Tipp. :thumbsup:

 

Muss gleich nach dem Frühstück erstmal schauen, ob ich so aus der Hülle raus komme. Nicht das ich dort ein Zwischenboss besiegen muss um raus zu kommen. Wenn ja, habe ich ein Problem...

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BlackProject:

.....darf ich heute unnötige Zeit damit verschwenden wieder welche zu Farmen...¬¬.

Wenn du so denkst, gehst du die Sache gleich falsch an.

Du solltest nicht daran denken, schnell irgendwo Runen zu farmen. Erledige einfach all die Sachen, die man in der Welt so machen kann, dann schaust du mal nach rechts unten und wirst sehen, dass du schon für einen Stufenaufstieg bereit bist. Dann gibst du die Runen dafür auch gleich aus und es geht wieder mit den nächsten Aufgaben weiter.

 

Es gibt immer irgendwo irgendeine Stelle, wo du selber merken wirst, dass man da gut ein paar Runen farmen kann. Wirst schon sehen. Wie auch gesagt wurde, gibt es mittlerweile auch genug Videos mit guten Farmstellen. Nur besteht das Game ja nicht aus stumpfem Farmen. Erst mal will man sich der Herausforderung stellen. Wenn diese nicht mehr da ist, wozu spiele ich dann noch ein Souls-Spiel?

Wenn ich bei einem Boss war und nach ein paar Versuchen gemerkt hab, ich komme gegen den nicht an, bin ich dann weiter und hab hier und da Sachen erledigt, Schätze gesucht, die Welt erkundet und ganz nebenbei bin ich dabei auch ein paar Stufen aufgestiegen. Danach hab ich es irgendwann bei diesem Boss erneut versucht und entweder lief es besser und ich konnte den erledigen, oder aber es hat immer noch nicht gereicht und ich musste noch ein paar Optimierungen vornehmen. Nicht einfach irgendwas leveln, sondern auf die Werte achten. Wenn du bei einem Attribut eine Stufe hoch gehst, siehst du auf der rechten Seite die Veränderung. Die blauen Texte zeigen dir, was sich ändert. So kannst du entscheiden, was du lieber zuerst leveln willst, was dir wichtiger ist usw.

 

Wird schon werden. Wie schon gesagt, Runen sollten deine kleinste Sorge sein, davon gibt es in Elden Ring am aller meisten. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Romeo:

Wenn du so denkst, gehst du die Sache gleich falsch an.

Du solltest nicht daran denken, schnell irgendwo Runen zu farmen. Erledige einfach all die Sachen, die man in der Welt so machen kann, dann schaust du mal nach rechts unten und wirst sehen, dass du schon für einen Stufenaufstieg bereit bist. Dann gibst du die Runen dafür auch gleich aus und es geht wieder mit den nächsten Aufgaben weiter.

 

Es gibt immer irgendwo irgendeine Stelle, wo du selber merken wirst, dass man da gut ein paar Runen farmen kann. Wirst schon sehen. Wie auch gesagt wurde, gibt es mittlerweile auch genug Videos mit guten Farmstellen. Nur besteht das Game ja nicht aus stumpfem Farmen. Erst mal will man sich der Herausforderung stellen. Wenn diese nicht mehr da ist, wozu spiele ich dann noch ein Souls-Spiel?

Wenn ich bei einem Boss war und nach ein paar Versuchen gemerkt hab, ich komme gegen den nicht an, bin ich dann weiter und hab hier und da Sachen erledigt, Schätze gesucht, die Welt erkundet und ganz nebenbei bin ich dabei auch ein paar Stufen aufgestiegen. Danach hab ich es irgendwann bei diesem Boss erneut versucht und entweder lief es besser und ich konnte den erledigen, oder aber es hat immer noch nicht gereicht und ich musste noch ein paar Optimierungen vornehmen. Nicht einfach irgendwas leveln, sondern auf die Werte achten. Wenn du bei einem Attribut eine Stufe hoch gehst, siehst du auf der rechten Seite die Veränderung. Die blauen Texte zeigen dir, was sich ändert. So kannst du entscheiden, was du lieber zuerst leveln willst, was dir wichtiger ist usw.

 

Wird schon werden. Wie schon gesagt, Runen sollten deine kleinste Sorge sein, davon gibt es in Elden Ring am aller meisten. :2thumbsup:

Ich weiß was du meinst und sehe das auch so ;) . Nur möchte ich einfach die 23000 eben mir schnell holen, damit ich auf demselben Stand bin wie gestern. Ohne das ich dafür ewig brauche. Danach Spiele ich Normal weiter. Bin kein Fan von jetzt schon 1 Millionen Runen zu haben am Anfang. Macht das Spiel in meinen Augen kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Romeo sagte, mach dir um 23k runen keinen Kopf. 

Du wirst noch sehr sehr viel mehr runen verlieren und sterben. 

Das gehört dazu und ist absolut nicht tragisch, denn aus Fehlern lernt man. 23k sind an gewissen Stellen, einfach nur 1 kill eines ganz normalen Standardgegner in gut 10sek. 

Und wie auch schon gesagt wurde, runen gibt's am meisten im spiel, die gibt's unendlich. 

Einfach ganz normal spielen und dann bekommst auch genug runen, klar 23k runen, geben dir am anfang ca 7-10 Levelups, jedoch wenn du die Punkte falsch verskillst, dann merkst du nicht einmal ne Steigerung. 

Das 1. Mal Leveln hat mich von lvl 8 direkt auf Level 58 gepusht, nachdem ich fast 300k gesammelt hatte. Das ist dann natürlich merklich zu spüren. Aber im ersten Gebiet kommt ein Anfänger problemlos mit lvl 10 zurecht. Und wenn dir das mit den runen dann nicht passt, dann musst das machen was jeder Anfänger tun sollte, niemals mit runen zu nem Boss gehen, oder niemals mit runen in endgame Gebiete. Was denkst du denn?

Du willst direkt im early game einen der besten Stäbe im Game haben, der liegt irgendwo im midgame Gebiet und gehst quasi ungelevelt dahin, wahrscheinlich sogar ohne Pferd in das Gebiet. Und das mit nem Paket runen. 

Das hätte dir eigentlich einleuchten müssen, das die Idee nicht ganz sooo gut ist und tödlich enden kann.  Aber das gehört einfach dazu. Aus Fehlern lernt man. Glaub mir , selbst erfahrene Spieler springen mit Millionen an Runen durch Routine und flüchtigkeitsfehler in den Tod. Manche auch aus Jux und dollerei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BlackProject:

Ich weiß was du meinst und sehe das auch so ;) . Nur möchte ich einfach die 23000 eben mir schnell holen, damit ich auf demselben Stand bin wie gestern. Ohne das ich dafür ewig brauche. Danach Spiele ich Normal weiter. Bin kein Fan von jetzt schon 1 Millionen Runen zu haben am Anfang. Macht das Spiel in meinen Augen kaputt.

Schon klar, nur musst du auch verstehen, dass dieser Verlust für dich eine Lehre sein soll. Das wollte ich dir ja gestern schon erklären. Die Souls-Spiele prügeln das einem auf brutale Art ein. Diese Wut, die du gestern hattest, hatten vor dir ausnahmslos alle Souls-Spieler irgendwann. Das sagt uns nur, "sei dir nicht zu sicher".

Ich bin zwar seit Demon's Souls dabei, dennoch bin ich kein Pro. Ich bin eher der vorsichtige Spieler. Weshalb ich z. B. auch nie mit vielen Runen auf dem Konto in einen Bosskampf gehe. Ich weiß einfach, dass es im ersten Versuch eh nichts wird. Die ersten Versuche sind für mich nur Beobachtungen. Dann passe ich mich an und versuche es intensiver.

 

Du wirst auch ganz sicher lernen, nicht zu "gierig" zu sein. Und damit meine ich nicht bei den Runen, sondern im Kampf. Manchmal denkt man, ich kann bestimmt noch einmal draufhauen. Das letzte Mal kann aber einmal zu viel sein. Dann denkt man sich, wäre ich doch stattdessen zurückgewichen. :D

 

Wie auch immer, du wirst das schon noch sehen, da bin ich mir sicher. Wenn du noch ganz am Anfang bist, in den Ruinen vor dem Tor (so heißt es auf der Karte) habe ich auch immer wieder mal gefarmt. Da laufen einige Soldaten rum, die man alle schleichend von hinten angreifen kann. Da kommt auch einiges zusammen. Vor und nach den Ruinen ist ein Ort der Gnade (heißen Vor dem Tor und Nordseite des Agheel Sees). Da hab ich immer im Wechsel gestartet und hab die ganzen Soldaten gekillt, wenn ich mal ein paar Runen für den nächsten Stufenaufstieg gebraucht hab.

Oder wo genau bist du denn jetzt? Vielleicht gibt es eine gescheite Stelle in deiner Nähe.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackProject du musst dich von dem Gedanke lösen, dass es weh tut diese Runen zu verlieren. Sicher tut es jedes mal weh, wenn man weiß, ich kann jetzt einen oder gar zwei Stufenaufstiege verlieren. 
Oft bei Bosskämpfe hatte ich es, dass ich dann übelst gehemmt gekämpft habe oder wenn ich unterwegs war. Hab ich es verloren war ich enorm angespannt, bei dem Boss oder in dem Gebiet, bis ich es wieder habe. Fällt dann aber mal der Schlag, der dich von diesen herumliegenden Runen für immer trennt, war ich auf einmal losgelöst und völlig frei davon. Das hat viel mehr Wirkmacht, diese Runen auszuklammern, denn wiederholen kannst du sie meist recht zügig. Ich habe mittlerweile einen Farm-Spot und wenn mir solch ein Verlust wiederfändet, dann setze ich mich dahin und hol mir die verlorene Stufe nach. So kämpfe ich etwas entspannter und freier im Kopf. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am meisten hab ich bisher knapp 28.000 Runen verloren. Und das hat auch richtig wehgetan. Lässt mich auch ne Weile nicht locker. Aber so ist es halt. Das muss man ablegen und nach vorne schauen.

Deswegen gehe ich ja auch nie in den Bosskampf mit so vielen Runen. Mich lässt es auch nicht kalt, wenn ich sie verliere. Dann gebe ich sie lieber vorher für irgendwas aus. Wenn es nicht für den Stufenaufstieg reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mstyles:

Wie Romeo sagte, mach dir um 23k runen keinen Kopf. 

Du wirst noch sehr sehr viel mehr runen verlieren und sterben. 

Das gehört dazu und ist absolut nicht tragisch, denn aus Fehlern lernt man. 23k sind an gewissen Stellen, einfach nur 1 kill eines ganz normalen Standardgegner in gut 10sek. 

Und wie auch schon gesagt wurde, runen gibt's am meisten im spiel, die gibt's unendlich. 

Einfach ganz normal spielen und dann bekommst auch genug runen, klar 23k runen, geben dir am anfang ca 7-10 Levelups, jedoch wenn du die Punkte falsch verskillst, dann merkst du nicht einmal ne Steigerung. 

Das 1. Mal Leveln hat mich von lvl 8 direkt auf Level 58 gepusht, nachdem ich fast 300k gesammelt hatte. Das ist dann natürlich merklich zu spüren. Aber im ersten Gebiet kommt ein Anfänger problemlos mit lvl 10 zurecht. Und wenn dir das mit den runen dann nicht passt, dann musst das machen was jeder Anfänger tun sollte, niemals mit runen zu nem Boss gehen, oder niemals mit runen in endgame Gebiete. Was denkst du denn?

Du willst direkt im early game einen der besten Stäbe im Game haben, der liegt irgendwo im midgame Gebiet und gehst quasi ungelevelt dahin, wahrscheinlich sogar ohne Pferd in das Gebiet. Und das mit nem Paket runen. 

Das hätte dir eigentlich einleuchten müssen, das die Idee nicht ganz sooo gut ist und tödlich enden kann.  Aber das gehört einfach dazu. Aus Fehlern lernt man. Glaub mir , selbst erfahrene Spieler springen mit Millionen an Runen durch Routine und flüchtigkeitsfehler in den Tod. Manche auch aus Jux und dollerei. 

Wie meinst du das mit falsch aufteilen, beim Level. Woher weiß ich denn, das ich die Punkte richtig verteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei den Attributen eine Stufe höher gehst, siehst du auf der rechten Seite die Veränderung. Das ist aber noch nicht final, erst muss du das bestätigen, dann erst werden die nötigen Runen ausgegeben. Das heißt, bevor du bestätigst, kannst du etwas rumtesten. Schau dir einfach an, was sich ändert und entscheide dann, was du lieber leveln willst.

Du musst natürlich wissen, wie du am liebsten kämpfen willst. Bis du mehr der schnelle Nahkämpfer oder der schwere Nahkämpfer oder vielleicht doch der Magier? Ich mag lieber den schnellen Nahkampf, weshalb ich verstärkt Geschick steigere. Dazu nehme ich noch Kondition, weil das wichtig für die Ausdauer ist. Magie und Anrufungen interessieren mich null, deswegen vernachlässige ich Weisheit und Glaube. Geist ist mir dennoch wichtig, weil man FP auch für Waffentalente braucht. Ab und zu dann noch Kraft für mehr Lebenspunkte.

So entscheide ich, wie ich leveln will. Du musst dir dann halt auch überlegen, was dir am besten liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Wenn du bei den Attributen eine Stufe höher gehst, siehst du auf der rechten Seite die Veränderung. Das ist aber noch nicht final, erst muss du das bestätigen, dann erst werden die nötigen Runen ausgegeben. Das heißt, bevor du bestätigst, kannst du etwas rumtesten. Schau dir einfach an, was sich ändert und entscheide dann, was du lieber leveln willst.

Du musst natürlich wissen, wie du am liebsten kämpfen willst. Bis du mehr der schnelle Nahkämpfer oder der schwere Nahkämpfer oder vielleicht doch der Magier? Ich mag lieber den schnellen Nahkampf, weshalb ich verstärkt Geschick steigere. Dazu nehme ich noch Kondition, weil das wichtig für die Ausdauer ist. Magie und Anrufungen interessieren mich null, deswegen vernachlässige ich Weisheit und Glaube. Geist ist mir dennoch wichtig, weil man FP auch für Waffentalente braucht. Ab und zu dann noch Kraft für mehr Lebenspunkte.

So entscheide ich, wie ich leveln will. Du musst dir dann halt auch überlegen, was dir am besten liegt.

Okay. Mies wird’s halt wenn man Sich auf eine Sache konzentriert und damit dann doch nicht klarkommt und dann hat man natürlich die schlechte Karte gezogen. Weil hätte man dann doch für andere Attribute gesetzt.

 

kann man auch so ein Zwischending machen zwischen schnellen Nahkampf und Magier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BlackProject:

Okay. Mies wird’s halt wenn man Sich auf eine Sache konzentriert und damit dann doch nicht klarkommt und dann hat man natürlich die schlechte Karte gezogen. Weil hätte man dann doch für andere Attribute gesetzt.

 

kann man auch so ein Zwischending machen zwischen schnellen Nahkampf und Magier?

Eigentlich kannst du dich gar nicht verskillen. Ab einem bestimmten Punkt, kannst du alles wieder ändern, falls du der Meinung bist, dir gefällt deine Skillung nicht. Brauchst dir keine Sorgen machen. :yesnod:

 

Du kannst alles machen. Mache ich ja auch. Ich bin zwar jetzt als schneller Nahkämpfer unterwegs, möchte später aber schon gerne auch mit Magie und Anrufungen was machen. Problem ist halt, je weiter du kommst, desto teurer wird jede Stufe. Ist mir aber auch egal. Jede Runde bekommt man von den Gegner immer mehr Runen. Wenn du vom ersten Gegner 50 Runen in der ersten Runde bekommen hast, bekommst du vom selben Gegner 70 Runen. Nur als Beispiel. In der dritten Runde werden es vielleicht 100 usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Eigentlich kannst du dich gar nicht verskillen. Ab einem bestimmten Punkt, kannst du alles wieder ändern, falls du der Meinung bist, dir gefällt deine Skillung nicht. Brauchst dir keine Sorgen machen. :yesnod:

 

Du kannst alles machen. Mache ich ja auch. Ich bin zwar jetzt als schneller Nahkämpfer unterwegs, möchte später aber schon gerne auch mit Magie und Anrufungen was machen. Problem ist halt, je weiter du kommst, desto teurer wird jede Stufe. Ist mir aber auch egal. Jede Runde bekommt man von den Gegner immer mehr Runen. Wenn du vom ersten Gegner 50 Runen in der ersten Runde bekommen hast, bekommst du vom selben Gegner 70 Runen. Nur als Beispiel. In der dritten Runde werden es vielleicht 100 usw..

Ja, das habe ich gestern kurz vorm schlafengehen auch noch kurz gelesen. Leider kommt das ziemlich spät glaube ich. Deswegen würde ich die goldene Mitte wählen.

 

gut im Nahkampf sein aber auch im Fernkampf.
 

Allerdings habe ich auch gelesen dass man nicht zu krass werden kann und sogar Sachen wieder zurückgehen.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...