Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.13


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich habe es mit 10 bewertet.

Warum? Siehe folgendes.

1. In diversen englischsprachigen Foren wird es auch mit 10 bewertet.

2. Es sind 2 wirklich richtig schwere Trophäen dabei, und zwar das lange Spiel ohne falsche Antwort und beim Schnellfeuer-Spiel 500.000 Pkt. Alle anderen Trophäen sind, teilweise auch erst nach gewisser Zeit, auf jedenfall machbar. Anschliessend mal meine Erfahrungen mit den schweren Trophäen.

3. Es ist nicht möglich während einer Frage zu pausieren, egal mit welcher Methode, die Zeit läuft weiter. Die einzige Möglichkeit einer Pause ist zwischen den Fragen einer Kategorie, z.B. hilfreich bei Pop-Quiz nach der ersten Frage, wenn man den Schauspieler hat, schon mal in Ruhe nach seiner Filmographie zu schauen.

Schnellfeuer-Spiel: Versuche ca. 50

Beim ca. 50. Versuch erging es mir so, dass ich bereits nach 2 Min. 300.000 Pkt. hatte. Da dachte ich schon, dass ich es locker schaffe. Die nächsten beiden knapp 2 1/2 Min. liefen aber net so super, so dass ich 40 Sek. vor Schluss noch ca. 75.000 Pkt. benötigte. 12 Sek. vor Schluss waren es dann 485.000 Pkt. Dann kam die Kategorie "Wahr oder Falsch" und ich dachte Mist! Aber immerhin besser als "Reihenfolge" oder "Kuppelshow", warum erkläre ich anschliessend. Zum Glück kam aber Grease, bis dato das einzige Spiel wo ich alle Antworten wusste, dennoch machte ich langsam, weil ich mir bei der Reihenfolge nicht sicher war. Naja 1,2 Sek. vor Schluss und nur noch 1 richtige Frage zu über 500.000 Pkt. Mit 0,4 Sek war ich über der Punktzahl. Danach habe ich einfach draufgedrückt, da die Reihenfolge die gleiche war. Mit 0,28 Sek kam sogar noch eine Kategorie, und diesmal war es "Reihenfolge", also hatte ich Glück, da ich zu dem zeitpunkt 512.000 Pkt. hatte.

Das ganze hatte ich mit ca. 80-85% Wissen über das ganze Spiel geschafft, denn zum einen habe ich bei allen Buzzer-Spielen sofort gedrückt, auch bei "Verzerrte Realität", da ich die Antworten trotz dunklen Schirms wusste, mir gemerkt hatte. Anders ist es meiner Meinung nach nicht möglich, denn "Reihenfolge", "Kuppelshow" und ähnliche Spiele kosten viel Zeit trotz richtiger Antwort, hinzu kommt dass es bei falschen Antworten 5-20 Sekunden Abzug pro Antwort gibt. Durch blinde Buzzern verlor ich nur 0,00-0,20 Sekunden.

Langes Spiel ohne Falschantwort: ca. 50 Versuche

Zu allererst der Hinweis die 400.000 Pkt. beim langen Spiel und eben diese Trophäe unabhängig voneinander zu machen.

Als ich es heute schaffte hatte ich bestimmt 90% Wissen über alle Fragen etc. im Spiel. Hier kann man sich ja durchaus mehr Zeit lassen bei den Antworten. Wichtiste Hilfsmittel waren google und wikipedia, dort war auch mittlererweile fast alles in meinem Browser eingespeichert, so dass ich schnell reagieren konnte. Bei diesem Spiel sind mit Sicherheit "Wahr oder Falsch" und "Pop-Quiz" die Hinderlichsten. Gestern war ich bereit schon einmal beim letzten Spiel, "Schlussklappe" dort hatte ich aber eine Falsch-Antwort, denn die Fragen dort weichen ab von den Filmclip-Fragen zum Film. Gestern versagte ich bei "Eine verhängnissvolle Affäre", welches Tier dort umgebracht wurde, bei google erst im letzten Beitrag zu sehen war es zu spät (beie Wiki stand es nicht). Heute kam dann "Adaption", und zum Glück wurden alle Fragen direkt auf den Film (Wikipedia-Seite) bezogen. Dennoch dient auch hier als Vorbereitung in dem Moment wo man den Clip sieht, neben dem Hinhören, bereits die Wiki-Seite, sowie alle Darsteller-Seiten bei Wiki, und zusätzlich Google mit den wichtigsten Darstellernamen zu öffnen.

War jetzt viel Text, aber evtl. ganz hilfreich, zumindest hat mich das Spiel echt fertig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar eine 10!

Wer hier Platin hat, hat grossen Respekt verdient! Mann muss ja hier alle Fragen auswendig wissen!

Kein besonders cleverer Schachzug der Entwickler, bei einem eher mäßigem Spiel auch noch so schwierige Trophys einzubauen. Hätte man die Trophys etwa so schwer wie bei Trivial Pursuit gemacht, hätte man doppelt so viel Exemplare verkaufen können.

Ausserdem ist der fehlende online Modus eine Frechheit!

Mein Spiel ist bereits auf ebay eingestellt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dem schließe ich mich an, hab Platin aufgegeben. 200K in einem kurzen Spiel und 400K in einem langen ist noch machbar wenn Glück hat und schnell genug ist, aber 500K in einem Schnellfeuer-Spiel oder alles richtig in einem Langen Spiel - NEVER, ich jedenfalls nicht. Klare 10 auch von mir.

EDIT: Und gleich auch mal die falschen Votes gelöscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit Sonntag so gut wie Platin; mir fehlen nur noch die 4-Spieler-Trophies. Da ich selbst nur zwei Controller habe, muss ich mir halt irgendwann mal von jemandem noch welche leihen (kenne aber zum Glück genügend Leute ^^).

Jedenfalls vergebe ich eine 9.

Eigentlich wollte ich erst 'ne 10 geben, aber soo unmöglich, wie es in den Threads hier angepriesen wurde, fand ich persönlich es dann doch nicht. Ich würde es ungefähr auf eine Stufe mit SSF4 und NGS2 stellen; und da ich beiden Games wohl eine 9 geben werde, gibt’s für Scene it eben auch 9. ^^

 

Zum Spiel selbst – natürlich waren 500.000 Punkte bei Schnellfeuer und ein langes Spiel ohne falsche Antwort am härtesten.

Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ist, dass Schneller als der Blitz schwerer ist als Makellose Vorstellung – im Gegenteil, bei Ersterem hatte ich schon verhältnismäßig früh mehr als 400.000 Punkte, wodurch ich mir sicher war, dass ich es bald schaffen würde. Ok, ein bisschen Glück braucht man schon, dass weder Kuppelshow noch Reihenfolge drankommt, denn beide fressen einfach zu viel Zeit...ehrlich gesagt hatte ich sogar immer direkt ein neues Schnellfeuer-Spiel gestartet, wenn eines der beiden Spiele drankam. Imo sinnlos sich damit rumzuplagen... Als ich es geschafft hatte, hatten mir ca. 30 Sekunden vor Schluss noch satte 110.000 Punkte gefehlt. Doch dann kamen zum Glück Filmclips und Pixelspaß dran, lockere 60.000 Punkte innerhalb kurzer Zeit. Danach jedoch kam Abspann, wodurch viel Zeit verloren ging und so hatte ich nach Abspann ~476.000 Punkte und noch 2 Sekunden Zeit. ^-^ Jetzt konnte ich es also nur noch mit einem Buzzer-Spiel schaffen, und genialerweise war Jetzt im Kino an der Reihe. Damit hatte ich es locker geschafft, da ich alle Lösungen durch die Antwortauswahl schon wusste und deswegen gleich auf den Buzzer drücken konnte.

Makellose Vorstellung dagegen ging schon etwas an die Substanz...Kuppelshow war auch hier der fast sichere KO, da ich den Fehler gemacht hatte und erst relativ spät angefangen hatte, die Lösungen zu Kuppelshow in meine Datenbank aufzunehmen (und merken kann man sich die meisten Antwort bei Kuppelshow nur sehr schwer...). Reihenfolge dagegen kann man locker durch Wikipedia usw. schaffen, indem man einfach nur das Releasedatum des untersten Films nachguckt.

Schlussklappe kann auch ziemlich nervig sein, da die Fragen dort niemals bei Filmclips vorkommen. Zwar gibt es bei Schlussklappe pro Film nur ein einziges Frageset, aber dafür wiederholen sich hier die Filme scheinbar nicht bevor man eben jeden Film mindestens einmal bei Schlussklappe gesehen hat...

Als ich es geschafft hatte, kam zum Glück 'König der Wellen' dran (animierter Film), was zumindest schon mal den Vorteil hatte, dass keine Fragen über Schauspieler gestellt werden konnten. Bevor die Fragen gestellt wurden, hatte ich mir auf Wikipedia wirklich jedes Detail zu diesem Film durchgelesen; und zum Glück kamen dann nur leichtere Fragen direkt zum Film, also keine Überraschungen. ^^

Das Wichtigste ist nun aber – wenn man hier wirklich Platin haben möchte, sollte man Imo so clever sein und sich selbst eine Datenbank zu diesem Spiel anlegen. Seiten im Netz wie Wikipedia helfen nur bedingt wie bei Popquiz oder wie oben erwähnt gegebenenfalls bei den Filmen (wobei man bei den Filmen absolut nicht durchgehend auf das I-Net zurückgreifen sollte, denn dazu kommt Filmclips einfach viel zu häufig vor, mal abgesehen davon dass man bei Schnellfeuer viel zu viel Zeit verlieren würde).

Ich beispielsweise hatte mir extra für das Spiel ein kleines Programm geschrieben, wo ich die Antworten mit Lösungen eingetragen habe (zumindest zu manchen Rätseln) und sogar für Schnellfeuer dann wieder effizient und schön übersichtlich und strukturiert abrufen konnte. Natürlich hat jetzt nicht jeder Programmierkenntnisse, aber ich denke dass man auch bereits mit einer simplen Textdatei gut klarkommt (wenn auch bei manchen Rätseln etwas umständlich, aber ok).

 

Und auch wenn das mit sehr viel Arbeit verbunden ist (die man keinesfalls mit typischen Farm- bzw. Boost-Trophies aus anderen Spielen vergleichen kann – die kriegt sogar ein gut dressierter Affe hin ^^) und man trotzdem noch selbst extrem viel auswendig wissen muss, ist meiner Meinung nach eine Datenbank zu diesem Spiel fast unumgänglich.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich wollte ich erst 'ne 10 geben, aber soo unmöglich, wie es in den Threads hier angepriesen wurde, fand ich persönlich es dann doch nicht. Ich würde es ungefähr auf eine Stufe mit SSF4 und NGS2 stellen; und da ich beiden Games wohl eine 9 geben werde, gibt’s für Scene it eben auch 9. ^^

Erstmal Respekt, super Leistung. Also ich verfolge die Threads hier mit obwohl ich das Game nicht habe. Aber da ich die Herausforderung liebe, hab ich schon länger ein Auge auf das Spiel geworfen. Allerdings haben mich so manche Kommentare und Posts hier abgeschreckt. Dann schau ich allerdings bei yourgamercards.net und seh, dass es doch schon so viele gibt, denke ich mir: "Gut, doch machbar".

Jetzt lese ich, dass du es auf einer Schiene mit SF4 und NGS2 stellst, das macht mir natürlich noch mehr Mut. :biggrin5: Mein Verlangen nach der Herausforderung wird immer grösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel aufgrund zweier Trophies mit 10 bewertet.

Also nach den ersten Stunden und Runden hab ich mir gedacht, dass Spiel kann gar nicht auf Platin gehen, da man soviel gar nicht wissen kann. Anfangs kamen natürlich immer neue Filmclips, Pixelspaßbilder etc. aber irgendwann fing es dann an sich vereinzelnt zu wiederholen. Bis auf die Trophies "Schnellfeuer-Spiel mehr als 500.000 Punkte" und "Beantworte alle Fragen in einem langen Spiel richtig." kamen die anderen Trophies dann im Laufe des Spiels.

Ich habe mich dann (nachdem alle anderen Trophies erledigt waren) zuerst an "alle Fragen im langen Spiel richtig beantworten" probiert, da man dort entweder die Frage richtig beantwortet hat und wenn man doch falsch lag zumindest anschließend immer die richtige Antwort gezeigt bekommen hat. Am Besten dann alle Antworten in eine selbsterstellte Datenbank eingeben. Nach und nach füllt sich die Datenbank immer mehr und viele Fragen lassen sich dann wesentlich leichter beantworten, auch wenn es zu Beginn natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt! Naja und nachdem man genug sich notiert hat und ein bisschen Glück mit den richtigen Kategorien gehabt hat, hat es dann auch endlich geklappt fehlerlos durchzukommen!

Anschließend ging es dann an die Trophie "Schnellfeuer-Spiel mehr als 500.000 Punkte".

Auch wenn das Folgende leicht klingt, das war es definitiv nicht! Es war nur "leichter" da ich viele Tage hintereinader bei der vorherig-erwähnten Trophie mir sehr viel gemerkt habe!

Dadurch hatte ich bereits im ersten Versuch 430.000 Punkte und nach ca. 4 weiteren Versuchen, die immer um die 450.000-485.000 Punkten abschlossen, im 6. Versuch bereits 502.379 Punkte und hatte noch 1:06:59 min zur Verfügung und das ganze trotz zweimaligem Vorkommen von Kuppelshow!

Es war also doch machbar das Spiel auf Platin zu bringen, aber es bedarf wirklich sehr viel Zeit, ein echt gutes Gedächnis und/oder ein sehr schnelles Finden der Antworten in der erstellten Datenbank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine "8", es ist schon sehr knackig, aber beileibe nicht unmöglich. Eine "10" wäre es für mich gewesen, wenn ich alles versucht hätte, aber gescheitert wäre und eine "9", wenn ich jetzt sagen würde, dass ich frisch aus der Hölle komme.

Wie bereits die anderen betonten ist die halbe Miete eine gute Datenbank. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das zehntausendste Forumsmitglied! Deine ergänzenden Daten haben mir bei ein paar Fragekategorien sehr geholfen :smile:

Bei der anderen Hälfte der Miete kommt man allerdings an seinem Gedächtnis nicht vorbei, da gerade bei den "grafischen" Fragen wie Piktogramm, verzerrte Realität usw Datenbanken in meinen Augen kaum helfen.

Überaschend und dann auch ausschlaggebend für die Bewertung war, dass ich nur wenige Stunden (mit zwischenzeitlicher anderer Beschäftigung) nach "Mankellose Vorstellung" auch "Schnellfeuer" geschafft habe. Vielleicht war da auch etwas Glück dabei, aber auf der anderen Seite standen auch beim finalen Versuch Reihenfolge, Kuppelshow und ein Fehlversuch auf der Sollseite.

Fies wird es wirklich, wenn das Spiel nach diversen Durchgängen immer noch an manchen Stellen Fragen aus dem Keller holt, von denen ich sicher wahr, sie noch nie vorher gehört zu haben.

Mir hats (meistens) Spaß gemacht und keinen Frust bereitet, vielleicht auch deswegen die bislang niedrigste Bewertung. (auf jeden Fall meine bis dato seltenste Platin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...