Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Neues Spiel zu The Witcher angekündigt


HellKaiser

Recommended Posts

Neues Spiel zu The Witcher angekündigt

 

neues_the_witcher.jpg.9375714d9a79e0a8094a21c19f053b65.jpg

 

CD Project Red hat heute offiziell die Entwicklung eines neuen Spiels zu The Witcher bekannt gegeben. Das Spiel soll eine neue Saga für das Franchise einläuten. Für die Entwicklung des Spiels verwendet man dieses Mal nicht die hauseigene REDengine sondern die Unreal Engine 5, als Teil einer »mehrjährigen strategischen Partnerschaft mit Epic Games«. Weitere Details zum neuen The Witcher gibt es noch nicht.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass CDPR nichts dazugelernt haben. Jetzt kündigt man wieder Jahre im Voraus ein Spiel an, das vermutlich mehrmals verschoben wird. Durch die lange Wartezeit und die vielen Verschiebungen werden die Fans ungeduldig und am Ende wird der Druck so groß, dass man das Ding wieder unfertig auf den Markt wirft. Weil mich Cyberpunk 2077 so enttäuscht hat, kann ich mich über diese Nachricht nicht freuen. Ehrlich gesagt möchte ich CDPR nicht mehr unterstützen und würde das Spiel höchstens von einem Freund ausleihen.

 

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musst du mir aber erst mal erklären, warum nur CD Projekt diesbezüglich etwas dazulernen muss. Warum glaubst du, dass nur sie es so handhaben? Welches Spiel wird kurz vor dem Release angekündigt und welches Spiel in den letzten 2 Jahren wurde nicht mind. einmal verschoben? Das letzte Game, woran ich mich noch gut erinnern kann, war Fallout 4 von Bethesda. Ich weiß, das hab ich schon oft erwähnt, so finde ich es auch am besten, 3 Monate vor Release angekündigt und ohne Verschiebung erschienen. Nur ist das die absolute Ausnahme. Wer hat es sonst geschafft? Ich kenne kein einziges Game, das nicht Jahre vorher angekündigt wurde und die aller meisten Games wurden mind. einmal verschoben. Daran wird sich so schnell auch nichts mehr ändern. Wenn, dann müssten alle was dazulernen und nicht nur CD Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen ein neues The Witcher mit dem guten alten Hexer hätte ich nichts einzuwenden. Sehe es aber genauso, dass das Spiel viel zu früh angekündigt wurde. Manche Entwickler lernen einfach nicht aus ihren Fehlern.

Anstatt sich auf die PS5 Version von The Witcher 3 zu konzentrieren und auf die Addons von Cyberpunk 2077, kommt wieder sowas und dann noch die Unreal Engine 5 und eine langjährige Partnerschaft mit Epic. 🥺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

Gegen ein neues The Witcher mit dem guten alten Hexer hätte ich nichts einzuwenden. 


Ich möchte deine Vorfreude nicht trüben, aber es wird schon spekuliert, ob nicht eventuell Ciri die Protagonistin des neuen Witcher-Abenteuers wird. Im Teaser sieht man nämlich ein Hexenmedaillon der Katzenschule. Und genau solch ein Medaillon trägt auch Ciri. Also mich würd es freuen :D


Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen - Ankündigung für meinen Geschmack noch viel zu früh. Erinnert mich an den Teaser zu TES 6. Bis das Spiel rauskommt, steht schon fast die neue Konsolengeneration an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb OTAKU-XII:


Ich möchte deine Vorfreude nicht trüben, aber es wird schon spekuliert, ob nicht eventuell Ciri die Protagonistin des neuen Witcher-Abenteuers wird. Im Teaser sieht man nämlich ein Hexenmedaillon der Katzenschule. Und genau solch ein Medaillon trägt auch Ciri. Also mich würd es freuen :D

Och bitte nicht. Fand Ciri nicht so toll und war froh, das sie nicht häufig in Teil 3 vor kam. Ich für mein Teil brauche das nicht. 🥺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte halten sich ja schon ewig und Hartnäckig, dass es Ciri werden könnte.
Grundsätzlich ist es auch schon lang ein offenes Geheimnis, dass es ein neues Witcher geben wird, daher find ich das jetzt weder besonders aufregend, noch dramatisch, dass sie das jetzt quasi nur bestätigt haben.
Es ist ja jetzt überhaupt gar nix gesagt worden und alle Unzufriedenheit, weil es evtl. zu lange dauert o.ä. sind selbstgemachte Leiden, da CDPR ja genau 0 Angaben zu irgendwas macht, außer der verwendeten Engine.

Dass es diesmal nicht die Hauseigene ist, kann durchaus positiv sein, da es für die Unreal Engine einen externen Support gibt, der dann unterstützen kann, wenn es Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auf ein neues Witcher-Abenteuer sehr freuen, ob mit Geralt oder Ciri. Ich mochte zwar die Ciri-Sequenzen in The Witcher 3 auch nicht so besonders, aber wenn sie um sie herum ein ganzes Spiel aufbauen, dann denke ich schon, dass das gut funktioniert. Gute Geschichten können sie ja.

Was die Ankündigung wirklich für die Entwicklung des Spiels bzw. der aktuellen Projekte (Cyberpunk 2077 Erweiterungen, The Witcher 3 für die neue Konsolengeneration) bedeutet, kann man schwer sagen, da man ja nicht weiß, wie intern die Ressourcen aufgeteilt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Gegen ein neues The Witcher mit dem guten alten Hexer hätte ich nichts einzuwenden. Sehe es aber genauso, dass das Spiel viel zu früh angekündigt wurde. Manche Entwickler lernen einfach nicht aus ihren Fehlern.

Anstatt sich auf die PS5 Version von The Witcher 3 zu konzentrieren und auf die Addons von Cyberpunk 2077, kommt wieder sowas und dann noch die Unreal Engine 5 und eine langjährige Partnerschaft mit Epic. 🥺

 

In der Regel arbeiten an den Spielen jeweils verschiedene Dev-Teams und den Wechsel auf die Unreal Engine 5 begrüße ich zumindest sehr, vor allem nach dem Cyberpunk 2077-Desaster. Da bin ich ganz bei @Niggo90.

 

Ist man in den nächsten Monaten konkret auf Entwicklersuche, wäre das sowieso ein "offenes Geheimnis". So will man den ganzen Gerüchten einfach zuvorkommen. Ehrlicherweise war das ja auch erwartbar, dass die Marke weiter genutzt wird. Anders als zum Beispiel Metroid 4, wurde das jetzt auch nicht auf einer großen Bühne in die Massen gestreut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Ich glaube ja bei dem Witcher spielt man den blutigen Baron.:peterparker:

Oh Maaaaaann, warum erinnerst du mich jetzt daran? Das war so eine schöne, traurige Geschichte. Wenn ich daran denke.....:bigcry:

 

vor 49 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

Nee ernsthaft, könnte mir auch die Geschichte von Vesemir vorstellen. Und dazu denke ich nicht dass es The Witcher 4 heissen wird, wenn man nicht Geralt spielt. (ausser man spielt Ciri)

Du meinst, Vesemir als er noch einen jungen, kanckigen Hintern hatte? :ihih: Joa, könnte mir auch gefallen. Aber Ciri würde mir viel besser gefallen und das nicht mal, weil sie einen knackigen Hintern hat, sondern weil sie einfach eine tolle Person war. Und ihr Kampfstil war auch allererste Sahne. :yesnod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb HellKaiser:

Neues Spiel zu The Witcher angekündigt

 

neues_the_witcher.jpg.9375714d9a79e0a8094a21c19f053b65.jpg

 

CD Project Red hat heute offiziell die Entwicklung eines neuen Spiels zu The Witcher bekannt gegeben. Das Spiel soll eine neue Saga für das Franchise einläuten. Für die Entwicklung des Spiels verwendet man dieses Mal nicht die hauseigene REDengine sondern die Unreal Engine 5, als Teil einer »mehrjährigen strategischen Partnerschaft mit Epic Games«. Weitere Details zum neuen The Witcher gibt es noch nicht.

Hm. Und was ist mit Cyberpunk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb darkcroos:

Hm. Und was ist mit Cyberpunk 

Habe gestern gelesen, dass weiter an Cyberpunk mit der REDEngine gearbeitet wird.
Also das fällt jetzt nicht einfach hinten runter.

Generell ist ja auch noch gar nicht gesagt, dass da morgen die Produktion für ein neues Witcher anfängt.
Das Team hat mit Cyberpunk und vermutlich auch dem NextGen Witcher 3 noch etwas zu tun.

Vielleicht wollte CDPR damit auch einfach mal einen neuen Stand durchgeben, was aktuell passiert, damit die Leute etwas beruhigt werden?

Denke die Ankündigung eines neuen Witcher Teils dürfte dem Unternehmen erstmal mehr helfen, als schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Debakel um Cyberpunk werde ich -auch wenn ich Witcher 3 liebe- auf keinen Fall auf den Hypetrain aufspringen und bin sehr sehr vorsichtig. Ich werde das Spiel auf keinen Fall zum Release kaufen. Das einzig positive ist, dass sie die Unreal Engine 5 nutzen und daher nicht an einer Engine entwickeln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hauptsache die Spielewelt, inklusive Games-Journalisten, rasten nicht wieder kollektiv aus und überschütten das Spiel mit Lobeshymnen, die es nicht verdient hat. Diese Ankündigung ist eh nur für die Aktionäre.

Auf der anderen Seite weiß CDPR um ihren gefallenen Status und wird wohl einiges tun um in der Gunst der Spieler wieder zu steigen. So der so: "Don't preorder!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle sowieso selten Spiele vor (weil ich halt auch kein Geldscheißer bin), aber ein Spiel aus dem Hause CD Projekt wird definitiv vorbestellt. CD Projekt gehört auch neben FromSoftware, Techland und Bethesda zu den Ausnahmeentwicklern, die ich immer unterstützen werde. Einfach nur, weil sie mir mit ihren Spielen eine Menge Freude bereitet haben. Wie auch mit Cyberpunk 2077. Hat mir ohne zu übertreiben von Anfang bis Ende hunderte Stunden puren Spaß bereitet. Das nächste Spiel wird mit Sicherheit auch vorbestellt. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...