Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Neues Spiel zu The Witcher angekündigt


HellKaiser

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb HIM18:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass CDPR nichts dazugelernt haben. Jetzt kündigt man wieder Jahre im Voraus ein Spiel an, das vermutlich mehrmals verschoben wird. Die Fans werden wieder ungeduldig und am Ende wird der Druck so groß, dass man das Ding einfach unfertig auf den Markt wirft. Ich mag The Witcher 3, aber weil mich Cyberpunk 2077 so enttäuscht hat, kann ich mich über diese Nachricht nicht freuen. Ehrlich gesagt möchte ich CDPR nicht mehr unterstützen und würde das Spiel höchstens von einem Freund ausleihen.

 

Vielleicht haben sie es gerade deswegen früher als gewollt angekündigt, um die Kurse wieder etwas noch oben zu treiben :thinkingmeme:

 

Ich selbst habe die Spiele noch auf dem Schirm, aber noch nicht gespielt, zu meiner Schande :redface:

Das Debakel um Cyberpunk aber natürlich auch mitbekommen, das war ja ziemlich hoch gehyped und umso enttäuschender, als einige Versprechen nichtmal drin waren, von den Bugs abgesehen...

An sich sind es ja aber super Spiele und wer bisschen warten kann und nicht sofort zu Release kauft, wenn man die mittlerweile typischen Anfangskrankheiten nicht riskieren möchte, macht da generell sicher nichts falsch. Gibt ja auch viel anders zum Spielen^^

Mal schauen, ob ich den 3er noch vor dem Release des 4ers spielen werden :lol:

 

Die kommenden Infos werden jedenfalls gespannt verfolgt und von einige durch Cyperpunk bestimmt kritischer beäugt. Bisschen vorfreuen, aber nicht zu sehr hypen lassen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das Cyberpunk Drama mach ich CDPR nur zum Teil verantwortlich (wenn auch natürlich einen großteil).

Klar, es stimmte, dass das fertige Spiel nicht dem nahe kam, was man so vorab gesehen hatte.
Sei es grafisch, noch inhaltlich. (Bei mir waren die Straßen nie auch nur im Ansatz so voll, wie vorab in Videos zu sehen war)

Und auch bei mir war es manchmal hart an der Grenze mit schnellen Autos durch die City zu flitzen, weil alles viel zu spät nachgeladen wurde

und so echt fragwürdige "PS1-Klassiker" NPC´s am Straßenrand zu sehen waren.

Paar andere Sachen (Polizei Präsenz und deren verhalten zum Beispiel) waren natürlich auch noch dabei.

Trotzdem war das Spiel spielbar, ab dem ersten Tag.
Ich hatte Spaß damit, hatte es platiniert und war nicht unzufrieden, auch wenn ich schon etwas mehr erhofft hatte.

 

Aber das ist der Teil, den ich CDPR nicht ankreide.
Und da muss ich mir selbst mit an die Nase fassen.
Die Messlatte wurde zum Teil auch von außen so unfassbar hoch gelegt und die Leute waren so gehypt, dass das Spiel fast nur enttäuschen konnte bei einigen.

Bin sehr gespannt drauf, Cypberpunk auf der PS5 zu spielen, da sieht ja auch der Metascore ganz ok aus und ich könnte mir vorstellen, dass es nochmal eine Schippe zur PS4 Version drauflegt.

Aber vielleicht können die Leute jetzt bei einem neuen Witcher wieder mit etwas realistischeren Erwartungen an das Spiel rangehen, was ihre Vorfreude angeht,

denn da denke ich schon, dass CDPR diese schon eher erfüllen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Niggo90:

Aber vielleicht können die Leute jetzt bei einem neuen Witcher wieder mit etwas realistischeren Erwartungen an das Spiel rangehen, was ihre Vorfreude angeht,

denn da denke ich schon, dass CDPR diese schon eher erfüllen wird.


Na ja, ich persönliche wünsche mir, dass CDPR diesmal den Ball selbst etwas flach hält und das Spiel für sich selbst sprechen lässt. Aussagen wie "Das Spiel wird einen neuen Standard für das RPG-Genre setzen" treiben die Erwartungen von Spielern sehr bewusst in die Höhe ;). CDPR hat sich mit dem Marketing selbst überhaupt keinen Gefallen getan.. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie aus den Fehlern gelernt haben. Ich für meinen Teil hab dazugelernt: Vorbestellt wird das nächste Spiel definitiv nicht mehr.. auch wenn ich die Entwicklung gespannt beobachte :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.3.2022 um 09:07 schrieb OTAKU-XII:


Ich möchte deine Vorfreude nicht trüben, aber es wird schon spekuliert, ob nicht eventuell Ciri die Protagonistin des neuen Witcher-Abenteuers wird. Im Teaser sieht man nämlich ein Hexenmedaillon der Katzenschule. Und genau solch ein Medaillon trägt auch Ciri. Also mich würd es freuen :D.

 

Am 22.3.2022 um 09:07 schrieb OTAKU-XII:

 

 

Ich habe gelesen das es sich nicht um ein Medallion der Katzen sondern der Luchs Schule handelt. Das ist zwar nur Fan-Fiction aber evtl. haben sie sich davon inspirieren lassen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktion von The Witcher 4 soll noch in diesem Jahr beginnen

 

neues_the_witcher.jpg.9375714d9a79e0a8094a21c19f053b65.jpg

 

Es sieht so aus, als würde CD Projekt Red noch in diesem Jahr mit der Produktion von The Witcher 4 beginnen - vorausgesetzt, alles läuft nach Plan.

 

Einem Bericht von Reuters zufolge soll The Witcher 4, oder wie auch immer es letztendlich heißen wird, noch diesen Sommer in Produktion gehen. Der CEO von CD Projekt, Adam Badowski, erklärte gegenüber Reuters, dass das Studio "bis Mitte des Jahres etwa 400 Leute an dem Projekt arbeiten lassen möchte". Ansonsten gab es keine neuen Details über den Status des Spiels oder wann wir mit der Veröffentlichung rechnen können. Mit anderen Worten, man sollte wohl noch eine ganze Weile nicht damit rechnen, vor allem wenn man bedenkt, wie lang die Zeitpläne für die Produktion von AAA-Titeln in der heutigen Zeit sind.

 

Ein kurzes Update gab es auch zum Cyberpunk-Sequel, das derzeit den Codenamen "Orion" trägt und sich offenbar in der Konzeptphase befindet. Anscheinend rechnet CD Projekt damit, dass bis Ende des Jahres etwa 80 Leute an der Fortsetzung arbeiten werden. Auch hier gibt es nur wenige Details, aber es wird offenbar über Multiplayer-Elemente nachgedacht. Badowski zeigte sich auch zuversichtlich, dass der Start der Cyberpunk-Fortsetzung nicht so schwierig werden wird wie der von 2077: "Wir glauben, dass wir einen Start wie bei Cyberpunk 2077 in Zukunft vermeiden werden."

 

Das Thema KI, das derzeit in aller Munde ist, kam auch in Reuters' Gespräch mit CD Projekt zur Sprache, obwohl das Studio glücklicherweise keine Pläne hat, Mitarbeiter durch Technologie zu ersetzen. "Wir glauben, dass KI dazu beitragen kann, bestimmte Prozesse in der Spieleproduktion zu verbessern, aber nicht dazu, Menschen zu ersetzen", so Badowski.

  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier die Rede von einer Fortsetzung ist (wie bereits im Startpost erwähnt). Und in dem Text lese ich auch was zu Cyberpunk. Aber was ist wohl mit dem Witcher-Remake? So viel Kapazitäten hat CD Projekt bestimmt nicht, um auch das zeitnah agehen zu können, oder? Dann übernimmt das wohl ein externes Studio. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...