Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust und Meckerthread


Recommended Posts

Am 31.5.2022 um 08:32 schrieb Baschdi8:

Ich habe gestern zum ersten Mal den Sport Mode ausprobiert und muss sagen, dass das mit den Zeitstrafen zum Teil wirklich lächerlich ist.

 

Man fährt auf Daytona 6 1/2 (von 7) Runden auf Platz 1, dann kommt einer aus dem Nichts durch Windschatten und drückt mein Heck absichtlich seitlich weg, sodass ich mich komplett drehe und dann auf Platz 8 oder so lande.

Eine Strafe hat der Typ nicht bekommen.

 

Habe dann die Strecke Dragon Trail gefahren und da ist mir einer beim Abbremsen ins Heck gedonnert, sodass ich frontal auf eine Wand fahre und mindestens 10 Sekunden und etliche Plätze verliere.

Am Ende habe ich dann noch ne Strafe bekommen, weil einer vor mir Schlangenlinien fährt, damit ich ja nicht überholen kann und ich dann beim Überholvorgang ihn berührt habe...

 

Sobald sich eine Person beim Fahren behindert verhält, kann es einem schon das ganze Rennen versauen.

Ich weiß ja nicht, ob das Strafsystem so wirklich funktioniert...

 

Das Strafsystem funktioniert nicht. Genau das gleiche passiert mir auch ständig; jemand bremst zu spät oder benutzt dich zum Abbremsen, du kommst derbe von der Strecke ab, Zeitverlust 8-10 Sekunden; Strafe für den Verursacher: 4 Sekunden. Das ist Blödsinn. Am besten finde ich ja, dass sie dich von hinten auf gerade Strecke auch gerne wegschieben, so dass du den Wagen nicht mehr kontrollieren kannst und die bekommen keine Strafe dafür. Oder sie fahren dir mit Absicht mehrfach immer in die Seite um dich von der Fahrbahn abzubringen…etc. Es gibt schon echt diese Bullshit-Spielerrunden. Bin froh, wenn ich die 50 Rennen zusammen habe. Und dann kommt das Credits-Grinden. Das ist auch nur Beschäftigungstherapie. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was sagt denn die Statistik wenn Du oben links auf den Grauen Kreis mit GT Logo klickst und denn runter scrollst? Rechts sieht man denn die gemachten Fotos.

 

Bei Mir hat die Trophäe einwandfrei funktioniert. Erst auf Le Mans und dann auf NOS die beiden Fotos für die Trophy gemacht + 98 weitere auf NOS und sie ploppte sofort auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb -.-Realitygamer-:

Was sagt denn die Statistik wenn Du oben links auf den Grauen Kreis mit GT Logo klickst und denn runter scrollst? Rechts sieht man denn die gemachten Fotos.

 

Bei Mir hat die Trophäe einwandfrei funktioniert. Erst auf Le Mans und dann auf NOS die beiden Fotos für die Trophy gemacht + 98 weitere auf NOS und sie ploppte sofort auf.

 

Hi. Ja es funktionierte, dauert scheinbar ein wenig bis es gezählt wird. Hatte gestern Fotos gemacht und es stand durchgehend 6 Fotos. Heut waren's dann 14. Danke trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal was zu dem Multiplayer Modus mal was loswerden.

 

Seid 5 Tagen Spiele ich den Sport Modus, um die Trophäe mit den 50 Rennen zu bekommen und auch um meine Bewertung zu Verbessern. Habe davor noch kein Online gespielt und das letzte GT war GT4 auf der PS2... :)

 

Ich muss sagen, das der Online Modus für viel Frust für mich gesorgt hat. Hätte am liebsten schon so viele Spieler durch den TV ziehen können u.s.w

Das Straf System greift bei manchen Strecken völlig übertrieben ein. Wiederum bei Aktionen von anderen Spielern garnicht.

 

Auf der einen Seite ist es gut, das dass Auto was einen Unfall hatte, Zeitstop hat oder man überrundend wird und dann zum Geist wird. Dadurch wird Schlimmeres gemieden.

 

Allerdings finde ich die Kollision abfrage mehr als fragwürdig.

WARUM zum Henker kann ein Spieler von hinten beabsichtigt einen Schubs geben und man selber fliegt Gefühlt durch die halbe Map... ( Natürlich war es jetzt übertrieben ) :ph34r:, aber dennoch Verliere ich oft die Kontrolle und verliere Plätze, während er feucht fröhlich weiter fährt, als sei nichts passiert. Generell gibts soviel Müll Spieler, das ist zum Bäume Ausreisen.

 

Meine IDEE so ein Spiel Attraktiver zu gestalten wäre ein Komplett Ghost System.

Sprich: Alle Fahrzeuge sind Geister! Wird aber Optisch nicht als Geist dargestellt. Sobald das Spiel sieht es kommt zu Berührung oder man kommt sich näher, wird man Automatisch zum Geist nur halt Optisch nicht. Weil das würde ich auch nicht wollen, das man Rennen fährt und alle sind Halb Unsichtbar.

 

So ein System wäre Optimal und jeder kann nach seinen Skills fahren. Teils fahre ich gut und nur durch andere Spieler die Nerven wollen, werde ich letzter oder lande hinten. Und das macht echt keinen Spaß!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackProject Was mir bei meinen letzten Online-Rennen auffiel (zum Glück habe ich die 50 Rennen zusammen), war die Zusammenstellung. Überwiegend waren Spieler mit S-Wertung im Bereich Fairness unterwegs. Aber 20% hatten teilweise einen C-Rang oder sogar D. Die sind dann auch entsprechend gefahren.

Naja, den würde man gerne Wreckfest empfehlen. :D

 

Hat jemand schon einen neuen Credit-Glitch? Der Tomi-Glitch geht ja wohl nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf:

@BlackProject Was mir bei meinen letzten Online-Rennen auffiel (zum Glück habe ich die 50 Rennen zusammen), war die Zusammenstellung. Überwiegend waren Spieler mit S-Wertung im Bereich Fairness unterwegs. Aber 20% hatten teilweise einen C-Rang oder sogar D. Die sind dann auch entsprechend gefahren.

Naja, den würde man gerne Wreckfest empfehlen. :D

 

Hat jemand schon einen neuen Credit-Glitch? Der Tomi-Glitch geht ja wohl nicht mehr.

Das Stimmt. Aber schade das die nicht selbst auf so ein Ghost System kommen. Das ist schon seit vielen Jahren das Problem in vielen Renn spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 20:23 schrieb BlackProject:

Das Stimmt. Aber schade das die nicht selbst auf so ein Ghost System kommen. Das ist schon seit vielen Jahren das Problem in vielen Renn spielen.

Antwort kommt jetzt zwar etwas spät, aber ein komplettes Ghost-System ist halt kein Racing.

Habe F1 21 gespielt und dort kannst du nahezu alles einstellen.

Wenn du alle als Ghost machst, ist es so, als würdest du gegen alle Zeitfahren.

Ist nicht das Gleiche.

Aber grundsätzlich würde ich mir bei GT7 deutlich mehr Möglichkeiten wünschen, online Rennen zu fahren - ähnlich wie bei F1.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Baschdi8:

Antwort kommt jetzt zwar etwas spät, aber ein komplettes Ghost-System ist halt kein Racing.

Habe F1 21 gespielt und dort kannst du nahezu alles einstellen.

Wenn du alle als Ghost machst, ist es so, als würdest du gegen alle Zeitfahren.

Ist nicht das Gleiche.

Aber grundsätzlich würde ich mir bei GT7 deutlich mehr Möglichkeiten wünschen, online Rennen zu fahren - ähnlich wie bei F1.

 

Verstehe was du meinst. Oder man macht es so, das wenn einer mit Absicht hinten drauf fährt oder sonstiges, das es nicht so übertrieben ist das man wegfliegt. Das ist nicht nur unrealistisch, das wenn einer mit Absicht mich in der Kurve rausschießt und ich voll weggeschleudert werde und der andere so fährt, als seih nichts gewesen und weiter fährt um die Kurve. Sowas ist einfach nur lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb BlackProject:

Verstehe was du meinst. Oder man macht es so, das wenn einer mit Absicht hinten drauf fährt oder sonstiges, das es nicht so übertrieben ist das man wegfliegt. Das ist nicht nur unrealistisch, das wenn einer mit Absicht mich in der Kurve rausschießt und ich voll weggeschleudert werde und der andere so fährt, als seih nichts gewesen und weiter fährt um die Kurve. Sowas ist einfach nur lächerlich.

 

Also das Problem ist nicht neu, gibt es schon von Anfang an. Habe meine meisten Rennen damals mit dem Kart gemacht weil es da noch am fairsten zuging. 

Das Strafsystem ist mies und kann teilweise umgangen werden. Wurde auch oft rausgeschoben ohne das der Gegner eine Strafe bekommen hat. 

Hat aber auch einige Rennen gegeben wo alle fair gefahren sind mit geilen fights, die haben mega Spaß gemacht. Leider die Ausnahme, es gibt halt zu viele crash Kids beim Online fahren die ihren Spaß haben den anderen den zu nehmen.

Leider hat Sony da kein patent dagegen und liegt halt auch an den Usern das Onlinerennen meistens nichts sind. So machst deine 50 Rennen und gut, was eigentlich schade ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.10.2022 um 19:14 schrieb Schumi GT:

Aktuell gibt es einen Bug, so dass man kein Ticket für die täglichen Kilometer bekommt.  

Vermutlich hängt es mit der Zeitumstellung heute Nacht zusammen. Das Spiel denkt, man hat die Uhrzeit der Konsole manipuliert.

Ich hoffe, es funktioniert morgen wieder.

 

Stimmt. Hatte gestern kein Ticket erhalten. Hoffe es gibt eine kleine Kompensation dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist kein Fehler @onkel_enno . Bei den Missionen gab es noch nie einen 50% Bonus! Hier gilt das gleiche Ausschüttungssystem wie bei den Lizenzen und Streckenerfahrungen auch: Es gibt nur einmalig Credits für Bronze, Silber und Gold. Bei den 1 Stunden Rennen also insgesamt 1,2Millionen Credits da es 500.000 für Gold, 400.000 Credits für Silber und 300.000 Credits für Bronze gibt. 500k + 400k + 300k macht in Summe die 1,2M.

 

Den 50% Bonus für fehlerfreies Fahren gibt es ausschließlich bei Rennevents über die Weltstrecken. Alles andere gibt keinen Bonus. Damit auch kein Fehler im Spiel da so gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, die mit eingeschalteten Fahrhilfen fahren. Teilweise sind diese Fahrhilfen in sich unlogisch. Mir passiert es mittlerweile ständig, dass wenn mir an der Stoßstange die Konkurrenz klebt, wird mein Wagen früh und sehr stark vor Kurven abgebremst. Das geht mir gehörig auf die Nerven. Denn wenn ich niemanden hinter mir habe, ist mein gewählter Bremspunkt zum einen viel weiter hinten und zum anderen bremse ich nicht so stark und komme (natürlich) trotzdem um die Kurve. In diesem Fall ist das situative Eingreifen der Hilfe völliger Müll und führt nur dazu, dass man viel schlechter fahren (muss). Das sollte nicht der Anspruch des Spiels sein. Zum anderen finde ich auch die Fahrer-KIs nicht so sinnvoll. Nichts gegen einen Kontakt, aber die fahren (mit Absicht?) hinten seitlich drauf, so dass es einen von der Strecke fegt oder machen viel zu spät zu, so dass sie einen ebenfalls seitlich treffen und von der Strecke fegen. Finde ich persönlich unsportlich (und dumm); kann man fast gleich wieder in den Multiplayer gehen.

Hat das noch jemand beobachtet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...