Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frust und Meckerthread


Recommended Posts

Trotz alle dem hätte von anfang mehr kontent vorhanden sein sollen und auch gescheiter endgame kontent. und auch ein besseres verhältnis zu den erhaltenen preisgeldern und den zu kaufenden autos wäre auch wünschenswert. das sind umstände die nicht schön zu reden sind und man auch nicht runterspielen sollte. je mehr das schön geredet wird, umso schlimmer wird es in zukunft und das ist eine entwicklung, die nicht gut zu heißen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@xXdanteXx Ich möchte da nichts schön reden. Die Probleme sind ja da. Ich finde es nur etwas übertrieben wie teilweise diese Diskussion geführt wird.  

Ich hatte gestern wieder viel Spaß mit GT und dachte mir, schade das es nun so abgeurteilt wird. Es ist nur noch Fastfood, schnell Platin und weg damit. Ich möchte auch Platin. Das wann ist mir dabei egal. Ich sehe immer noch ein sehr schönes Spiel, welches in meinen Augen eine super Zukunft hat. Aber gut ist scheinbar nur meine Meinung. Allen anderen wünsche ich eine schnelle Platin, damit man was anderes Spielen kann.

Muss noch was anfügen: Ich habe und werde nie, in irgend einem Spiel, Mikrotransaktionen benutzen. Außer es ist kostenloser Kontent. Ich fühle mich in keiner Weise dazu gezwungen, in GT7 Echtgeld auszugeben.

Bearbeitet von RENBO78
  • danke 3
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin ist mir scheißegal, schaffe die eh nicht. Ich hatte mich eigentlich auf ein umfangreiches Rennspiel gefreut, das man ohne großen Stress und mit viel Spaß zocken kann. Dem ist für mich aber leider nicht so. Mir persönlich fehlt der Reiz großartig weiter zu zocken. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RENBO78 Ich finde, die Probleme die GT7 offensichtlich hat, kann man nicht nur auf eine kleine Minderheit von "Platinjägern" runterreden, die die nächste Platin so schnell es geht ihr Eigen nennen wollen. Die Probleme sind viel Größer als das und viel mehr Spieler stören sich daran. Ein einfacher Blick auf Metacritic reicht doch. Oder auf Reddit. Oder auf Twitter, YouTube etc. Die Spieler finden die momentane Entwicklung des Spiels mehr als fragwürdig und sind unzufrieden. Nicht nur Platinjäger, die machen nur einen sehr kleinen Anteil der Spieler aus. Und ich freu mich, dass innerhalb der Spielerschaft immerhin ein Konsens herrscht.

Klar, hier im Forum wirst du einige Leute finden, die sich daran stören, dass die Platin nun noch länger Zeit in Anspruch nimmt. Aber das ist ja auch berechtigt, immerhin heißt die Seite Trophies.de ;)

Bearbeitet von OTAKU-XII
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Die Spieler finden die momentane Entwicklung des Spiels mehr als fragwürdig und sind unzufrieden.

 

Nicht nur das ist fragwürdig sondern auch der Widerspruch in sich im Statement von Kazunori Yamauchi bezüglich der Aussage das er nicht will das wir Spieler mechanisch immer nur das gleiche Rennen fahren um an Credits für die Autos zu kommen. Ja nee was sollen wir denn machen um schnell und effektiv an Credis zu kommen? Rein cashen? Ganz bestimmt nicht! Ist doch klar das sich schnell eine Meta Strecke findet wo es die meisten Credits / Stunde gibt und die bis zum erbrechen gefarmt wird. Das ist eher ein Design Fail von euch Entwicklern gewesen nicht genug Vielfalt von vorne herein eingebaut zu haben um effektiv an Credits zu kommen als an uns Spielern. Die aktuell angestrebte Lösung ist daher auch die falsche!

 

Dave hat es sehr gut zusammen gefasst

 

 

Und Holy. Die speziellen Rennen samt Meisterschaften bei den Autoherstellern selbst (ab Minute 13) hatte  Ich total vergessen das es die ja auch noch in GT4 gab. Allein das jetzt wieder zu sehen, mit dem Umfang was GT4 damals ab Start bot und mit dem sich GT7 ja vergleichen und messen soll, zeigt Mir wie schlecht GT7 doch am Ende geworden ist und wie wenig es bietet. Patch 1.08 hat die Economy denn vollends zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin durchaus Platinjäger.

 

Bei GT7 allerdings steht - neben der Platin die traditionell lange dauert - besonders das Rennspiel als solches im Vordergrund.

 

Ich habe mich tierisch auf das Game gefreut, habe es pünktlich um 0:00 gezockt für ca 1 Stunde. Nachmittags nochmals und abends hatte ich dann einen Bug das sich nichts mehr freigeschaltet hatte.

Mit Update 1.06 konnte ich dann für ca 2 Std weiterspielen. Seitdem hänge ich an Menü 6 (Tuning Shop) weil dieser sich nicht freigeschaltet hat.

 

Also wieder Warten aufs nächste Update und natürlich trotz Update hängt es immer noch...

 

Sorry, wir reden hier von Gran Turismo. Das ist meiner Meinung nach DAS Aushängeschild. und was aktuell abgeht ist lächerlich und peinlich zugleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@OTAKU-XII ich kann mich hier nur anschließen, Platin ist für mich völlig irrelevant. Bei Rennspielen schaue ich wohin mich die Erfolge tragen, beiß mich da aber niemals fest.

 

Der Fokus liegt für mich klar auf dem Spielspaß, die Rennfreude und InGame-Progress. Durch den Grind, überhaupt gewisse Autos zu erlangen, ist die Motivationskurve schon niedrig genug. Nun wurde dies nochmal erschwert, um Mikrotransaktionen zu pushen. Aktuell werde ich GT7 auch nicht mehr weiterspielen. Mir vergeht selten die Lust, aber ich sehe nicht, wie mich die InGame-Mechaniken motivieren sollen, trotz der spielerischen Stärken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OTAKU-XII Ich wollt die Probleme bzw. Diskussion keines falls nur auf die Platinjäger beziehen. Ich bin ja hier auch unterwegs wegen der vielen guten Tipps und der sehr guten Community. Ich weis um die vielen Probleme die GT7 momentan noch hat, aber ich habe trotz allem ein spaßiges und spannendes Spiel. 

Ich denke in Zukunft wird dieses Spiel noch viel besser, darum sehe ich das eventuell etwas entspannter. Ich kann den Ärger um GT7 aber verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre Platin gut machbar, aber das stundenlange Grinden, der unsaubere Onlinemodus, dass zu wenige Preisgeld, die teuren Autos sind richtige Motivationskiller wo man stundenlang sinnlos rumeiert.. Zudem wirkt die Steuerung so schwammig, (Lenken, Bremsen), dass bei mir zumindest kein gutes Rennfeeling entsteht... Schade eigentlich fast das ganze Potential verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Platin ist mir scheißegal, schaffe die eh nicht. Ich hatte mich eigentlich auf ein umfangreiches Rennspiel gefreut, das man ohne großen Stress und mit viel Spaß zocken kann. Dem ist für mich aber leider nicht so. Mir persönlich fehlt der Reiz großartig weiter zu zocken. Mehr nicht.

 

Und wieso meinst du die Platin nicht zu schaffen?

Wenns an den Lizenzen liegt, dann musste dich halt anstrengen, Fehler analysieren und mehr rausholen.

Hing vorhin auch ewig an IB-10, aber manchmal ist es auch einfach mal eine temporäre Unfähigkeit und an nem anderen Tag klappts ohne Probleme.

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird wohl die Trophäe mit den 3 legendären Autos gemeint sein.

1. weiß keiner zu 100% welche Autos jetzt zählen und welche nicht. Und 2. sind alle potentiellen Autos extrem teuer was dutzende Stunden grind voraussetzt. Der wird jetzt aber noch deutlich in die länge gezogen mit dem neuen Update.

Edit: hätte da natürlich schon auch gern platin. Aber ich hol mir nur die platin wenns mir auch spaß macht. Und 50 stunden oder wer weiß wie lang das gleiche rennen fahren um das geld zu haben gehört da nunmal nicht dazu.

Bearbeitet von Tire_Burner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Fanatico:

 

Und wieso meinst du die Platin nicht zu schaffen?

Wenns an den Lizenzen liegt, dann musste dich halt anstrengen, Fehler analysieren und mehr rausholen.

Hing vorhin auch ewig an IB-10, aber manchmal ist es auch einfach mal eine temporäre Unfähigkeit und an nem anderen Tag klappts ohne Probleme.

aufgrund der lizenzen, des unausgeglichenen und nicht nachvollziehbaren regelwerks und der utopischen zeiten bei den lizenzen ist die platin für mich unerreichbar. habe auch nicht die zeit und die nerven mich da stundenlang an den lizenzen zu versuchen, nur um dann mit geschundenen nerven gefrustet auzugeben. zumal ich schon an den bronze zeiten arg zugnabbern hatte und die S10 überhaupt nicht schaffe. deswegen ist die platin für mich nicht zu schaffen.

 

so, jetzt muss ich auch mal meckern. wer bitte hat sich dieses unausgeglichene und nicht nachvollziehbare regelwerk bei den lizenzen, den missionen und den strecken erfahrungen ausgedacht? das system nervt einfach nur. mal kann man mit den auto über die streckenbegrenzung bretten und im nächsten moment wieder nicht. das selbe spiel mit kollisionen. mal kann man was berühren und in einem anderen rennen wird man für den kleinsten fehler bestraft. :facepalm: sry, fair sieht ander aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb xXdanteXx:

der utopischen zeiten bei den lizenzen

Naja, das ist Definitionssache. Innerhalb der GT-Serie ist GT7 eins der leichtesten Spiele was die Lizenzen angeht. Eigentlich waren nur die Goldzeiten in GT Sport noch leichter.

Die Krönung an Schwierigkeit war sicherlich GT5. Dort Gold in allen Lizenzen zu erreichen hat selbst bei guten Spielern Wochen gedauert. In GT7 ist es hingegen locker an einem Tag möglich (sofern die richtigen Reifen drauf sind).

 

Wo ich dir recht gebe: Bei vielen Missionen nervt es, dass man für Kollisionen disqualifiziert wird, obwohl es die KI war, die in einen hinein gelenkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Andre1993:

Naja, das ist Definitionssache. Innerhalb der GT-Serie ist GT7 eins der leichtesten Spiele was die Lizenzen angeht. Eigentlich waren nur die Goldzeiten in GT Sport noch leichter.

Die Krönung an Schwierigkeit war sicherlich GT5. Dort Gold in allen Lizenzen zu erreichen hat selbst bei guten Spielern Wochen gedauert. In GT7 ist es hingegen locker an einem Tag möglich (sofern die richtigen Reifen drauf sind).

 

Wo ich dir recht gebe: Bei vielen Missionen nervt es, dass man für Kollisionen disqualifiziert wird, obwohl es die KI war, die in einen hinein gelenkt hat.

Kann ich so unterschreiben Gt 5 war auch einfach nur ekelhaft. Gt 6 war anstrengend aber machbar genau wie Gt Sport und hier bei Gt 7 ist es eigentlich gut ausgewogen. Zumal ich bei vielen Lizenzen bis zu 1 Sekunde unter Gold bin. Klar wird einem die Goldzeit nicht vor die Füße geworfen aber mit ein wenig Übung klappt das schon. Und selbst S10 hat massiv Luft nach oben. Habe leute in meiner Liste die 3 Sekunden Gold unterboten haben.

Bearbeitet von Predator.1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx:

für euch und auch für eure freunde scheint es ja machbar zu sein. aber im umkehrschluss gibt es flasche, für die es nicht machbar ist. punkt fertig aus. ;) 

Gibt dir einfach mal Mühe wenn du schon sagst du schaffst die Bronze Zeit bei S10 nicht ich glaube wir spielen verschidene Spiele. Pack das Fahrrad weg und setz dich in den Porsche ✌🏻😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Roulette ist so eine irrsinnige scheisse :lol: Tschuldigung die Aussprache.

 

Zum einen...wieso zum Teufel kann ich selbst bei 4* Tickets noch 5-10k bekommen welche ich bereits in den 1-2* Tickets bekomme? Bei 3 sollte das minimum schon bei 20k liegen. Bei 4 dann bei 50k.

 

Was mich aber gestern noch viel mehr irritiert hatte...ich habe auch gestern ein 4* Ticket bekommen welches das erste mal auf einem Motor gelandet ist. Hab mich erst darüber gefreut weil ich dachte ich hätte endlich meinen ersten, seltenen Engine-Swap. Egal für welches Auto, Engine Swaps sind immer cool. Denkste...das war nur ein identischer Ersatz-Motor für das eine Fahrzeug. Ja, genau den den man im Shop auch kaufen kann um den Motor wieder auf Werk zu setzen. Nur werde ich dieses Fahrzeug gar nie so viel fahren dass ich das brauchen würde9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...