Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.44


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil)1 selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewonnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für nicht regelkonforme Votes.
    • Diskussionen und nicht regelkonforme Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden. Ob es sich dann letztendlich um einen nicht regelkonformen Vote handelt, obliegt der Entscheidung des Feedbackteams.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLCs sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft, nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

1ca. 80% der Story als grobe Faustregel

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb dem ganzen mal eine Wohlwollende 6. 

Aber auch nur weil mich die Geschichte abgeholt hat und das Kampfsystem recht Spassig war.

Der Rest naja, das Spiel ist echt nicht so Schön und ich hatte auch auf der PS5 Framerate Einbrüche.

Die Level bzw Dungeos sind sehr Reperetiv und es gibt gefühlt nur ein  Dutzend Gegner,

die sich immer wiederholen mit anderen Farben und Element Eigenschaften.

Man hätte mit etwas mehr Zeit und Budget definitiv mehr rausholen können.

70€ war es jedenfalls nicht wert, eher 30€.

Aber es war mal Interessant die Klassischen Final Fantasy Gegner wie den;

Morbol, Tombery, Kaktor, Bomber usw. in eine Düsteren bedrohlicheren look zu sehen als

es sonst üblich ist in den Final Fantasy Spielen. Und ich hab jetzt mal dadurch lust bekommen Nioh 

anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen. 
eine 6 ist es schon.

es macht Spaß und das ist erstmal die Hauptsache. 
leider habe ich mehr Nioh erwartet und mehr Final Fantasy. 
die Gegner werden schnell recycelt und man hat sie schnell durch.

das Kampfsystem ist das Highlight an dem Spiel. Es ist leicht zu lernen und gut zu benutzen. Das können die Nioh Macher halt einfach.

Ich bin zwar keine Grafikh*** aber was einem da geboten kann eig nicht deren ernst sein.

mit ps5 Niveau hat das erstmal nichts zu tun, auch die ps4 hatte schon deutlich schwerere Aufgaben zu bewältigen. Da erwarte ich mit Final Fantasy im Namen einfach mehr. Auch die Level wirken sehr schlauchig und etwas lieblos.

die Level sind wie bei Nioh von der Weltkarte aus Spielbar und das ist auch ok soweit.

Die Story ist jetzt nicht atemberaubend, hat aber eine coole Wendung, die nicht unbedingt zu erwarten war, vllt nur von Fans der ersten Stunde.

 

Final Fantasy Fans kommen nicht auf ihre Kosten, Nioh Freunde nur bedingt.

mit etwas mehr Budget und liebe, hätte hier was großes entstehen können.

als fülltitel zwischen den Krachern aber ausreichend gut. Ich wurde gut unterhalten und das zählt.

greift zu wenn es im Sale ist, da macht man nichts falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den Wertungen gar nicht anschließen.
Story war langweilig. Charaktere sind langweilig, haben Mimik wie Sockenpuppen und auch dieselbe Charaktertiefe.
Grafik hätte gut sein können, wenn man nicht dauernd Kantenflimmern, unscharfe Hintergründe und Framerate Einbrüche hätte. Dabei ist es auch egal, ob man im Grafik-, Performancemodus oder auf der PS5 spielt. Das Gameplay ist auch eher zweckmäßig.
Eine Welt gibt es auch nicht zu erkunden, da man nur die Level auswählt.
Da man alle zwei Minuten neue Rüstung findet, ist man gefühlt mehr im Menu unterwegs als im Level.
Und die Tutorials wollen gefühlt niemals enden. Man muss nämlich alles auf einmal lernen und bei jedem Tastendruck erscheint neues Tutorial.
Für mich war das nicht mal ein Rollenspiel oder des Namens Final Fantasy würdig.
Es gibt sicher einen Markt dafür, aber ich gehöre nicht dazu. 4/10.


Ach. Ich hab zwar keine Ahnung von Nioh, aber ich glaube, das ist komplett anders.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich als klassischen Final Fantasy Spieler war es mal nett auszuprobieren. Ich habe die Demo gespielt und nach ca. 10 Stunden das ganze wieder sein gelassen.

Dann bei Amazon den falschen Knopf gedrückt und ich hatte die CD zuhause.

Also noch mal aufgerafft zur Platin, aber gesamt stehen da jetzt nur 63 % ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit 6 abgestimmt. 

Ich hatte vor kurzem Wo Long gespielt, was sich gefühlt wie SoP spielt nur in besser :D

Die Story ist eher seicht, das Gameplay soweit sehr straight forward. Allerdings sind es zu viele Informationen. Wenn du die 10 Missionen gespielt hast, vergisst die Hälfte an Informationen bereits xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

Ich muss zugeben, am Anfang bin ich fest davon ausgegangen, dass ich kaum Spaß mit dem Spiel haben werden würde. Klar, Final Fantasy reicht für mich zwar schon als Grund, mir das Spiel anzuschauen. Doch alles ließ darauf schließen, dass es mir nicht gefallen würde. 
Die Grafik ist auf PS3-Niveau, das Combat wirkt nicht wirklich durchdacht und clunky. Und die Handlung hat auf dem ersten Blick auch nicht wirklich viel zu bieten. ABER nach einigen Spielstunden, kam dann doch tatsächlich sowas wie Spaß auf. Natürlich hat es geholfen,
dass ich das gesamte Spiel mit einem Kollegen gezockt habe. Aber ich habe Gefallen an den Figuren, der überdrehten Handlung, den schlechten Dialogen und den stumpfen Kämpfen gefunden. Dass das dann alles noch im FF-Universum spielt und "quasi" vor den Ereignissen von Final Fantasy I, in einer alternativen Zeitlinie,
ist dann noch die Kirsche auf der Sahne. Das Ende hat mich dementsprechend auch positiv überrascht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...