Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online Zwang - was soll das


Fragmo

Recommended Posts

Was auch auch dabei gedacht wurde. Wenn es nicht richtig funktioniert soll man es lassen. 

 

Ich habe keine Möglichkeit meine Playstation im LAN anzuschließen. Sobald man einmal für 0,1 Sekunden aus dem Internet fliegt, bricht jegliches Rennen sofort ab und man kann es komplett wiederholen. Echtem ärgerlich ist dies bei den Meisterschaften. Es mag sein, dass man dauerhaft online sein muss, vermutlich um Cheats und Exploits möglichst auszuschließen, damit man schon mit Mikrotransaktionen verdienen kann. Jedoch darf das nicht dafür sorgen das man bei den kleinsten Aussetzer direkt aus dem OFFLINE Modus fliegt. 

Bearbeitet von Fragmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja cmon. Du wusstest vor dem Kauf das GT7 eine online Pflicht voraus setzt um es spielen zu können. Polyphonal Digital kann nichts dafür das Dein WLAN Empfang so schlecht ist bzw. das für Dich das Spiel unspielbar ist weil in Deinem Ort oder in Deutschland allgemein das Internet so schlecht ist. Für das Heimnetzwerk bist nur Du allein verantwortlich und zuständig. Da brauchst du keinem anderen die Schuld geben / zuweisen weil du gerade Frust schiebst. WLAN suckt halt.

 

Heißt für Dich nun: Entweder LAN Kabel ziehen oder damit leben.

 

Ändern wirst Du es jedenfalls nicht können das der online Zwang nun abgeschafft wird.

 

 

Heute ist bei mir auch so ein Tag wo das Internet frei dreht. Telekom Kunde hier und so 1 mal im Quartal ist das Normal dass das Internet rumzickt und danach über Wochen wieder stabil läuft. Geräte sind alle im LAN aber Internet zickt. Seit heute Morgen bis jetzt noch hab Ich mit Sync Abbrüchen zu tun. War auch in einer Mission und hab mich erschrocken als die instant unterbrochen wurde weil Internet weg war. Hab's für heute denn sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Sinn von online Pflicht! Was für ein Sinn macht es wenn man nachher doch sagt:

 

Ach. Ist das Internet mal kurz weg dürft ihr trotzdem noch das Rennen zuende fahren.

 

Denn hätte man es sich auch ganz sparen können. Das lockt nur die Spieler an die das ausnutzen um mit Bugs und Glitches zu arbeiten um sich Vorteile zu verschaffen. Dafür gibt es nun den online Zwang um das zu verhindern und wie der Name schon sagt musst du immer online sein. Sonst wird der Fortschritt auch nicht gespeichert und du kannst auch sonst nix machen und fliegst überall raus. Außer die Musik Rally halt.

 

So ein Flachbandkabel ist keine Option? Oder je nach Stromnetz sogenannte Powerline Adapter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online zwang haben viele Spiele aber slebst bei WoW fliegt man raus kann sich aber direkt wieder einloggen und man ist immer noch da wo man war. Stell dir vor du fliegst kurz raus und must den ganzen Raid neu starten. Is ja quatsch.

 

Und auch Polyphony Digital kann nicht erwarten das jemand zu 100% Online ist.

Das garantieren ja nichtmal die Internetprovider ihren Kunden sondern immer nur so 95%

 

Zumindest sollte man bei einem disconnect nicht direkt ganz raus fliegen sondern die Möglichkeit bekommen beim relog sein Rennen noch zu Ende fahren zu können. (vermutlich ist man dann eh letzter) verliert aber evtl. nicht die FW und SW.

Natürlich muss da nen Timer hin das z.B. die Rage quitter schon ihre Wertung verelieren aber wenn ich nach 1-2min wieder ne Verbindung hab sollte weder die Wertung schlechter werden noch mein Rennen beendet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe bloss am Ende von GT7, sollten mal die Server in 3-5 Jahren abgeschalten werden, dass es noch einen Patch gibt, welches wenigestens das Spiel offline spielbar macht (abgesehen von Musik-Rallye). Oder kann man das Spiel dann in die Tonne kloppen? Sowas mag ich nicht, ich bin halt ein Sammler, der gerne auch mal wieder uralte Spiele zockt ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss mich da Fragmo anschliessen. Ich finde wenn das Internet kurz aussetzt sollte man nicht direkt aus allem rausfliegen.

 

Ich hatte zum Beispiel auch monatelang Probleme mit dem Internet was dafür gesorgt hat, dass ich mehrmals am Tag für ca 1-2 Sekunden kein Internet mehr hatte. Es war wirklich kurz weg und direkt wieder da, trotz LAN-Kabel. War anscheinend ein Windows-Problem.

 

In 95% der Online-Spiele war das kein Problem. Man bleibt auf dem Server auch wenn man die Verbindung kurz verliert und dann synchronisiert sich direkt alles wieder. Die 5% der Spiele bei denen das nicht ging, so zum Beispiel F1 2021, wurden komplett unspielbar. Gut, F1 2021 hat keinen Online-Zwang, aber Online-Rennen waren einfach sinnlos weil ich jedes zweite Rennen disconnected wurde.

 

Sehe jetzt also nicht wieso man bei GT7 ausserhalb des Sport-Modus das gleiche Problem haben sollte. Man sollte weiterfahren können und am Ende versucht das Spiel die Verbindung aufzubauen um den Fortschritt zu speichern. Wenn das nicht klappt dann shit-happens. Aber zumindest das sollte möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Skyhawk14:

Aber zumindest das sollte möglich sein.

 

Nur ist es das halt nicht. 

 

Polyphonal Digital interessiert das auch nicht ob ihr das auch so seht und wie man es aufweichen kann. Weil wenn die erst mit dem Aufweichen anfangen schreien bald noch mehr rum. Sie sagen strikt: Online Zwang. Bist nicht online = Trennung und sofortiger rausschmiss beim aktuellen Rennen. Egal ob das im Karriere Modus oder im Sport Modus ist. Online Zwang heißt halt Internet muss IMMER da sein! Das ist der Sinn dahinter. Jede Abweichung davon macht das System obsolet und man hätte es gar nicht erst implementieren müssen. Ergo wird es nicht abgeändert und bleibt so.

 

Die lesen das eh nicht was Ihr dadrüber denkt und wie ihr es gerne hättet und denkt wie man es verbessern könnte. Denn das sind eh Gedanken die einen eigenen Vorteil für sich selbst mitbringen. Sie haben sich für diesen Weg entschieden und gehen ihn. Es wurde ja auch so kommuniziert und trotzdem habt ihr das Spiel gekauft und meckert nun weil das Heimnetzwerk nicht stabil läuft. Dafür kann Polyphonal Digital halt nur nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry aber was hat denn das Heimnetzwerk damit zu tun das mal kurz die Internetverbindung abbricht.

 

Es kann auch nen Problem beim Provider geben das ein Gerät ausfällt und man wird über eine andere Route ins Internet gelegt.

Da gibts es nunmal kurz nen hänger bis sich die MAC Tables anpassen und realisieren das die Pakete nun eine andere Route gehen. Muss ja nichtmal ein defekt sein kann auch schon eine Wartung von einem Gerät sein... und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...