Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Update 3.0 ("Ascension") mit neuen Inhalten angekündigt


stiller

Recommended Posts

R.jpg.0c33d717e79a1728b7d73450f7598d64.jpg

 

 

Sonys letzte State of Play vom 09.03.2022 kam dann doch mit einer kleinen Überraschung daher:

 

 

 

Returnal

bekommt am 22.03.2022 mit "Ascension" ein neues Upgrade (3.0). :emot-woop:

Dieses wird kostenlos sein und dem Hauptspiel sowohl einen Koop- als auch einen Survival-Modus hinzufügen.

 

 

 

Was haltet ihr davon? Geht beim Multiplayer nicht eine Menge an Atmosphäre verloren, wenn man sich als Selene den Herausforderungen des Planeten Atropos nicht mehr alleine stellen muss? Und wird es den Schwierigkeitsgrad nicht auch deutlich senken, wenn man sich gegenseitig wiederbeleben kann? Oder bietet der "Survival"-Modus dann einen angemessenen Ausgleich, indem man ab einer bestimmten Stelle des Hauptspiels den Turm von Sisyphus betreten kann und sich durch 20 Stockwerke kämpfen muss, bis man auf den neuen Boss Algos trifft?

 

Also, ich freu mich auf jeden Fall schon drauf und bin gespannt, wie sich das alles dann anfühlen wird :x

Bearbeitet von Belian
  • danke 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen Multiplayer hätte es mMn nicht gebraucht, fand die Atmosphäre der Singe-Player-Erfahrung unschlagbar. Bin dennoch gespannt, wie sie es einbauen. Wird auf jeden Fall getestet :2thumbsup:

Auf den Turm bin ich sehr gespannt, hoffe auch wieder auf kryptische Fetzen zu Selenes Geschichte.

 

Alles in allem freue ich mich einfach, dass es neuen Returnal-Content gibt :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass der Schwierigkeitsgrad sich auch erhöhen kann, wenn die Skills der beiden partner zu weit auseinandergehen und einer den anderen dann quasi noch zieht, aber es kann auch dementsprechend cool sein, wennm an einen guten Partner hat.

Ich finde aber dass es überhaupt nicht zur Lore passt und schon deswegen komplett absurd ist, mag zwar kleinlich klingen, aber wie erklärt man das denn jetzt Storytechnisch. Naja muss man vielleicht nicht, aber mein Köpfchen stört das. Drauf freuen tu ich mich trotzdem, auch wenn meine potentiellen Spiel-Partner keine PS5 haben :P

Stellt sich wie immer final noch die Frage ob der DLC nochmal Trophies raushaut und wie hart sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Aii:

Ich finde aber dass es überhaupt nicht zur Lore passt und schon deswegen komplett absurd ist, mag zwar kleinlich klingen, aber wie erklärt man das denn jetzt Storytechnisch. Naja muss man vielleicht nicht, aber mein Köpfchen stört das.

 

Geht mir auch so, finde MP echt unpassend für das Spiel :sweatdrop: Bin dennoch gespannt, ob das dann halbwegs sinnvoll erklärt wird oder nicht.

 

vor 44 Minuten schrieb Aii:

Stellt sich wie immer final noch die Frage ob der DLC nochmal Trophies raushaut und wie hart sie sind.

 

Wenn es neue Trophäen gibt, denke ich, dass vor allem der Turm, der mit jedem Mal immer schwieriger werden soll, durchaus ganz schön hart werden könnte :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Angeblich kann mam koop alles, aber nur der host bekommt storyfortschritt (bosse), der mitspieler bekommt den fortschritt nicht, ABER der Mitspieler behält Collectibles wie glyphen oder logs, und wenn wir ehrlich sind ist das eh das wichtigste.

 

Also kann ich meinem schatz als mitspieler helfen :3

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb TobiOas:

Weiß jemand wie weit man im Turm kommen muss? Ich weiß nur, dass man 3-20 den letzten Boss besiegt. Aber ab wann bekommt man die anderen Trophäen? 

 3-20 reicht, weiter muss man nicht für die Trophäen.

 

Wie man die Trophäen bekommt, pack ich mal in den Spoiler:

Spoiler

Für die Trophäe "Leere Umarmung" muss man sechs Mohnblumen finden, die spawnen nach der ersten Krankenhausszene. Bei mir sind die alle in Phase 1 und 2 gespawnt. Hat man alle Blumen, kann man im Krankenhaus die Tür öffnen, die vorher verschlossen war.

Die Trophäe "Finde Befreiung" erhält man, wenn man nochmals in das Zimmer geht und mit dem Bett interagiert. Bei mir ging das erst, nachdem ich nochmal die dritte Phase des Bosses besiegt hatte, da sagte Selene auch von sich aus, dass sie zurück ins Krankenhaus gehen sollte.

 

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ey samma.

 

Da schafft man die erste 20 Stockwerke ohne auch nur Schaden zu nehmen aber verreckt in 3-15 xD

da könnte man schreien^^

 

Btw was genau muss man mit der neuen BummBumm Waffe töten für die 100 Kills? Ich habe 5 und seitdem werden es nicht mehr...dabei knall ich damit gerne mal in so einen Raum mit 20 Drohnen oder auch mal nen Boss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Phase 3 zieht an wie Sau, bin auch mehrmals in 3-15 oder 3-18 oder so draufgegangen.

 

Bei den BummBumm-Waffen zählen glaub alle Gegner. PSNP scheint das aber erst nach der Weile zu aktualisieren, bei mir stand auch ne Weile ne falsche Zahl dran. Oder wird das auch Ingame irgendwo angezeigt? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...