Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Boss Malenia Ernsthaft?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Guten Abend zusammen, für mich ist dies mein erstes Souls Spiel und ich habe wohl ein paar wichtige Quests verbockt und dementsprechend kein Zugriff auf KeyItems für verschiedene Builds. Ich stehe nun vor dem wohl schwersten Boss in diesem Spiel und beiße mir seit 2 Wochen die Zähne an Ihr aus. 

 

Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand hier helfen kann und oder mir vielleicht eine White Mask, Alexanders Talisman und Milicents Prothese Talisman dropt? 

Ich bin echt mit meinem Latein an Ende und wahrlich kein Krasser Typ in dem Spiel. 

Bearbeitet von Apri7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Apri7:

Guten Abend zusammen, für mich ist dies mein erstes Souls Spiel und ich habe wohl ein paar wichtige Quests verbockt und dementsprechend kein Zugriff auf KeyItems für verschiedene Builds. Ich stehe nun vor dem wohl schwersten Boss in diesem Spiel und beiße mir seit 2 Wochen die Zähne an Ihr aus. 

 

Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand hier helfen kann und oder mir vielleicht eine White Mask, Alexanders Talisman und Milicents Prothese Talisman dropt? 

Ich bin echt mit meinem Latein an Ende und wahrlich kein Krasser Typ in dem Spiel. 

 

Mit welchen Boss hast du denn Problemme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Dex  geskillt hast, hol dir die Mimic-Asche und das Schwert Rivers of Blood. Beide sind nicht verpassbar. Mit denen müsstet du Malenia auch ohne Talismane schaffen. Du kannst auch die Arzneimischungen und Parfümflaschen benutzen, um dir den Kampf zuvereinfachen.

 

Wenn du auf Stärke geskillt hast, dann nimm das Trümmergroßschwert und benutz das Talent, um sie zu killen. Die blasphemische Klinge ist auch gut, weiß aber gerade nicht mit was diese Waffe skaliert. Diese kannst du dir bei Enia in der Tafelrundfeste holen.

 

Edit: Zu dem Dex-Build sei noch gesagt, das du Arkanenergie mindestens auf 40 haben solltest optimal wären 60 oder noch besser 80. Dieses Attribut bestimmt den Blutverlust nach ein paar Treffern. Du kannst dich auch mit einer  Larventräne bei Rennala umskillen, falls du etwas ändern möchtest.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Apri7:

Guten Abend zusammen, für mich ist dies mein erstes Souls Spiel und ich habe wohl ein paar wichtige Quests verbockt und dementsprechend kein Zugriff auf KeyItems für verschiedene Builds. Ich stehe nun vor dem wohl schwersten Boss in diesem Spiel und beiße mir seit 2 Wochen die Zähne an Ihr aus. 

 

Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand hier helfen kann und oder mir vielleicht eine White Mask, Alexanders Talisman und Milicents Prothese Talisman dropt? 

Ich bin echt mit meinem Latein an Ende und wahrlich kein Krasser Typ in dem Spiel. 

 

Ich kann dir heute abend die sachen geben die du brauchst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab Malenia in der zweiten Phase auch nur mit der Mimic +9 geschafft. Mit Rivers of Blood ist die erste Phase auch solo relativ gut machbar, sofern sie nicht ihren Wirbelwindangriff macht. Gibts auch mal. Man muss auf ihre Bewegung achten. Bei einer Seitwärtsbewegung kann man sie (fast) immer angreifen, was ich auch getan habe. Wenn sie sich auf einen zubewegt, auf Abstand gehen. Dann will sie nämlich angreifen. Darauf hab ich sehr geachtet.

Wenn man Mimic in beiden Phasen nutzen kann, sollte der Kampf mit Rivers of Blood eher kein Problem mehr sein. Ich hatte die Befürchtung, dass mein Bro für die zweite Phase zu sehr geschwächt wird, weshalb ich die erste auch alleine schaffen wollte.

 

Wenn man in Farum Azula arge Probleme hat, ist man für diesen Bereich vielleicht noch zu schwach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Arm nicht immer in dem einen Schloss finden. Der ist doch nicht verpassbar? Ist der nicht in einer Kiste?

 

@Apri7 Wenn du bei Malenia bist, nimm einen Rohen Fleischklops in deine Schnellauswahl, mit dem kann sich der Mimic theoretisch unendlich heilen. So er dazu kommt.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ein Frage, und Hilfe ich würde mir gern die Rune holen von malenia aber auf der göttlichen Brücke ist das Portal nicht an und ich habe weder bei YouTube oder im Internet was gefunden warum der Teleport aus ist, wurde hier eine Lösung gefunden oder weiß wer was.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, IGtBIHardy said:

Hätte ein Frage, und Hilfe ich würde mir gern die Rune holen von malenia aber auf der göttlichen Brücke ist das Portal nicht an und ich habe weder bei YouTube oder im Internet was gefunden warum der Teleport aus ist, wurde hier eine Lösung gefunden oder weiß wer was.?

Ich hab maximal eine Vermutung, dass sie erst öffnet sobald man den Feuerriesen besiegt hat oder noch etwas später Maliketh.

 

Bei mir war das Portal beim 1. Mal noch geschlossen, erst als ich später hin bin (und ich nur noch die Endkämpfe + Katakomben vor mir hatte), konnte ich es benutzen.

Musst dann aber die Gnade davor erneut aktivieren, also wieder über den entsprechenden Teleporter da hin.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb xXKoZXx:

Ich hab maximal eine Vermutung, dass sie erst öffnet sobald man den Feuerriesen besiegt hat oder noch etwas später Maliketh.

 

Bei mir war das Portal beim 1. Mal noch geschlossen, erst als ich später hin bin (und ich nur noch die Endkämpfe + Katakomben vor mir hatte), konnte ich es benutzen.

Musst dann aber die Gnade davor erneut aktivieren, also wieder über den entsprechenden Teleporter da hin.

Das Problem war das ich durch die Zauber Kiste dort hin bin. Warscheinlich ein Bug,  bin dann Dank Video aus YouTube über die Stadt mit dem Fahrstuhl nach oben und er war an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb IGtBIHardy:

Das Problem war das ich durch die Zauber Kiste dort hin bin. Warscheinlich ein Bug,  bin dann Dank Video aus YouTube über die Stadt mit dem Fahrstuhl nach oben und er war an. 

Das ist normal, das Portal ist erst aktiv, wenn man aus der Stadt dort hin kommt. Abhauen kann man per Schnellreise, wenn man via Kiste dort landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie heute auch gelegt nach ca 30 Versuchen. Anfangs sah ich gar kein Land aber dann ging's mit meinem Klon:D

Fand sie aber nicht so überschwer wie es immer heißt. Die meisten Tode verursachte die Blumenexplosion. Im Vergleich zu manch anderen Bossen normal. 

Meiner Meinung nach einfacher als die Walküre von God of War. Kann aber auch an der Übung der letzten 120+ Stunden liegen

Bearbeitet von Psycho88D4d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 21:19 schrieb aNgRysHeEp:

Das ist normal, das Portal ist erst aktiv, wenn man aus der Stadt dort hin kommt. Abhauen kann man per Schnellreise, wenn man via Kiste dort landet.

Hmmm......bin in Leyendell einige Male diesen Aufzug rauf, und bis zum Ende, durch das Tor durch gelaufen. Links war ein geöffnetes Portal. Ich kam immer zu einem Turm , wo die Tür verschlossen war, konnte mich aber immer wegteleportieren.

Das Letzte Mal ging das nicht mehr, ich erinnere mich aber gerade, das dies eine "Mimic-Truhe" war, die mich diesmal zu dem Turm teleportierte, weg kam ich nur mehr per Selbstmord.:wacky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TheR777R:

Hmmm......bin in Leyendell einige Male diesen Aufzug rauf, und bis zum Ende, durch das Tor durch gelaufen. Links war ein geöffnetes Portal. Ich kam immer zu einem Turm , wo die Tür verschlossen war, konnte mich aber immer wegteleportieren.

Das Letzte Mal ging das nicht mehr, ich erinnere mich aber gerade, das dies eine "Mimic-Truhe" war, die mich diesmal zu dem Turm teleportierte, weg kam ich nur mehr per Selbstmord.:wacky:

Das ist bei leider schon wieder alles in das Land des Vergessens abgedriftet. Natürlich kann es immer noch sein, dass andere Dinge mit reinspielen. Wer weiß das bei From Software-Spiele schon immer so genau. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malenia ist kein typischer Sous-Boss und absolut unbalanced, auch mit neuem Patch. Die Souls/Borne Spiele sind prädestiniert, mit jeden Waffen -und Rüstungsbuild jeden noch so schweren Boss zu erledigen, wenn man sie für den eigenen Spielstil anpasst. Malenia ist die absolute Ausnahme. Mit Elden Ring habe ich mich das erste Mal mit Wretch bis zum Ende durchgeschlagen, bei allen anderen Souls habe ich sonst als Ritter die From Software-Games unsicher gemacht. Klar, jetzt könnte man sagen, ich habe meinen Run selbst schwer gemacht, aber ich sage dazu jein. Da ich alle Souls/Borne gespielt habe, verstehe ich die Formel. Mit Elden Ring hat FS ein ganz anderen Weg eingeschlagen und zwingt erfahrene Spieler aus ihrer Komfotzone zu kommen. Gut zu erkennen ist in vielen Bosskämpfen, während man schweren HP Schaden nach einem Angriff oder einer Kombo erlitten hat wird man so gut wie immer während der Heilung mit den nächsten Angriffen unterbrochen. Mal so als Beispiel ist der Kampf gegen beide Schmelztiegelritter Bosse. Diese Situation erinnert mich an Nioh bei den normalen Gegnern wie die Skelettkrieger. Man wird kurz vorm Bildschirmtod nochmal so richtig unter Druck gesetzt, zwingt die Spieler geduldig und tough zu sein bis sich ein Weg ergibt eine Heilpflasche zu konsumieren. Ist man aber ungeduldig, beginnt man von neuem. Alles schön und gut, aber Dank der Anrufungen wie Mimic machbar. Bei Malenia ist das so 'ne Sache. Was mir persönlich aufgefallen ist, es ist egal ob man nackt oder mit Rüstung unterwegs ist. Malenia hat 2 Attacken in Petto, die Instant-Kills sind, also schei*egal mit welcher Mode man zum Präsentierteller für sie wird. Die Waffen aber sind das absolut Wichtigste und Enscheidenste mit Frost und Blutverlust. Ich schrieb ja, dass man in jeden Souls/Born Spiel, egal welches Waffen/Rüstungsbuild man hat, die Bosse sind damit zu schaffen. Bei Malenia ist die Waffe abhängig, die über Sieg oder Niederlage entscheidet. Eine Waffe wie die einfache Keule und Nagelkeue (mit der ich spiele), wo man eigentlich davon ausgeht, dass die guten Schaden austeilen, wenn sie auf Maximum gelevelt sind, ist Fehlanzeige. Außerdem hat die Keule eine niedrige Range und ist zu langsam in der Ausführung. Die Gegner in Eldenring beherrschen alle schnelles Ausweichen auf lange Distanzen, was das Ganze umso schwerer macht. Man kann sagen, normale Waffen, die in állen anderen Souls gegen jeden Boss eingesetzt werden können ist bei bestimmten Bossen wie Malenia in Elden Ring nicht möglich. Es gibt eine Waffe, die dem Katana ähnelt -die bekommt man von einem Schwarzen Phantom in der Kirche im Schneegebiet- die 'ne grosse Range hat, viel schaden in einer schnellen 4er Kombo austeilt. Mit Hilfe von Eigenschaften, wie Blutverlust, Frost und Scharlachroter Fäule ist dieser Boss mit und ohne Mimic machbar, aber nur in so einem Verhältnis und das ist nicht der typische Stil vo den Entwicklern. Im Grunde genommen, wenn man Malenia besiegen möchte, ist die stärkste Waffe gegen sie entscheidend. Für mich ist das von From Software ein schlechtes Game Design, weil der Spieler bei diesem Boss gezwungen wird, sein Waffenbuild zu verändern um etwas zu reißen. So eine Design Entscheidung ist einfach nur d*mlich und hat nichts mit neuer Herausforderung zu tun. Malenia ist blitschnell, ihre Moves sind schneller als alle anderen Gegner aus Souls/Borne, sie kann sich bei erfolgreichen Treffern regenerieren, sie greift mit Sprungattacken in Kombination mit Scharlachroter Fäule an, die man nur selten ausweichen kann und beherrscht Instant Kills. Malenia ist und bleibt ein untypischer und vor allen ein unbalnced und unfairer Gegner, der von der From Software Formel abweicht. Sie ist für mich so unbeliebt wie Toast Brot, was ich im Regal liegen lasse. ^^

 

PS: Astel, mit seinem Grab Move ist die nächste bescheuerte Design Entscheidung aus dem Hause FS.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...