Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Boss Malenia Ernsthaft?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me:

@Romeo Ich meine den Mogh im Gebiet Mohgwyn`s Palast. Das mit der Läuterkristallträne klappt auch nur da und ist für diesen Kampf bestimmt.

Aha, also doch. Ok, das werde ich mal testen. Mir fällt gerade aber noch was ein. Speziell für diesen Boss muss es noch so ein Item geben, was den Kampf etwas leichter macht. Das hatte ich ganz vergessen. Vielleicht muss ich das auch machen. Und dann fällt mir ein, dass es so ein Item für einen anderen Boss auch gibt. Danach muss ich jetzt mal schauen. Ich meine, sollte sogar für Malenia sein........

 

 

Edit:

Ok, war doch nicht Malenia. Margits Kette meinte ich. Uuupsi...:redface:

Das andere Item ist Mohgs Kette. Das soll ein Gebrauchsgut sein. Gebrauchsgüter kann man doch mehrfach benutzen, oder net? In dem Fall wahrscheinlich einmal pro Bosskampf. Wenn diese Kette genau das tut, was mir in der zweiten Phase überhaupt nicht gefallen hat, wäre das schon mal eine große Hilfe.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Aha, also doch. Ok, das werde ich mal testen. Mir fällt gerade aber noch was ein. Speziell für diesen Boss muss es noch so ein Item geben, was den Kampf etwas leichter macht. Das hatte ich ganz vergessen. Vielleicht muss ich das auch machen. Und dann fällt mir ein, dass es so ein Item für einen anderen Boss auch gibt. Danach muss ich jetzt mal schauen. Ich meine, sollte sogar für Malenia sein........

Das Item heißt Moghs Kette, funktioniert aber nur in der ersten Phase und auch nur zweimal. Sicher bin ich mir zu 100% nicht, kann sein ich in der zweiten Phase zu weit wegstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nicola-Me:

Das Item heißt Moghs Kette, funktioniert aber nur in der ersten Phase und auch nur zweimal. Sicher bin ich mir zu 100% nicht, kann sein ich in der zweiten Phase zu weit wegstand.

Ok, macht aber für mich in der ersten Phase keinen Sinn. In der zweiten Phase wäre es doch umso nützlicher. Egal, ich werds mal testen. Über diesen Kampf mache ich mir net so große Sorgen. Ist nur eine Frage der Zeit. Irgendwie schaffe ich den schon noch. Das hab ich schon gesehen. Auch wegen all der anderen Bosse nicht, die bei mir noch offen sind (bis auf den Endboss - aber auch nur, weil ich bei dem noch gar nicht war).

Malenia ist aktuell meine größte Sorge. :willy_nilly:

 

Edit:

Bei dem Riesenschildkrötenpanzer, den man im Video von Lobos sehen kann, passt irgendwas auch nicht. Muss wohl auch irgendwann generft worden sein. Bei mir steht nämlich unter körperliche Schadensresistenz 87. Bei Lobos sind es 100. Dann wird mir dieser Schild jetzt wohl auch kaum was bringen. Es sei denn, mit dem Talent sieht es ganz anders aus.....

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Bei dem Riesenschildkrötenpanzer, den man im Video von Lobos sehen kann, passt irgendwas auch nicht. Muss wohl auch irgendwann generft worden sein. Bei mir steht nämlich unter körperliche Schadensresistenz 87. Bei Lobos sind es 100. Dann wird mir dieser Schild jetzt wohl auch kaum was bringen. Es sei denn, mit dem Talent sieht es ganz anders aus.....

Ist bei mir genauso. Die Affiniät zu ändern, bringt auch nix. Keine Ahnung warum das bei ihm so ist, gepatcht wurde die Schilde ja nicht. Durch das Leveln, erhöht sich eigentlich geringfügig nur der Abwehrbonus.

 

Den Dolch den er verwendet benutz ich für die Schimmerphlanx. Der Dolch macht glaub den höchstmöglichen kritischen Schaden, mit dem Dolchtalisman kannst du nochmal den kritischen Schaden erhöhen.

 

Spoiler

299589403_Schildkrtenpanzer.PNG.5cf6527a01ee1455fb0f7cbe014fbad4.PNG

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe euch ein Tipp! Bluthund Schritt 

 

Ohne diese nette Technik pure Hölle.. Ich hab sie jetzt nach 1h besiegt.  Phase 1 mit den guten Doppelgänger echt ein Witz..  Phase 2 auch ein Witz solange man genug Zeit hat rein zuhauen.  Ich hab 2x Plündererkrummschert genutzt 😆. Eins auf blutige mit Bluthund Schritt Fähigkeit total op in pve und pvp falls man überleben möchte ^^. Das andere auf Eis für extra doppel Schaden  :]

 

 

Und rüstung sollte genug Gleichgewicht haben, Talisman am besten Millicent Prothese und Jubel des Blutes wegen den extrem hohen Schaden. Magie ist total egal. Glaube am besten Flamme gib mir Kraft! Das erhöht euren Schaden wirklich enorm. Wirklich schwer war sie so nicht keine Ahnung warum viele so Probleme haben. Der Bluthund Schritt macht alles zu ein Witz.. Ihr seid kurz unbesiegbar und könnt schnell ausweichen.  

 

Mit der Imitation Asche die genau das gleiche setup hat und echt viel aushält war der Kampf in 1 minute vorbei. Ist geht gegen sie Maximal Schaden in kurzer Zeit. 

 

Fand sie mit Asche ein Witz, solo ohne Hilfe ohjeah. Könnte ziemlich hart werden. Aber kein bock auf sie gehabt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt liegt sie bei mir auch flach. War mir am Ende echt zu doof mit ihr. Hab die erste Phase solo gemacht und ab der zweiten meinen Zwillingsbruder gerufen. Wir haben sie dann gemeinsam ordentlich rangenommen. Ging auch ratzfatz. :emot-toughguy:

Spoiler

 

Ich weiß auch nicht, was alle mit ihr für ein Problem haben. Ich war gestern ab ca. 19 Uhr dran und um etwa 22.30 Uhr war sie nicht mehr ansprechbar. Natürlich gleich bei meinem ersten Versuch, logisch. Sieht man ja auch im Video. :schiggy_cool_right:

Sie kann mir jetzt eine ganze Weile gestohlen bleiben.

 

Spaß beiseite, ich glaube, Malenia war bisher mein schlimmster Boss in Elden Ring. Und fast schon unfair. Sonst hatte ich in einem Souls-Spiel nur einmal das Gefühl, dass ein Boss unfair war und das war in Dark Souls 2 in einem DLC. Jetzt kommt Malenia mit ihrer dämlichen Heilung dazu. :emot-barf:

Irgendwann hab ich aber dennoch erkannt, dass ich immerhin die erste Phase solo schaffen kann und bin deshalb auch wieder drangeblieben. In der zweiten Phase jedoch wüsste ich jetzt immer noch nicht, wie das ohne Hilfe für einen Normalo-Gamer zu schaffen sein soll. In der ersten hatte ich immer wieder mal eine Verschnaufpause bekommen. Das bekam ich in der zweiten Phase nicht mehr. Ständig hat sie mich verfolgt. :willy_nilly: Und mit der Mimic hab ich es mir genauso vorgestellt, wie ich es dann auch ausgeführt hab. Ist halt einfach eine sehr gute Ablenkung.

 

Das Rivers of Blood war dann am Ende doch die bessere Waffe für den Kampf. Diese Blutungen zwischendurch haben mir sehr oft den Hintern gerettet (wie man z. B. in der letzten Szene der ersten Phase erkennen kann). Das Katana kann ich aber nicht bei jedem Gegner nehmen. Bin jetzt bei Godfrey und ich denke, bei ihm werd ich es wieder mit dem Uchigatana und der Schimmerphalanx probieren. Er lässt sich damit auch ganz gut stunnen. Wie ich aber auch da die zweite Phase schaffen soll, ist mir aktuell noch ein Rätsel. Da werde ich dann wohl die zweite Ausnahme machen und meinen Kumpel rufen. Wenn möglich. :/

 

 

Edit:

vor 14 Stunden schrieb Nicola-Me:

Ist bei mir genauso. Die Affiniät zu ändern, bringt auch nix. Keine Ahnung warum das bei ihm so ist, gepatcht wurde die Schilde ja nicht. Durch das Leveln, erhöht sich eigentlich geringfügig nur der Abwehrbonus.

 

Den Dolch den er verwendet benutz ich für die Schimmerphlanx. Der Dolch macht glaub den höchstmöglichen kritischen Schaden, mit dem Dolchtalisman kannst du nochmal den kritischen Schaden erhöhen.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

299589403_Schildkrtenpanzer.PNG.5cf6527a01ee1455fb0f7cbe014fbad4.PNG

 

Durch das Upgraden ändert sich da ja auch nichts. Das war bisher der Grund für mich, weshalb ich Schilde nie gelevelt hab. Wenn man Schildschlag ausführt, ist es aber nicht verkehrt, wenn der Schild bessere Werte hat.

 

An einen Dolch hatte ich am Anfang tatsächlich auch gedacht. Mir ging es aber um das Gewicht. Ich wollte weiterhin mein Uchigatana mit Blutiger Schnitt nutzen und als Zweitwaffe einen leichten Dolch mit Schimmerphalanx mitnehmen. Allerdings hat das wegen meiner Noobhaftigkeit nicht ganz so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hab. Bei so einem Bosskampf die Waffe wechseln? Für mich unmöglich! Da kann ich froh sein, dass ich vor Aufregung nicht meine Zunge verschlucke. :redface:

Weshalb ich ja auch gegen Ende den zweiten Schild bei Malenia weggelassen hab. Die Schilde hin- und herwechseln hat einfach nie geklappt. Die Lösung war, "Angriff ist die beste Verteidigung". :D

 

 

Edit:

Ach ja, was ich noch fragen wollte. Ich hab bei Malenia 576.000 Runen mit diesem Talisman bekommen. Normal soll man 360.000 Runen bekommen. Das sind ja mehr als 50% und nicht nur 20%, wie es sonst immer hieß. Das hab ich irgendwie nicht verstanden.

 

Und was kann man jetzt bei ihr eigentlich noch machen. Wenn ich zu dieser "Blume" hinlaufe, kann ich irgendwas mit einer Goldnadel machen. Was passiert dann?

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, jetzt fällt es mir ein. Ein anderer User hier hat vor einigen Tagen was dazu gepostet. Das mit den Enden checke ich noch nicht so recht. Ich hoffe, ich gehe versehentlich nicht zu weit. Ab der zweiten Runde wollte ich eigentlich etwas freier zocken. Nicht immer daran denken zu müssen, "du musst hier das tun und dort dies". Das macht einen so verrückt in den Souls-Spielen. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ja stimmt, jetzt fällt es mir ein. Ein anderer User hier hat vor einigen Tagen was dazu gepostet. Das mit den Enden checke ich noch nicht so recht. Ich hoffe, ich gehe versehentlich nicht zu weit. Ab der zweiten Runde wollte ich eigentlich etwas freier zocken. Nicht immer daran denken zu müssen, "du musst hier das tun und dort dies". Das macht einen so verrückt in den Souls-Spielen. :willy_nilly:

 

Für die enden musst du nur zusehen das du Ranni's Quest beendest, dann kannst du schon den Endboss besiegen, alle Trophäenrelevanten Enden lassen sich nach seinem Tod mit Cloudspeicher in einem durchgang erspielen. Zwei Enden direkt in der Bossarena, für's dritte ende musst du Brandmal in der Kanalisation vorher hohlen, geht auch nach den Endbossfight. In Elden Ring ist die Platin nicht so kompliziert wie in Dark Souls Reihe.

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Nur drei Enden? Ich dachte, es gibt sogar sechs. Deswegen hab ich nicht verstanden, wie das mit dem Cloudspeicher gehen soll. Dann müsste es ja auch so viel verschiedene Trophäen geben. Bei einer Trophäe für alle Enden würde es ja mit dem Cloudspeicher nicht gehen.

 

Für Platin brauchst du nur die 3 Enden, die anderen drei hab ich nicht gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Für Platin brauchst du nur die 3 Enden, die anderen drei hab ich nicht gesehen :D

Aha ok. Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand alle sechs Enden gesehen hätte. Dachte daher, dass sie alle relevant für die Platin sind.

Die Ranni-Quest hab ich fertig. Dann kann ich also bedenkenlos den Endboss machen und die Enden dann danach angehen. Soweit hab ich es dann verstanden. Danke für die Info. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Ende triggerst und kein Cloud Save davor machst musst du nochmal ein Durchgang machen.

 

Sprich Endboss besiegen. An der Gnade rasten. Auto Synchronisation ausschalten. Save hochladen. Ende 1 machen. Beenden. Save runterladen. Ende 2 machen. Beenden. Save runterladen. Ende 3 machen. Beenden. Save runterladen und dann die freie Entscheidung haben was du am Ende für dich haben willst.

Bearbeitet von Fluff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne das. Ich glaube, so war es schon in anderen Souls-Spielen auch. Auf jeden Fall war es in Bloodborne schon so. Normalerweise mache ich das auch so und starte für jedes Ende einen neuen Durchgang. Nur hab ich jetzt bei Elden Ring keine Lust mehr drauf. Ich bin immer noch in der ersten Runde und hab gestern Abend die 400 Stunden überschritten. Ich muss das Game für eine Weile mal weglegen. Weshalb ich die Enden auch über den Cloudspeicher machen werde. Irgendwann starte ich dann auch die nächsten Runden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

So, jetzt liegt sie bei mir auch flach. War mir am Ende echt zu doof mit ihr. Hab die erste Phase solo gemacht und ab der zweiten meinen Zwillingsbruder gerufen. Wir haben sie dann gemeinsam ordentlich rangenommen. Ging auch ratzfatz. :emot-toughguy:

Schade, ich dachte du übst noch ein paar Tage und steigst dann zum Übergamer auf, mit Rivers of Blood wäre das solo bestimmt gut möglich gewesen.

Ich bin auch fast durch, für mich steht jetzt langweiliges Gedöns an. Jede Waffe farmen, jede Rüstung farmen, jeden Zauber abgreifen etc. pp.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Nicola-Me:

Schade, ich dachte du übst noch ein paar Tage und steigst dann zum Übergamer auf, mit Rivers of Blood wäre das solo bestimmt gut möglich gewesen.

Ich bin auch fast durch, für mich steht jetzt langweiliges Gedöns an. Jede Waffe farmen, jede Rüstung farmen, jeden Zauber farmen etc. pp.

Neee, ich sag ja, ich hab es in Elden Ring so schon übertrieben, ich kann das Game echt nicht mehr sehen. Heißt nicht, dass ich es ganz weglegen will, nur jetzt im Moment habe ich keine Lust mehr drauf. Nur noch durchzocken, wie, ist mir jetzt langsam auch egal. Wobei ich es bei den nächsten Bossen schon noch weiterhin alleine probieren werde. Wenn ich aber gleich sehe, es wird wieder maleniamäßig doof, rufe ich wieder meinen Zwillingsbruder. Odere andere Unterstützer.

 

Bei mir hat es ja auch deshalb so lange gedauert, weil ich gleich von Anfang an alles mitnehmen wollte. Ich glaube, mir fehlen nicht mehr ganz so viele Waffen, Rüstungen, Zauber oder Anrufungen. Ich hab überall gleich alles leergekauft. Zudem habe ich auch gleich vorgesorgt und hab mir jede Menge Schmiedesteine gesichert. Aktuell könnte ich über 20 normale und über 50 besondere Waffen bis auf die vorletzte Stufe upgraden. Ich will unbedingt auch all die anderen Waffen probieren. Da sind so abartig viel tolle Sachen dabei.

 

Vielleicht hätte ich Malenia auch in der zweiten Phase solo geschafft (aber auch nur vielleicht), nur hätte es mind. weitere 100 Versuche gedauert und darauf hab ich echt keine Lust mehr. Zumal ich ja noch gar nicht durch bin. Da warten noch ein paar Brocken auf mich. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Nicola-Me:

Schade, ich dachte du übst noch ein paar Tage und steigst dann zum Übergamer auf, mit Rivers of Blood wäre das solo bestimmt gut möglich gewesen.

Ich bin auch fast durch, für mich steht jetzt langweiliges Gedöns an. Jede Waffe farmen, jede Rüstung farmen, jeden Zauber abgreifen etc. pp.

 

Vergessen Rivers of blood! Die beste Blut Waffe ist die von Mohg ^^

 

Solang du zeit hast die Fähigkeiten zu nutzen.  In pve one Hit, in pve machst du über 3000-4000 Schaden mit der Fähigkeiten wahrscheinlich noch mehr kommt auf die Skalierung etc an.

 

Ich mein, noch leichter geht's nicht. Und ja? Geht natürlich durch Wände so war die schwarze klinge ein Witz 😆.. einfach hinter den Säule die Fähigkeiten nutzen zack weg.

 

In pvp auch sehr nett^^ Beste Blut Waffe von den guten Mohg.  Und die Attacke ist einfach derbe gegen Gruppen 😆.

 

Gegen diese Frau oder gegen Mohg selbst ^^. Solang die bluten können :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb darkcroos:

Vergessen Rivers of blood! Die beste Blut Waffe ist die von Mohg ^^

 

Solang du zeit hast die Fähigkeiten zu nutzen.  In pve one Hit, in pve machst du über 3000-4000 Schaden mit der Fähigkeiten wahrscheinlich noch mehr kommt auf die Skalierung etc an.

 

Ich mein, noch leichter geht's nicht. Und ja? Geht natürlich durch Wände so war die schwarze klinge ein Witz 😆.. einfach hinter den Säule die Fähigkeiten nutzen zack weg.

 

In pvp auch sehr nett^^ Beste Blut Waffe von den guten Mohg.  Und die Attacke ist einfach derbe gegen Gruppen 😆.

 

Gegen diese Frau oder gegen Mohg selbst ^^. Solang die bluten können :]

Das muss doch für dich völlig schrecklich und absolut schlimm sein. 

Sonst heulste rum wegen dem rivers of blood weil es so stark ist und damage ohne Ende macht. 

Jetzt willst du ernsthaft Leuten ne Waffe empfehlen die noch mehr damage macht?

Du bist echt strange, mal hüh mal hott. Entscheide dich doch mal  

Entweder sind die Waffen scheiße weil zu stark, oder neuerdings scheiße weil zu schwach .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Die beste Blut Waffe ist die von Mohg ^^

Werde ich mal ausprobieren. Für die nächsten Spieldurchläufe wird Blutungsschaden sowieso wichtiger werden. Im Moment bin ich aber mit dem Talent Schildaufprall ganz zufrieden, hab damit ein bißchen geübt und funzt ganz gut  mit den Gegnern zusammen. Gerade die dicken Gegner lassen sich leicht, mit der Blutungsaffinität, damit besiegen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...