Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer Probleme


tool1988

Recommended Posts

Moin moin. Ich brauche mal eure Schwarmintelligenz. Also folgendes Problem. Ich versuche mich mit meinem Kumpel  online zum Koop zu treffen.

- wir haben beide eine PS5 

- gleichen Update Stand vom Spiel

- haben das selber Passwort bei Multiplayer

  eingegeben 

- wir haben beide den gleichen NAT Typ (2)

- Ich lege mein Zeichen mit dem       Krummfinger des befleckten

- an der gleichen Stelle benutzt mein Kumpel die Fingermedizin 

- egal wie rum wir es machen wir sehen die Rufzeichen des anderen nicht

 

Den Multiplayer Modus habe ich mit einem Dritten getestet. Dort hat auch alles funktioniert. Also generell kann ich mit anderen Leuten online zusammen spielen.

 

Jetzt verraten mir doch mal bitte warum das bei meinem Kumpel und mir nicht klappt?

 

Ist etwas über Serverprobleme bekannt oder andere Probleme im Bezug auf den Multiplayer?

 

Muss man die Medizin nur nehmen um Rufzeichen der goldenen Statue zu sehen oder auch um die Symbole des befleckten Fingers zu sehen?

 

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir muss mal einer erzählen was mit einigen von euch los ist. Ich hab es doch glasklar geschrieben was mein Problem ist. Es geht hier um das Problem Multiplayer und nicht um duplication, dafür gibt es einen anderen Thread das Kernproblem hier ist warum der Multiplayer teilweise funktioniert und bei anderen gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich bei einem anderen Spiel auch schon mal.

Da konnte ich mich mit so gut wie allen anderen Leuten erfolgreich im Koop verbinden, mit einer einzigen Person aber ging es partout nicht.

Keine Ahnung warum.

Ob es an der Spielversion, Internetverbindung oder etwas anderem gelegen haben könnte.

 

:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb tool1988:

Mir muss mal einer erzählen was mit einigen von euch los ist. Ich hab es doch glasklar geschrieben was mein Problem ist. Es geht hier um das Problem Multiplayer und nicht um duplication, dafür gibt es einen anderen Thread das Kernproblem hier ist warum der Multiplayer teilweise funktioniert und bei anderen gar nicht.

Das genau ist auch mein Problem, dachte man kann das ganze Game im Koop zocken, aber anscheinend ja nicht.

Ist also eher wie in allen Souls Games, nur vor den Bossen, oder irre ich mich.

Falls ich mich irre und jemand eine gute Anleitung für Multiplayer hat bitte link posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt schwierig einzuschätzen, grundlegend sollte das in jedem Bereich klappen wo die Multiplayer Statuen stehen. Ich hab es so gemacht das ich vor jedem Boss (hab bis jetzt 6 gelegt) eine Fingermedizin genommen habe von 6 Bossen hab ich bei einem einzigen bis jetzt Rufzeichen gesehen und da konnte ich einen rufen. Den nächsten Boss wollte ich dann mal mit meinem Kumpel legen, weil der den alleine nicht geschafft hat. Und dann haben wir es halt wie oben beschrieben versucht und es ging gar nicht. Hab am Anfang gedacht das wir unterschiedliche NAT Typen haben aber es ist bei uns alles gleich. 

 

Ist etwas über Serverprobleme oder Multiplayer Probleme allgemein bekannt? Ich hab bis jetzt noch gar nichts dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb shadowknave:

Das genau ist auch mein Problem, dachte man kann das ganze Game im Koop zocken, aber anscheinend ja nicht.

Ist also eher wie in allen Souls Games, nur vor den Bossen, oder irre ich mich.

Falls ich mich irre und jemand eine gute Anleitung für Multiplayer hat bitte link posten.

  • Die „kleine goldene Statue“: Damit könnt ihr ein goldenes Symbol in der Spielwelt platzieren. Das taucht dann bei zufälligen Spielern an der gleichen Stelle auf, diese können euch dann beschwören.
  • Der „Krummfinger des Befleckten“ ermöglicht wiederum das gezielte Zusammenspiel mit anderen. Ihr legt damit ebenfalls ein Symbol, doch um beschworen zu werden, braucht euer Koop-Parter wiederum ein anderes Item.
  • Ihr könnt mit dem Krummfinger ein Passwort festlegen, um gezielt mit Freunden zu spielen.
  • Mit dem Item „Krummfingermedizin“ und dem entsprechenden Passwort könnt ihr dann das Symbol eurer Freunde sichtbar machen und beschwören. Das Item wird dabei allerdings verbraucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben es heute solange getestet bis wir dazu in der Lage waren, uns zu jeder Zeit und an jedem Ort den wir entdeckt haben online zu treffen. Als erstes der Gebietsboss ist NICHT ausschlaggebend, denn wir konnten uns auch in Gebieten treffen wo wir beide den jeweiligen Gebietsboss schon erledigt hatten. Es scheint zu reichen wenn es in dem Gebiet irgendwo noch ein Dungeon gibt wo noch ein optionaler Boss rumspringt.

 

Das Problem mit der Sichtbarkeit der Rufzeichen, konnten wir durch die Reihenfolge wie wir die Online Items genutzt haben beheben. 

 

So los geht's. 

 

Voraussetzung beide Spieler müssten den gleichen NAT Typ (2) haben NAT Typ 3 oder unterschiedliche NAT Typen mag das Spiel nicht und die kleinen Multiplayerstatuen sollten überall aktiviert sein wo man sich treffen will.

 

- dann legt man ein gemeinsames Multiplayer (nicht Gruppenpasswort) Passwort fest

- danach trifft man sich an einem Ort der Gnade

- beide Spieler angekommen legt Spieler 1 das Rufzeichen mit dem Krummfinger des befleckten

- danach wenn das Zeichen gelegt wurde benutzt Spieler 2 die Krummfingermedizin

- und dann wird das Zeichen von Spieler 1 bei Spieler 2 sichtbar

 

Hinweis ich schreibe das so explizit, weil wir das Problem hatten wenn Spieler 2 die Krummfingermedizin genommen hat bevor das Zeichen von Spieler 1 gelegt wurde, es NIE funktioniert hat das die Zeichen sichtbar wurden. Ich hoffe das hilft einigen von euch. Viel Spaß beim Bosse legen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...