Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Elden Ring: Spiel- und Spoiler Talk


Andrew

Recommended Posts

Am 26.3.2022 um 13:05 schrieb Romeo:

Ich schaffe es auch nur mit dem Arsenaltalisman, um auf mittlere Last zu bleiben. An kleine Last brauche ich nicht mehr denken. Ich führe ja nicht mal so ein Großschwert und meine Rüstung ist auch nicht soo schwer. Hin und wieder muss ich sogar einen Teil entfernen (meist Helm). Kondition ist bei mir aktuell auf 26. Werde ich mit Sicherheit noch weiterleveln, wichtiger sind mir aber erst mal andere Attribute.

 

Evtl. gibt es irgendwo eine +1 oder sogar +2 Variante von dem Arsenaltalisman. Wenn nicht im ersten Run, dann halt ab dem zweiten Run. Hoffe ich doch.

 

Es gibt sogar noch 2 verbesserte Versionen des Arsenaltalisman. Einmal +1 (kann gerade nicht sagen, wo man den bekommt 🙈) und dann noch das Arsenal des großen Gefäßes, welchen man nach dem Besiegen der 3 Duellanten vor dem Kolosseum in Caelid bekommt. Das ist über den tiefen Brunnen des Siofra in Caelid zu erreichen wenn man von dort Richtung Nordwesten geht. Dieses gibt einem nochmal extra 15,5 Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haha, hab gerade eben dort ein Dungeon abgeschlossen und überlegte mir, wo ich jetzt weitermachen kann. Da war ich auch schon vor längerer Zeit und hab einen sogar erledigt, nur hatte ich auf die anderen beiden keine Lust mehr. Wenn man da sogar mit dem Arsenaltalisman belohnt wird, gehe ich gleich wieder hin und hol mir das Teil. Danke für die Erinnerung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau aber, das du deine Ausdauer hoch bekommst. Der Vagabund trägt, glaube ich, eine schwere Rüstung und startest somit mit einer größeren Last, das Ausweichen ist dann richtig schlecht. Mit erhöhen der Ausdauer erhöhst du deine Belastbarkeit und kannst dadurch den Status "mittlere Last" erreichen.

Viele nehmen den Samurai wegen dem Uchigatana, was ein sehr gutes Talent mit sich bringt. Es ist eines der stärksten Waffen im Spiel, auch im Endgame.

 

Edit: Falls du noch kein DS gespielt hast, dann nehme ruhig das Internet zur Hilfe, falls du irgendwo nicht weiterkommst. Es auch nichts ungewöhnliches mehrmals bei Bosskämpfen drauf zugehen. Es dauert ein bisschen bis man den Dreh raus hat.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2022 um 20:15 schrieb birdmancapcom87:

Den Arsenaltalisman +1 hab ich heute morgen in einer Höhle gefunden, die verbesserung ist zwar nicht der Rede wert aber was man hat das hat man😁

 

Ebenfalls heute die 100h Marke geknackt und erst 16% der Trophäen🤣

Habe ich gestern auch gefunden. Hol dir den "Arsenal des großen Gefäßes"-Talisman (Fundort wurde ja anderweitig erwähnt). Das bringt schon etwas mehr.

Ich find es grundsätzlich schwach, dass die +1 Talismane kaum mehr bieten. Ist mir beim Purpurbernstein-Me­dail­lon auch schon aufgefallen. Die normale Version steigert mein Leben von 944 auf 1000. Das ist schon in Ordnung. Aber die +1 Variante geht nur weitere 10 Punkte hoch, also auf 1010. Hä? Mir kommt das wie ein Witz vor. :S

 

vor 3 Minuten schrieb BlackProject:

Ich habe es mir heute gekauft und fange es vor GT7 doch an :).

 

Ein Freund hat mir geraten als Anfänger Klasse Vagabund zu nehmen. Ist das richtig?

Naja, kommt halt darauf an, wie du gerne spielen willst. Jemand, der mit Magie grundsätzlich nichts anfangen kann, wird auch mit einem Magier nicht glücklich. Auch wenn sie so übermächtig sein sollen. Die Wahl des Charakters ist in den Souls-Spielen sowieso nur für den Start relevant. Im Grunde ist es vollkommen egal, welchen Helden du wählst. Du könntest jetzt einen Ritter wählen und könntest später einen Magier daraus machen. Oder andersrum.

Ich hab den Bettler genommen, weil ich von Beginn an so leveln wollte, wie ich es will. Als Neuling würde ich den Helden nehmen, der am besten ausgerüstet ist. Damit du auch gleich am Anfang eine halbwegs gescheite Waffe hast. Später kannst du eh umskillen, deswegen brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn du irgendwann meinst, du hast dich verskillt, passe halt deine Skillung dann wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Habe ich gestern auch gefunden. Hol dir den "Arsenal des großen Gefäßes"-Talisman (Fundort wurde ja anderweitig erwähnt). Das bringt schon etwas mehr.

Ich find es grundsätzlich schwach, dass die +1 Talismane kaum mehr bieten. Ist mir beim Purpurbernstein-Me­dail­lon auch schon aufgefallen. Die normale Version steigert mein Leben von 944 auf 1000. Das ist schon in Ordnung. Aber die +1 Variante geht nur weitere 10 Punkte hoch, also auf 1010. Hä? Mir kommt das wie ein Witz vor. :S

 

Naja, kommt halt darauf an, wie du gerne spielen willst. Jemand, der mit Magie grundsätzlich nichts anfangen kann, wird auch mit einem Magier nicht glücklich. Auch wenn sie so übermächtig sein sollen. Die Wahl des Charakters ist in den Souls-Spielen sowieso nur für den Start relevant. Im Grunde ist es vollkommen egal, welchen Helden du wählst. Du könntest jetzt einen Ritter wählen und könntest später einen Magier daraus machen. Oder andersrum.

Ich hab den Bettler genommen, weil ich von Beginn an so leveln wollte, wie ich es will. Als Neuling würde ich den Helden nehmen, der am besten ausgerüstet ist. Damit du auch gleich am Anfang eine halbwegs gescheite Waffe hast. Später kannst du eh umskillen, deswegen brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn du irgendwann meinst, du hast dich verskillt, passe halt deine Skillung dann wieder an.

Okay, danke.

 

Habe mir mal grade den Leitfaden angeschaut und mich hat es direkt umgehauen, worauf man achten muss... Das ist schon echt Heftig. :o

Ist mein erstes Spiel mit so einem Spiel. Bin gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BlackProject:

Okay, danke.

 

Habe mir mal grade den Leitfaden angeschaut und mich hat es direkt umgehauen, worauf man achten muss... Das ist schon echt Heftig. :o

Ist mein erstes Spiel mit so einem Spiel. Bin gespannt. 

Joa, kann man auch so machen. Oder man achtet gar nicht darauf und spielt einfach mal drauf los. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Joa, kann man auch so machen. Oder man achtet gar nicht darauf und spielt einfach mal drauf los. :schiggy_cool_right:

Für mich steht der Spielspaß an vorderster Stelle. Und nicht die Trophäen. Allerdings bin ich halt trotzdem einer der darauf gerne achtet und schaut was möglich ist. Wenn irgendwas für mich nicht möglich ist dann ist es auch nicht schlimm. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall und daher auch von Anfang an darauf zu achten. Allerdings ist das bei dem Spiel echt schwierig, auf was man alles achten muss😃

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die 400 Stunden Marke überschritten und stelle mit "Entsetzen" fest, das Spiel "nervt" ! 

Ich habs für meinen Teil befürchtet, noch bevor das Spiel released wurde.

 

Was nervt mich !? 

Das ich in den 400 Stunden eigentlich kaum einen "Fortschritt" gemacht habe. 

Außer das mein Char level 120 ist.

 

ABer vor allem und das ist wohl der Zenit, Elden Ring ist derart kryptisch, das ich, ein absoluter Noob was Guides oder Roter Faden betrifft, immer öfter so etwas zu Hilfe nehmen muss, weil ich ansonsten oft nicht mal weis, was oder wo ich weitermachen soll. 

Grob gesagt hab ich ein Gefühl, als hätte ich diese Level 120 auf einen "Spot" gefarmt . 

 

Ach was solls, ich bin eigentlich auf mich selber genervt, das ich es dieses Mal geschafft habe, das geilste Spiel in den letzten 10 Jahren nicht wirklich so gespielt habe, das ich damit am Ende glücklich bin . 

Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, das solche GAmes ohne "YouTube" kaum möglich wären, möglich schon, aber es würden weitere 10 Jahre vergehen, das man alles gesehen oder "erkannt" hat, jede Quest optimal gespielt hat .

 

Wollte ich nur loswerden....

Achja, ich bin noch nicht mal in Leyendel angekommen O.o

 

Ob ich das jemals werde ??? :emot-facepalm:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, ich hatte auch wieder meine Probleme damit. Von der Story habe ich mal wieder fast gar nichts verstanden. Die Nebenquests waren mir sowieso immer schon noch kryptischer. In Elden Ring habe ich es zwar in den ersten 200 Stunden selber versucht, ich hab mich auch wirklich sehr angestrengt, gegen Ende mussten aber dennoch wieder irgendwelche Guides her. :frown2: Zum Glück gehören die Souls-Spiele nicht zu den Games, bei denen mir die Story sehr wichtig ist. :D

 

Bin mal gespannt, was man für den nächsten DLC so alles machen muss. Kopf- und Handstände werden bestimmt nicht reichen. Da müssen sicherlich noch ein paar Saltos her, vor und zurück natürlich. :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TheR777R

Wie kann man 400 Std spielen und noch immer (fast) am Anfang stehen!!

 

Bin jetzt bei knapp 300 Std auf Level 280 im ng+

Der erste run war recht kryptisch, beim zweiten macht es schon mehr Spaß

Weil man weiß was kommt. 

Ich entdecke immer noch neue Sachen und Gebiete.

Es macht einfach nur Spaß neue Sachen bzw. Waffen umzuskillen und zu probieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tmulle:

@TheR777R

Wie kann man 400 Std spielen und noch immer (fast) am Anfang stehen!!

 

Bin jetzt bei knapp 300 Std auf Level 280 im ng+

Der erste run war recht kryptisch, beim zweiten macht es schon mehr Spaß

Weil man weiß was kommt. 

Ich entdecke immer noch neue Sachen und Gebiete.

Es macht einfach nur Spaß neue Sachen bzw. Waffen umzuskillen und zu probieren. 

 

 

 

Ist mir erlich gesagt auch ein großer Rätsel :D aber jeder spielt halt anders, was völlig ok ist.

Mein erster Run auf der PS5 fand ich auch sehr kryptisch, und nur die Hälfte verstanden von der geschichte, da hatte ich insgesammt nur "100" Stunden.

 

Jetzt in der PS4 Version habe ich ca. 90 Stunden, und auch wieder fast durch :) und... ich habe mittlerweile alle Waffen, Bögen, zauberstabe, fast jede Rüstung Set's komplett u.s.w.  schätze von 90 Stunden sind 20 für farmen draufgegangen.

Und ich muss sagen das mir der 2 Run viel mehr spaß macht als der erste, Geschichte verstehe ich jetzt auch mittlerweile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tmulle:

@TheR777R

Wie kann man 400 Std spielen und noch immer (fast) am Anfang stehen!!

 

Bin jetzt bei knapp 300 Std auf Level 280 im ng+

Der erste run war recht kryptisch, beim zweiten macht es schon mehr Spaß

Weil man weiß was kommt. 

Ich entdecke immer noch neue Sachen und Gebiete.

Es macht einfach nur Spaß neue Sachen bzw. Waffen umzuskillen und zu probieren. 

 

 

Ich stehe nicht am "Anfang", ich hab bis auf das "Gebiet der Riesen" alles aufgedeckt und auch abgefarmt ! 

Okay,...,Leyendel ist nur zur Hälfte aufgedeckt. 

 

Ja, 400 Stunden, ich bin so einer und ich war mir völlig klar, das es daraus hinausläuft. 

Das das Spiel wohl eines der "Größten" ist, sind wir uns einig. 

Ich brauche für den 1.Run eines Demons Souls oder Dark Soul auch weiter über 100 Stunden. 

Wie da manche in 30 Stunden durch rushen , keine Ahnung . 

 

Ich "Lebe" so ein Spiel.....

Den "Roten Faden" lasse ich immer links liegen, 

So hatte ich schnell 30 Stunden voll und fragte mich, wo wohl das Upgraden/Punkte verteilen versteckt sein wird und mußte da schon bei YouTube nachsehen !!!!

 

Das ist der Unterschied, ich werde beim 2.Run nichts "Neues" mehr entdecken und darum fraglich, ob ich überhaupt einen beginne, wann, dann nur mit völlig neuen Charakter .

 

Beispiel: WEnn es mich mit ner Mimic-Truhe plötzlich in die Stadt der Zauberer verschlägt, dann bleibe ich da auch bis ich alles ausgereitzt habe, oder meinen Char alles zugemutet habe, inclusive 100 Toden. Dann erst gehe ich wieder "zurück", wobei zurück es nicht trifft, man nimmt es sich vor, kommt aber trotzdem WIEDER ganz woanders an . So ging das nun 400 Stunden lang. 

Von den Bossen hab ich, Goderick, Radaahn ,Ranni und Rydark(Schlange) . 

 

Man unterschätzt , wenn man YouTube völlig weg lässt, was ich im 1. Walkthrough immer mache, wo es einem da hinverschlägt, bzw. das Game einem wirklich überhaupt nicht bei der Hand nimmt. Das ist in diesem Spiel an die Spitze getrieben . Fast so das ich mich frage, "spielt" man so ein Spiel oder gehört der gute Guide hier schon dazu !?!?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, mir ist das genauso ein Rätsel. Ein unlösbares sogar. Ich mein, in unter 100 Stunden Elden Ring durchzocken, das geht bestimmt, ja. Aber in unter 100 Stunden wirklich alles gesehen und alles gemacht haben, nope, das ist für mich unmöglich. Wie ich schon sagte, manche glauben halt, alles gesehen zu haben. :D

 

Ich stehe jetzt nach ca. 440 Stunden am Ende der ersten Runde. Wenn es dann irgendwann wieder mit Elden Ring weitergeht, muss ich noch eine Sache checken, danach starte ich die zweite Runde. Bin mir aber dennoch sicher, dass ich hier und da einiges übersehen hab. Das Game ist einfach viel zu wuchtig. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Romeo:

Jop, mir ist das genauso ein Rätsel. Ein unlösbares sogar. Ich mein, in unter 100 Stunden Elden Ring durchzocken, das geht bestimmt, ja. Aber in unter 100 Stunden wirklich alles gesehen und alles gemacht haben, nope, das ist für mich unmöglich. Wie ich schon sagte, manche glauben halt, alles gesehen zu haben. :D

 

Ich stehe jetzt nach ca. 440 Stunden am Ende der ersten Runde. Wenn es dann irgendwann wieder mit Elden Ring weitergeht, muss ich noch eine Sache checken, danach starte ich die zweite Runde. Bin mir aber dennoch sicher, dass ich hier und da einiges übersehen hab. Das Game ist einfach viel zu wuchtig. :willy_nilly:

 

Ein Game für die Einsame Insel :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir is gestern etwas merkwürdiges passiert :emot-raise:

 

Ich war beim Bestienkleriker und hab diese Todeswurzel abgeliefert, die 3. oder 4. 

Er gab mir eine Asche zur Belohnung, " Schrei der Bestie" . 

 

Da ja gleich bei ihm eine Gnade ist, hab ich sie zumindest mal "nur" ausgerüstet und just in diesem Moment kam er schon voll aggro auf mich losgerannt. 

Warum !?!?

:S

 

Bin dann zur Sicherheit mal in die Kapelle der Läuterung, doch ich hatte keine Sünden zu vergeben.

Der Angriff muss im Skript gewesen sein, getriggert, aber war es tatsächlich das Ausrüsten seines "Schrei der Bestie" O.o

 

Ich hab ihn jedenfalls nicht mal berührt, egal ob mit Waffe oder......nein, "schief angesehen hab ich ihn auch nicht" ;)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Mir is gestern etwas merkwürdiges passiert :emot-raise:

 

Ich war beim Bestienkleriker und hab diese Todeswurzel abgeliefert, die 3. oder 4. 

Er gab mir eine Asche zur Belohnung, " Schrei der Bestie" . 

 

Da ja gleich bei ihm eine Gnade ist, hab ich sie zumindest mal "nur" ausgerüstet und just in diesem Moment kam er schon voll aggro auf mich losgerannt. 

Warum !?!?

:S

 

Bin dann zur Sicherheit mal in die Kapelle der Läuterung, doch ich hatte keine Sünden zu vergeben.

Der Angriff muss im Skript gewesen sein, getriggert, aber war es tatsächlich das Ausrüsten seines "Schrei der Bestie" O.o

 

Ich hab ihn jedenfalls nicht mal berührt, egal ob mit Waffe oder......nein, "schief angesehen hab ich ihn auch nicht" ;)

Das passiert immer. Du muss es schaffen, ihm ein Drittel der Energie abzuziehen, dann beruhigt er sich wieder. Was gar nicht mal einfach ist und dann kannst du ihm die restlichen Todeswurzeln bringen. Sind glaub ich insgesamt neun Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Das passiert immer. Du muss es schaffen, ihm ein Drittel der Energie abzuziehen, dann beruhigt er sich wieder. Was gar nicht mal einfach ist und dann kannst du ihm die restlichen Todeswurzeln bringen. Sind glaub ich insgesamt neun Stück.

 

WOW, das Spiel ist voller "Überraschungen" und ich lass mich immer "erschrecken". 

Bin natürlich geflüchtet,.....,sein "Leibwächter" da draußen hat mich sicher 30 mal gekillt . 

 

Und immer wieder diese Runen, das ich mein "Build" spielen kann, ansonsten bin ich überlastet, oder kann meine Glaubens-Spell nicht casten,usw,usw.....5 Punkte sind halt schon ein Gewicht.

 

Das aber bei einer Invasion, oder wenn man gerufen wird, die Rune entfernt wird, find ich absolut idiotisch !!!

Warum !!!

Was ist der Sinn dahinter.....!?

 

PS : Surprise Motherfucker xD Achja,....,was passiert eigentlich mit den Drachen, die kurz vorm Abnippeln "flüchten" :emot-raise: Sind jetzt schon 2 !! Der Eine bei "Ranni" und einer im Atlus Gebiet ganz oben....nach der MagmaEchse.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...