Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Spoiler] Bug In der Hauptquest "Das Meer aus Sand" ?


Recommended Posts

Hey Leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

 

Ich bin nun an der Stelle wo man der Spur folgen muss und in einer Art kurve um ein Gebäude laufen kann, dort treffe ich auf 3 Wühler und eine Flug Maschine.

 

Die 4 Maschinen hab ich jetzt schon auf unzählige arten versucht zu Zerlegen aber die teile die ich nach Quest Beschreibung finden soll werden von keiner der beiden Maschinen Arten fallen gelassen. 

 

In Videos die ich aus Verzweiflung schon geschaut hab sind in weiterem abstand noch viel mehr Maschinen. Hatte jemand schon das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden? Kann ich die quest vielleicht irgendwie neu starten?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du mal das Spiel komplett neu gestartet, sodass die Spielwelt neu geladen wird?

 

Was mir auch aufgefallen ist: Manchmal halten sich die Maschinen in Missionen leicht außerhalb der Missionsmarkierung auf. Ich war teilweise auch verwundert. Sollte alle Maschinen im Gebiet töten, war keine mehr zu sehen. Ziel noch nicht erfüllt. Dann bis ich etwas herumgelaufen und etwas abseits waren noch Maschinen zu finden. Die verlaufen sich manchmal und können in simplen Objekten wie Bäumen oder Felskanten hängenbleiben.

Vor allem an der Stelle, wo du gerade bist ... die ist sehr verwinkelt und hat Sanddünen, wenn ich mich nicht täusche?

Bearbeitet von Billie_691
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tipp das die Maschinen manchmal ganz woanders sind. Ich hab jetzt quasi halb Vegas abgesucht in der Mitte hab ich die Maschinen welche die Quest teile haben gefunden. Das sie sich irgendwo in den Dünen verstecken war anfangs auch mein Gedanke, aber das sie so weit vom eigentlichen punkt sind hätte ich nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das zufällig ein Donnerkiefer? :D

Ich erinne mich daran, dass in Las Vegas mal einer "in" einer Gebäuderuine war und dort nicht herauskam. Der muss komplett falsch darin gespawnt sein, weil er gar nicht durch die Öffnungen dort rein gepasst hätte. Weiß nicht mehr genau ob es ein Donnerkiefer an dieser Stelle war, auf jeden Fall eines der größeren Viecher. Den hab ich auch ewig gesucht und nur zufällig durch die Fokus-Ansicht gesehen (R3 gedrückthalten, sodass man durch Wände sehen kann).

 

Das musst du generell im Spiel bei mehreren Missionen beachten. Wenn du keinen konkreten Zielpunkt hast, sonder nur ein Zielgebiet, und es um so Aufgaben geht: Immer das Gebiet etwas "erweitern" bei der Suche. Die Maschinen sind da etwas eigenwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne war kein Donnerkiefer, es war ein Brüllrücken und ein Langbein.

 

Ich hab ja nichts dagegen das man einen punkt bekommt und suchen muss etwas Herausforderung braucht man ja,

Bisher fand ich auch alles ganz gut ausgewogen bei den such Radien. Aber bei dem "Bug" nun hat man einen punkt der 5x5 schritte groß ist und das eigentliche ziel ist die halbe Karte entfernt dann hätten sie auch einfach sagen können wie am Anfang um die Quest zu starten durchsuche ganz Vegas irgendwie wirst du schon was finden.

 

In dem kleinen shot folgt man unten links der Spur. In 2 Videos die ich geschaut hatte sah man beim spur folgen durch das Gebäude die Maschinen am Roten punkt und die Quest ging weiter. Bei mir war nichts dergleichen und hab die Maschinen dann an Aloys Position im Shot gefunden. das ist zu fuß schon ein langer weg.  

horizon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur sogenannten Herde gehören die Kleinviecher und Flugdinger nicht. Bei mir hats gereicht den Brüllrücken und Langbein zu looten.

 

Anfangs hab ich mich beim Spuren verfolgen erst mit den anderen Maschinen angelegt, die Herde war zwischenzeitlich wieder ewig weit weg und als ich erneut da war, haben mich wieder andere Maschinen angegriffen.

 

Ich würde die kleine Herde orten, markieren und bekämpfen und die anderen erstmal soweit es geht ignorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das gleiche Problem und hab auch schon an den Support geschrieben aber ohne Antwort. Würdest du vielleicht auch einen Screenshot von der Stelle einfügen, wo die Maschinen dann für dich letztendlich aufgetaucht sind? Vielleicht sind sie bei mir ja auch dort :D  Vorausgesetzt du weißt noch, wo das war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Forseti777:

Auch bei dieser Quest wieder ein Bug. 

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden ihn zu lösen. 

Gegen Ende der Quest muss man den Kern in die Konsole einsetzen. Dies geht nicht. 

 

Habe das Spiel mehrmals neugestartet. 

Einen alten Save geladen. 

Spiel neu installiert. 

PS 5 Digital 

Ich hab mir grade mal die Lösung des Quests angesehen? Von welchem Kern und welcher Konsole redest du?

 

Wenn's um die tauchermaske geht, dann musst du die an der Werkbank herstellen.

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bloodyniner:

Ich hab mir grade mal die Lösung des Quests angesehen? Von welchem Kern und welcher Konsole redest du?

 

Wenn's um die tauchermaske geht, dann musst du die an der Werkbank herstellen.

Aus der Lösung 

 

 

Danach sprecht ihr mit Morlund und könnt im Anschluss endlich durch die Tür nahe dem Wasserloch, um Poseidon zu besorgen. Folgt dem Gang bis ihr in einen Raum mit diversen Computern kommt und setzt an der Konsole den Gaia-Kern ein. Durch das nun wieder komplett erleuchtete Casino geht es zurück zum Fahrstuhlschacht und nach Hause zur Basis.

 

Ich bekomme den Button nicht angezeigt zum einsetzen des Kernes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2022 um 19:50 schrieb Forseti777:

Auch bei dieser Quest wieder ein Bug. 

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden ihn zu lösen. 

Gegen Ende der Quest muss man den Kern in die Konsole einsetzen. Dies geht nicht. 

 

Habe das Spiel mehrmals neugestartet. 

Einen alten Save geladen. 

Spiel neu installiert. 

PS 5 Digital 

Habe das gleiche Problem ! 

Am Ende der Quest (nachdem man das Monster "Flutschlitzer" erledigt hat)  kommt man zu einer "Gaia-Kern-Konsole" diese muss man eigentlich nur noch bedienen

und geht bei mir leider auch nicht......stehe davor und kann nix machen !!! 

Hat dafür Jemand schon eine Lösung oder Hilfe ???!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.3.2022 um 19:50 schrieb Forseti777:

Auch bei dieser Quest wieder ein Bug. 

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden ihn zu lösen. 

Gegen Ende der Quest muss man den Kern in die Konsole einsetzen. Dies geht nicht. 

 

Habe das Spiel mehrmals neugestartet. 

Einen alten Save geladen. 

Spiel neu installiert. 

PS 5 Digital 

 

Habe das selbe Problem. Alles soweit erledigt, Incl. das Sprechen mit den Typen. Im Computerraum wird zwar das Terminal mit dem gelben 4-Eck markiert, aber es taucht nichts auf, damit ich interagieren kann.

 

Hab echt keine Lust, das ganze abzubrechen, und später wieder von vorne anzufangen.

 

Schnell-Reise geht auch nicht. Ich kann nur den ganzen weg wieder zurücklatschen um wieder an die Oberfläche zu kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gehofft mit dem Update von gestern, wäre das Problem gelöst. Aber leider Fehlanzeige.

 

Ich bin jetzt ohne den POSEIDON Kern wieder zur Basis um zumindest einen Kern aktivieren zu können.

Nun muss ich heute mal schauen, ob ich dann Merr aus Sand abschliessen kann. Wenn dem so sein sollte, dann ist es echt ne scheiss aktion, dass ich den Kern nicht aktivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird im Spiel aber mehrmals gesagt, das man immer nur einen Kern zur gleichen Zeit bei sich tragen kann, zumindest sagt eine Gaia das bei der ersten Besprechung in der Basis und Aloy sagt das auch, falls man einen Kern im Gebäck hat und schon zum nächsten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...