Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

80 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.49


Recommended Posts

Ganz klar war hier die Trophäe für die Lizenzprüfungen der maßgebende Faktor für meine Bewertung: 7

Um hier die Prüfungen zu meistern, muss man wirklich konzentriert bei der Sache bleiben. Ein Bruchteil von einer Sekunde unaufmerksam zu sein, kostet hier die Goldzeit.
Motivierend war hier wirklich immer sehen zu können, dass man immer besser wird, bis man endlich die Zeit geschlagen hat. 

Da hier das ganze aber nie unfair wird, man mit Übung und viel Geduld die Zeit schlagen kann, gebe ich hier eine 7.
Der Rest ist nicht wirklich erwähnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 5/10! Eines der einfacheren GT Teile!

 

Nur die Lizenzen waren etwas zeitaufwendig und benötigten mehrere Versuche, aber an Tag 2 nach Release hatte ich die dann auch alle auf Gold!

 

Tipp: Wer mit den Lizenzen zu kämpfen hat, findet bei YouTube einige gute Tutorials!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich schlussendlich für eine 7 entschieden. Dachte erst dass es eine 10 wird nachdem ich hier einiges über die Schwierigkeit der Lizenzen gelesen hab. Ging aber erstaunlich gut da die Lernkurve steil nach oben ging. Hängen geblieben sind auf jeden Fall IA-10, S-1, S-7 und natürlich S-10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An vielen Lizenzen habe ich mehrere Stunden verbracht... iA-9 iA-10 stechen da sicherlich noch hinaus. S-10 war nur das Problem, eine saubere Runde fertig zu bekommen. Dann klappte es dort im dritten Versuch. Aber auch erst nach 3 oder 4h. Alles mit dem Controller. Also nix unmögliches. Daher gibt es von mir eine 8👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor 1 Monaten hätte ich noch gesagt durch die Lizenzen eine unerreichbare Platin. Aber durch den ständigen Grind nach Credits hab ich auch häufig mal die ein oder andere Lizenz zur Abwechselung versucht und es wurden immer mehr und mehr Gold. Ja die Dinger sind bock schwer aber wenn man sich drauf einlässt und sich genau anschaut welche reifen die Autos haben was die Autos in jeder Disziplin so besonders machen ist es eigentlich machbar. Dr F1 Bolide in Laguna Seca und der Porsche in Spa waren wirklich hart zu knacken und dennoch war meine Bestzeit am ende über 1 Sekunde schneller als Gold bei beiden und das mit dem Dual Sense. Ich gebe GT 7 eine 7 da ich bei GT 5 und 6 nichts auf die reihe bekommen hab und nun wirklich mal die Platin geschafft habe. Gebt nicht auf bei den Lizenzen es kommt der punkt wo man den dreh raus hat.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine auf Grund der ein oder anderen Lizenz, wo ich stellenweise 5-6 Stunden dran hing, um endlich die Zeit um paar hundertstel oder zehnte zu schaffen. 

 

Das Ding hat aber so Bock gemacht und war höchst motivierend für mich, da es für mich vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig fordernd aber im Endeffekt doch irgendwann machbar war :D

 

Gespielt hab ich mit Controller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07/10

 

Platin steht und fällt mit den Lizenzen, alles andere ist locker machbar. Für die Lizenzen braucht man viel Geduld und Durchhaltevermögen. Die Zeiten sind zwar z.T. knackig, aber schlussendlich machbar. Ist ein bisschen so wie bei den Bossen von Dark Souls. Man braucht viele Versuche und am Ende war es dann doch machbar.

 

Weniger „kaufe dieses und jenes“ und mehr „fahre dieses und jenes“ hätten der Trophäenliste und dem Spiel gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06 / 10

 

Es ist keine geschenkte Platin, aber auch keine absolut unmögliche!

 

Die meisten Trophäen kommen nebenbei und für einige musste man ein wenig in den Leitfaden schauen. Das nervigste war mit ganz großem Abstand der Sport Modus mit den 50 Rennen, die Trophy ploppte leider erst bei Rennen 53.

 

Und dann wäre da noch dieses Geld gefarme. Bin anfangs noch Sardegna gefahren 26 Minuten und bin dann irgendwann zu Le Mans umgeschwenkt, da es durch den Regen doch etwas spannender ist und etwas mehr Geld bringt. Aber auch das war einfach nur noch ätzend irgendwann. 

 

Am spannendsten waren wirklich die Lizenzen, die ersten gingen noch gut von der Hand bis IA 10 mit dem grünen Mercedes auf der Nordschleife, da habe ich einige Versuche gebraucht. S7 ging ganz gut von der Hand wenn man einmal verstanden hat, wie schnell man durch die Kurven fahren kann mit dem Wagen. Hat mich aber trotzdem etliche Versuche gekostet, wenn nicht sogar über 100 :D Und S10 war am Ende auch nicht mehr der Rede wert mit ein paar eingeschalteten Fahrhilfen. Und zudem war man schon stolz es geschafft zu haben :) Lasst euch von den Lizenzen nicht abschrecken, man lernt bei jedem Versuch etwas dazu, kennt die Strecke immer besser und irgendwann klappt es! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 6.

 

Größtenteils keine Riesen Herausforderungen. Nur die 15 Strecken die man meistern musste haben mich die ein oder andere Zusatzstunden an den TV gefesselt oder die Lizenzen alle auf Gold zu bekommen. Aber auch die waren bis auf wenige Ausnahmen kein Problem für mich.

 

Man muss dazu sagen Ich Spiele die Gran Turismo Reihe seit der PS1 mit Gran Turismo 2 durchgehend und bin das Fahren mit dem Controller sehr gut gewöhnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein aller erstes Gran Turismo Spiel, gespielt komplett mit den Dual Sense Controller. Fand allgemein die Aufmache des Spiels mit dem erzählen der verschiedenen Auto Geschichten und das sammeln dieser sehr spannend und persönlich ansprechend. Die Lizenzen waren zumindest subjektiv für mich alle recht gut machbar. Bei den S-Lizenzen ging es nur noch darum alles gelernte umzusetzen. Hier haben mich aber tatsächlich die S-7 und S-10 Lizenz mehrere Anläufe und Stunden aufgehalten. Ein sehr schönes, gelungenes und motivierendes Spiel, was ich hiermit mit einer 5/10 bewerten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich war es das bisher leichteste Gran Turismo. Die Lizenzen sind natürlich immer der größte Stolperstein. Mit diesen hatte ich in Gran Turismo 7 aber deutlich weniger Probleme als in den vorherigen. Hier und da gibt es die ein oder andere Lizenzprüfung bei denen man sich die Zähne ausbeißen muss, aber ich hatte nie das Gefühl, dass die Zeiten unfair angesetzt wurden. Im Gegenteil: ich hab eher das Gefühl, dass die Entwickler etwas Nachsicht bewiesen und die Zeiten etwas lockerer angesetzt haben, damit jeder Spieler eine faire Chance bekommt, um einen begehrten Wagen für alle Zeiten auf Gold zu erhalten.

 

Hat man diese Hürde erstmal genommen geht der Rest weitestgehend leicht von der Hand. Demnach bekommt Gran Turismo 7 für die Schwierigkeit von mir eine 4/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorgemerkt: ES ist mein erstes Gran Turismo seit GT4 auf PS2.

 

Ich habe mir einer 9 Abgestimmt. Für mich als Mittelklasse Spieler mit Automatik hatte ich schon teils meine Probleme. In der Story meist nicht, da man es ja auch auf einfach stellen kann. Auf mittel gehts schon teilweise echt hart und man darf wenig Fehler machen finde ich.

 

Das was für mich von vorne rein klar war, was für mich Schwer sein wird, sind die Lizenzen.

Ich habe sehr vieles geschafft, bis ich irgendwann keine Lust hatte. Dann habe ich mich an den Prüfungen wo ich zuvor nur Bronze erreicht habe mich etwas ran gesetzt und größtenteils Gold geschafft. Mit IA10, S 10 und S9 hatte ich leider am meisten zu Kämpfen und brauche da auch etwas Hilfe/Rat. Ohne das, hätte ich zumindest S10 und IA10 nicht geschafft. Danke nochmal dafür ;).

 

Der Rest ist gut machbar mit viel Farmen für die 3 Legendären Autos. 

Leider Bugt bei manchen die Trophäe mit den Online Sport Rennen. Sowas ist natürlich sehr ärgerlich. Ich wurde zum Glück Verschont und musste nur 3 Rennen mehr machen, bis die Trophäe angezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...