Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

81 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.49


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie schon in GT Sports ist es für mich unmöglich, in allen Lizenzprüfungen Gold zu schaffen. National B, National A, International B und International A waren bis 2 Ausnahmen relativ einfach, aber bei der Superlizenz habe ich nur 3 Prüfungen auf Gold geschafft. Egal ob Lenkrad oder Controller, mir fehlt der nötige Skill und meine Reaktionszeit ist auch nicht mehr die beste.

Da man mit dem Wert der schwierigsten Trophäe abstimmen soll, gebe ich eine 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 10. Die Lizenzen auf Gold sind für mich nicht schaffbar. respekt an die, die es geschafft habe. Hatte bei einigen Lizenzen ja schon ordentlich zu tun überhaupt Bronze zu erhalten. Alleine an S-10 habe ich für Bronze 4h gebraucht und das war schon extrem knapp. Der rest ist aber gut machbar und überwiegend zeit intensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8. Ist für mich das erste GT seit der PS2 und bin sonst auch eher sehr Casual unterwegs, wenn es um das Racing-Genre geht. Spiele da eher so Arcade-Racer wie Forza Horizon oder Need for Speed – Gran Turismo ist da als Semi-Racing-Simulation schon eine ganz andere Nummer. Dementsprechend habe ich mich vor allem bei den Gold-Lizenzen schwergetan. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so an einer Trophäe zu knabbern hatte. War wirklich 1-mal kurz davor aufzugeben und die Platin in den Sand zu setzen. Aber ich habe mich zusammengerissen und bin immer wieder aufgestanden. Ich habe so lange weitergemacht, bis ich es geschafft habe. Es gibt schon eine spürbare Lernkurve und irgendwann weiß man genau, wie man mit den Autos zu fahren hat. Man entwickelt ein Fahrgefühl und schafft es so, seine Zeiten immer und immer wieder zu bessern. 

Abgesehen von den Lizenzen ist alles ziemlich einfach. Das einzig Nervige sind halt die horrenden Summen an Credits, die man für einige Fahrzeuge benötigt. Da diese einem zu meiner Spielzeit nicht gerade hintergeworfen wurden, musste man echt viel Farmen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soeben die letzte Trophäe mit den 3 legendären Autos geholt und platiniert!

Bei der Wertung schwankte ich zwischen 7 und 8, aber entschied mich für eine 7/10 denn, auch wenn ich bei den Lizenzen insgesamt weit über 100x Versuche gebraucht habe, ich hatte eigentlich nicht wirklich das Gefühl es nie zu schaffen, man hat irgendwann jede Kurve drauf und arbeitet sich dann Stück für Stück vor, der Geist und die Zwischenzeiten sind große Hilfen. Auch war ich nie kurz davor den Controller irgendwo hinzuschmeißen.9_9

IA10, S10 und ja unglaublich, aber ich quälte mich auch bei der Prüfung S1 ganz schön.

Erste Platin bei einem Gran Turismo Spiel, Mund abputzen weitermachen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade eben die Platin bekommen.Also für mich war es eine 7/10.Bis auf die Lizenzen ist alles total easy.Und auch alle Lizenzen sind wirklich relativ leicht machbar auf Gold, wenn man etwas Gefühl in den Fingern hat für Gas und Bremse.Dann kann man ordentlich Zeit raus holen.Genauso wenn man die Traktionskontrolle etwas runter dreht.Bis Auf die Internationale Lizenz 7 Im Formel 1 Wagen auf Laguna Seca, waren alle recht flitt geschafft.Gerade wo viele meinten das die Internationale Lizenz 10 in Spa so schwer sein sollte habe ich mit einem Haufen Vorsprung geschafft auf die Goldzeit und das veum 2 Versuch.Wäre der Formel 1 Wagen nicht bei der Lizenz 7, würde ich eine. 5 vergeben.Den mit Ehrgeiz und Wille schafft man alle irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10

 

Für mich war Gran Turismo 7 eines der leichteren Spiele. Für Platin waren nur die Lizenzen eine kleine Hürde, alles andere kommt fast von allein. Und drei bestimmte legendäre Autos kaufen ist nicht schwer, aber halt durch die Rotation zeitaufwendig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab zwischen 7 und 8 geschwankt und letztendlich mit 8 abgestimmt

das einzige Schwere waren wirklich die Lizenzen, viele waren echt nicht ohne und haben sehr sehr viele Versuche gebraucht

aber durch die hervorragenden YouTube Videos trotzdem für die meisten schaffbar wenn man viel Zeit und Übung reinsteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 4.

 

Gerade im Vergleich zu GT5 ist GT7 deutlich leichter zu meistern.

Die Goldlizenzen gingen fast alle in ner Hand voll Versuchen, nur bei zweien musste ich bißchen mehr fahren bis ich den Dreh raus hatte aber auch das ging recht schnell, da man mit Hilfe des Geistes sich sehr gut an die geforderten Zeiten ranarbeiten kann.

 

Ansonsten war jetzt nichts dabei was schwer war, daher kann ich auch nicht höher abstimmen, da das mein persönliches Empfinden war und ich ja von den alten Teilen genug Erfahrung mit den Strecken hatte. Das ist definitiv ein Vorteil wenn einem die Umgebung vertraut ist.

 

Für GT erfahrene Spieler stellt dieser Teil hier keine große Schwierigkeit dar, für Neulinge werden sicher ein paar Lizenzen der Gratmesser auf dem Weg zur Platin sein. Aber wer den Geist zu Hilfe nimmt, wird das mit der Zeit auch schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...