Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

80 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.49


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

9/10 wegen aller Lizenzen auf Gold.  Da waren 5-6 dabei wo ich richtig dran zu knabbern hatte.  Hatte die Befürchtung, dass ich es bei 1-2 nicht schaffe und deswegen Platin nicht erreiche.  Hab es dann aber irgendwie doch hinbekommen und dann hat es sich zeitlich wegen der 3 Fahrzeuge beim legendären Händler nur noch hingezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT Sport hatte ich mit 9 bewertet damals.

Dieses GT ist nicht ganz so anspruchsvoll, da man halt keine Online Rennen und Poles gewinnen muss in dem Umfang. Hier bleiben dann eben "nur" die (Super) Lizenzen, aber als Gelegenheitsfahrer kann das auch der Killer sein. Es hängt wiedermal vom Skill ab. Schwanke zwischen 7 und 8. Habe gestern aus Spaß nochmal S10 gefahren und bemerkt, dass man nach den Patches noch mehr Grip hat als am Anfang und bin da eher locker 3 Sek. unter Gold gefahren (mit Pad).

Von daher vergebe ich eine 7 als SKG.

Mit Lenkrad kann man als guter Fahrer die Goldzeiten geradezu pulverisieren.

Bearbeitet von endoskelett316
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 abgestimmt.

 

Ja, es ist schon echt scher aber auch alle Lizenzen auf Gold fahren ist machbar benötigt aber viel Übung. Ca. 40 Lizenzen gehen in den ersten 5 Versuchen, die anderen benötigen oft schon viele Versuche und ein paar Stunden. Gab bei mir auch den einen oder anderen Abend wo ich nach drei Stunden keine Goldzeit geschafft habe. Am nächsten Tag hat es dann aber meistens geklappt. Man benötigt aber auf jeden Fall schon volle Konzentration und genug Übung.

 

Die Superlizenz 7 mit dem F1 Wagen war zum Beispiel schon eine harte Nuss. Hat mich zwei Abende gekostet aber dann war die perfekte Runde drin und ich habe sogar die beste Zeit in meiner Freundesliste geschafft (1:06,547, also fast 1 Sekunde schneller als benötigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 5 abgestimmt.

 

Der Schwierigkeitsgrad der Platin resultiert einzig und allein an den Lizenzen. Die B, A und I-B gingen locker von der Hand.

Bei der I-A musste ich an einer etwas knabbern und bei 2 Prüfungen in der Super Lizenz wo ich pro Prüfung etwa 2 Stunden gebraucht habe. 

Dafür gab es aber auch in der Super Lizenz 2 Prüfungen welche First Try waren.

 

Alles in allem aber gut machbar, wenn man den Geist zu Hilfe nimmt und die Gegenlenkhilfe runterschraubt.

Bearbeitet von ModernArnis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4/10

 

Das einzig "schwere" an der Platin sind die Lizenzen auf Gold. Wobei da aber auch nur 2 oder 3 Prüfungen mich mehr als 5 Minuten aufgehalten haben.

Alles andere ist total einfach und wird nebenbei erledigt.

 

Gran Turismo 7 ist der mit Abstand einfachste Teil der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 abgestimmt.

Grundsätzlich war es für mich persönlich relativ einfach die Platintrophy zu bekommen. Die meisten Trophies bekommt man im normalen Spieldurchlauf, andere erfordern eigentlich nur Credits (Die 2 Foto-Trophies und die 3 legendären Autos).

Einzig die Lizenz IA10 hat mich Nerven gekostet, obwohl ich auf der Nordschleife eigentlich gut auskenne. Gewünscht hätte ich mir, das die Streckenerfahrungen vergoldet werden müssen für die Trophy, aber hier reichen reine Bronze-Zeiten aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 5 gestimmt, ich bin das ganze Spiel mit dem Controller gefahren und hatte bei den Lizenzen nur wenige, bei den ich Probleme hatte. Zum Glück kann man sich hier das Ghostcar einblenden lassen, so hat man ein Überblick an welchen Stellen man Zeit verliert und dementsprechend die Ideallinie finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 7. 

 

Ich bin viel Arcade-Racing Titel gefahren wie Need of Speed und Grid und musste mich einige Zeit eingewöhnen. Im Laufe der Wochen lief es aber immer besser und mit steigendem Spielspaß, kam dann auch der Fortschritt. Die Lizenzen sind fair und mit mal mehr oder weniger Übung zu schaffen. Man muss allerdings (und das gilt für das gesamte Spiel, für die Lizenzen aber insbesondere) sich mit grundlegenden Racing-Aspekten vertraut machen und die nötige Geduld und Präzision mitbringen. Ich habe überwiegend mit dem Lenkrad gespielt. Die Rallye Lizenzen bin ich mit Controller gefahren. Auch die Abschlussprüfung ist mir leichter gefallen mit Controller. Dort habe ich auch die Gegenlenkhilfe genutzt, die eine spürbare Erleichterung war. Die hat mich am Ende so ca. 3h üben gekostet. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 /10

 

Grund für Meine hohe Bewertung war die Gold Trophy wo man alle Lizenzen auf Gold bringen musste. 40 von 50 Lizenzen habe Ich aus eigener Kraft geschafft. Die restlichen 10 Lizenzen habe ich mir von @Klicker via Share Play auf Gold fahren lassen. Ohne Ihn wäre es also auch eine 10/10 geworden da nicht geschafft. So ist es das 1. und auch letzte GT wo Ich die Platin Trophäe drinne haben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5

Habe bisher alle GT Teile platiniert, daher bin ich eher geübt. Lizenzen gehen mit etwas Übung, man muss sich halt einspielen und dran bleiben. Für ungeübte Spieler, oder Leute die seltener Rennspiele spielen könnte das aber eine Herausforderung sein. Dessen sollte man sich bewusst sein. Ansonsten war alles gut machbar. 

Gran Turismo 5 war um es zu vergleichen viel schwerer als dieser Teil. Gran Turismo 6 viel einfacher und eher für Einsteiger geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe mal eine 6 von 10 .

 

Ich habe GT5, GT6, GTSport und jetzt GT7 gespielt. Und dies ist nun die erst Platin-Trophäe in dieser Serie für mich.

Hatte schon meine liebe Mühe, mit den S- und IA-10 - Lizenzen, diese auf Gold zu bekommen. Das war das schwierigste. Fast alles andere vergleichbar leicht machbar oder halt Fleißarbeit.

Würden die Trophäen zu den Streckenerfahrungen erfordern, immer Gold zu holen, so wäre das auch nochmal eine schöne Hürde gewesen, 15 davon abzuschließen!

 

Bei den Vorgängern der Serie, die ich gespielt habe (s.o.) fehlten mir immer 1 oder 2 Trophäen:

GTSport: Level 50. Enorm viel Fleißarbeit nötig!

GT6: 12.178 km fahren. Auch hier Fleißarbeit im Grunde nur, aber auch noch "Gold in jeder Ayrton Senna Tribute Veranstaltung" aus dem DLC!

GT5: Jede Rennveranstaltung, jede Lizenz und jede Spezial-Veranstaltung vergolden. Haperte wie bei so vielen anderen auch an der Vettel-Challenge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lizenzprüfungen hatten es in sich. Aber rückblickende betrachtet war es nie unfair und immer machbar. Man konnte auch den Progress schön miterleben, was wiederum motiviert hat. Wenn aus 2 Sekunden Rückstand schlussendlich die Goldzeit wurde, war das schon ein gutes Gefühl. Habe mit 6 gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...