Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

84 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.15


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

9/10 - Keine Frage dieses Spiel ist der Wahnsinn! Verrückt wie From Software es geschafft haben ein Souls Borne Spiel auf eine offene Welt zu ziehen. Und da komme ich auch zu dem einzigen Kritikpunkt den ich habe: Wiederholungen. Aufgrund der größe natürlich nachvollziehbar, trotzdem haben mich die teils recycleten Bosse und Katakomben/Gräber nicht immer "geflasht". Ansonsten ganz großes Kino! Dann schauen wir im DLC mal welche Insel sich in der Mitte befindet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Hat mich 163h sehr gut unterhalten. Natürlich nutzt sich irgendwann das Game ein bisschen ab und die Bosse wiederholen sich. Das fand ich aber gar nicht so schlimm. 

Weswegen ich keine 10 gegeben habe war hauptsächlich weil mich die Story nicht gepackt hat.

 

Was mir besonders gut gefallen hat war das Pferdeelement. Das hat dem Game gut getan und auch tatsächlich ein neues Spielgefühl mit reingebracht.

Ansonsten auf höchstem Niveau alt bewährtes Soulfeeling. Am Besten gefallen haben mir die zwei letzten Gebiete Haligbaum und Zerfallenes Farum. Ich mag so verwinkelte Gebiete. Das Open World fand ich eher schön aber

bissle langweilig. 

 

Wen ich das Game einorden müsste käme Elden Ring auf Platz 3 von den Soul Games.

 

Alles in allem ein tolles Game mit viel Potential. 

 

 

Bearbeitet von Lord Disco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine niedrigere Wertung als 10/10 sind für mich bei dem Spiel nicht möglich, obwohl es doch einige Dinge gibt, die nicht so perfekt sind.

Deswegen dachte ich erst an eine 9, aber dann kommt man um die nächste Ecke und der Ausblick auf die Spielwelt lässt einen erstmal fasziniert innehalten.

Überhaupt, die Open World gefört wohl zum schönsten was dieses Genre zu bieten hat und das obwohl die Technik im Vergleich zu anderen Titeln doch manchmal ein wenig schwächelt (Ruckler, Pop-Ups etc.).

Aber was die From Software Entwickler da aus ihren Hirnen ersponnen haben, sucht schon seines gleichen. Von offen Weiten über düsteren Sümpfen zu opulenten Schlössern, verbrannte Lande, verfallene Ruinen oder spektakuläre Unterwelten. Man findet immer wieder etwas neues.

Dazu gewohnt knackige Gegner von klein bis groß, die mit und in dieser Open World herrvoragend funktionieren.

Das alles macht die Schwächen des Spiels mehr als wett. Manchmal hätte ich mir ein klitzeklein wenig mehr Führung und Bedienerfreundlichkeit gewünscht. So bin ich 10 Stunden ohne Pferd rumgerannt, weil ich halt zufällig nicht die Kirche besucht habe, wo man das Schattenross bekommt.

Story? Gewohnt kryptisch und ich habe keine Ahnung worum es eigentlich geht. Ähnliches bei den Nebenquests, man triggert mal zufällig eine, aber verliert zwischendrin den Faden, wo man eigentlich hin soll und muss dann wieder im Inventar einen Gegenstand finden um weiterzukommen.

Aber in Elden Ring ist der Weg das Ziel und dieser Weg ist verdammt lang. Der Umfang des Spiels hätte locker für zwei Spiele gereicht, mir war es gegen Ende schon fast zu viel und selbst jetzt nach 130 Stunden, hab ich lange noch nicht alles gesehen.

Man kann ohne Zweifel Elden Ring als das Opus Magnum von From Software betrachten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8/10

 

In etwas über 65std für das Foren Event auf Platin gerusht und vermutlich 40% der Spielwelt noch nicht erlebt. Wird aber noch in Ruhe im NG+ nachgeholt.

 

Gespielt auf PS4 Pro mit SSD. Ladezeiten sind angenehm kurz und Performance Probleme oder nachladende Texturen sind mir keine Aufgefallen.

 

Die Openworld finde ich sehr gelungen. Es gibt nur sehr wenige "leere" Stellen. Fast überall rennt was rum, meist feindlich, und überall kann man Dungeons oder Katakomben finden.

Vorallem die Oberwelt kommt sehr "lebendig" rüber, auch wenn das meiste eher untot ist. In den Dungeons und Höhlen merkt man das diese sich öfters mal gleichen.

 

Das völlige fehlen von Questmarkern und anderer Hinweise wie Navi, Collectables, oder sonstiger Zeichen ala "Da ist was!" finde ich sehr erfrischend. Klar, manche Sachen sind fast unmöglich ohne Guide zu finden, aber fördert den Forscherdrang und ist m.M.n. spaßiger als stumpf die Marker abzulaufen.

 

Das zufällige Verhalten der Bosse kann gelegentlich für Frust sorgen. Vor allem im Koop wirbeln manche Bosse wie tollwütige Affen durch die Arena und ein anderes mal gehts recht stressfrei zum Kill.

Störend finde ich das sich die Invasionen nicht abschalten lassen wenn man im Koop zockt.

 

Hatte trotz des Platin-Runs ne Menge Spass mit Elden Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10 Punkten. 

 

Es ist mein erstes Spiel von den Entwicklern gewesen und ich muss sagen, ohne den damaligen Runen Trick, hätte ich das Game nicht geschafft. Dennoch ist das Spiel mit einer der besten. Es ist einfach genial gemacht vom Umfang riesig. Schöne Spielwelt und endlose Möglichkeiten. Die liste könnte so lang werden...

 

Aber auch für mich eines der Schwersten und schlimmsten Spiele für mein Herz xD Das spiel kann einen echt brechen und echt zum durchdrehen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es für mich mein erstes "Souls Like" - Spiel war, musste ich mich erst mal eingewöhnen. 

Da das Spiel dich so gut wie gar nicht an die Hand nimmt, muss man sich fast alles an Wissen ausn Internet beziehen. 

 

Das hat allerdings auch seinen Charme, da es - ähnlich wie bei einem Assassines Creed oder Far Cry - mindestens genauso viel Sammelbares gibt, nur eben dass die Map mit nichts vollgekleistert ist. 

Somit hat man zu keiner Zeit nur "Dinge" abzugrasen. 

 

Für mich ist das Spiel nicht das aller beste was es jemals gegeben hat, aber definitiv unter die TOP 3. 

 

Spielmachanik: TOP

Atmosphäre: EINFACH GROßARTIG 

Geschichte: OK

Oktik: WUNDERSCHÖN

Schwierigkeitsgrad: ANSPRUCHSVOLL (jedoch zu keinem Zeitpunkt viel zu schwer, da man immer höher Leveln kann. Auch kann zu jedem Zeitpunkt besseres Equipment gelootet werden)

 

Kann das Spiel auf alle Fälle jedem empfehlen. Wirklich ein tolles Spiel! 

 

Meine Wertung: 9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich wurde ja sträflich bestraft von Sekiro, trotzdem hatte ich Spielspass. Jetzt hat schon wieder ein fromSoftware Spiel die GOTY Trophäe gewonnen. OGott das wird bestimmt wieder so ein Fiasko... Ich habe mir das Spiel nur gekauft weil ich das beste Spiel des Jahres zumindest mal gespielt haben muss. Spielspass 9,5 danke an die Entwickler für dieses Meisterwerk, das ganz klar God of War hinter sich lässt alleine schon, die haben noch mal eine Schippe draufgelegt in allen Bereichen und es hat einen Wiederspielwert mit NG+ den muss man meiner Meinung auch machen weil wenn man auf Magier skillt, dann kann man manche Waffen nicht benutzen, aber wenn man dann im NG+ dann die anderen Werte nachlevelt dann bekommt man nochmal ein Spielerlebnis so erhoffe ich mir das zumindest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10. Klar auch das Game ist nicht perfekt aber macht vieles richtiger als viele andere Games. Von einer großen aber nie langweilig werdenden Welt bis echt geile Gegner mit unterschiedlichsten Skills. Mich hat es über 200h an das Game gebunden ohne das es mir langweilig wurde oder gefrustet genug war um aufzuhören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...