Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

84 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.15


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10. Fromsoftware und Open World beste. Ohne die fps rate die leider keine 60 Bilder pro Sekunde reicht wäre das Spiel bestimmt ne 11 oder 12 geworden.  Schade das selbst die Japaner auch mit den üblichen Bugs und Fehler zu kämpfen haben trotzdem das beste Spiel für die ps5 und Xbox und PC seid Gta 4 und das heißt schon was 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine glatte 10 von mir, obwohl ich anfangs doch etwas skeptisch war was die Open World betraf, ob das überhaupt so funktioniert mit dem Souls Gameplay. Hatte mir zuvor auch keine Trailer angeguckt habe, außer den Ankündigungstrailer. Die Welt sieht echt schön aus und lädt zum erkunden ein, aber am Anfang war es doch ein wenig langatmig bis man mal was gescheites gefunden hat, hatte nämlich als Bettler gestartet. Die ersten 3 Stunden hätte ich dem Spiel eine 7/10 gegeben, weil es nur nach Arbeit aussah, war es aber nicht.

So leer wie viele die Welt beschreiben ist sie gar nicht und wäre auch sonst viel zu übertrieben, ich mag ja eher dieses dezente, dass man nicht in jeder Ecke gleich was findet.

Die Grafik finde ich auch nicht schlimm, weiß nicht was einige da haben und meinen dass es PS3 Niveau hat, dann haben die wohl anscheinend nicht die originalen Soulsteile gespielt oder allgemein nicht viel in ihrem Leben gespielt, weil das ist alles andere als PS3 Niveau.

Es läuft vielleicht nicht immer rund und hatte einige male FPS Einbrüche, trotz Bildraten Modus, aber das hielt sich noch in Grenzen und erst einmal ist mir das Spiel abgestürzt, aber war jetzt nicht schlimm, die Runen konnte ich behalten, obwohl ich ja das Spiel nicht richtig beendet hab. 

Es wird noch einige Patches (dieser Schuft :lol:) brauchen bis alles gut läuft. 

Das Jahr ist zwar noch kurz, aber ich sehe tatsächlich realistische Chancen, dass es Game of the Year 2022 wird, wenn nicht offiziell, dann immerhin für mich, auch wenn die Konkurrenz dieses Jahr sehr stark ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also theoretisch würde ich 20/10 geben. Da es praktisch aber nicht möglich ist, bleiben wir bei 10/10.

Das Spiel macht sovieles richtig und so wenig falsch,  einfach unglaublich. Allein der Luxus und Komfort mit der Map, ey wer wollte in nem Rollenspiel bitte schon immer selbst Markierungen setzen? Ich definitiv. Und dann nicht 1, nee über 100 Markierungen darf man selbst machen, allein dafür gibt es schon 10 Punkte. Ich wette drum, diesen Luxus sehen wir bald auch in anderen Rollenspielen. 

Ich könnte euch das komplette Forum mit Lobgesängen für dieses Game voll schreiben, doch dann haben andere keinen Platz mehr, von daher 10/10.

Weiter geht's,  viel Spaß in the land of between. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich dachte ich ich hätte es langsam gesehen mit den ganzen Demon/Dark Souls Souls Titeln. Mehr oder weniger immer das gleiche und wenig Neuerungen aber Elden Ring topt wirklich alles zuvor dagewesene. Das liegt hauptsächlich an der Open World und den vielen anderen Neuerungen (Pferd, Geistbeschwörungen, Aschen usw.) Für Spieler wie mich die wenig Zeit haben sind auch die vielen Checkpoints (auch vor Bossen) perfekt.  Gab es eigentlich schon mal einen epischeren Kampf als der gegen den Drachen gleich am Anfang? Für mich trotz der technischen Mängel PS5 eine 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann auch nichts anderes geben als eine glatte 10. 

Das Game macht alles richtig und einfach nur verdammt viel Spaß. Es ist eine kontinuierliche Verbesserung von Spiel zu Spiel was From produziert. 

 

So, nun muss ich aber weiterzocken. Ein Glück, dass ich frei habe und extremst suchten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cyclosporin:

Wie wollt ihr das entscheiden, wenn ihr Platin noch nicht erreicht habt?

Ich dachte man darf/soll nur voten bei Platin-Erhalt..?

 

Am 23.2.2022 um 09:18 schrieb MarcelGK:

Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

Bitte Startpost beachten, beim Spielspaß spielen Trophäen oder die Platin keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare 10/10.

 

Ich liebe alle FromSoftware Spiele die bis jetzt rausgekommen sind und dieses Spiel stellt sie alle in den Schatten in sehr vielerlei Hinsicht.

 

Zum einen ist es das erste mal dass sie eine Open World machen und dann so eine schön und sehr abwechslungsreiche

die auch noch so verwinkelt und Detailreicht ist verdient meine Hochachtung. 

 

Die Waffen und Ausrüstung sind ebenfalls mal wieder eine Klasse für sich, vor allem die Legendären Waffen sind einfach nur Spitze.

 

Auch der Versuch das Spiel durch die Asche einsteigerfreundlicher zu machen ist sehr gelungen und hat mir das Spiel auch angenehmer gemacht.

 

Am Ende des Tages hat FromSoftware wieder ein Spiel der Meisterklasse geschaffen und ich hoffe auf viele weiterer solcher Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Persönliches Fazit

Selten erfüllt ein Spiel die eigenen Wünsche und Erwartungshaltung so gut wie Elden Ring. Ja, ich kann mit der "Souls-Formel" viel anfangen und mich auch in diese Art von Spiel verbeißen - dennoch zähle ich mich nicht als uneingeschränktes From Software-Fangirl. Dark Souls 2 habe ich bewusst abgebrochen und Dark Souls 3 wartet auch noch auf meiner Platte. Mein bisheriger Favorit war hier vor allem Bloodborne - bis jetzt!

 

Elden Ring hat es jetzt schon locker-flockig in meine All Time Favorit-Liste geschafft. Die Open World hat die Formel für mich einfach nochmal aufgewertet, gerade weil sich From Software hier eher an das "Zelda-Breath-of-Wild-Prinzip" gehalten hat und die Erkundung sehr frei gestaltet. Das macht es an der Stelle ggf. auch für Neueinsteiger (zumindest etwas) zugänglicher. Es hat mir auch geholfen, vor oder nach nervenaufreibenden Boss-Kämpfen, mich nochmal besser vorzubereiten oder einfach andere Wege einzuschlagen.

 

Generell war das Spiel mit ein paar mehr Komfortfunktionen bestückt, die man in alten From Software-Games vermisst hat (komfortablere Schnellreise, ein Pferd zur Fortbewegung, kurze Wege zu Bossen etc.). An dieser Stelle wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, wenn es zum Beispiel um Accessibility geht. Für viele noch ein Fremdwort oder gar Blasphemie, sowas bei einem "From Software-Spiel" überhaupt zu "verlangen", aber die Thematik wird hier auch oft falsch verstanden - in dem Fall von From Software auch selbst. Abseits dessen, wollte natürlich auch ich wieder eine intensive Herausforderung beim Spielen und die hatte ich!

 

Unerwähnt soll auch nicht das World Building bleiben, Elden Ring ist mehr als nur der "Schwierigkeitsgrad". Die kryptisch-melancholische Welt hat mich hier wieder voll erwischt und in den Bann gezogen. Die Lore habe ich bisher noch nicht gänzlich erfasst, aber da freue ich mich auf die weiteren Spielstunden im NG+ sowie den Community-Austausch. Der Umfang und die Vielfalt an Gebieten ist auf jeden Fall atemberaubend. Bei vielen Szenerien ist mir gar die Kinnlade runtergeklappt, einfach traumhaft gestaltet. Es gibt massig zu entdecken, zu rätseln und zu bestaunen. Große Liebe dafür!

 

Gameplay- und Kampfsystem waren natürlich auch wieder ein Highlight für mich. Hier habe ich mich mit meinen bevorzugten Dex-Build wunderbar durch Gegnerhorden geschnetzelt und hatte meine wahre Freude dabei...

 

... und bevor ich ein ganzes Buch hier niederschreibe, schließe ich mein Fazit mit einer 10 einfach ab :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 8/10.

 

leider muss ich meine bewertung noch mal anpassen von eine 9/10 auf eine 8/10.

 

Nach über 100 Spielstunden gehen mir dann doch einige sachen  tierisch auf die  nerven.

 

Zum einen die Performence die immer noch schrecklich ist in manchen gebieten.. dazu die aufploppene Textur.

Die immer wieder gleichen Bosse die man killen muss oder wie denn Roten Wolf denn man dann einfach mal so in die Map rein klatscht.

dazu die katakomben die immer gleich auf gebaut sind und einige auch stumpf kopiert sind.

 

Dann das gegner einfach so durch Wände schlagen können

das man die Map nicht auf machen kann wenn man von jemand gesehen wird.

 

 

Bearbeitet von tobias123
Änderung der Bewertung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteindruck vor der Erscheinung:

Oh Gott - Bitte nicht, R.R. Martin hat an einem Souls Game gearbeitet. Der Typ hat es nicht mal geschafft sein GoT fertig zu stellen und jetzt will er möglicherweise ein Spiel ruinieren. Die Serie ist umstrittener den je. Dann kamen noch paar Videos, die das Spiel in vereinfachter Form präsentiert haben. Als Magier sah man schon dass man im Vorteil war - nahezu OP; verringerter Fallschaden; Reittier; Open World mit Souls ob das gut geht?; man kann springen.... So viele bedenken 

 

Ersteindruck nach wenigen Minuten - Ein episches Meisterwerk in oldschool Souls Manier. Das wird definitiv Game of the Year! 

 

positives:

  • Sound, Musik, Grafik, Atmosphäre absolut überragend mit Gänsehaut Momenten
  • Das Spiel hat die perfekte open world aller Zeiten. Kein Level System; keine Level Begrenzungen; keine Türme zum erklimmen, um die Karte frei zu schalten *EA*Dying Light 2* - Einfach nur Erkunden, Dungeon bewältigen oder auch nicht ist schließlich Jedem selbst überlassen.
  • sehr große Vielfalt an Spielmöglichkeiten ob oldschool Ritter, Bettler, Magier.... oder eine Mischung aus allen
  • Multiplayer - Ich glaube es ist das erste Mal, dass ich so etwas überhaupt feiere. Kein Gequatsche, keine Verabredungen per Terim oder anderes. Kein ''es es ist mein loot Gezanke''. Man möchte Coop ein Boss oder kompletten Dungeon abschließen. Dafür benötigt man zwar ein Item das ist jedoch kein Problem. Beschwört ein Spieler oder man lässt sich beschwören und das war es. Was mir daran besonders gefällt ist die Diversität an Spielern und ihren individuellen Spielweisen. 
  • Masochismus wird wieder mal befriedigt - Souls Spieler verstehen diese Aussage
  • Design von Gegnern und vor allem Bosse

 

negatives

  • falls mir was einfallen sollte werde ich es hier noch posten
  • -
  • -

neutrales:

  • Multiplayer hin und wieder mal gibt es Probleme Spieler zu beschwören.  Denke aber das lässt sich noch in Zukunft Patchen.

Fazit 10+ / 10

Bin mit negativer / neutraler Stimmung an das Spiel ran gegangen und wurde positiv überrascht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel bekommt eine 1 von mir.

Ich wusste natürlich worauf ich mich bei Elden Ring einlassen würde. Das Kernprinzip des Spieles kannte ich aus anderen Teilen der Titel von From Software. Als ich die ganzen Test gelesen hatte und durch die Bank weg hochgelobt wurde, konnte ich mir nicht anders helfen, als auch das Spiel zu kaufen.

Ich freute mich zu hören, dass kein geringerer als der Autor George R.R. Martin selbst zum Stift bei diesem Spiel gegriffen hatte. Als ich es dann selbst spielte legte sich meine Freude bereits nach wenigen Spiel Stunden. Vom Autor selbst bekommt man bei diesem Spiel wirklich nichts mit. Es ist leider Gottes wie eh und jeh bei den Titeln der Firma. Alles kryptisch, keine wirkliche Story, man zittert und bangt nicht weil man unbedingt wissen möchte, wie es wohl weiter geht mit der Story. Um es kurz zu fassen, spielt man dieses Spiel bestimmt nicht für die Story, da nicht Existenz. Dann diese wirklich riesige Welt die man betritt, an allen Ecken lauern Gefahren, so weit so gut aber auch das ist nach längeren spielen sehr mühselig, frustrierend, gefolgt von Orientierungslosigkeit und später Lustlosigkeit. Die Map ist einfach viel zu groß, man hat nur grob den gelben Strich für die Story aber keine weiteren Anhaltspunkte. Man muss sich alles aber auch wirklich alles erarbeiten, sry aber dafür gehe ich arbeiten und hab nicht die Lust dazu, alles zu erforschen. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn man bei einem Händler Karten kaufen könnte, wo bei der Map dann nach und nach alles aufgedeckt wird. Wo sind Höhlen, wo Elite Gegner oder Bosse. All das hat man nicht, man entdeckt eine Höhle, stirbt darin weil man noch zu schwach ist und folgt erstmal weiter der Story Mission. Irgendwann ist die Map voller Symbole der Höhlen, man weiß nun nicht mehr welchen Boss hat man erlegt oder welcher Boss lebt noch. Es wäre doch schon wenigstens von Vorteil gewesen, die Höhlen die man bereinigt hat, einzugrauen auf der Map. So hätte man gewusst, welcher davon noch nicht abgeschlossen ist. Weiter geht es mit den NPC’s, man bekommt von Ihnen eine Quest, wo viele davon auch wieder sehr mysteriös gestellt werden und man nicht wirklich Lust hat, diese anzugehen, weil es mir einfach so ging, was bringt es mir?  Es interessiert mich einfach nicht, da die NPS’s auch nicht wirklich Story relevant sind, da es keine Story in diesem Spiel gibt. Man sieht die, spricht mit denen, nach irgendein Gequatschte läuft man weiter und denkt sich, ja toll wow. Hat man dann einen Boss erlegt und denkt nochmal nach, ach war da nicht irgendein NPC der mir deswegen mal eine Aufgabe gestellt hat, so weiß man auch nicht mehr wirklich wer die gestellt hat. Da es keinen Questmaker gibt, keinen Anhaltspunkt, einfach nichts. Ich habe keine Lust, nach jeden getroffenen NPC, die Map aufzumachen und ein Maker manuell einzurichten. So überlegt man wo war diese Person, macht die Map auf und verliert die Lust nach diesen zu suchen. Tja und dann gib es noch den Multiplayer, diesen zu benutzen grenzt an einer Frechheit. Wer sich das ausgedacht hat, war nicht bei Verstand. Anstatt man auf die Option Multiplayer geht und drückt und in einem Spiel landet. Hat man sich die Finger ausgedacht und das auch noch so umständlich. Ich habe keine Lust mich immer so umständlich in einem Multiplayer Spiel einzuwählen, das macht einfach keinen Spaß. Ich habe später ein Bericht im Internet gelesen, dass sich Sony und Ubisoft Mitarbeiter über das Spiel Elden Ring lustig gemacht haben. Was die geäußert haben, kann ich absolut nachvollziehen und verstehe es selbst nicht warum dieses Spiel viel zu hohe Bewertungen bekommen hat. In Zukunft werde ich einen großen Bogen von Open World Titeln der Firma From Software machen. Die Enttäuschung ist einfach viel zu groß, man verliert einfach viel zu schnell die Lust darauf, die Map zu erforschen. Tausend Mal Lieber bevorzuge ich verschachtelte Schlauchlevels von der Firma als dieser Open World Mist. Ich bin froh das Spiel wieder verkauft zu haben und mein inneres Gleichgewicht ist wieder hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht für mich leider nicht ganz für eine 10.

Da eine 10/10 bedeuten würde das alles im Spiel nahezu Perfekt ist.

 

Dazu müsste die Grafik auf ein Horizon oder Demon's Souls Remake Niveau sein,

und auch Technisch das ganze etwas runder laufen was die Framerate angeht aber auch sachen wie Pop ins oder Hitboxen oder Kamera. 

 

Und nochmal zu den Hitboxen. Keiner Schaft es mir dieses Gefühl zu geben wie Fromsoft mit der Wucht der Treffer ect.

Aber wenn ich Ein Angriff ausführe oder Zauber, unterbricht jeder kleinste Treffer vom Gegner meine Attacke, aber umgekehrt unterbreche ich die des Gegners nicht oder selten.

 

Dazu kommt das meine Waffe oft den Gegner nicht trifft weil ein Stein oder irgendwas im weg ist.

Der Gegner aber wie in Fromsoft üblich durch Wände schlagen kann.

Und der Lock On geht zu schnell von alleine wieder weg vom anviesierten gegner.

 

Und auch was die Welt antgeht da fand ich ein Bloodborne oder Sekiro oder Demon's Souls einfach Besser wo das Setting  eine gewisse Magie hat die hier ein

bisschen zu lasten der Open World verloren ging,

Aber das alles ist nur Meckern auf einen hohen Niveau.

Jetzt aber genug Kritisiert.

 

Den Das spiel macht trotz der technischen schwächen Absolut Süchtig.

So muss eine Open World sein ohne 1000 Marker und Questlogs.

 

Endlich hat man wieder was zum richtigen Entdecken und Erkunden und ey in jeden Winkel in jeder noch so kleinen Gasse oder über kanten springend

um an schwer erreichbaren stellen zu kommen gibt es irgendwas zu finden und zu entdecken.

wie Zb den Boss unter Schloss Sturmschleier wo ich nicht schlecht geguckt habe.

 

Wer Fromsoftware Spiele und Open World liebt wird hier Überlücklich.

Es ist wie ein Best of Fromsoftware Souls und Soulslike Spiel.

 

Ich habe mich lange lange nicht mehr so in einem Spiel reinversetzen können wie hier,

Die Stunden und Tage sind wie im Flug vergangen.

Danke Fromsoftware für dieses Großartige Spiel.

 

Ich glaube kaum das dieses Jahr noch irgendwas drüber geht.

Für mich wird es vermutlich das Game of the Year.

Bearbeitet von Darkwraith_Demon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...