Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


MarcelGK

  

129 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.57


Recommended Posts

Ich stimme mit einer 6. Es gab keinen Boss bei dem ich lange gebraucht habe. Viele lagen tatsächlich im ersten Versuch. Wegen der offenen und wirklich abstrus großen Welt ist es ohne Guide fast unmöglich die Platin zu erspielen. Auf manche Sachen wäre ich im Leben nicht gekommen und verpassbar sind einige Trophäen auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 6 abgestimmt.

 

Hab nun Platin auf ps4 und ps5.

Der Nerf der Mimic Asche ist mir jetzt nicht tragisch aufgefallen.

Habe alles ohne co-op gespielt.

Auf ps4 den ersten Run, dann Speicherdaten auf Ps5 geladen und im new Game plus nochmal durchgespielt bis zur Platin.

Alles als Nahkämpfer ohne Schild.

Probleme gab's eher selten.

Viel Souls Erfahrung vorhanden.

Hat wie immer sehr viel Spaß gemacht.

Hoffe auf zukünftige DLC's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt kein Plan, man kann es halt spielen wie man Bock hat und kann es sich schwierig/schwieriger machen oder nicht.

Ich hatte kein Bock auf Beschwörungen, weil iwer dann tankt und die Patterns der Gegner fast egal sind, und das macht mir einfach kein Spaß, weil ich dann nur wild Damage rausdrücke ohne es mir 'verdient' zu haben. Geschmackssache.

Maliketh startet halt nur mit 50% und Malenia lässt sich schnell staggern. Wer natürlich oft Schilde/Casts/ nutzt wird sicher etwas mehr bei ihr hängen.

Ich gebe eine 3,5, weil bestimmte Waffen einfach nur krank stark sind und man sammelt halt nur 1/3 oder die Hälfte von den Dingen die das Spiel theoretisch hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte mit einer 4. Mit der Mimik Asche war alles nicht schwer, Solo wäre es deutlich schwerer geworden und wohl das schwerste Spiel von den Souls Spielen von From Software, habe sonst in allen anderen Spielen auch die Platin, aber durch diese Hilfe war es nur noch halb so schwer.

Habe so ziemlich alles selbst gefunden, außer einen Boss (nicht den verpassbaren) und die Bedingungen der Enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 5 bgestimmt und zwar aus folgenden Gründen...
Ich bin ein Souls Spieler von erste Stunde (hatte damals Demons Souls sogar als Japan Import) und finde Elden Ring deutlich einfacher und einsteiger freundlicher als die Teile davor. Mir persönlich ist es sogar teilweise zu "freundlich".
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu Beginn des Spiels hatte man kaum eine Ahnung wo man hin muss,fühlte mich etwas orientierungslos,aber alles in allem ein Top Game,typisch FromSoftware.

Die Bosse waren sehr sehr schwer,die Mimic habe ich mir dann etwas später holen können um es etwas leichter zu gestalten.Würde dem Spiel eine 7 geben,viele Dungeons und sehr offene Welt.

Gefällt mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

Trotz Level 160 und 60 Vigor stirbt man bei manchen Gegnern in einer Combo. Zum Ausgleich wurde ein OP-Bleed-Build benutzt. Wie immer bei Souls Spielen habe ich bei Bossen ausgiebig Summons benutzt, entweder Spieler oder Mimic Tear.

Der dennoch hohe Schwierigkeitsgrad resultiert aus den ersten 50 Stunden, in denen ich einfach planlos ohne Guide vor mich hingespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 / 10 

 

Hab das Spiel erst Spät angefangen, quasi erst ab Patch 1.03, kenne die Mimic wie diese zuvor war also nicht. Hab schon fast alle Souls Spiele gespielt, dennoch kam in ER ein Punkt, an diesem der Schwierigkeitsgrad stark angezogen hat.  Vor allem Malenia hat es mir richtig angetan und mich fast verzweifeln lassen.  In ER kann man sehr früh und relativ Planlos in High Level Gebiete, was den Schwierigkeitsgerad sehr erschwert. 

 

Hab zu 90 % ohne Guide gespielt, erst zum Ende wollte ich wissen was ich verpasst habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe eine 3 gegeben sogar als souls Neuling. Warum eine 3? Weil man so krass overpowered sein kann und das direkt am Anfang. Schwert N/F bringt dich ganz locker mid Game auch nach nerf, mimic oder andere Geister sind Game breaker, kannst ziemlich früh im high end gebiet runen Farmen gehen (pro Stunde 10 mio runen ohne zu kämpfen). Für mid - end Game hat man auch sehr viele Optionen, einfach bei YouTube reinschauen. Melania war beim 2. Versuch down mit blasphemous blade, einfach mimic gerufen und den skill gespamt. Wie gesagt ich habe noch nie ein souls Game gespielt und bin auch eigentlich nicht gut in solchen Spielen, aber mit den ganzen Sachen war das ein Spaziergang, auch nach nerf Patch, deswegen eine 3.

 

Edit: ohne Guides und Beschwörungen eine 8

 

hier noch ein kleines Beispiel warum ich eine 3 gegeben habe, mit lvl 1 Bosse one shoten und das nach 1.03 nerf Patch 

 

Bearbeitet von MC_Tomaco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 9. Hab denn ersten Durchgang ohne Guide gespielt und 3 Trophys verpasst. Die gewissen quest sind schon sehr schwierig ohne Guide.

Diie Bosskämpfe gingen jetzt meiner Meinung nach recht gut von der Hand. Bis auf Astel im Schneegebiet ist aber nicht Trophy relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...