Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

[PS5/PS4] Soul Hackers 2


Recommended Posts

Atlus kündigt Soul Hackers 2 an

 

1671734983_soul_hackers_2_ankndigung.thumb.jpg.fb19e60c00cdff931d6fcd97546df55b.jpg

 

Anlässlich des 25. Jubiläum der Soul-Hackers-Reihe hat Atlus Soul Hackers 2 angekündigt. Das JRPG soll hierzulande am 26. August 2022 für die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC erscheinen.

 

Die Geschichte von Soul Hackers 2 handelt von Ringo, welche mit ihrem Team die Welt vor einer androhenden Apokalypse retten muss. Ein erster Trailer gibt uns bereits Einblicke in das Spiel.

 

Wer mit dem Namen nicht anfangen kann: Soul Hackers ist ein Spin-Off der Shin-Megami-Tensai-Reihe. Der erste Teil erschien in Japan erstmals 1997 für den Sega Saturn und 1999 dann auch für die originale PlayStation. 2012 erschien ein Remake für den Nintendo 3DS in Japan, das ein Jahr später auch in westliche Gefilde veröffentlicht wurde.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -
Posted (edited)

Collectors Edition zu Soul Hackers 2 angekündigt

 

1003718913_soul_hackers_2_anknndigung.thumb.jpg.46dd29cccf1bb778c39c1da07d3dc736.jpg

 

Atlus hat ein Collectors Edition zum kommenden Rollenspiel Soul Hackers 2 angekündigt. Diese kann ab dem 10. Juni 2022 in ihrem hauseigenen Online-Store für 199,99 US-Dollar vorbestellt werden. Die Collectors Edtion enthält zusätzlich zum Spiel (auch für Xbox) eine Figur von Ai-Ho, ein Steelbook, ein Mimi-Stofftier, einige Anstecknadeln, den Soundtrack auf einem USB-Stick, den Hai-Schlüsselanhänger von Seizo, Charakter-Kunstkarten und eine Sammlerbox.

 

soul_hackers_2_08_06.22_001.png.babb25a41f60bbef5855df678151e459.png

 

Zur Handlung

 

Zitat

In einem Krieg zwischen Dämonenbeschwörern liegt es in den Händen von Ringo und ihrem Team, das Schicksal zu entschlüsseln und die Welt vor der Apokalypse zu retten. In dieser brandneuen Story entscheiden die Hacking-Skills, ob die Zerstörung der Welt verhindert werden kann.

 

Soul Hackers 2 erscheint hierzulande am 26. August 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One und PC.

Edited by Belian
Link to comment
Share on other sites

Aufgrund der Verbindung zur Persona-Reihe, dem genialen Charakterdesign, der vielversprechenden Story und dem bisher gezeigten Gameplay steht der Titel für mich auch ganz weit oben auf der Liste, aber die Collector's Edition ist für den Preis einfach alles andere als verhältnismäßig. Da gibt es einfach nichts, was diesen utopischen Preis auch nur ansatzweise rechtfertigen würde, vor allem dann nicht, wenn man sich dazu mal die Inhalte und Preise der Persona 5 CEs anschaut.

 

Aber gut, in 99% der Fälle wird es bei mir mittlerweile eh immer die Standard Edition. Wenn es ein Steelbook dazu gibt, nehme ich das auch gern, aber die mittlerweile explodierenden Preise von überteuerten CEs, die dann teilweise nicht mal das Spiel oder das Spiel in physischer Form enthalten und andere Goodies, z.B. Artbooks oder Soundtracks, auch nur in digitaler Form beinhalten, sind definitiv nicht mein Fall.

 

Ich hoffe nur, dass überhaupt irgendwo eine physische Standard Edition mit englischen Texten erscheint...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Locksley:

Aber gut, in 99% der Fälle wird es bei mir mittlerweile eh immer die Standard Edition. Wenn es ein Steelbook dazu gibt, nehme ich das auch gern, aber die mittlerweile explodierenden Preise von überteuerten CEs, die dann teilweise nicht mal das Spiel oder das Spiel in physischer Form enthalten und andere Goodies, z.B. Artbooks oder Soundtracks, auch nur in digitaler Form beinhalten, sind definitiv nicht mein Fall.

 

Sehe ich auch so. Physische Artbooks waren für mich immer der Grund, über eine CE nachzudenken. Digital-only ist für mich kein Grund, mehr auszugeben. Wenn ich mir dann überlege, dass man in Japan Artbooks und ähnliches zur Standard-Edition geschenkt bekommt, wenn man vorbestellt, ist das schon traurig, wie das bei uns gehandhabt wird.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Locksley:

Ich hoffe nur, dass überhaupt irgendwo eine physische Standard Edition mit englischen Texten erscheint...

 

 

Ich denke schon, dass es die geben wird. Mit Ausnahme des Ports von Persona 4 Arena Ultimax hat Atlus bisher nicht enttäuscht, was eine Standard-Edition angeht. 

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Am 8.6.2022 um 14:19 schrieb CrimsonCloudKaori:

Ich denke schon, dass es die geben wird. Mit Ausnahme des Ports von Persona 4 Arena Ultimax hat Atlus bisher nicht enttäuscht, was eine Standard-Edition angeht.

 

Da lagst du mit deiner Einschätzung absolut richtig.

Die Retailversion von Soul Hackers 2 kann mittlerweile tatsächlich auf Amazon für PlayStation 4 (60 EUR) und PlayStation 5 (60 EUR) vorbestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...