Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 stürzt ab bei Horizon F.W.


Recommended Posts

Hallo. Horizon Forbidden West ist bei mir auf der PS5 unspielbar, da nach ca. 15 Min. das 

Spiel abstürzt  (Überhitzung). Hat noch wer diese Erfahrung oder Tipps? Als erstes habe ich den den Spielstand gelöscht ... der download läuft (26%). Andere Spiele überhitzen die Konsole nicht und vor 2 Wochen habe ich den Luftfilter gereinigt.

 

Katastrophe ... bin fertig mit den Nerven :$

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb evilbadger:

Hallo. Horizon Forbidden West ist bei mir auf der PS5 unspielbar, da nach ca. 15 Min. das 

Spiel abstürzt  (Überhitzung). Hat noch wer diese Erfahrung oder Tipps? Als erstes habe ich den den Spielstand gelöscht ... der download läuft (26%). Andere Spiele überhitzen die Konsole nicht und vor 2 Wochen habe ich den Luftfilter gereinigt.

 

Katastrophe ... bin fertig mit den Nerven :$

 

Bei mir ist es ganz anders. Ich muss mit der ps5 die ps4 Version spielen weil die ps5 Version schon im Menü abstürzt . Die ganze ps5 hängt sich auf, es ist so nervig und ich hab auch keine Ahnung was ich noch tun soll. Habe das Spiel neuinstalliert und neue speicherstände angelegt ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

@Shanks89 auch hier gilt die Frage: Wurde die PS5 schon mal initialisiert?


Wenn eine Spiel-Neuinstallation nicht hilft, ist das der nächste Schritt! Man muss es nur mal machen.

 

Dann folgen Fragen wie, externe Festplatte vorhanden, entstaubt, intere SSD erweitert, usw.

Es scheint mir das heftig die ganze ps5 neu  neu zu installieren, weil ein Spiel nicht geht. Ich hoffe erst mal auf ein Update von horizon und wenn es dann nicht geht, kann ich das noch machen. Aktuell hat nur ein Spiel ein Problem - sehr hier eher das Game als meine Konsole als Übeltäter 😅

Gerade eben schrieb Shanks89:

Es scheint mir das heftig die ganze ps5 neu  neu zu installieren, weil ein Spiel nicht geht. Ich hoffe erst mal auf ein Update von horizon und wenn es dann nicht geht, kann ich das noch machen. Aktuell hat nur ein Spiel ein Problem - sehr hier eher das Game als meine Konsole als Übeltäter 😅

Aber zu den anderen Fragen, die Ps5 hat keine externen Laufwerke angeschlossen . Sie steht entstaubt in ihrer Standardausstattung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt knapp 30 std auf der Uhr. 20 davon mit der PS5 Disk Version und gut 10 mit der PS5 Download Version. Kein Absturz,Kein Freeze und nichtmal irgendwelche gravierenden Bugs. Installiert ist die aktuellste Version.

 

PS5 steht komplett frei und Hochkant auf der internen SSD installiert.

 

Echt unschön das es bei euch so scheisse Läuft aber auch sehr komisch bisher habe ich noch absolut nichts gehört oder gelesen das es so Fehlerbehaftet ist. Nen paar Klagen über kleinere Bugs oder diverse Schönheitsfehler wie Kantenflimmern. Aber von Abstürzen hab ich noch gar nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb evilbadger:

Ich habe mich heute per e-mail an den Sony Support gewendet!

 

Das kann man machen oder man geht selbst auf Fehlersuche...

 

Wie steht die PS5, wo ist das Game installiert...etc.

Denn der  Sony Technik Support wird genau das gleiche fragen.

 

BTW: mein PS5 steht auch frei (min. 7 cm zu allen Seiten), hochkant, installiert ist die digitale Version - keine Abstürze nach knapp 10h.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Shanks89:

Alles neuinstalliert . Spiel ist wieder abgestürzt….dieses Mal mit Fehlercode : CE-108255-1

Schaut man sich den Code an, liegt es entweder an der Anwendung oder der Konsole.  Mega hilfreich somit. 9_9 Ich würde mal die Datenbank neu aufbauen lassen, bevor jetzt die ganze Konsole am Ende neu installiert werden muss im schlimmsten Fall. 

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nonk3r:

Schaut man sich den Code an, liegt es entweder an der Anwendung oder der Konsole.  Mega hilfreich somit. 9_9 Ich würde mal die Datenbank neu aufbauen lassen, bevor jetzt die ganze Konsole am Ende neu installiert werden muss im schlimmsten Fall. 

Die Konsole wurde gerade frisch installiert und das Spiel auch. Alles sauber installiert…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Shanks89:

Die Konsole wurde gerade frisch installiert und das Spiel auch. Alles sauber installiert…

vor 2 Minuten schrieb Nonk3r:

Ich drück die Daumen.  Wäre schade wenn es wieder nicht funktioniert. 

 

vor 2 Minuten schrieb Nonk3r:

Ich drück die Daumen.  Wäre schade wenn es wieder nicht funktioniert. 

Es geht ja nicht 😂 ich klammere mich jetzt an diese Nachricht:

https://updatecrazy.com/horizon-forbidden-west-update-1-05-patch-notes-1-005-details/
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

Das kann man machen oder man geht selbst auf Fehlersuche...

 

Wie steht die PS5, wo ist das Game installiert...etc.

Denn der  Sony Technik Support wird genau das gleiche fragen.

 

BTW: mein PS5 steht auch frei (min. 7 cm zu allen Seiten), hochkant, installiert ist die digitale Version - keine Abstürze nach knapp 10h.

 

Ich habe meine Fehlersuche abgeschlossen. Meine PS5 (disc drive) steht optimal, Staub gründlich entfernt, das Game neu installiert, Datenbank neu aufgebaut etc.. Das Problem sitzt tiefer. Es geht um Überhitzung. Horizon ist das erste Game, wo die Konsole anfängt zu "kochen" und sich abschaltet (Fehlercode SU-101510-8). Ein Jahr der Garantie ist um und ich möchte das weitere Jahr nicht verstreichen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@evilbadger hast du die PS5 mal neu initialisiert?

 

Das Spiel kann ein Auslöser sein (durch erhöhte Systemanforderung) ist aber NICHT die Ursache. Will damit sagen, es liegt an der PS5, nicht am Spiel!

Deinen Posts nach zu urteilen, könnte man was anderes vermuten!

 

Aber bzgl. der Garantie ist Sony bzw. dein Händler der richtige Ansprechpartner.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2022 um 00:39 schrieb jaloc:

Bei mir macht die ps5 nen anderes  lüftergeräuch wenn ich auf den Reiter " quest" und "inventar" gehe.

Total strange 

Das ist ganz "normal" wie unterschiedliches Spulenfiepen ob in game oder im Menü. Auf PS4 gabs auch einige Games die im Pausemmenü hochgedreht haben und der PS5 Lüfter is eh fürn arsch xD

 

Bei FW läuft die Konsole seit Donnerstag ohne Probleme durch. Kein Absturz, kein einfrieren, nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kurzes update zu meinen posts, die letztendlich in die PS5 Ecke gehören! Erst einmal ein dickes "Danke" an @WattwurmOhne deine mehrmalige Erwähnung, selbst auf Fehlersuche zu gehen, hätte ich es vielleicht nicht so gemacht.  Meine Garantie sind nicht 2 Jahre, sondern wäre in 2 Tagen abgelaufen!!!!  Nu isse auf dem Weg zum Sony Support!

Ich bin im "gesicherten Modus" noch mal auf Punkt 4 "Standarteinstellungen wiederherstellen" gegangen und peng. "White Light of Death", Fehlercode SU-101600-8, etwas ist schiefgelaufen .....alle Speicherstände gecrasht! Worse case für alle Gamer! Ich hatte zum Glück alles in die Cloud geladen! 

(also Leute sichert eure Speicherstände in die cloud oder extern)

 

Trotzdem blöd ohne PS5 :bigcry: (aber vielleicht kommt ja ne neue mit 3 Mon. Extra Garantie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...