Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Ultramarathon" laufe mindestens 960km. Wie geht ihr diese Trophäe an?


Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb mstyles:

Das Spiel ist halt auf mehrere Jahre und auch definitiv auf ein paar dlcs ausgelegt. Und 960km sind halt 960.000m , das ist enorm viel. Das man das im regulären Spiel innerhalb von 1- 2 Wochen nicht erhält, sollte verständlich sein. 

Kann man aber muss man nicht als Argument sehen, weil nicht alle Menschen stecken nach dem Ende vom Spiel nochmal Geld in ein Spiel rein, nur um dann mehr Spielzeit zu haben, damit dann endlich mal eine übertriebene Trophäe kommt. Weniger Kilometer hätten es auch getan, oder was sich mehr angeboten hätte, zum Beispiel 5000 Infizierte töten. Zwar auch hoch, aber spaßer als die Figur im Kreis laufen zu lassen stundenlang mit Vorbereitung am Controller bzw. selbst stundenlang von A nach B zu latschen.

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ihr (Trophyhunter) aber nicht verstehen könnt ist, dass ihr nicht ein Trophypaket extra für euch maßgeschneidert haben könnt. Wie ich schon mal bei dieser Unterhaltung über Trophäen erwähnt hatte, wir spielen hier kein "wünsch dir was". Ihr bekommt eine Herausforderung und ihr nehmt diese an. Oder aber ihr lasst es ganz sein. Ihr müsst euch halt einfach mal entscheiden. Wollt ihr das Spiel spielen (geht es euch also speziell um das Game), dann spielt es auch. Ohne euch Gedanken über die Trophäen machen zu müssen, z. B. über einen Zweitaccount. Wollt ihr Trophäen sammeln, dann sammelt eben eure Trophäen. Dafür gibt es mittlerweile hunderte vielleicht sogar tausende Spiele. Da macht es dann im Minutentakt bling bling und ihr habt in wenigen Stunden eine Platin mehr.

Was ich hier und in den anderen Threads zu diesem Spiel so lese, klingt sehr danach, dass es euch einzig um die Trophäen geht. Ich weiß, wo ich bin, man braucht mich jetzt nicht wieder daran erinnern. Ist auch ok so, ich hab kein Problem damit, war ja selber Trophyhunter. Aber wenn es euch schon einzig um Trophäen geht und das Game eher zweitrangig ist, dann habt ihr einfach das falsche Spiel gewählt. Einige von euch haben sich ja sogar vorher schlau gemacht, warum tut man es sich dann dennoch an?

 

Auch das hab ich schon mal erwähnt, man kann nicht von jedem Entwickler verlangen, dass er eure Wunschtrophäen einbaut. Kann mir sehr gut vorstellen, wie es manche sogar ärgert, wenn all die jahre Arbeit auf Trophäen reduziert wird. Was Sony in den letzten Jahren macht, ist ja schon schlimm genug (lächerliche Trophäen, Shareplay usw.). Aus eurer Sicht natürlich genau richtig. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass man sich die Platin verdienen muss.

 

Wie gesagt, man kann nicht immer beides haben. In diesem Fall müsst ihr eben auch mal etwas für die Platin tun. Geschenkt bekommt ihr ja so schon genug. Bei mir wird diese Trophäe ganz beiläufig kommen, das ist sicher. Da brauche ich keine 40 Stunden irgendwelche Runden drehen. Wenn man alles im Spiel sehen und erleben will, kommt diese Trophy ganz automatisch. Und wie auch schon gesagt wurde, die soll ja auch nicht in ein paar Tagen oder Wochen kommen. Techland ist dafür bekannt, dass sie ihre Spiele mind. 5 Jahre supporten. So war es wahrscheinlich von ihnen auch gedacht. Da wird noch genug in diesem Spiel zu machen sein, sodass man am Ende sogar locker auf 2.000km kommt.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nonk3r:

Kann man aber muss man nicht als Argument sehen, weil nicht alle Menschen stecken nach dem Ende vom Spiel nochmal Geld in ein Spiel rein, nur um dann mehr Spielzeit zu haben, damit dann endlich mal eine übertriebene Trophäe kommt. Weniger Kilometer hätten es auch getan, oder was sich mehr angeboten hätte, zum Beispiel 5000 Infizierte töten. Zwar auch hoch, aber spaßer als die Figur im Kreis laufen zu lassen stundenlang mit Vorbereitung am Controller bzw. selbst stundenlang von A nach B zu latschen.

Klar damit haste Recht, ich persönlich z.b. Ich spiele keine dlcs, jedoch soll es hier auch mal wieder kostenlose dlcs geben. Das meiste nur Kosmetik, richtig. Jedoch auch Gegner usw. Storymässig wirds dann was kosten. Mich persönlich stört so eine trophy auch. Was denkst du denn? 

Jedoch hört sich das hier immer an, als wäre es ein Wettrennen. 

Das ist es aber nicht.

Man kann aufs new game+ warten, was definitiv als kostenloser dlc mit nem weiteren Schwierigkeitsgrad kommt warten. Gab es in letzter Zeit ja bei fast allen großen games. 

Dann nimmt man sich paar Freunde und spielt es nochmal, trifft andere Entscheidungen usw.

Ich weiß dann ist man nicht der 1. Im Schwierigkeitsthread oder bei psnprofiles. Ich verrate mal was. Das Rennen ist schon verloren, in beiden Fällen waren andere schneller. 

Ja es kommen grad viele games, Horizon, gt7 , Elden Ring, dann dieses Final fantasy souls like, zur tropfenden Tina, shadow warrior 3.

Alles was auf meiner Liste steht, kp wann ich alles zocken soll. Horizon wartet schon auf der Festplatte. Und was soll ich sagen?

Man kann die anderen Spiele ja auch spielen, daran hindert einen niemand. Wie oben erwähnt, ng+ ist bestätigt, sowie andere Inhalte,  von daher kann man wenn man nur noch 960km, nur,lol, auch später nochmal das game einlegen. 

Aber ich will und darf niemandem Vorschriften machen, jeder wie er mag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Romeo:

. Ihr bekommt eine Herausforderung und ihr nehmt diese an. Oder aber ihr lasst es ganz sein. Ihr müsst euch halt einfach mal entscheiden.

 

Sorry, auch wenn du dir echt jetzt viel Mühe gemacht hast, deine Meinung aufzuschreiben, ist es völliger Quatsch, weil du automatisch unterstellst, alle Leute die Trophäen erspielen, sind ungeduldige Menschen, die jedes Spiel nicht zu würdigen wissen und einfach nur schnell die Platin erspielen möchten.
 
Es gibt genug Trophäen, die viel Zeit benötigen und trotzdem Spaß machen bzw. sinnvoll in ein Spiel eingebunden sein können, aber hier ist es eindeutig pure Streckung der Spielzeit, wenn man mehrere Stunden nur im Kreis rennt am Ende, weil man vom Hauptspiel alles so weit erledigt hat und es nichts mehr sinnvolles zu erledigen gibt. Und wie vorher erwähnt, zählt für mich nicht, ob man später mit 100 Erweiterungen dann irgendwann mal die Trophäe erhält, weil ich kaufe einen DLC weil ich auf den Inhalt Lust habe und nicht damit eine dämliche Trophäe dadurch weniger ätzend wird.

 

vor 20 Minuten schrieb mstyles:

 Mich persönlich stört so eine trophy auch. Was denkst du denn? 

Jedoch hört sich das hier immer an, als wäre es ein Wettrennen. 

 

Mir gehts nichtmal um auf Platz 1 etc. zu stehen, sondern tatsächlich um die verlorene Freizeit / Lebenszeit durch solch einen übertriebenen Quatsch. Klar, muss man nicht erspielen, aber gehört zur Platin dazu und selbst die Platin muss man nicht erspielen. Aber ich erspiele halt gerne Platins und mir ist es egal, ob nachher ein Spiel eine oder hunderte Stunden dauert, solange es "sinnvolle" Zeit am Ende war und dazu zählt für mich persönlich diese Trophäe nicht dazu. Gleiche zwar auch bei der 1 Millionen zu erspielen, aber dafür gibts zum Glück andere Mittel und Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nonk3r:
Sorry, auch wenn du dir echt jetzt viel Mühe gemacht hast, deine Meinung aufzuschreiben, ist es völliger Quatsch, weil du automatisch unterstellst, alle Leute die Trophäen erspielen, sind ungeduldige Menschen, die jedes Spiel nicht zu würdigen wissen und einfach nur schnell die Platin erspielen möchten.
 
Es gibt genug Trophäen, die viel Zeit benötigen und trotzdem Spaß machen bzw. sinnvoll in ein Spiel eingebunden sein können, aber hier ist es eindeutig pure Streckung der Spielzeit, wenn man mehrere Stunden nur im Kreis rennt am Ende, weil man vom Hauptspiel alles so weit erledigt hat und es nichts mehr sinnvolles zu erledigen gibt. Und wie vorher erwähnt, zählt für mich nicht, ob man später mit 100 Erweiterungen dann irgendwann mal die Trophäe erhält, weil ich kaufe einen DLC weil ich auf den Inhalt Lust habe und nicht damit eine dämliche Trophäe dadurch weniger ätzend wird.

Der fett markierte Teil ist der wahre Quatsch, das kann ich dir versichern. Erstens, wer bitte kommt auf so eine hirnrissige Idee, über 40 Stunden im Kreis zu rennen? Ok, brauchst nicht antworten, ich weiß es schon. Zweitens wird hier gar nichts künstlich in die Länge gezogen. Du bist einfach nicht mehr imstande, es zu sehen. Sorry, wenn ich das so sagen muss.

Erzählt mir doch nicht, dass ihr alles im Spiel gesehen oder erledigt habt. Das ist sogar eindeutig Quatsch. Es gibt so massig viel zu tun, dass 960km rein gar nichts sind. Wenn man aber stur eine Trophäe nach der anderen auf der Liste abhakt, sieht man eben nicht, was man so alles erleben kann. Wirst du mir nicht glauben, ist mir auch klar. Ist jetzt aber auch egal.

Dass du keine Zeit für diese Trophäe hast, ist ganz allein deine Sache. Kann dem Entwickler komplett egal sein. Wie schon gesagt, passt es nicht, dann lasst man es. Geht man es aber doch an, zieht man es auch durch. Ohne sich darüber zu ärgern, da man sich ja dafür entschieden hat (mit dem Beginn des Spiels).

 

Leute, dreht ruhig weiter eure Runden, wenn ihr es unbedingt so haben wollt. Erzählt mir aber bitte nicht, dass man so ein Spiel in ein paar Stunden mit allem Drum und Dran fertig gespielt haben muss. In eurer Trophäenwelt mag das so sein. In meiner Welt sieht es aber ganz anders aus. So ein Game hat man in ein oder zwei Runden ganz sicher nicht fertig gespielt. Nur mal beiläufig erwähnt, Dead Island Statistik sagt, knapp 220 Stunden Spielzeit und 1095,24km zurückgelegte Distanz. Diese knapp 1100km habe ich nicht zurückgelegt, weil mich das Game dazu gezwungen hat. Ich hab es so gewollt, ganz ohne Trophäe. Und kein Mensch sagt euch, dass ihr das Game nach einer Woche wieder weglegen müsst. Das redet ihr euch selbst ein. Die 960km soll man nicht in ein paar Tagen abfertigen. Der Entwickler ging ganz klar davon aus, dass der Gamer immer mal wieder nach Villedor zurückkehrt und Stunden um Stunden Spaß hat. Am Ende wird dieser Gamer dann sogar mit einer Trophäe belohnt. Ihr regt euch nur auf, weil es einfach nicht schnell genug gehen kann. An dieser Trophäe ist rein gar nichts falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

 

Erzählt mir doch nicht, dass ihr alles im Spiel gesehen oder erledigt habt. Das ist sogar eindeutig Quatsch. Es gibt so massig viel zu tun, dass 960km rein gar nichts sind. Wenn man aber stur eine Trophäe nach der anderen auf der Liste abhakt, sieht man eben nicht, was man so alles erleben kann. Wirst du mir nicht glauben, ist mir auch klar. Ist jetzt aber auch egal.

 

Sobald man alle Haupt und Nebenmissionen erledigt hat, hat man soweit alles wichtige gesehen. Klar kann man seine Zeit noch irgendwie totschlagen, aber ändert nunmal nichts am Fakt. Und du willst es nicht verstehen bzw. rechtfertigst dich immer mit den gleichen Argumenten, dass das Spiel über Jahre beschäftigen soll und dann die Trophäe von alleine kommt. Jeder Person steht es frei sich alle DLC-Inhalet zu kaufen und somit weitere Stunden in das Spiel zu stecken. Aber du willst es einfach nicht einsehen, weil es halt dein Überspiel ist, dass ein Spiel inkl. seiner Trophäen so konzipiert sein sollte, dass es innerhalb des gekauften Produkts es sich einfach rund anfühlt und nicht über weitere Kosten und Inhalte. Und da du es wieder unterstellst, geht es  noch immer nicht darum so schnell wie möglich eine verfluchte Platin bzw. die Trophäe zu erspielen.

Da nützt es auch nichts wenn du vom IHR Trophäen Spieler schreibst, weil ist nichts anderes als wie ihr im Osten / Westen , ihr Männer / Frauen bla bla. Es ist einfach eine Abwertung einer Gruppe, die nach deiner Meinung überhaupt keinen Plan vom spielen oder anscheinend den tiefen Sinn dahinter sieht, nur weil du unendlich Zeit und Spaß mit dem verbuggten Überspiel hast. Gleichzeitig dich aber selbst als Trophäen-Spieler siehst. Aber wahrscheinlich sind es auch hier WIR Trophäen-Spieler ohne Geduld und du als Einzelfall ausgeklammert.

 

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.2.2022 um 17:13 schrieb Nonk3r:

Sobald man alle Haupt und Nebenmissionen erledigt hat, hat man soweit alles wichtige gesehen. Klar kann man seine Zeit noch irgendwie totschlagen, aber ändert nunmal nichts am Fakt. Und du willst es nicht verstehen bzw. rechtfertigst dich immer mit den gleichen Argumenten, dass das Spiel über Jahre beschäftigen soll und dann die Trophäe von alleine kommt. Jeder Person steht es frei sich alle DLC-Inhalet zu kaufen und somit weitere Stunden in das Spiel zu stecken. Aber du willst es einfach nicht einsehen, weil es halt dein Überspiel ist, dass ein Spiel inkl. seiner Trophäen so konzipiert sein sollte, dass es innerhalb des gekauften Produkts es sich einfach rund anfühlt und nicht über weitere Kosten und Inhalte. Und da du es wieder unterstellst, geht es  noch immer nicht darum so schnell wie möglich eine verfluchte Platin bzw. die Trophäe zu erspielen.

Da nützt es auch nichts wenn du vom IHR Trophäen Spieler schreibst, weil ist nichts anderes als wie ihr im Osten / Westen , ihr Männer / Frauen bla bla. Es ist einfach eine Abwertung einer Gruppe, die nach deiner Meinung überhaupt keinen Plan vom spielen oder anscheinend den tiefen Sinn dahinter sieht, nur weil du unendlich Zeit und Spaß mit dem verbuggten Überspiel hast. Gleichzeitig dich aber selbst als Trophäen-Spieler siehst. Aber wahrscheinlich sind es auch hier WIR Trophäen-Spieler ohne Gedult und du als Einzelfall ausgeklammert.

Dass wir uns bei diesem Thema nicht einigen können, war mir ja von vornherein klar. Wundert mich also nicht. Und nein, ich bin kein Trophyhunter mehr. Ich war es aber, daher kenne ich ja auch diese Seite. Es geht hier nicht um mein Übergame auch nicht um künftige DLCs, es geht hier um diese Trophäe, an der absolut nichts falsch ist. Wie es konzipiert sein sollte, kannst du gerne den Entwicklern überlassen. Das hast du nicht zu bestimmen. Sie stellen dir eine Aufgabe und du entscheidest, ob du sie annimmst oder nicht. So läuft es und nicht anders. Wie gesagt, wir sind hier nicht bei "wünsch dir was". Genau diesen Teil wollen die Trophyhunter einfach nicht verstehen.

Euch noch viel Spaß bei euren Runden. Ich weiß, dass man hier so manches nicht hören will und ich will es auch nicht mehr sagen. :2thumbsup:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich muss da nochmal was schreiben. 

Ich zitier das mal jetzt nicht. 

Hier schreibt man diese trophy wäre ja nicht sinnvoll,  es jedoch in anderen Spielen sinnvolle Trophys gibt. 

Welches Spiel hat sinnvolle Trophäen?

Ich kenne keins.

Trophys als sinnvoll zu deklarieren :smilielol5:

Ich sammel ja auch zu gerne Trophys, aber sinnvoll ist das definitiv nicht. Da gibt's weiß Gott soviel sinnvolleres im Leben. 

Manchmal frage ich mich echt wie wir vor 30 jahren ohne Trophys aufm gameboy oder nes klargekommen sind. 

Wenn Trophys doch so sinnvoll sind. 

Sorry Trophyforum usw. Aber das musste jetzt raus. 

Mehr gibt's zu dem Thema nicht von mir. Muss jetzt sinnvolleres machen. 

Essen,  yammy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Romeo:

Was ihr (Trophyhunter) aber nicht verstehen könnt ist, dass ihr nicht ein Trophypaket extra für euch maßgeschneidert haben könnt. Wie ich schon mal bei dieser Unterhaltung über Trophäen erwähnt hatte, wir spielen hier kein "wünsch dir was". Ihr bekommt eine Herausforderung und ihr nehmt diese an. Oder aber ihr lasst es ganz sein. Ihr müsst euch halt einfach mal entscheiden. Wollt ihr das Spiel spielen (geht es euch also speziell um das Game), dann spielt es auch. Ohne euch Gedanken über die Trophäen machen zu müssen, z. B. über einen Zweitaccount. Wollt ihr Trophäen sammeln, dann sammelt eben eure Trophäen. Dafür gibt es mittlerweile hunderte vielleicht sogar tausende Spiele. Da macht es dann im Minutentakt bling bling und ihr habt in wenigen Stunden eine Platin mehr.

Was ich hier und in den anderen Threads zu diesem Spiel so lese, klingt sehr danach, dass es euch einzig um die Trophäen geht. Ich weiß, wo ich bin, man braucht mich jetzt nicht wieder daran erinnern. Ist auch ok so, ich hab kein Problem damit, war ja selber Trophyhunter. Aber wenn es euch schon einzig um Trophäen geht und das Game eher zweitrangig ist, dann habt ihr einfach das falsche Spiel gewählt. Einige von euch haben sich ja sogar vorher schlau gemacht, warum tut man es sich dann dennoch an?

 

Auch das hab ich schon mal erwähnt, man kann nicht von jedem Entwickler verlangen, dass er eure Wunschtrophäen einbaut. Kann mir sehr gut vorstellen, wie es manche sogar ärgert, wenn all die jahre Arbeit auf Trophäen reduziert wird. Was Sony in den letzten Jahren macht, ist ja schon schlimm genug (lächerliche Trophäen, Shareplay usw.). Aus eurer Sicht natürlich genau richtig. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass man sich die Platin verdienen muss.

 

Wie gesagt, man kann nicht immer beides haben. In diesem Fall müsst ihr eben auch mal etwas für die Platin tun. Geschenkt bekommt ihr ja so schon genug. Bei mir wird diese Trophäe ganz beiläufig kommen, das ist sicher. Da brauche ich keine 40 Stunden irgendwelche Runden drehen. Wenn man alles im Spiel sehen und erleben will, kommt diese Trophy ganz automatisch. Und wie auch schon gesagt wurde, die soll ja auch nicht in ein paar Tagen oder Wochen kommen. Techland ist dafür bekannt, dass sie ihre Spiele mind. 5 Jahre supporten. So war es wahrscheinlich von ihnen auch gedacht. Da wird noch genug in diesem Spiel zu machen sein, sodass man am Ende sogar locker auf 2.000km kommt.

Ich erspiele in diesen Spiel die Trophäen, gerade weil ich das Spiel so nice finde und das hat nichts mit bling bling zu tun. Ich mache auch nur Platin in Spielen womit ich mich wirklich mit den ganzen, wirklich ganzen Spiel beschäftigen möchte. Eine Platin ist für mich eigentlich nur das Sahnehäubchen und eine Würdigung des ganzen und man kann, darf auch mal von solchen Schwachsinn Trophäen genervt sein. Mich nervt diese Trophäe, weil ich eigentlich Spaß an den Trophäen habe in diesem Spiel aber eine einzige die einfach unnötig ist, mir meinen Spaß getrübt hat, gut, ich hab sie jetzt aber trotzdem total unnötig diese Trophäe....sie hat nichts mit einer Herausforderung zutun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Samurai#Plus:

Ich erspiele in diesen Spiel die Trophäen, gerade weil ich das Spiel so nice finde und das hat nichts mit bling bling zu tun. Ich mache auch nur Platin in Spielen womit ich mich wirklich mit den ganzen, wirklich ganzen Spiel beschäftigen möchte. Eine Platin ist für mich eigentlich nur das Sahnehäubchen und eine Würdigung des ganzen und man kann, darf auch mal von solchen Schwachsinn Trophäen genervt sein. Mich nervt diese Trophäe, weil ich eigentlich Spaß an den Trophäen habe in diesem Spiel aber eine einzige die einfach unnötig ist, mir meinen Spaß getrübt hat, gut, ich hab sie jetzt aber trotzdem total unnötig diese Trophäe....sie hat nichts mit einer Herausforderung zutun

Same here.

Man muss ja nicht jedes Game Platin erspielen sondern nur welche die man auch möchte wie zb. Assassin's Creed, The Witcher, Cyberpunk, Fallout oder Skyrim etc. was mich angeht.

 

Zu einer Frage der Diskussion hier: Mir fehlen nur noch 3 Trophäen eine davon sind Notizen, 1m an Geld sammeln und der Ultramarathon.

Da ich die Prolog Notiz verpasst habe und noch einen neuen Spielstand neu erspielen muss, wäre meine Frage: Zählt der Ultramarathon mit auf dem anderen Spielstand oder müssen die 960km auf einem Spielstand erspielt sein ?

Und die selbe Frage hätte ich auch mit dem Geld sammeln.

Ich frage nur so rein weil ich gerne vor Elden Ring es evt Platin machen möchte.🌚

Bearbeitet von Trav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trav:

Same here.

Man muss ja nicht jedes Game Platin erspielen sondern nur welche die man auch möchte wie zb. Assassin's Creed, The Witcher, Cyberpunk, Fallout oder Skyrim etc. was mich angeht.

 

Zu einer Frage der Diskussion hier: Mir fehlen nur noch 3 Trophäen eine davon sind Notizen, 1m an Geld sammeln und der Ultramarathon.

Da ich die Prolog Notiz verpasst habe und noch einen neuen Spielstand neu erspielen muss, wäre meine Frage: Zählt der Ultramarathon mit auf dem anderen Spielstand oder müssen die 960km auf einem Spielstand erspielt sein ?

Und die selbe Frage hätte ich auch mit dem Geld sammeln.

Ich frage nur so rein weil ich gerne vor Elden Ring es evt Platin machen möchte.🌚

Ich würde es nicht riskieren und ihn in diesem Spieldurchgang die km laufen lassen, ansonsten das alles wieder zu holen ist heftig. Mach die Trophäe und dann starte einen neuen Durchgang.

Mal was anderes, wenn ich dich gerade habe, kannst du mir eventuell sagen ob die Entscheidung ob ich Matt oder Juan helfen soll ein Einfluss auf eine Trophäe hat? In bestimmten Quasts gibt es ja sammeln Zeug das man nur da bekommt und jetzt weiß ich nicht ob es in dieser Situation der Entscheidung was zu verpassen gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Samurai#Plus:

Ich würde es nicht riskieren und ihn in diesem Spieldurchgang die km laufen lassen, ansonsten das alles wieder zu holen ist heftig. Mach die Trophäe und dann starte einen neuen Durchgang.

Mal was anderes, wenn ich dich gerade habe, kannst du mir eventuell sagen ob die Entscheidung ob ich Matt oder Juan helfen soll ein Einfluss auf eine Trophäe hat? In bestimmten Quasts gibt es ja sammeln Zeug das man nur da bekommt und jetzt weiß ich nicht ob es in dieser Situation der Entscheidung was zu verpassen gibt. 

Habe eh iwas mit 120 Spielstunden habe das schon 2x durch gezockt muss ein drittes her weil ich den ersten Kurier verpasst habe..

Wenn du Juan helfen möchtest wird dir die Saint Paul Kathedrale gewährt wo Band und Notiz zu finden sind.

Bei Jack musst du ein vermissten Trupp suchen dies hatte ich im 2 Durchgang dort weiß ich leider nicht mehr zu 100% ob da was war. Da du aber nur 2 Sammelobjekte verpassen kannst die im Prolog sind, kannst du eigentlich nichts falsch machen. Aber bei Juan mit der Kirche was ich ziemlich wichtig finde, musst du etwas Zeit mit bringen musst da nämlich Fallen deaktivieren etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 11:33 schrieb Bonkel:

Und das bei den Strompreisen ;)

Ich bin gespannt ob und wann es klappt, werde nachher weiter zocken und dann wieder das Gummi nutzen. Ich melde mich dann nochmal ob es geklappt hat ;)

Und gibt es schon etwas neues ?? :D

Ich bin gerade arbeiten und lasse Aiden zuhause jetzt auch den ganzen Tag im Kreis laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Trav:

Same here.

Man muss ja nicht jedes Game Platin erspielen sondern nur welche die man auch möchte wie zb. Assassin's Creed, The Witcher, Cyberpunk, Fallout oder Skyrim etc. was mich angeht.

 

Zu einer Frage der Diskussion hier: Mir fehlen nur noch 3 Trophäen eine davon sind Notizen, 1m an Geld sammeln und der Ultramarathon.

Da ich die Prolog Notiz verpasst habe und noch einen neuen Spielstand neu erspielen muss, wäre meine Frage: Zählt der Ultramarathon mit auf dem anderen Spielstand oder müssen die 960km auf einem Spielstand erspielt sein ?

Und die selbe Frage hätte ich auch mit dem Geld sammeln.

Ich frage nur so rein weil ich gerne vor Elden Ring es evt Platin machen möchte.🌚

Ich würde an deiner Stelle auf ein New Game+ warten für die eine fehlende Notiz (die Zeitung und das Buch kann man auch im Hauptspiel finden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2022 um 14:08 schrieb mstyles:

Das Spiel ist halt auf mehrere Jahre und auch definitiv auf ein paar dlcs ausgelegt. Und 960km sind halt 960.000m , das ist enorm viel. Das man das im regulären Spiel innerhalb von 1- 2 Wochen nicht erhält, sollte verständlich sein. 

 

Klar. Nur spricht das halt nicht für das Trophy Design wenn es Trophys gibt die ohne DLC oder NG+ halt regulär nicht machbar sind. 

 

Da macht man die Trophy halt passend zum aktuellen Inhalt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb xGermanDeviLzHDx:

Und gibt es schon etwas neues ?? :D

Ich bin gerade arbeiten und lasse Aiden zuhause jetzt auch den ganzen Tag im Kreis laufen.

Noch nicht, aber ich bin auch noch von den 45 Stunden abzüglich normales Spiel entfernt ;)

Eine Nacht ist auch die PS5 abgestürzt. Ich melde mich, sobald sich was tut oder nicht tut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Bonkel:

Noch nicht, aber ich bin auch noch von den 45 Stunden abzüglich normales Spiel entfernt ;)

Eine Nacht ist auch die PS5 abgestürzt. Ich melde mich, sobald sich was tut oder nicht tut ;)

Haha alles klar, bin bei ca. 100 Spielstunden, denke da sind auch einige  km zusammen gekommen😅

Bearbeitet von xGermanDeviLzHDx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pfroebbel:

 

Klar. Nur spricht das halt nicht für das Trophy Design wenn es Trophys gibt die ohne DLC oder NG+ halt regulär nicht machbar sind. 

 

Da macht man die Trophy halt passend zum aktuellen Inhalt 

Warum ist diese trophy regulär nicht machbar?

Das musst du mir jetzt bitte erklären. 

Funktioniert dein Spiel nicht mehr wenn du die Story durch hast?

Was würde dagegen sprechen in einem koopspiel, wenn man es durch hat und alles, aber restlos alles, story  nebenquests, Parkour Herausforderungen, 250 sammelitems, 126 inhibtoren, windräder usw usw , dann vielleicht nem Freund, sofern man Freunde hat,  dem zu joinen und vielleicht etwas zu helfen?

Anderen Leuten zu joinen und zu helfen. Einfach in der sandbox rumrennen und Zombies killen, vielleicht bessere Waffen zu farmen,  ca 10 eastereggs mit Belohnungen abzuschließen?

Ich weiß schon was kommt, kann man machen, ja, aber muss man ja nicht.... Stimmt. 

Aber Entwickler müssen auch nicht nach nem wünsch dir was Prinzip arbeiten. 

Ich weiß, manch einer würde am liebsten ein Spiel einlegen, 1 Minute das Hauptmenü angucken um dann direkt 60 Trophys inkl platin zubekommen. Pro sek 1 Trophy. Dann schnell raus damit und nächstes Spiel. 

Zudem steht niemand von techland,   sony oder sonst wem mitm Messer hinter einem und zwingt euch diese trophy zuholen. Ich stimme hier sogar absolut jedem zu der sagt das diese trophy absolut übertrieben und scheiße ist. Mir wären auch 500km genug gewesen oder 5000 Gegner killen.  Am liebsten wäre mir wenn die trophy heißen würde, 

Ultramarathon 

Laufen Sie 960km im Spiel oder beenden Sie das Spiel auf Schwer.

 

Das wäre geil, aber selbst dann würden hier alle jammern, sowie immer wenn man mal was tun muss. 

 

Und dann kommt halt dazu, was ich anscheinend als einer der ganz wenigen hier im Forum so sehe,  

Ich kauf mir keine Spiele wegen den Trophys, sondern weil ich das Spiel spielen will. 

Wo kommen wir denn hin wenn ich mir durch Trophys vorschreiben lasse, was ich zocke und was nicht.

 

Diskussion hiermit beendet, diese trophy gibt's nun mal und somit nehmt es hin oder startet ne petition. Das patchen die bestimmt dann aum 1km runter. 

 

So und jetzt Schluss hier mit diesem Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben:D

Vorweg ich finde das Game und die Story top. Wie heutzutage fast jedes neue Spiel hat auch dieses seine Macken und Eigenheiten. Vorrangig spiele ich es des Spieles wegen, danach der Platin wegen. Ich mag halt beides an diesem Game. Und wenn ich Platin möchte dann muss ich halt den Gummiband-Run in Kauf nehmen (so wie ich es erfolgreich getan habe). Und ich werde es auch auf der PS4 Version wiederholen. Mich hindert an Platin zur Zeit nur noch die Trophäe "Raus aus meinem Haus", die ich trotz zahlreicher Online-Koop Einstiegen einfach nicht bekomme. Da wird es wohl einen Patch brauchen, Solche (wirklich verbuggten) Trophäen stören mich da schon mehr als jene die nur meine Ausdauer austesten.

Zu den Anti-Trophäen-Huntern sei angemerkt, dass es in diesem Forum sehr Wohl auch möglich ist einen Thread zu starten wo man über das Spiel selbst abseits von Trophäen diskutieren kann.

Dies ist jedoch ein Thread wo Gamer Fragen und Anliegen zu einer bestimmten Trophäe haben und Rat und Hilfe suchen.

Sind wir doch froh, dass es dieses deutschsprachige Forum gibt. Leider wird das Erstellen der Leitfäden sowieso immer weniger. Die meisten werden (leider) fast nur noch von Teammitgliedern geschrieben die ihr Herz voll und ganz diesem Forum widmen. Daher sind bei fehlenden Leitfäden diese Threads enorm wichtig, wenn es um Hilfe zum Erreichen bestimmter Trophäen geht.

Da ich selbst mal ein Teammitglied war weiß ich, dass es zeitmäßig nicht immer sehr einfach war immer 100% hier zu investieren. Aber es gibt hier lang eingesessene Teammitglieder, die alles dafür tun, damit dieses Forum weiter bestehen kann.

Da ich jetzt wieder mehr (private) Zeit habe werde ich mir diese nehmen, um auch wieder LF zu erstellen.

mfg

geierlein

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb geierlein:

Jetzt will ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben:D

Vorweg ich finde das Game und die Story top. Wie heutzutage fast jedes neue Spiel hat auch dieses seine Macken und Eigenheiten. Vorrangig spiele ich es des Spieles wegen, danach der Platin wegen. Ich mag halt beides an diesem Game. Und wenn ich Platin möchte dann muss ich halt den Gummiband-Run in Kauf nehmen (so wie ich es erfolgreich getan habe). Und ich werde es auch auf der PS4 Version wiederholen. Mich hindert an Platin zur Zeit nur noch die Trophäe "Raus aus meinem Haus", die ich trotz zahlreicher Online-Koop Einstiegen einfach nicht bekomme. Da wird es wohl einen Patch brauchen, Solche (wirklich verbuggten) Trophäen stören mich da schon mehr als jene die nur meine Ausdauer austesten.

Zu den Anti-Trophäen-Huntern sei angemerkt, dass es in diesem Forum sehr Wohl auch möglich ist einen Thread zu starten wo man über das Spiel selbst abseits von Trophäen diskutieren kann.

Dies ist jedoch ein Thread wo Gamer Fragen und Anliegen zu einer bestimmten Trophäe haben und Rat und Hilfe suchen.

Sind wir doch froh, dass es dieses deutschsprachige Forum gibt. Leider wird das Erstellen der Leitfäden sowieso immer weniger. Die meisten werden (leider) fast nur noch von Teammitgliedern geschrieben die ihr Herz voll und ganz diesem Forum widmen. Daher sind bei fehlenden Leitfäden diese Threads enorm wichtig, wenn es um Hilfe zum Erreichen bestimmter Trophäen geht.

Da ich selbst mal ein Teammitglied war weiß ich, dass es zeitmäßig nicht immer sehr einfach war immer 100% hier zu investieren. Aber es gibt hier lang eingesessene Teammitglieder, die alles dafür tun, damit dieses Forum weiter bestehen kann.

Da ich jetzt wieder mehr (private) Zeit habe werde ich mir diese nehmen, um auch wieder LF zu erstellen.

mfg

geierlein

 

 

 

zum Thema "immer weniger Leitfäden" habe ich meine Meinung und die daraus resultierende Entscheidung ja schon Kund getan. Vielleicht sollte sich das Team eben doch mal überlegen an den strikten Regeln was zu ändern, denn lieber ein nicht so perfekten und gleich aussehenden Leitfaden als keinen..... denn die Zeit ist ein rares Gut.

 

Sonst wird es so bleiben wie aktuell hier im DL2 Leitfaden Thread, das es hier und da eine  vollständige Trophäenbeschreibung gibt aber kein zusammenhängenden Leitfaden.

Zudem ist es durchaus ein Unterschied ob ich ein Telltale Game oder The Witcher z.B. ein Leitfaden erstellen.

 

Aber wichtig ist das dieses deutschsprachige Forum erhalten bleibt und da bin ja gerne unterstützend dabei meinen Senf zum Helfen dazu zu geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...