Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nebenquest "Töten oder nicht Töten" (To Kill or Not to Kill)


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Wolf1881:

Weißt du zufällig welche Hauptquest des nochmal war ich hab bis jetzt leider keinen Erfolg bei der Spielesuche

Die quest spawnt bei manchen nach zuhause, bei manchen nach Mission 16 Übertragung, beu manchen nach Abschluss der Story. 

Ich habe mir z.b. einfach wen gesucht der grad dabei war Übertragung/Broadcast zu spielen,  bin dem gejoint und hab erstmal mit Touchpad das Menü geöffnet und habe in seinem Tagebuch geguckt ob er die quest schon abgeschlossen hat. 

Nee, die quest war offen bei ihm. 

Dann habe ich ihn über sein Profil angeschrieben und höflich gefragt ob wir nach Broadcast bitte töten oder nicht töten spielen können. 

Habe mein Problem geschildert und er hat sofort eingewilligt zu helfen. 

Von daher join wem der in Gebiet 2 ist, guck in sein Log und wenn derjenige die quest da noch offen hat, einfach anschreiben. 

Ansonsten kannst dir nen Wolf suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb mstyles:

Die quest spawnt bei manchen nach zuhause, bei manchen nach Mission 16 Übertragung, beu manchen nach Abschluss der Story. 

Ich habe mir z.b. einfach wen gesucht der grad dabei war Übertragung/Broadcast zu spielen,  bin dem gejoint und hab erstmal mit Touchpad das Menü geöffnet und habe in seinem Tagebuch geguckt ob er die quest schon abgeschlossen hat. 

Nee, die quest war offen bei ihm. 

Dann habe ich ihn über sein Profil angeschrieben und höflich gefragt ob wir nach Broadcast bitte töten oder nicht töten spielen können. 

Habe mein Problem geschildert und er hat sofort eingewilligt zu helfen. 

Von daher join wem der in Gebiet 2 ist, guck in sein Log und wenn derjenige die quest da noch offen hat, einfach anschreiben. 

Ansonsten kannst dir nen Wolf suchen. 

Danke Dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, hab das gleiche Problem mit der Quest, selbst im 2. Spieldurchgang (diesesmal alles für die Überlebenden, statt PK) erscheint die Quest nicht.

Hier geht es mir hauptsächlich um das Collectible, die Karte.


Falls jemand helfen will, meine PSN ist julijulsen, würde mich riesig freun 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb juelz1987:

Hi zusammen, hab das gleiche Problem mit der Quest, selbst im 2. Spieldurchgang (diesesmal alles für die Überlebenden, statt PK) erscheint die Quest nicht.

Hier geht es mir hauptsächlich um das Collectible, die Karte.


Falls jemand helfen will, meine PSN ist julijulsen, würde mich riesig freun 

 

 

Hat sich erledigt, hat bei Spielsuche funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb juelz1987:

War echt viel Glück, nach 4 Stunden Spielsuche einmal einer der am Anfang der Quest war.

Es is traurig dass es nur so anscheinend bei den meisten klappt......

Ja ich hatte gestern auch 2 mal das Glück die Quest zu finden aber wenn ich joinen konnte dann waren die alle schon weiter.

Next try heute Abend :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf powerpyx gibt es neue Theorien über das Triggern der Quest:

 

Here is how we triggered the “To Kill or Not to Kill” side quest.

1. Do not clear Downtown Thugs Bandit Camp and Do not clear Metro Newalls Crossing.
2. Do main quest’s up to Welcome on Board…That way you unlock Rats in the House quest in The Fish Eye and Carrier’s quests.
3. Complete Rats in the House, Carrier’s, Carriers 1, 2, 3.
4. Paul shows up in the Fish Eye and has the quest.
5. Complete the quest and you find it when searching during the quest.

That was how we triggered the side quest. I don’t know if it matters but we were on a pro-peacekeepers playthrough.

 

Den meisten hier, wie auch mir, hilfts nicht weiter, da wir schon viel weiter sind, oder auch das eine oder andere nicht so gemacht haben.

Ich hab z.B. das Camp vorher eingenommen, evtl. ist das der Grund.

Allerdings habe ich auch die Currier Quest noch nicht gemacht, vielleicht taucht sie ja dann trotz eingenommenem Camp auf.

 

Auf der anderen Seite habe ich einen Kommentar zu einem YT Vid zur Quest gelesen, indem ein User schreibt, er hätte das Camp eingenommen und konnte dadurch nicht mit Avery verhandeln und wurde von ihm angegriffen. Demnach sollte die Quest auch mit vorher eingenommenem Camp funktionieren.

 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb Rass:

Auf powerpyx gibt es neue Theorien über das Triggern der Quest:

 

Here is how we triggered the “To Kill or Not to Kill” side quest.

1. Do not clear Downtown Thugs Bandit Camp and Do not clear Metro Newalls Crossing.
2. Do main quest’s up to Welcome on Board…That way you unlock Rats in the House quest in The Fish Eye and Carrier’s quests.
3. Complete Rats in the House, Carrier’s, Carriers 1, 2, 3.
4. Paul shows up in the Fish Eye and has the quest.
5. Complete the quest and you find it when searching during the quest.

That was how we triggered the side quest. I don’t know if it matters but we were on a pro-peacekeepers playthrough.

 

Den meisten hier, wie auch mir, hilfts nicht weiter, da wir schon viel weiter sind, oder auch das eine oder andere nicht so gemacht haben.

Ich hab z.B. das Camp vorher eingenommen, evtl. ist das der Grund.

Allerdings habe ich auch die Currier Quest noch nicht gemacht, vielleicht taucht sie ja dann trotz eingenommenem Camp auf.

 

Auf der anderen Seite habe ich einen Kommentar zu einem YT Vid zur Quest gelesen, indem ein User schreibt, er hätte das Camp eingenommen und konnte dadurch nicht mit Avery verhandeln und wurde von ihm angegriffen. Demnach sollte die Quest auch mit vorher eingenommenem Camp funktionieren.

 

Hab ich auch schon gelesen aber da schneiden sich die Geister. Für mich ist des eh nur wilde Theorie und bringen tut es uns wie du schon sagtest auch nix.

Solange keiner im Coop die Quest hat können wir nur auf Techland hoffen wobei ich da überrascht war. Das Ticket dazu war innerhalb weniger Stunden beantwortet von wegen Sie sind bereits aktiv

an diesem Problem dran. Da gab es wohl nen Tickethagel zur sagenumwobenen MAP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Rass:

Auf powerpyx gibt es neue Theorien über das Triggern der Quest:

 

Here is how we triggered the “To Kill or Not to Kill” side quest.

1. Do not clear Downtown Thugs Bandit Camp and Do not clear Metro Newalls Crossing.
2. Do main quest’s up to Welcome on Board…That way you unlock Rats in the House quest in The Fish Eye and Carrier’s quests.
3. Complete Rats in the House, Carrier’s, Carriers 1, 2, 3.
4. Paul shows up in the Fish Eye and has the quest.
5. Complete the quest and you find it when searching during the quest.

That was how we triggered the side quest. I don’t know if it matters but we were on a pro-peacekeepers playthrough.

 

Den meisten hier, wie auch mir, hilfts nicht weiter, da wir schon viel weiter sind, oder auch das eine oder andere nicht so gemacht haben.

Ich hab z.B. das Camp vorher eingenommen, evtl. ist das der Grund.

Allerdings habe ich auch die Currier Quest noch nicht gemacht, vielleicht taucht sie ja dann trotz eingenommenem Camp auf.

 

Auf der anderen Seite habe ich einen Kommentar zu einem YT Vid zur Quest gelesen, indem ein User schreibt, er hätte das Camp eingenommen und konnte dadurch nicht mit Avery verhandeln und wurde von ihm angegriffen. Demnach sollte die Quest auch mit vorher eingenommenem Camp funktionieren.

 

 

Ich bin aktuell an der Stelle, an der ich zum Observatorium gehen soll.

Bei mir treffen alle Punkte aus der Anleitung zu. Ich habe das Banditenlager noch nicht eingenommen und die U-Bahn-Station habe ich auch noch nicht aktiviert. Zudem steht in einer anderen Anleitung auf Youtube, dass man vor dem Observatorium noch die Quest "Renegades" machen soll; habe ich bereits erledigt.

Lediglich die Sache mit den Peacekeepern trifft auf mich nicht zu. Ich habe bislang alles den Überlebenden gegeben.

 

Wahrscheinlich haben viele dieser Punkte keinen Einfluss auf das Triggern der Quest. Trotzdem werde ich mich mal daran halten und hoffen, dass die Quest triggert. Ich werde heute oder morgen dann berichten.

 

 

Übrigens: soweit ich weiß hat AbeToShrikull für morgen eine Session für Töten oder nicht töten geplant. Wer die Quest also noch braucht, am besten mal bei ihm melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BayernFreak86:

 

Ich bin aktuell an der Stelle, an der ich zum Observatorium gehen soll.

Bei mir treffen alle Punkte aus der Anleitung zu. Ich habe das Banditenlager noch nicht eingenommen und die U-Bahn-Station habe ich auch noch nicht aktiviert. Zudem steht in einer anderen Anleitung auf Youtube, dass man vor dem Observatorium noch die Quest "Renegades" machen soll; habe ich bereits erledigt.

Lediglich die Sache mit den Peacekeepern trifft auf mich nicht zu. Ich habe bislang alles den Überlebenden gegeben.

 

Wahrscheinlich haben viele dieser Punkte keinen Einfluss auf das Triggern der Quest. Trotzdem werde ich mich mal daran halten und hoffen, dass die Quest triggert. Ich werde heute oder morgen dann berichten.

 

 

Übrigens: soweit ich weiß hat AbeToShrikull für morgen eine Session für Töten oder nicht töten geplant. Wer die Quest also noch braucht, am besten mal bei ihm melden.

Ich hab Dich mal geadden falls es wirklich bei Dir triggert wäre ich Dir sehr dankbar wenn du mich dazu einladen könntest.

Kann Dir natürlich auch sehr gerne bei anderen Trophies helfen falls Dir noch was fehlt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin also bei mir ist die Mission verfügbar hab ich gesehen könnte helfen wer es noch braucht habe aber die PEGI Version und spiele auf der PS5 zwecks Verbindung oder wurde das schon behoben das Cut und Uncut nicht zusammen spielen können? Bräuchte beu der Gelegenheit auch noch die 100 Kills mit 2 anderen finde keine Sitzung mit 2 Leuten. Psn Troublemakerhd da ich Familie habe kann ich erst Abends richtig Zocken 😜

16456850438114461425460615017637.jpg

Bearbeitet von TroublemakerHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2022 um 07:44 schrieb TroublemakerHD:

Moin also bei mir ist die Mission verfügbar hab ich gesehen könnte helfen wer es noch braucht habe aber die PEGI Version zwecks Verbindung oder wurde das schon behoben das Cut und Uncut nicht zusammen spielen können? Bräuchte beu der Gelegenheit auch noch die 100 Kills mit 2 anderen finde keine Sitzung mit 2 Leuten. Psn Troublemakerhd da ich Familie habe kann ich erst Abends richtig Zocken 😜

16456850438114461425460615017637.jpg

Erledigt

Bearbeitet von js3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb TroublemakerHD:

Moin also bei mir ist die Mission verfügbar hab ich gesehen könnte helfen wer es noch braucht habe aber die PEGI Version zwecks Verbindung oder wurde das schon behoben das Cut und Uncut nicht zusammen spielen können? Bräuchte beu der Gelegenheit auch noch die 100 Kills mit 2 anderen finde keine Sitzung mit 2 Leuten. Psn Troublemakerhd da ich Familie habe kann ich erst Abends richtig Zocken 😜

16456850438114461425460615017637.jpg

Musst auch dazu schreiben ob PS4 oder PS5, die können auch nicht zusammen zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2022 um 13:55 schrieb Rass:

Auf powerpyx gibt es neue Theorien über das Triggern der Quest:

 

Here is how we triggered the “To Kill or Not to Kill” side quest.

1. Do not clear Downtown Thugs Bandit Camp and Do not clear Metro Newalls Crossing.
2. Do main quest’s up to Welcome on Board…That way you unlock Rats in the House quest in The Fish Eye and Carrier’s quests.
3. Complete Rats in the House, Carrier’s, Carriers 1, 2, 3.
4. Paul shows up in the Fish Eye and has the quest.
5. Complete the quest and you find it when searching during the quest.

That was how we triggered the side quest. I don’t know if it matters but we were on a pro-peacekeepers playthrough.

 

 

Ich konnte die Quest nun freischalten!

 

Ich habe im Großen und Ganzen alles so gemacht wie in der Anleitung. Ein paar Unterschiede waren dabei. Ich gebe hier mal einen Überblick:

 

- Ich war auf der Seite der Überlebenden. Es scheint also egal zu sein, ob man für die Peacekeeper oder für die Überlebenden spielt.

- Nach dem Angriff auf das Fischauge habe ich noch ein paar Nebenaktivitäten gemacht. 2 Side-Quests, 2 Windmühlen, 1 Luftlieferung und noch ein paar Schlafplätze aktiviert. Das kann man wahrscheinlich auch auslassen und direkt mit der Hauptquest "Befehle" weitermachen.

- Die Metro unter dem Fischauge und das Banditenlager in Downtown habe ich aber nicht angerührt.

- Wenn man in der Hauptquest "Observatorium" angekommen ist, sollte man nach kurzer Zeit einen Funkspruch bekommen, der die Nebenquest "Abtrünnige" aktiviert. In der Anleitung steht nichts davon, ich habe die Quest aber trotzdem mal gemacht, da ich nicht wusste, wie lange die offen bleibt. Scheint nicht relevant zu sein, kann aber nicht schaden, die Quest zu machen.

- Direkt nach dem Observatorium startet die Hauptquest "Willkommen an Bord". Ich bin zum Schiff (Hauptquartier) der Peacekeeper und habe die Story bis zu der Stelle gespielt, an der Aitor auf einer Trage in die Krankenstation transportiert wird. Unmittelbar nach dieser Szene wurde im Fischauge "Ratten im Haus" freigeschaltet.

- "Kuriere" habe ich zwar aktiviert, aber anders als in der Anleitung habe ich die Quest nicht weiter verfolgt. Also kein Kuriere 1, 2, 3 ... Stattdessen bin ich direkt ins Fischauge und habe mit Ratten im Haus angefangen (bekommt man vom Barkeeper).

- Nachdem ich mit Ratten im Haus fertig war und wieder mit dem Barkeeper reden wollte, saß Paul am Tisch daneben und ich konnte Töten oder nicht töten starten.

- Achtung: falls Paul jetzt immer noch nicht am Tisch neben dem Tresen sitzt, kann es helfen, mit der Metro ins erste Gebiet und wieder zurückzufahren.

 

Töten oder nicht töten scheint also getriggert zu werden, wenn man Ratten im Haus beendet hat. Oder zumindest ist das eine der Möglichkeiten. Und Ratten im Haus wiederum kann man wohl nur bekommen, wenn man vorher die Metro unter dem Fischauge nicht aktiviert hat. Macht auch Sinn, denn die Quest Ratten im Haus an sich dreht sich ja um das Aktivieren der Metro. Und wenn man das schon vorher macht, gibt's wohl keine Quest; und somit verpasst man auch die Möglichkeit, Töten oder nicht töten zu triggern.

 

Kein Plan, wie es andere Leute geschafft haben, schon direkt nach dem Angriff auf das Fischauge die Quest zu triggern...

 

Jedenfalls - wenn jemand den ganzen Kram noch vor sich hat und nicht auf Koop-Sessions angewiesen sein möchte, der sollte es definitiv mal wie oben beschrieben versuchen. Da es momentan noch keine "genauere" Anleitung gibt, spricht auch nichts dagegen.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb IppoAce:

Musst auch dazu schreiben ob PS4 oder PS5, die können auch nicht zusammen zocken.

Danke für den Hinweis ganz vergessen habs geändert 

vor 2 Stunden schrieb Rass:

@TroublemakerHD Würde mich für die Quest, als auch die 100 Kills anschließen.

PS5, hab die entsprechende Version, PSN ID Rass1968.

Zeitlich kann ich es immer ab 19 Uhr einrichten.

Finde dich unter der id nicht 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...