Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

[PS4] Chrono Cross: The Radical Dreeamer Edition


Recommended Posts

Chrono Cross: The Radical Dreeamer Edition - Remaster zum PS1-Klassiker angekündigt

 

1294387542_chrono_cross_the_radical_dreeamer_edition_ankndigung.jpg.ff13066a0d3b20f1b9c8628f609862c7.jpg

 

Schon seit Monaten gab es bereits vereinzelte Hinweise auf ein Remaster zum PlayStation-Klassiker Chrono Cross, nun hat Square Enix im Rahmen einer Nintendo Direct die Neuauflage offiziell bestätigt. Als Chrono Cross: The Radical Dreeamer Edition erscheint die Neuauflage als digitaler Download am 7. April 2022 weltweit für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC-Steam mit unter anderem deutschen Texten.

 

Chrono Cross erschien ursprünglich 1999 in Japan und 2000 in Nordamerika für die PlayStation. Nach Europa hat es das Rollenspiel damals nicht geschafft. Die Neuauflage bietet in HD aufpolierte 3D-Modelle, verbesserte Charaktergrafiken, überarbeitete Hintergrundmusik und neue Features. Dazu zählt die Möglichkeit, Feindbegegnungen zu deaktivieren und eine Autokampffunktion. Außerdem ist das ursprünglich für Satellaview veröffentliche Radical Dreamers mit enthalten. Dabei handelt es sich um ein textbasiertes Adventure, das den Ursprung von Chrono Cross darstellt.

 

Die Handlung von Chrono Cross spielt viele Jahre nach den Ereignissen aus Chrono Trigger und folgt dem Protagonisten Serge, einen Jungen aus dem ruhigen Fischerdorf Ami. Durch einen Zufall verirrt dieser sich in eine Parallelwelt, wo er auf die Piratin Kid trifft, unsere zweite Protagonistin. Gemeinsam erfahren sie, dass Serge in dieser Welt vor zehn Jahren ums Leben kam und suchen nun nach Hinweisen über seinen Tod. Um das Geheimnis zu lüften, reist ihr zwischen den beiden Welten hin und her. Dabei können sich euch mehr als 40 Charaktere anschließen. Abhängig von euren Entscheidungen, erlebt ihr ein anderes Ende und trefft unterschiedliche Verbündete.

 

 

Edited by Belian
  • danke 2
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Wo kann man nachlesen wie man das Spiel auf PS4 bekommt?

Auf der SE Seite wird nicht erwähnt ob Digital oder physisch...

 

Würde gerne ne physische Kopie von dem Spiel haben fürs Regal.

 

Schon bei Megamax X Collection 1+2 musste man diese aus USA importieren wenn man es auf Disks haben wollte.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt, soweit ich weiß, nur für die Switch eine Disk-Version; und die muss man dann aus Japan importieren.

 

Sowas kotzt mich immer an, ganz ehrlich. Ich habe das Spiel letztendlich dann aber doch im Store gekauft, da ich weder Chrono Cross noch Chrono Trigger damals gespielt habe und die Klassiker jetzt eben nachholen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo, ich schein wohl ziemlich der einzige zu sein, der das Spiel zockt. 

Falls doch: mir fehlt nur noch ein einziger Charakter. Ich brauche den Chara Doc. In welchem Zeitfenster kann ich ihn genau bekommen? Ist iwie schwierig, da entweder Glenn / u. oder Macha fehlen, oder ich (noch) kein Astralamulet habe. Auch soll es ja nach Kids Genesung stattfinden. Kann mir bitte einer sagen, wann das im Spiel genau sein soll? :$

 

Edit: Hat sich erledigt. 

Edited by Eric87
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...