Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.78


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Spiel ist einfach........

 

Was soll ich sagen?

Das ist genau mein Spiel, es ist nicht alles perfekt.  Nein das ist es ganz und gar nicht,  es ist sogar recht Buggy,  es ist auch extrem viel Copy and Paste verwendet worden , zumindest in Sachen Innenraum Design. Ich war in sovielen Räumen und es sah zu 100% gleich aus, sogar items waren an selben Stellen versteckt.  Dafür und für die Bugs gibt's jeweils 1 Punkt Abzug. 

Also wirds keine 10 werden. 

Aber trotzdem absolut nichts davon trübt hier wirklich meinen Spielspass.

Das Game macht so sagenhaft viel Spaß und es macht süchtig, brutal süchtig. Ich bin nun bei fast 100std Spielzeit und ich komme nicht voran,  überhaupt nicht. 

Hier was, da was, dort drüben will wer gerettet, ne Ecke weiter wieder ein riesiges Mural - Graffiti an der Hauswand.  ( Schnell das item Screenshoten, ebenso den Standort auf der Map, mein Kumpel soll nicht suchen müssen).

Dann leveln, mist wieder ne nebenquest geploppt,  also direkt dahin. Was wollt ich gleich nochmal? Ach ja eigentlich nen kurzen Lootrun meiner Farmspots für Legendarys einlegen. Egal mach ich gleich,  dann will noch wer gerettet werden und die Renegades wollen auch was an die Fresse. Dann noch ne nightrunner challenge und boah,  endlich mal beim questgeber der nebenquest angekommen xD

Dann kommt einem schon der Gedanke, musst du nicht mal schlafen? Klar. Nur noch schnell meinen Lootrun machen 

Ja nee , ist klar.  Mal eben schnell ne Lootrun xD,  mist wieder 2std ziehen ins Land und ich bin fröhlich Kampf u. Parkour xp am farmen,  um dann festzustellen,  das ich meinen Lootrun dann doch morgen als erstes nachdem aufwachen machen werde. xD

Und wo bin ich? Grad meinen Gleitschirm im 2. Gebiet geschenkt bekommen,  100std Spielzeit,  lol.

Andere Foren und deren Leitfadenersteller geben ne platinzeit von 50- 70 std an, ich glaube die hatten nicht soviel Spaß wie ich noch immer mit dem Spiel habe. 

Von daher gibt's bei mir ne 9.

2 Punkte zog ich ab wegen Copy and Paste und Bugs. 

Und 1 Punkt gibt's zurück, einfach weil es mir unfassbar viel Laune bereitet. 

Also: 9*** / 10 Punkten 

 

Gruß 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinem Vorredner größtenteils anschließen.

Das Spiel macht fast alle falsch, was Open World Spiele heutzutage falsch machen können.

Das erwähnte Copy und Paste fällt einem ziemlich früh auf, wenn man sich denkt: Hey an dieser Rampe auf die Bushaltestelle in Richtung Haus bin ich schon mal vorbeigekommen und dann feststellt, das es diese Kombination vielleicht 20 mal auf der Karte gibt. Oder wenn man ab der zweiten U-Bahn Station feststellt, das diese exakt identisch zu allen anderen ist.

Die gleichen abgebrochenen Treppen, die Container stehen immer an der gleichen Stelle, alles 100% identisch. Viele NPC Questgeber sehen ebenfalls identisch aus, der nächste Tritt für die Immersion.

Dann gibt es tonnenweise Nebenmissionen aus der generischen Hölle: Geh nach A, töte B und hole C. Dazu immer gleiche Zufallsbegegnungen. Wenn man alle 50m an drei Banditen vor einer Lootkiste vorbeikommt, dann fragt man sich schon was das soll.

Technisch ist das Spiel auch nicht auf der Höhe und gepflastert mit Bugs. Soundbugs, Physikbugs, Questbugs, abgehackte Dialoge, Logiklöcher und wenn man eine Coop-Session beendet hat ist alles durcheinander.

Die deutsche Synchronisation ist wirklich übel, die Betonung meistens voll daneben und die Dialoge selbst oft dröge.

 

Trotzdem starte ich das Spiel seit Release fast jeden Tag und hatte immer Spaß damit. Da mal ein paar Zombies kloppen, dort mit den neusten Parkour Moves über die Dächer flitzen, den Turm da drüben noch schnell besteigen, diese Darkzone da looten und schon sind wieder Stunden vergangen.

Und bei aller obigen Kritik, DL2 auch seine schönen Ecken, genialen Gespräch, spaßig gute Quests und ab und zu auch mal die Liebe zum Detail, die man anderswo im Spiel vermisst.

 

Ich hab mir schon die ganze Zeit überlegt, was ich dem Spiel für eine Punktzahl gebe und war eigentlich bis kurz vor Ende bei 8, aber nach Abschluß der Story,

gebe ich Aufgrund der vielen, teils spielspaßzerstörenden Bugs und der anderen Schludrigkeiten doch nur 7/10.

Wirklich Schade, es wäre noch mehr drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ersteindruck von dem Spiel war bei mir eine glatte 10 / 10. Das Spiel hatte viel Spaß gemacht. Parkour + Zombies was will man mehr. War froh über die Vorbestellung der PS4 Version. 

 

Die Freude verflog schnell als die erste Updates (day one patch) installiert wurden.

Der Spielstand wurde geschrottet. Da waren 3 Stunde im Eimer.

Die englische Sprachausgabe wurde durch eine deutsche Sprachausgabe ersetzt. Diese ist so gut wie nie vorhanden. Spielt sich wie ein Stummfilm. Die Untertitel, wenn sie mal erscheinen sind auch nicht hilfreich, da sie wenn sie mal auftauchen kaum 1 Sekunde anhalten.

Multiplayer ist komplett für die Tonne. 

 

Aktuell gebe ich noch eine 2. Es ist eine Schande, dass nach wie vor Spiele auf den Markt rausgehauen werden für hohe Preise, die nicht mal spielbar sind.

 

Negatives:

  • Fehler ohne Ende - bezweifle stark, dass die Macher Jemals alles korrigieren
  • Story sowie Nebenquest als Stummfilm
  • Gegner frieren ein, tauchen aus dem Nichts auf
  • Fake - Es macht kein gravierenden Unterschied welcher Fraktion man hilft. Die Welt verändert sich nicht. Nicht wie im alten Trailer mit überschwemmten Gebieten etc. behauptet wurde
  • Hauptsetting besteht lediglich aus 2 Stadtteilen, die sich in kleinere Bezirke unterteilen. Es gibt kaum wie im Tutorial Naturlandschaften
  • Nebenaktivitäten: zufallsgenerierte Begegnungen sind nahezu immer die selben. Besiege 3 Gegner öffne die Truhe oder im extrem seltenen Fall Rette ein Überlebenden
  • Plünderung - alle begehbaren Gebäude wurden mit kopieren und einfügen erstellt 0 Variationen
  • Spielabstürze
  • Tötungen aus dem Nichts
  • Mechanik mit dem Counter bei Nacht verhindert jegliche Ambition auf Erkundung - besonders anfangs mit etwa 5 Minuten.
  • Mangelnden Authentizität: Hauptcharakter suggeriert ein Pilger zu sein ist dennoch ein Samariter. Für ein Pilger hat er zu wenig Ausdauer und Kenntnisse
  • Multiplayer ist kaum spielbar

Positives:

  • Craftingsystem
  • Keine Schusswaffen außer Bogen und Armbrust und selbstgebaute Flinten trägt weit aus mehr zur Atmosphäre bei

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ne 7. Und das auch nur weil ich absolut bugfrei durch kam und alle Trophäen sofort kamen (außer bei dem 50x helfen hab ich gefühlt 100 gemacht, aber nicht mit gezählt) 

 

 

Hab mir des spiel aber auch selbst bissl kaputt gemacht durch duplizieren und demnach easy durchrennen. Story ha b ich zu 70% gekippt. Fand ich öde die Präsentation der Dialoge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis auf 960 KM Trophy und 1 Mio hab ich alles, das andere werd ich mit der Zeit holen, aber mehr als 6 kann man hier nicht geben. Aber das Spiel, bei Gott keine Ahnung was sie da gemacht haben. Die Welt ist zu 50% nur Copy und Paste, alle Einrichtungen, alle Innengebäude alle KH und und und sehen einfach 1 zu 1 aus. Die hätten ja wenigstens die Farbe ändern können oder so. Aber das grenzt ehrlich schon an verarsche, also bin sehr enttäuscht. Die Story fand ich jetzt einfach nur schwach, leider. Sehr schade, weil ich hab mich eigentlich mega gefreut. 

Bearbeitet von FriendlyFire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es "nur" eine 7. Eigentlich hat mir das Spiel viel Spaß gemacht. Die Charaktere fand ich größtenteils gut geschrieben und die Story ist auch recht solide.

Allein dafür hätte ich schon eine 8 oder 9 gegeben. Bei DL2 hab ich aber nun erstmals die Faxen dicke. Ich sehe es nicht mehr ein, für ein Spiel mit so vielen Bugs so viele Kohle hinzulegen. Ich bestelle schon noch kaum Spiele vor, aber anscheinend muss ich das noch weiter reduzieren.

Naja wie dem auch sei, die Open World wirkt so, als hätte man hier keine Zeit mehr gehabt, die noch ordentlich zurecht zu basteln (vor allem die beiden letzem Gebiete sehen einfach nochmal genauso aus wie das Startgebiet-euer Ernst, Techland?). Alle 5 Minuten denkt man sich: war ich hier nicht gerade? Diese Ideenlosigkeit spiegelt sich auch in den ganzen Nebenaktivitäten wieder (Rennen, Tages- und Nachtaktivitäten, Zufallsereignisse). Die Nebenmissionen wiederum waren oft interessant.

Hatte mich wirklich sehr auf DL gefreut und war dann sehr enttäuscht. Der zweite Patch hat aber bei mir zumindest dann doch ein bisschen was an Fehlern behoben. Immerhin.

Mal schauen, was in Zukunft noch so gepatched wird und an DLC's kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Ein altbackenes Far Cry mit Zombies 

 

Das ist leider der erste und auch der zweite und dritte Eindruck, den ich von DL2 bekommen habe.

Ihr vermisst die nervigen Lootanimationen aus Far Cry 3? Ihr steht voll auf das Schlossknacken aus Fallout/Skyrim und mögt es vor allem dann, wenn das Schlossknacken in Echtzeit abläuft und euch regelmäßig dabei Zombies unterbrechen? Ihr mögt es voll, wenn eure Karte komplett überfüllt mit nervigen und unbefriedigenden Arbeitsmaßnahmen....äh, "voll spannenden Aktivitäten" ist? Ihr mögt es, wenn sich nervige Aufgaben immer wieder wiederholen?

Dann ist Dying Light 2 genau das richtige für euch!

 

Alle anderen, die dankbar waren, dass Far Cry die Lootanimationen und diese unsäglichen Funktürme aus dem Programm geworfen hat und vollgestopfte, aber leere und künstlich wirkende Open-Worlds nicht mehr sehen können, sollten dringend auf einen Sale warten.

 

Dying Light 2 spielt sich im Kern wie eins der unzähligen Far Crys, Assassins Creeds, Just Causes, Horizon Zero Dawn, Ghosts of Tsushima und wie sie nicht alle heißen. Man übernimmt in einer Open-World Basen für seine Gruppierung ein, befreit Banditen Camps, beklettert Funktürm...äh Windmühlen und arbeitet sich so von Kartenmarkierung zu Kartenmarkierung. Anders als oben genannte Spiele wirkt Dying Light 2 aber etwas aus der Zeit gefallen. Die ewigen Lootanimationen halten unfassbar auf (wenn ich einen Schrank öffnen möchte, in dem drei Items liegen, habe ich insgesamt vier Lootanimationen. Einen fürs Schranköffnen, drei für die Items, da jedes Item einzeln mit eigener Animation aufgenommen wird), das Schlossknacken hat schon in Fallout 3 genervt und die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen wirken nach...nunja, Arbeit und nicht nach Spaß.

 

Im momentanen Zustand ist das Spiel zudem teilweise unspielbar buggy.

 

Dying Light 2 kann Spaß machen, keine Frage. Die Story ist spannend, das Kampfsystem gut gelungen. Wenn man Spaß mit Far Cry 3 hatte, wird man auch hier nicht allzu sehr enttäuscht. Aber das Spiel wirkt nicht wie etwas, dass 2022 auf den Markt gekommen es. Es wirkt mehr nach einem schlecht gealterten 5-Jahre altem Game eines angehenden AA-Studios. Und das ist für den Vollpreis einfach nicht gerechtfertigt, insbesondere in dem technischen Zustand.

 

Zusatz: Da ich natürlich ein gesetzestreuer Bundesbürger bin, ist mir ein Vorgänger selbstverständlich nicht bekannt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass dieser Vorgänger deutlich atmosphärischer und herausfordernder gestaltet war. Weniger Mainstream, mehr knallharter Kampf ums Überleben. Mit tiefschwarzen Nächten, in denen man Angst hatte, das Safe House zu verlassen und nicht mondhelle, bunte "Nächte", in denen man nahezu unverwundbar von Dachgiebel zu Dachgiebel hüpft. Außerdem stelle ich mir vor, dass sich grafisch nicht viel getan hätte und viele Assets einfach kopiert wurden.

Nun, wenn das wirklich so gewesen ist, dann wäre Dying Light 2 aber ein gewaltiger Rückschritt in Sachen Atmosphäre und wieder eins der Spiele, die ihre Individualität zugunsten eines breiten Absatzmarktes verlieren. Aber, was weiß ich schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Wenn man mir eine open world anbietet, erledige ich immer alles andere bevor ich die Geschichte weiter spiele. Daher war ich sehr schnell overpowered. Ich bin immer überall hin gelaufen und habe die Schnellreisefunktion nur einmal für die Trophäe benutzt. Die "Töten oder nicht töten" Quest hab ich online dreimal nachgeholt bis ich die Karte hatte. Von bugs wurde ich verschont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles in allem hatte ich trotzdem viel Spaß in und am Spiel. MMn zu viele Ostereier aber die, die ich gespielt habe waren lustig. Das Spiel war interessant und angenehm. Die Charaktere waren durchdacht und passend. Mir ging der Alberto in den Gesprächen zwar hart auf die Nüsse aber bei seiner Story kam ich dann doch ins grübeln und hab mich bissle geschämt dann sogar. Hat mich ergriffen.

Auch die scheinbar langweilige quest Bücher fand ich sehr toll, hab ich gern gespielt. Romanze hin oder her aber mit Thalia zu reden war positiv und hat mich erfreut und erwärmt. Wir brauchen mehr von solchen npc's!

Ne 9 gab's von mir.

Bearbeitet von gothstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel eine 8 gegeben. Die Story ist recht gut für ein Zombie Open World die Stadt mit dem Gleiter zu erkunden echt nice und vor allem Online Koop hat es sehr viel Spaß gemacht. Davon könnte es allgemein etwas mehr geben.

Von Bugs und Problemen blieb ich verschont muss aber auch sagen das ich das Game nicht Day One gekauft habe und wohl schon einige Updates drüber gelaufen sind. Das Kampsystem ist recht gut die Waffen machen Spaß, die 2 Kritikpunkte von mir sind wie in fast allen neueren Games die Steuerung etwas überladen und bei den Sammelobjekten hat man es hier wirklich übertrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe 9/10 - Generell hat mir das Spiel eine Menge Spaß gemacht. Durch die vielen Entscheidungen, dass man durch die Open World auch mal positiv abgelenkt wird, Nebenquest, Zombies kloppen, Jagen etc. - Sehr schön. Auch die Story war an sich recht gut, auch wenn so manche Entscheidungen, die getroffen wurden, quasi "kurioser" Weise keine Nachteile hatten bei der gegnerischen Fraktion.

 

Ohne diese "verbuggte" und lange Trophäenjagd und generell vieles Verbuggtes im Spiel hätte ich ggf. auch 10 gegeben.

Wenn man das Spiel spielt OHNE auf Trophäen und Platin aus zu sein, ist das Spiel schon verdammt gut und man sieht es mit ganz anderen Augen.

 

Edit: Schade ist nur, wenn man schon quasi Max Kampf- und Parkourlevel hat, dann lohnen sich qausi eher ausgelassenen Nebenquests, Harper's Missionen etc. nicht - Momentan ist keine Motivation mehr vorhanden, dass Spiel weiter zu zocken :D

Bearbeitet von HakMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich hat mich das Spiel doch sehr gut unterhalten, daher gibt es von mir eine Solide 8

und ich mochte diesen Mix aus Parcour, Erkunden und Endzeit Ego Rollenspiel.

 

Es hat mich teilweise doch sehr Stark an Fallout 3 erinnert und das habe ich geliebt.

Geschichte, Charaktere, Synchronisation und das erkunden hat für mich auch alles gepasst bei dieser Art Spiel.

 

Da ich abgewartet habe bis das Spiel relativ gut von den Bugs befreit wurde,

hatte ich da auch keine größeren Probleme die den Spielspass schmälern könnten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ersten Teil richtig gefeiert.

dementsprechend war meine Vorfreude auf Teil 2 immens.

der erste Dämpfer war dann, dass das Spiel hier zulande nur geschnitten erscheint.

dann war es sehr verbuggt und ich habe es nicht direkt zu Release gespielt.

ich muss zugeben, ich habe extrem lang gebraucht um mit dem Spiel warm zu werden. Ich kann nicht direkt sagen warum das so war.

irgendwann wurde der Schalter umgelegt und ich hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel.

vielleicht habe ich den Vorgänge dazu gut im Gedächtnis.

von meinem Gefühl kommt es an dem ersten Teil nicht heran.

auch weil der technische Zustand echt nicht schön sind.

die Optik ist auch nicht der Hit. Selbst die ps4 ist zu mehr im Stande.

Spaß gemacht hat es trotzdem sehr viel.

ich würde dem spiel eine 8 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 abgestimmt. Dying Light 1 war wesentlich besser und hat mehr Spaß gemacht. Das Problem, die vielen Bugs im Spiel. Ich habe es komplett im coop gezockt und wir beide waren sehr enttäuscht. Mein Kilometerstand wurde nach einem Update von 360000 auf 0 gesetzt und dann war es für mich ganz vorbei. Bei den Trophäen war ich vom Bug im DLC betroffen. Das meiste haben meine Vorredner schon gesagt. Ich hoffe es kommen keine weiteren trohpäen dazu. Dann wird das Spiel nicht mehr angefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2023 um 08:39 schrieb HeTobi-831992:

Aber durch die ganzen Bugs im Spiel macht es kaum Spaß. 

 Das fast es für mich gut zusammen. Das Spiel ist auch ein Jahr nach Release noch nah dran am unspielbaren, was jegliche Freude zerstört. Ich komme in ein, zwei Jahren wieder und schaue, ob was aus dem ganzen geworden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...