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Trophäen-Leitfaden - Pagan Kontrolle DLC (Far Cry 6)


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Trophäen-Leitfaden - Pagan Kontrolle DLCdlc4

 
0x platin.png  0x gold.png  3x silber.png  7x bronze.png  = 10
Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1
Allgemeine Infos:
  • Alle Trophäen sind offline alleine erspielbar, können jedoch wahlweise auch online im Koop-Modus erspielt werden.
  • Den DLC kann man entweder über das Hauptmenü oder im Hauptspiel starten. Zum Starten im Hauptspiel geht man in ein Guerillalager (Icon_Guerillalager_FC6.png) zu dem Symbol eines Controllers, das einem auf der Minikarte angezeigt wird, wenn man sich diesem nähert. Der Controller zeigt den Standort einer Spielekonsole an. Mit dieser muss man durch Drücken von button_quad.png interagieren, um den DLC starten zu können.
    Ein Bild dazu im Spoiler:
    Spoiler

    Far%20Cry%C2%AE%206_20211117145800--.png

  • Der DLC kann nur im Einzelspieler-Modus gespielt werden.
  • Man kann das aktuelle Spielgeschehen nicht direkt speichern. Um zu speichern, muss man entweder in einen bereits freigeschalteten Unterschlupf Far%20Cry%206_Icon_Unterschlupf.png oder zurück zum "Esstisch" (Startpunkt) in den Raum, wo der Waffenschrank steht. Geht man an einen dieser Orte, steht am unteren linken Bildschirmrand "Im sicheren Bereich". Nur wenn das angezeigt wird, kann man das Spiel unter "ps4touchcoloring.png → System → Speichern & zurück ..." speichern und beenden.
  • Ziel des DLCs ist es, aus Pagans Kopf zu entkommen, indem man die Familienzusammenführung abschließt. Damit dies gelingt, muss man drei Teile von Pagans Maske sammeln. Die Teile lassen sich finden, indem man den goldenen Wegen auf der Karte folgt, die zu den Erinnerungen Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png führen. Hat man alle drei Teile eingesammelt, muss man diese zum "königlichen Palast" bringen. Dort muss man anschließend noch fünf Gegnerwellen überleben, bevor man durch die Tür in von dem Gebäude in der Mitte auf dem Platz entkommen kann am Ende des Spiels. Für die Flucht hat man nur 60 Sekunden Zeit. Ist die Zeit verstrichen und man ist nicht entkommen, kommen weitere Gegenerwellen auf einen zu.
  • Stirbt man, verliert man die bereits eingesammelten Teile der Maske. Ebenfalls verliert man seinen ganzen "Respekt" (bis auf 200 "Respekt"), seine Waffen und seine temporären Kräfte.
    • Hat man eine Waffenkiste freigeschaltet und geht dann in einen Unterschlupf oder zurück zu dem "Esstisch", bleibt die Waffenkiste permanent im Besitz.
      • Die Waffe selbst geht jedoch verloren und muss im Waffenschrank neu erworben werden.
    • Hat man die permanente Eigenschaft "Gier" aufgewertet, kann man je nach Auswertungsstufe einen Teil beziehungsweise den ganze bereits gesammelten "Respekt" behalten oder wiederfinden, wenn man stirbt.
    • Erworbene permanente Fähigkeiten und Felder für temporäre Kräfte bleiben nach dem Tod erhalten, ebenso wie alle Sammelgegenstände.
  • Ist man schon einmal aus Pagans Kopf entkommen und möchte den DLC wiederholen, bleiben alle bereits freigeschalteten Waffenkisten, permanente Fähigkeiten, Sammelgegenständen, temporäre Kräfte und den "Respekt" aus dem letzten Spieldurchgang erhalten.
  • Hat man einen Feind oder ein Tier getötet, erschein eine Art "Aura" an der Stelle des toten Körpers, die als weißer schwebender Glitzer dargestellt ist. Sammelt man diese ein, erhält man "Respekt", Munition, Hilfsmittel und manchmal auch temporäre Fähigkeiten.
  • Durch das Öffnen von Kisten, die in der ganzen Spielwelt verteilt herumstehen, erhält man "Respekt", Munition und Gesundheitsspritzen.
  • Siehe Online-Verabredungen.

 

 
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Das wahre Ende  Das wahre Ende

Entkomme aus Pagans Kopf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus Pagans Kopf entkommen ist.

Um aus Pagans Kopf zu entkommen, muss man drei Teile einer Maske sammeln und die Familienzusammenführung absolviert haben. Die Teile lassen sich finden, indem man den goldenen Wegen auf der Karte folgt, die zu den Erinnerungen Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png führen. Hat man alle drei Teile eingesammelt, muss man diese zum "königlichen Palast" bringen. Dort muss man anschließend noch fünf Gegnerwellen überleben, bevor man durch die Tür in von dem Gebäude in der Mitte auf dem Platz entkommen kann am Ende des Spiels. Für die Flucht hat man nur 60 Sekunden Zeit. Ist die Zeit verstrichen und man ist nicht entkommen, kommen weitere Gegenerwellen auf einen zu. Die Trophäe wird erst freigeschaltet, wenn man durch die Tür getreten ist und der Abspann läuft.

 

Gedankenherrscher  Gedankenherrscher

Entkomme mit einer Punktzahl von mindestens 25.000 aus Pagans Kopf.

[Offline-Trophäe]

Zum Erhalt dieser Trophäe, muss man mit einer Punktzahl von mindestens "25.000" aus Pagans Kopf entkommen sein. Wie viele Punkte man bereits erspielt hat, kann man unter "ps4touchcoloring.png → Punktestand" einsehen.

Für folgende Aktionen gibt es Punkte:

  • Das Töten von Feinden.
  • Das Abschließen von Prüfungen Far%20Cry%206_Icon_Herausforderung.png.
  • Das Abschließen von Trugbildern Far%20Cry%206_Icon_Trugbilder.png.
  • Das Abschließen von Unterschlupfen Far%20Cry%206_Icon_Unterschlupf.png.
  • Das Abschließen von Waffenschank-Herausforderungen Far%20Cry%206_Icon_Waffenschrank-Herausforderung.png.
  • Das Abschließen von Erinnerungen Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png.
  • Das Überleben von Gegenerwellen am Ende des Spiels.

Je höher das Psycholevel ist, auf dem man spielt, desto mehr "Respekt" bekommt man auch für die einzelnen Aktionen. Wenn man auf Psycholevel 1 mit 25.000 Punkten entkommen möchte, muss man fast alle Orte auf der Karte abgeschlossen und jede Menge Feinde getötet haben. Möchte man jedoch auf Psycholevel 5 mit 25.000 Punkten entkommen, reicht es, die drei Erinnerungen Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png abzuschließen. In diesem Fall ist diese Trophäe auch mit der Trophäe "Was ist ein König für einen Gott?" kombinierbar.

 

Taschengeld  Taschengeld

Besitze zu einem Zeitpunkt mindestens 8.000 Respekt.

[Offline-Trophäe]

Zum Erhalt dieser Trophäe, muss man zu irgendeinen Zeitpunkt im Spiel 8.000 "Respekt" auf einmal in Besitz gehabt haben. Wie viel "Respekt" man bereits hat, kann man am oberen rechten Bildschirmrand erkennen.

Für folgende Aktionen gibt es "Respekt":

  • Das Töten von Feinden und dem anschließenden Plündern der "Aura".
  • Das Plündern von Kisten, die in der ganzen Spielwelt verteilt stehen.
  • Das Abschließen von Prüfungen Far%20Cry%206_Icon_Herausforderung.png.
  • Das Abschließen von Trugbildern Far%20Cry%206_Icon_Trugbilder.png.
  • Das Abschließen von Unterschlupfen Far%20Cry%206_Icon_Unterschlupf.png.
  • Das Abschließen von Waffenschank-Herausforderungen Far%20Cry%206_Icon_Waffenschrank-Herausforderung.png.
  • Das Abschließen von Erinnerungen Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png.
  • Das Überleben von Gegenerwellen am Ende des Spiels.

Je höher das Psycholevel ist, auf dem man spielt, desto mehr "Respekt" bekommt man auch für die einzelnen Aktionen. Wenn man auf Psycholevel 1 spielt, braucht man also viel länger 8.000 "Respekt" anzuhäufen als beispielsweise auf Psycholevel 5.

 

Der erleuchtete Monarch  Der erleuchtete Monarch

Entdecke alle Orte in Pagans Kopf.

[Offline-Trophäe]

Zum Erhalt dieser Trophäe muss man alle Orte in Pagans Kopf entdeckt haben. Insgesamt gibt es 22 Stück. Einen Ort zu entdecken meint, dass dieser auf der Karte lediglich aufgedeckt werden muss. Ein Ort muss nicht abgeschlossen werden.
Als Ort wird Folgendes gezählt:

  • Esstisch → Startpunkt.
  • Drei Prüfungen Far%20Cry%206_Icon_Herausforderung.png.
  • Acht Waffenschrank-Herausforderungen Far%20Cry%206_Icon_Waffenschrank-Herausforderung.png.
  • Drei Trugbilder Far%20Cry%206_Icon_Trugbilder.png.
  • Drei Unterschlüpfe Far%20Cry%206_Icon_Unterschlupf.png.
  • Drei Erinnerungen Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png.
  • Königlicher Palast.

Im Spoiler eine Karte mit allen Orten in Pagans Kopf:

Spoiler

Karte%20Pagans%20Kopf_Far%20Cry%206_Paga

 

Frühe Entwürfe  Frühe Entwürfe

Sammle alle Tagebuchseiten von Pagan.

[Offline-Trophäe]

Damit man diese Trophäe erhält, muss man alle Tagebuchseiten von Pagan gefunden und eingesammelt haben. Insgesamt gibt es sieben Stück, die in der ganzen Spielwelt verteilt zu finden sind. Nähert man sich einer Tagebuchseite, wird diese mit diesem Symbol (Far%20Cry%206_DLC_Vaas%20Wahnsinn_Icon_T) im Spielgeschehen markiert. Um sie einzusammeln, muss man button_quad.png drücken. Den Fortschritt kann man unter "ps4touchcoloring.png → Sammlung" einsehen.

 

Hinweis:

Hat man eine Tagebuchseite in einem Spieldurchgang vergessen, muss man einen neuen Spieldurchgang starten. Alle bereits gesammelten Tagebuchseiten werden dabei mit übernommen.

 

Im Spoiler eine Karte mit den Fundorten der einzelnen Tagebuchseiten:

Spoiler

Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Fr%C3%BChe%20

 

Hier eine Auflistung der einzelnen Tagebuchseiten und wo genau sie zu finden sind:

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  1. "Kyrats Fernsehzeitung I"
    Fundort: Beim "Esstisch" (Startpunkt) an einer Feuerschale links, wenn man den Teppich hinuntergegangen ist:
    Spoiler

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Fr%C3%BChe%20

  2. "Kyrats Fernsehzeitung II"
    Fundort: In der Nähe des "Esstisch" (Startpunkt), wenn man von der dem goldenen Pfad folgt, an der ersten Gabelung auf einem Stein:
    Spoiler

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  3. "Kyrats Fernsehzeitung III"
    Fundort: Nachdem man alle drei Teile der Maske gesammelt hat und in den "königlichen Palast" eingetreten ist, links neben dem Spiegel:
    Spoiler

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  4. "Kyrats Fernsehzeitung VI"
    Fundort: Während der Erinnerung Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png "Für König und Land" zu finden, nachdem man an der Felswand hinaufgeklettert ist, liegt diese auf einem Tisch:
    Spoiler

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  5. "Kyrats Fernsehzeitung V"
    Fundort: Ist in dem Gebiet der Erinnerung Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png "Die Geschichte neu Schreiben" zu finden, an dem Ort, wo man auch den rechten Teil der Maske erhält:
    Spoiler

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Fr%C3%BChe%20

  6. "Kyrats Fernsehzeitung IV"
    Fundort: Bei der Manimühle auf der kleinen Insel, in dem Gebiet der Erinnerung Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png "Gott spielen":
    Spoiler

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  7. "Kyrats Fernsehzeitung VII"
    Fundort: In einer seitlichen Kammer bei der Prüfung Far%20Cry%206_Icon_Herausforderung.png "zeitgenössische Kunst" im Osten der Karte. Die Kammer öffnet sich erst, wenn man die Prüfung abgeschlossen hat:
    Spoiler

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Ein Video dazu im Spoiler:

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Prestigeprojekt  Prestigeprojekt

Sammle alle Chibis von Pagan.

[Offline-Trophäe]

Damit man diese Trophäe erhält, muss man alle Chibis von Pagan gefunden und eingesammelt haben. Chibis sind kleine Figuren, die Pagan selbst darstellen sollen. Insgesamt gibt es zehn Stück, die in der ganzen Spielwelt verteilt zu finden sind. Nähert man sich einem Chibi, kann man dies daran erkennen, dass eine von der Stimmhöhe höhere Stimme von Pagan etwas erzählt. Folgende zwei Dinge werden erzählt:

  • "Ich wähle meine Worte bedacht. Stop. Schießt. Stop. Schießt. Klingen diese Worte denn ähnlich?"
  • "Ich habe so viel getötet für sie, doch dann erkannte ich, dass Lakshmanas Tot nur ein Vorwand für mich war, um zu tun, was ich wollte."

Ein Chibi gilt als eingesammelt, wenn man auf diesen geschossen hat. Den Fortschritt kann man unter "ps4touchcoloring.png → Sammlung" einsehen.

 

Hinweis:

Hat man ein Chibi in einem Spieldurchgang vergessen, muss man einen neuen Spieldurchgang starten. Alle bereist gesammelten Chibis werden dabei mit übernommen.

 

Im Spoiler eine Karte mit den Fundorten der einzelnen Chibis:

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Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Prestigeproje

 

Hier eine Auflistung der einzeln Chibis und wo genau sie zu finden sind:

Spoiler

  

  1. Chibi 01
    Fundort: Nördlich vom "Esstisch" (Startpunkt) in einem Baum nahe einer kleinen Hütte, die am Fluss steht:
    Spoiler

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Prestigeproje

  2. Chibi 02
    Fundort: Nordwestlich der Waffenschrank-Herausforderung 
    Far%20Cry%206_Icon_Waffenschrank-Herausforderung.png "königliches Lösegeld: Maschinengewehr" auf dem Dach einer Hütte, die unter einem Felsvorsprung steht:
    Spoiler

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Prestigeproje

  3. Chibi 03
    Fundort: Südöstlich der Waffenschrank-Herausforderung 
    Far%20Cry%206_Icon_Waffenschrank-Herausforderung.png "königliches Lösegeld: Maschinengewehr" am Stand in einer Hütte. Der Chibi steht auf einem Balken unter dem Dach:
    Spoiler

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Prestigeproje

  4. Chibi 04
    Fundort: Westlich des Trugbilds Far%20Cry%206_Icon_Trugbilder.png "Ein Herz und eine Seele" befindet sich ein Schnellreisepunkt 2. Vor dem Schnellreisepunkt ist eine Steinbrücke. An dem Punkt, wo man mit dem Kletterhaken hochkommt, hängt der Chibi:
    Spoiler

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Prestigeproje

  5. Chibi 05
    Fundort: Nordöstlich des Trugbilds 
    Far%20Cry%206_Icon_Trugbilder.png "Feuer und Zorn" am Weg neben dem Schnellreisepunkt 3 auf einem Felsen:
    Spoiler

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Prestigeproje

  6. Chibi 06
    Fundort: Südlich der Erinnerung 
    Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png "Die Geschichte neu schreiben". Dort kann man an einer Felswand auf Holzbrettern laufen. Am Ende dieser Bretter befindet sich rechts ein Adlernest:
    Spoiler

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Prestigeproje

  7. "Kyrats Fernsehzeitung VII"
    Fundort: Östlich der Prüfung Far%20Cry%206_Icon_Herausforderung.png "zeitgenösslische Kunst" im Norden auf einer Stele nahe eines Abgrundes.
    Spoiler

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Prestigeproje

  8. Chibi 08
    Fundort: Fundort: An einem Kletterhakenpunkt bei einem Felsvorsprung, wo man hingelangt, nachdem man die Erinnerung 
    Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png "Für König und Land" abgeschlossen hat. Man muss nicht zwangsläufig die Erinnerung abschließen, um an den Chibi zu kommen. Man kann auch mit einem Scharfschützengewehr von unten auf die Stelle schießen:
    Spoiler

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Prestigeproje

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Prestigeproje

  9. Chibi 09
    Fundort: Östlich der Waffenschrank-Herausforderung 
    Far%20Cry%206_Icon_Waffenschrank-Herausforderung.png "königliches Lösegeld: Maschinenpistole" in einer Höhle unter dem Schnellreisepunkt 3:
    Spoiler

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Prestigeproje

  10. Chibi 10
    Fundort: Nordwestliche der Waffenschrank-Herausforderung 
    Far%20Cry%206_Icon_Waffenschrank-Herausforderung.png "königliches Lösegeld: Schrotflinte" Bei einem Unterstand, der auf dem Feld steht, in einem Käfig:
    Spoiler

    Far%20Cry%206_Troph%C3%A4e_Prestigeproje

     

 

EIn Video dazu im Spoiler:

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Radio ist eher mein Ding  Radio ist eher mein Ding

Sammle alle Visionen in Pagans Kopf.

[Offline-Trophäe]

Damit man diese Trophäe erhält, muss man alle Visionen von Pagan gefunden und eingesammelt haben. Visionen sind kurze Sequenzen aus Pagans Leben, die von Personen vorgetragen werden, die sich Pagan einbildet. Insgesamt gibt es 18 Stück, die in der ganzen Spielwelt verteilt zu finden sind. Nähert man sich einer Vision, erscheinen die eingebildeten Personen und die Sequenz beginnt. Eine Vision gilt als eingesammelt, wenn man sich die komplette Sequenz angeschaut hat. Den Fortschritt kann man unter "ps4touchcoloring.png → Sammlung" einsehen.

 

Hinweis 1:

Die Visionen können nicht noch einmal ausgelöst werden, wenn man sich ihnen erneut nähert. Hat man eine Vision also verpasst, muss man noch mal den DLC spielen und zu der Stelle gehen, an der man die Vision verpasst hat. Dabei ist es nicht nötig, alle anderen Visionen erneut zu finden, da alle Sammelgegenstände übernommen werden.

 

Hinweis 2:

Für die Visionen 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12 und 13 muss man den DLC öfters spielen beziehungsweise öfters neu starten, da man das Trugbild Far%20Cry%206_Icon_Trugbilder.png "Dicker als Wasser", wo die Visionen zu finden sind, in einem Spieldurchgang jeweils nur einmal spielen kann.

 

Im Spoiler eine Karte mit den Fundorten der einzelnen Visionen:

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Hier eine Liste der Visionen und wo sie zu finden sind:

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  • Vision 01:
    • Nachdem man das linke Maskenteil eingesammelt hat, nach Abschluss der Erinnerung Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png "Die Geschichte neu schreiben".
  • Vision 02:
    • Nachdem man das untere Maskenteil eingesammelt hat, nach Abschluss der Erinnerung Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png "Gott spielen".
  • Vision 03, 04, 05:
    • Können während (Vision 03 und 04) und nach Abschluss (Vision 05) der Erinnerung Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png "Für König und Land" angesehen werden.
  • Vision 06, 07, 08, 09, 10, 11, 12, 13:
    • Alle Vision können bei dem Trugbild Far%20Cry%206_Icon_Trugbilder.png "Dicker als Wasser" gefunden werden. Es kommt darauf an, welche Statue man auswählt.
      • Für Vision 06 muss die Statue von Ishwari ausgewählt werden, bevor man in die Höhle geht. 
      • Für Vision 07 und 08 muss die Statue von Lakshmana ausgewählt werden, bevor man in die Höhle geht. 
      • Für Vision 09 und 10 muss die Statue von Pagan Min ausgewählt werden, bevor man in die Höhle geht. 
      • Für Vision 11 und 12 muss die Statue von Pagans Vater ausgewählt werden, bevor man in die Höhle geht. 
      • Vision 13 schaltet man erst frei, nachdem man sich alle Visionen (06, 07, 08, 09, 10, 11, 12) in der Höhle angeschaut hat und die Höhle nochmal verlässt.
  • Vision 14:
    • Während des Trugbildes Far%20Cry%206_Icon_Trugbilder.png "Ein Herz und eine Seele" zu finden.
  • Vision 15 und 16:
    • Nachdem man alle drei Maskenteile hat und zum "königlichen Palast" geht, erscheint Vision 15 vor dem Eingang. Vision 16 befindet sich am letzten Schauplatz, bevor die Gegnerwellen kommen bei der Quest-Marke.

 

Im Spoiler ein Beispielbild einer Vision:

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Ein Video dazu im Spoiler:

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Ausgeschmückt  Ausgeschmückt

Schalte alle Waffen in Pagans Waffenschrank frei (nur Solo-Spiel).

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle Waffen in Pagans Waffenschrank freigeschaltet haben. Waffen schaltet man frei, indem man die Waffenschrank-Herausforderungen Far%20Cry%206_Icon_Waffenschrank-Herausforderung.png abschließt. Diese sind in der ganzen Spielwelt zu finden und werden auf der Karte markiert, wenn man den Ort einmal entdeckt hat. Eine Waffenschrank-Herausforderung Far%20Cry%206_Icon_Waffenschrank-Herausforderung.png besteht darin, dass man mit der Kiste, in der sich die Waffe befindet, interagieren und anschließend eine bestimmte Anzahl an Feinden in der näheren Umgebung töten muss. Erst wenn man dies gemacht hat, kann man wieder zu der Kiste gehen und die Waffe sowie die Waffenkiste werden durch Drücken von button_quad.png freigeschaltet.

Folgende Waffenkisten und Waffen gibt es:

  • Primärwaffenkisten:
    • MP-Kiste
    • Schrotflintenkiste
    • Gewehrkiste
  • Sekundärwaffenkisten:
    • Pistolenkiste
    • Reihenfeuerpistolenkiste
  • Spezialistenwaffenkisten:
    • Scharfschützengewehr-Kiste
    • MG-Kiste
    • Granatwerferkiste
    • Bogenkiste

Im Spoiler eine Karte mit den Fundorten der Waffenschrank-Herausforderungen Far%20Cry%206_Icon_Waffenschrank-Herausforderung.png:

Spoiler

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Maximal Min  Maximal Min

Besitze zu einem Zeitpunkt mindestens 8 Kräfte.

[Offline-Trophäe]

Damit man diese Trophäe erhält, muss man die maximale Anzahl (acht) an temporären Kräften auf einmal aktiv habe. Temporäre Kräfte sind Herzen, durch die man verschiedene Kräfte für den derzeitigen Spieldurchgang erhalten kann. Findet man eines dieser Herzen, kann man diese mit button_quad.png einsammeln und ausrüsten oder mit button_dreieck.png verkaufen.

Um temporäre Kräfte zu erhalten, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten:

  • Möglichkeiten, bei denen man immer temporäre Kräfte erhält:
    • Das Abschließen Prüfungen Far%20Cry%206_Icon_Herausforderung.png.
    • Das Abschließen von Trugbildern Far%20Cry%206_Icon_Trugbilder.png.
    • Das Abschließen von Erinnerungen Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png.
  • Möglichkeiten, bei denen man gelegentlich temporäre Kräfte erhält:
    • Das Töten von Feinden.
    • Das Töten von Tieren.
    • Das Öffnen von Kisten.

Für jede temporär Kraft, die man einsammelt, benötigt man ein freies Feld. Die Felder für temporäre Kräfte müssen mit "Respekt" erworben werden. Möchte man eine temporäre Kraft mit button_quad.png einsammeln, öffnet sich ein Fenster im Spielgeschehen, wo man diese Felder erwerben kann.
Im Folgenden werden die Kosten der einzelnen Felder aufgelistet:

  • Feld 1 → frei
  • Feld 2 → 200 Respekt
  • Feld 3 → 500 Respekt
  • Feld 4 → 900 Respekt
  • Feld 5 → 1.500 Respekt
  • Feld 6 → 2.000 Respekt
  • Feld 7 → 2.500 Respekt
  • Feld 8 → 3.000 Respekt
Bereits erworbene temporäre Felder bleiben nach dem Tod erhalten. Die temporären Kräfte selbst gehen jedoch verloren und müssen neu eingesammelt werden. Hat man den DLC erfolgreich abgeschlossen und startet ihn noch mal neu, bleiben die temporären Kräfte auch erhalten.
 

Was ist ein König für einen Gott?  Was ist ein König für einen Gott?

Entkomme aus Pagans Kopf auf Psycholevel 5.

[Offline-Trophäe]

Um aus Pagans Kopf zu entkommen, muss man drei Teile einer Maske gesammelt und die Familienzusammenführung absolviert haben. Die Teile lassen sich finden, indem man den goldenen Wegen auf der Karte folgt, die zu den Erinnerungen Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png führen. Hat man alle drei Teile eingesammelt, muss man diese zum "königlichen Palast" bringen. Dort muss man anschließend noch fünf Gegnerwellen überleben, bevor man durch die Tür in dem Gebäude in der Mitte auf dem Platz am Ende des Spiels entkommen kann. Für die Flucht hat man nur 60 Sekunden Zeit. Ist die Zeit verstrichen und man ist nicht entkommen, kommen weitere Gegenerwellen auf einen zu. Die Trophäe wird erst freigeschaltet, wenn man durch die Tür getreten ist und der Abspann läuft.

Psycholevel 5 schaltet man erst frei, wenn man mindestens einmal auf Psycholevel 1 aus Pagans Kopf entkommen ist. Es ist nicht nötig, Psycholevel 1 - 4 zu absolvieren, um Psycholevel 5 freizuschalten.

Ist man schon einmal aus Pagans Kopf entkommen und möchte den DLC wiederholen, bleiben alle bereits freigeschalteten Waffen, permanente Fähigkeiten, Sammelgegenstände und "Respekt" aus dem letzten Spieldurchgang erhalten.

Folgende Anpassung gibt es bei Psycholevel 5:

  • Gegnerstärke: maximal
  • Währungsertrag: maximal
  • Goldene Kräfte: aktiv
  • Rivalisierende Gegner: aktiv
  • Schwierigkeitsskalierung der Erinnerung: aktiv
  • Startzeit: zufällig
  • Gegnerstärkung: aktiv
  • Radar: deaktiviert

Tipps für Psycholevel 5:

Bevor man den DLC auf Psycholevel 5 startet, sollte man zuvor einige permanente Eigenschaften freigeschaltet haben. Es gibt insgesamt fünf permanente Eigenschaften, die wiederum verschiedene Fähigkeiten bieten, die man der Reihe nach freischalten kann.

Im Folgenden sind die permanenten Eigenschaften aufgelistet und bis wohin man diese mindestens freigeschaltet haben sollte (Höhere Freischaltungsstufen sind jedoch noch besser):

  • Stolz
    • Am besten bis "Verbessert deine Gesamtgesundheit etwas mehr" freischalten.
  • Gier
    • Am besten bis "Du behälst bis zu 3.000 Respekt nach dem Tod" freischalten.
  • Pagans' Zorn
    • Muss nicht unbedingt freigeschaltet werden.
  • Faulheit
    • Am besten bis "Erhöht die Tragekapazität für Gesundheitsinjektionen um 2" freischalten.
  • Neid
    • Am besten bis "Fügt dem Waffenrad ein drittes Hifmittel hinzu" freischalten.

Zudem sollte man auch die Waffenkiste "Pistolenwaffenkiste" und eine "Primärwaffenkiste" maximal verbessert haben.

Bevor man den DLC auf Psycholevel 5 startet, sollte man zuvor gegebenenfalls den DLC noch einmal auf einem beliebigen Psycholevel abgeschlossen haben, bei dem man mit mindestens 3.000 "Respekt" aus Pagans Kopf entkommen ist, damit man, wenn man den DLC auf Psycholevel 5 startet, diesen "Respekt" hat, um sich am Anfang direkt mit Waffen auszurüsten. Es ist zu empfehlen, sich die maximal aufgewertete Pistole zu kaufen, eine maximal aufgewertete Primärwaffe und optional eine beliebige Spezialwaffe, wie beispielsweise den Granatwerfer. Mods werden zufällig bei aufgewerteten Waffen hinzugefügt. Man kann die Mods für 20-80 "Respekt" beliebig oft neu zusammenstellen lassen, indem man button_dreieck.png gedrückt hält, wenn man die entsprechende Waffenkiste am Waffenschrank geöffnet hat.

Es ist zu empfehlen, die Trophäe "Maximal Min" zuvor schon erspielt zu haben, damit man alle acht Felder für temporäre Kräfte bereits freigeschaltet hat. Alle Felder sollten mit temporären Kräften gefüllt sein. Temporäre Kräfte, die mehr Schaden verursachen, mit den Waffen, mit denen man spielt und welche, die den erlittenen Schaden verringern, sind von Vorteil. Ebenso sollte man ein Feld mit der temporären Kraft "Noch da" belegen, die man durch das Abschließen von Prüfungen Far%20Cry%206_Icon_Herausforderung.png oder Erinnerungen Far%20Cry%206_Icon_Erinnerung.png erhält. Diese temporäre Kraft bewahrt einem einmal vor dem Tod.

Man sollte versuchen, die Feinde immer mit Kopfschüssen zu töten, da die Feinde so am schnellsten sterben. Auch sollte man bei jeder Gelegenheit versuchen, die Aura von gesammelten Feinden zu plündern, um Munition zu erhalten. Die Kisten, die in der freien Spielwelt zu finden sind, sollten taktisch klug benutzt werden. Bei einem Kampf sollte man darauf verzichten, wenn einem nur eine Gesundheitsspritze fehlt, diese direkt aufzufüllen. Bei manchen Kisten, die man plündert, kann man mehr als eine Gesundheitsspritze finden beziehungsweise kann sie unter Umständen auch alle Gesundheitsspritzen wieder auffüllen. Daher sollte man mit dem Auffüllen immer so lange warten, bis man nur noch eine oder zwei Gesundheitsspritzen hat.

Des Weiteren sollte man, wenn man im Spielgeschehen ist, unter "ps4touchcoloring.png → System → Optionen → Gameplay" die Schwierigkeit auf "Story-Modus" stellen. Dies vereinfacht ebenfalls noch einmal den Spieldurchgang auf Psycholevel 5.

Ebenfalls erleichtert es den Erhalt dieser Trophäe auch, wenn man sie im Koop-Modus erspielt, da man sich so gegebenenfalls wiederbeleben kann und auch die Anzahl der Feinde gleich bleibt, egal ob man alleine oder im Koop-Modus spielt.

 
Edited by LukasVII
2.1
  • danke 1
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