Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 Gaming Headset


Recommended Posts

Ich habe aktuell das Hype X Cloud Alpha. Das Head Set gibts a schon länger auf dem Markt und soll auch sehr gut sein. Bin somit auch ganz zufrieden. 

 

Allerdings gibts a noch das Original Sony Head Set und auch das Astro A50 GEN 4. Das ist aktuell natürlich 150€ Teurer als das Alpha. Lohnt sich der umstieg oder eher nicht?

Genutzt wird es Hauptsächlich für COD Call of Duty Shooter. Aber vielleicht auch mal für andere Spiele wie Action oder Rennspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sofern du noch zufrieden bist, sehe ich keine Notwendigkeit das HS zu wechseln. Ich habe mir das neue Sony HS geholt und so begeistert bin ich davon nicht.

Gerade was den Sitz angeht, ist da viel Luft nach oben und auch an den Ohren fühlt es nicht wirklich wertig an. Sitzt zwar auf den Ohren gut und rutscht auch nicht, aber es fühlt sich eben an, als hätte ich mich auf eine Leder- Couch gelegt.

Würde vorerst dein HS behalten und das eingesparte Budget für ein paar neue Spiele unters Volk werfen ;).

Bearbeitet von Sir_Lancelot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sony Pulse 3D für die PS5 habe ich mir auch gegönnt, weil ich nicht ständig von PC auf Playsi umstecken wollte. So richtig zufrieden bin ich aber auch nicht. Spätestens nach 2 Stunden könnte ich das Teil wegwerfen, weil mir meine Ohren schmerzen. Das sitzt mir einfach viel zu stramm auf den Ohren. Dabei habe ich nicht mal so eine große Birne. :frown2:

Soundtechnisch weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Bei meinem A50 hört sich alles irgendwie anders an. Ob besser, kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen. Manchmal kommt dieser 3D Sound beim Pulse schon gut rüber, aber ob das so richtig ist, weiß ich nicht so recht. Vielleicht habe ich mich einfach viel zu sehr an mein A50 gewöhnt. Habe die ersten drei Generationen hier und bin seit dem ersten HS mega begeistert. Das kann ich auch den ganzen Tag auf dem Kopf haben, es stört mich einfach nicht.

Nur musst du damit sowieso noch warten, weil ich es erst vor paar Wochen auf der PS5 nicht zum Laufen bekommen habe. Habe nicht daran gedacht, dass das A50 mit der PS5 gar nicht kompatibel ist. Weil ich mich über das Pulse 3D so geärgert habe, hab ich dann spontan das A50 angesteckt. Zunächst schien es in Ordnung zu sein, dann spielte aber alles verrückt. Die Freunde gegenüber waren auch ganz und gar nicht begeistert. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Romeo:

 

Soundtechnisch weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.

 

Geht mir genauso. Gut, ich verwende meinen HS so oder so nur in Ausnahmefällen, ansonsten habe ich ne Dolby Anlage am TV. Aber wenn ich mal meinen HS verwende, bin ich immer hin und hergerissen was den Sound angeht. Ich kann das nicht mal richtig beschreiben oder erklären, es fühlt und hört sich einfach irgendwie nicht "richtig" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Das Sony Pulse 3D für die PS5 habe ich mir auch gegönnt, weil ich nicht ständig von PC auf Playsi umstecken wollte. So richtig zufrieden bin ich aber auch nicht. Spätestens nach 2 Stunden könnte ich das Teil wegwerfen, weil mir meine Ohren schmerzen. Das sitzt mir einfach viel zu stramm auf den Ohren. Dabei habe ich nicht mal so eine große Birne. :frown2:

Soundtechnisch weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Bei meinem A50 hört sich alles irgendwie anders an. Ob besser, kann ich jetzt auch nicht wirklich sagen. Manchmal kommt dieser 3D Sound beim Pulse schon gut rüber, aber ob das so richtig ist, weiß ich nicht so recht. Vielleicht habe ich mich einfach viel zu sehr an mein A50 gewöhnt. Habe die ersten drei Generationen hier und bin seit dem ersten HS mega begeistert. Das kann ich auch den ganzen Tag auf dem Kopf haben, es stört mich einfach nicht.

Nur musst du damit sowieso noch warten, weil ich es erst vor paar Wochen auf der PS5 nicht zum Laufen bekommen habe. Habe nicht daran gedacht, dass das A50 mit der PS5 gar nicht kompatibel ist. Weil ich mich über das Pulse 3D so geärgert habe, hab ich dann spontan das A50 angesteckt. Zunächst schien es in Ordnung zu sein, dann spielte aber alles verrückt. Die Freunde gegenüber waren auch ganz und gar nicht begeistert. :redface:

Das Gen 4 ist mit der PS5 doch kompatibel… Und vom Sound bist du begeistert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BlackProject:

Das Gen 4 ist mit der PS5 doch kompatibel… Und vom Sound bist du begeistert?

Achso, daran hab ich gar nicht gedacht. Wenn es jetzt eine neuere Gen gibt, was mit der PS5 tatsächlich kompatibel ist, dann ist alles ok.

 

Ja, ich bin sehr zufrieden damit. Sonst hätte ich mir ja die ersten drei Gens nicht geholt. Nach meinem ersten A50 wollte ich nichts anderes mehr haben. Ist halt eine Preisfrage. Hab auch schon mehrfach gehört/gelesen, dass es günstiger auch tut. Als reines Headset hätte ich bestimmt nicht so viel Geld ausgegeben. Ich nutze meines aber auch für meine Filme, weil ich abends/nachts die Anlage nicht so aufdrehen kann. Dafür ist dann mein A50 ideal. Einfach nur ein fetter Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sir_Lancelot:

Sofern du noch zufrieden bist, sehe ich keine Notwendigkeit das HS zu wechseln. Ich habe mir das neue Sony HS geholt und so begeistert bin ich davon nicht.

Gerade was den Sitz angeht, ist da viel Luft nach oben und auch an den Ohren fühlt es nicht wirklich wertig an. Sitzt zwar auf den Ohren gut und rutscht auch nicht, aber es fühlt sich eben an, als hätte ich mich auf eine Leder- Couch gelegt.

Würde vorerst dein HS behalten und das eingesparte Budget für ein paar neue Spiele unters Volk werfen ;).


Ich verstehe was du meinst, aber ich will halt schauen ob es noch was besseres auf dem Markt gibt. Zum Beispiel das Astro A 50 Generation vier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches ist denn die vierte Gen? Wenn das die hier ist:

https://www.astrogaming.com/de-de/products/headsets/a50-gen-4.html

dann habe ich diese Gen schon. Das ist mein letztes HS aus dem Hause Astro und genau das habe ich letztens nicht zum Laufen bekommen. Wenn es doch mit der PS5 kompatibel sein soll, muss ich dann vielleicht doch mal schauen, woran es bei mir lag. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Welches ist denn die vierte Gen? Wenn das die hier ist:

https://www.astrogaming.com/de-de/products/headsets/a50-gen-4.html

dann habe ich diese Gen schon. Das ist mein letztes HS aus dem Hause Astro und genau das habe ich letztens nicht zum Laufen bekommen. Wenn es doch mit der PS5 kompatibel sein soll, muss ich dann vielleicht doch mal schauen, woran es bei mir lag. :redface:

Das einzige was ich weiß ist, dass es unterschiedliche Außen Verpackung gibt von dem Headset. Ob das jetzt wirklich was damit zu tun hat, das kann ich nicht sagen.

 

Es gibt nämlich eine Verpackung wo draußen ein blauer Aufkleber mit PlayStation zu sehen ist oder auch eine Verpackung mit einem grünen Aufkleber für Xbox. Und dann gibt es noch eine neutrale Verpackung wo kein Aufkleber drauf ist. Ich weiß nicht ob das was zu sagen hat dass es speziell wirklich für dieses System ist.

 

Und ja, was du hast ist das neueste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 09:44 schrieb BlackProject:

Das einzige was ich weiß ist, dass es unterschiedliche Außen Verpackung gibt von dem Headset. Ob das jetzt wirklich was damit zu tun hat, das kann ich nicht sagen.

 

Es gibt nämlich eine Verpackung wo draußen ein blauer Aufkleber mit PlayStation zu sehen ist oder auch eine Verpackung mit einem grünen Aufkleber für Xbox. Und dann gibt es noch eine neutrale Verpackung wo kein Aufkleber drauf ist. Ich weiß nicht ob das was zu sagen hat dass es speziell wirklich für dieses System ist.

 

 

Ich habe jeweils ein Astro Headset für Sony und für Microsoft und da war damals einzig der Unterschied, dass der MixAmp Pro TR Adapter nur mit der jeweiligen Konsole kompatibel war, aber die Headsets konnten an beiden Konsolen genutzt werden. Ich gehe auch hier davon aus, dass es sich hier eher um die Ladestation handelt, die nur mit der jeweilgen Konsole kompatibel sein wird. Da ich aber diese neuste Generation nicht habe, ist es natürlich eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.1.2022 um 14:57 schrieb Sparky81:

Ich hoffe dass Astro mal eines mit HDMI rausbringt, welches man direkt an der PS5 anschließen kann...

 

Davor werde ICH zumindest mal nicht zuschlagen, habe im Moment noch das (alte) MMX300 direkt am Controller angesteckt.

 

Du meinst weil es nur Kabellos gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.8.2022 um 17:21 schrieb moscha:

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen  PS5 Headsets (INZONE) im Vergleich mit dem Pulse gemacht?

Das Pulse wird ja mittlerweile immer günstiger und war ja, so wie ich es mitbekommen habe, auch schon richtig gut.

 

Habe erst auch vor ein paar tagen darüber was gelesen. Aber so habe ich noch nichts darüber erfahren.

 

Da dass Astro Gen. 4 leider nur bedingt mit einem umständlichen Adapter bedienbar ist, werde ich mir nun das: Arctis 7P+ von SteelSeries Kaufen.

Das ist für die Playstation 5 und soll mit der besten auf dem Markt sein.

 

Werde dann auf ein Astro Gen. 5 warten und mir erst dann ein Astro mal Kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 11.11.2022 um 23:19 schrieb BlackProject:

Habe erst auch vor ein paar tagen darüber was gelesen. Aber so habe ich noch nichts darüber erfahren.

 

Da dass Astro Gen. 4 leider nur bedingt mit einem umständlichen Adapter bedienbar ist, werde ich mir nun das: Arctis 7P+ von SteelSeries Kaufen.

Das ist für die Playstation 5 und soll mit der besten auf dem Markt sein.

 

Werde dann auf ein Astro Gen. 5 warten und mir erst dann ein Astro mal Kaufen.

 

Ich habe mein zweites Headset nun von Steelseries, das Arctis Pro Wireless. Bin mit dem voll zufrieden.

Es hat 2 Akkus zum wechseln, das Aufladen geht in der Basis die auch gleichzeitig Kontrolleinheit ist.

Optical verbunden mit dem TV und USB mit der PS5 läuft 1A.

Updates werde über PC bezogen dort kann man auch das Headset einstellen auf seine Bedürfnisse.   

Mir war es wichtig gutes Headset Wireless und auch kein Kabel zum Laden, falls der Akku mal leer gehen sollte beim zocken. 

Ansonsten ist beyerdynamic noch echt gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BMW330911:

 

 

Ich habe mein zweites Headset nun von Steelseries, das Arctis Pro Wireless. Bin mit dem voll zufrieden.

Es hat 2 Akkus zum wechseln, das Aufladen geht in der Basis die auch gleichzeitig Kontrolleinheit ist.

Optical verbunden mit dem TV und USB mit der PS5 läuft 1A.

Updates werde über PC bezogen dort kann man auch das Headset einstellen auf seine Bedürfnisse.   

Mir war es wichtig gutes Headset Wireless und auch kein Kabel zum Laden, falls der Akku mal leer gehen sollte beim zocken. 

Ansonsten ist beyerdynamic noch echt gut. 

Wie sieht's mit so einem aus?:

 

https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-nova-7p

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BlackProject:

Wie sieht's mit so einem aus?:

 

https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-nova-7p

 

 

Wieso nicht, teste es aus. Im Grunde muss man es immer testen, hatte auch schon ein Sony HS bei der PS3 von dem ich immer Kopfweh bekommen habe nach kurzer Zeit.  Der geilste Sound hilft nicht wenn das Ding nicht auf deinen Kopf passen will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...