Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 5 Gaming Headset


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb BMW330911:

Der geilste Sound hilft nicht wenn das Ding nicht auf deinen Kopf passen will :D.

Ist bei mir genauso, wenn ich das Sony Pulse 3D auf dem Kopf hab. Das drückt mir so derart auf die Ohren, dass ich nach 2 Stunden Kopfschmerzen bekomme. :willy_nilly:

Ich bleibe bei meinem A50. Von der ersten bis zur letzten Generation immer sehr zufrieden gewesen. Nur leider konnte ich es nicht mehr mit der PS5 nutzen, weshalb ich mir ja auch das Pulse 3D geholt hab. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir jetzt mal das Arctis 7P+ Wireless und das Arctis Nova 7P Wireless von Steelseries bestellt. Leider gibt es hier ein paar Probleme und ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

 

Ich hatte mir erst das Arctis 7P bestellt, weil ich dachte dass der Dongle für den kabellosen Empfang an der PS5 nicht nötig ist. Leider habe ich mich da geirrt und bestellte mir noch das Nova 7P, da dieses den Dongle nutzt, aber auch eine BT-Funktion bietet. Beim Versuch es via Bluetooth mit der PS5 zu verbinden bekam ich leider eine Fehlermeldung. Jetzt dachte ich dass es evtl. an der Software liegt. Also an den Laptop und "Steelseries GG" geladen. Jetzt habe ich in der Software aber das Problem dass es keines der beiden Headsets erkennt. Beide werden beim Anschluss via USB aber vom PC erkannt. Ich habe auch schon nach Lösungen gesucht, die bisher nichts brachten (Neustart, erneute Installation etc.).

 

Kann jemand von euch vielleicht helfen?

 

P.s.: Mir ist es schleierhaft, wieso Steelseries diese Headsets mit einer PS5-Kompatibilität bewirbt, dann aber so ein Dongle dabei ist, der beim anschließen den vorderen USB-A-Anschluss verdeckt. Sorry, aber das ist nicht wirklich helle gelöst!

 

Edit: Habe jetzt schon dank der Google-Suche herausgefunden dass man den Dongle für die Verbindung mit dem PC nutzen muss.

Bearbeitet von Necrid83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir nun noch das Turtle Beach Stealth 700 Gen 2 Max bestellt um noch ein drittes zu testen. Guter Klang und der Komfort das HS mit einer Smartphone-App konfigurieren zu können ist schön, aber das recht hohe Gewicht und dass es recht schnell warm darunter wird ist nicht so toll.

 

Falls jemand eine Antwort geben kann: Warum hat es eine Bluetooth-Funktion, aber warum funktioniert es nicht mit der PS5? Habe versucht es zu verbinden, aber das möchte einfach nicht funktionieren. Kann jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2023 um 18:21 schrieb Necrid83:

P.s.: Mir ist es schleierhaft, wieso Steelseries diese Headsets mit einer PS5-Kompatibilität bewirbt, dann aber so ein Dongle dabei ist, der beim anschließen den vorderen USB-A-Anschluss verdeckt. Sorry, aber das ist nicht wirklich helle gelöst!

Das ist ja gar nichts. Das Sony Pulse 3D, also das Headset von SONY braucht an der PS5 auch einen Dongle. Ärgere mich jedesmal darüber, wenn ich daran denke. :facepalm:

Als ob die Anschlüsse nicht schon kanpp genug sind, muss ich einen sogar für ein Sony-Gerät opfern. :frown2:

 

vor 31 Minuten schrieb Necrid83:

Falls jemand eine Antwort geben kann: Warum hat es eine Bluetooth-Funktion, aber warum funktioniert es nicht mit der PS5? Habe versucht es zu verbinden, aber das möchte einfach nicht funktionieren. Kann jemand weiterhelfen?

Ist halt so bei manchen Geräten. Wenn ich es recht beobachtet hab, kommen nach und nach Updates. So kann man dann immer mehr Headsets mit der PS5 nutzen. Ich hatte am Anfang mit meinem Astro auch Probleme. Mittlerweile soll es wohl funktionieren. Hab ich aber nicht mehr getestet. Ich nutze das Pulse 3D. Für die ein paar wenige Male im Jahr reicht es mir auch. :redface:

 

Edit:

Moment, das wolltest du gar nicht wissen. Die Sache mit der Bluetooth-Schnittstelle verstehe ich auch nicht. Wie schon im ersten Zitat erwähnt, muss ich sogar bei dem Headset von Sony den Dongle anschließen. Ohne geht es da auch nicht. Echt keine Ahnung, was der Quatsch soll.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Das ist ja gar nichts. Das Sony Pulse 3D, also das Headset von SONY braucht an der PS5 auch einen Dongle. Ärgere mich jedesmal darüber, wenn ich daran denke. :facepalm:

Als ob die Anschlüsse nicht schon kanpp genug sind, muss ich einen sogar für ein Sony-Gerät opfern. :frown2:

 

Echt? Ein Sony-HS unterstützt die BT-Funktion nicht?! Was soll ich dazu noch sagen ... :facepalm:

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

 

Ist halt so bei manchen Geräten. Wenn ich es recht beobachtet hab, kommen nach und nach Updates. So kann man dann immer mehr Headsets mit der PS5 nutzen. Ich hatte am Anfang mit meinem Astro auch Probleme. Mittlerweile soll es wohl funktionieren. Hab ich aber nicht mehr getestet. Ich nutze das Pulse 3D. Für die ein paar wenige Male im Jahr reicht es mir auch. :redface:

 

Turtle Beach und auch Steelseries werben mit PS5-Kompatibilität, aber Bluetooth wird dann nicht unterstützt, obwohl die Geräte es haben ... hmm. Erstmal dahingestellt dass der Support seitens Sony erst eingeführt wird, auch wenn dies natürlich wieder ganz schwach von Sony selbst ist. Kompatibilität zu Peripherie sollte einfach vorhanden sein. Da spreche ich von den großen Marken und natürlich nicht vom 0815-China-Headset was unbedingt dabei sein muss.

 

P.s.: Werde aber wohl das Arctis Nova 7P behalten, da es für mich einfach das beste Gesamtpaket hat. Das Stealth 700 hat zwar auch einen guten Sound und eine App wo man seine Einstellungen machen kann, aber es ist schwer und es wird mir schnell warm unter dem Ding. Tragekomfort ist halt auch sehr wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beachte bitte mein Edit oben. Hab deine Frage zuerst falsch verstanden.

Die Hersteller sagen zwar, dass ihre Geräte mit der PS5 kompatibel sind, das heißt aber nicht, dass sie ohne Dongle funktionieren. Wenn ich sehe, wie du bereits mehrere Headsets getestet hast, dann glaube ich langsam, dass keines ohne Dongle geht. Das ist für mich echt zu hoch. Auch bei meiner Tastatur ist das so. Hab also völlig unnötig zwei USB-Anschlüsse belegt. Über Bluetooth klappt es doch auch mit den Controllern. Warum also nicht mit allen anderen Geräten? :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Romeo:

Beachte bitte mein Edit oben. Hab deine Frage zuerst falsch verstanden.

Die Hersteller sagen zwar, dass ihre Geräte mit der PS5 kompatibel sind, das heißt aber nicht, dass sie ohne Dongle funktionieren. Wenn ich sehe, wie du bereits mehrere Headsets getestet hast, dann glaube ich langsam, dass keines ohne Dongle geht. Das ist für mich echt zu hoch. Auch bei meiner Tastatur ist das so. Hab also völlig unnötig zwei USB-Anschlüsse belegt. Über Bluetooth klappt es doch auch mit den Controllern. Warum also nicht mit allen anderen Geräten? :frown2:

 

Hab dein Edit gelesen, meine Antwort passt -denke ich- trotzdem, egal ob mit oder ohne Edit. 😅

 

Thema Tastatur: Meine habe ich vor Jahren mal für die PS4 gekauft und die funktioniert ohne Probleme mit der Fünfer. Was soll man dazu sagen?! 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Necrid83:

Thema Tastatur: Meine habe ich vor Jahren mal für die PS4 gekauft und die funktioniert ohne Probleme mit der Fünfer. Was soll man dazu sagen?! 🤨

Mit der PS5 auch ohne Dongle? o.O

Bei der PS4 hat meine ja auch ohne funtioniert. Nur nicht mit der PS5. Dann muss ich das noch mal testen. Vielleicht hat sich nach all den Updates bei mir diesbezüglich auch was getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.4.2023 um 16:34 schrieb Necrid83:

 

Echt? Ein Sony-HS unterstützt die BT-Funktion nicht?! Was soll ich dazu noch sagen ... :facepalm:

 

Turtle Beach und auch Steelseries werben mit PS5-Kompatibilität, aber Bluetooth wird dann nicht unterstützt, obwohl die Geräte es haben ... hmm. Erstmal dahingestellt dass der Support seitens Sony erst eingeführt wird, auch wenn dies natürlich wieder ganz schwach von Sony selbst ist. Kompatibilität zu Peripherie sollte einfach vorhanden sein. Da spreche ich von den großen Marken und natürlich nicht vom 0815-China-Headset was unbedingt dabei sein muss.

 

P.s.: Werde aber wohl das Arctis Nova 7P behalten, da es für mich einfach das beste Gesamtpaket hat. Das Stealth 700 hat zwar auch einen guten Sound und eine App wo man seine Einstellungen machen kann, aber es ist schwer und es wird mir schnell warm unter dem Ding. Tragekomfort ist halt auch sehr wichtig. 

Das Nova Pro wireless ist sogar noch besser, man kann ja den Sound etwas bearbeiten über die lade Dock

+ noch Ok Noice cancelling und auswechselbare Akku 🔋 und austauschbare Ohrpolster für den Sommer.

 

Echt zufrieden, beim Sony Flagschiff das h9 kann man ja leider gar nix bearbeiten auf Konsolen+ wenn der dongle weg rip

 

Gibt ja auch kein Bluetooth auf ps5 das Funktioniert und 3,5mm hat das Sony Premium Headset auch nicht 

 

Bin mit den Nova pro wireless sehr zufrieden und zurecht das beste Headset auch wenn das noise cancelling echt billig ist aber war beim h9 auch nicht besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meiner PS5 das Astro A40 mit Mixamp und jetzt neu das MMX300 von Beyerdynamics. Das schliesse ich jetzt statt A40 an den Mixamp an.
Finde das Astro "ballert" irgendwie heftiger, gerade für Shooter usw.
Aber das MMX300 ist unfassbar leicht und angenehm zu tragen. Und am Mixamp auch perfekt einzustellen.

Kann beide nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...