Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Partnerin finden


Recommended Posts

Mit Mitte dreißig fühlt man sich altersmäßig prima, doch leider bin ich beruflich sehr eingespannt. Wie könnte ich dennoch endlich wieder eine feste Partnerin finden? Im realen Leben scheint das für mich fast unmöglich zu sein. Ich habe online keinerlei Erfahrungen und es gibt ja auch viele schwarze Schafe in diesem Bereich, soweit ich weiß. Wo könnte ich mich informieren? Hat von euch schon jemand dahingehend was ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe mein Glück auch online gefunden, muss dir aber Recht geben. Gerade in diesem Bereich ist so eines an Fakes unterwegs. Auch ich hatte fast zu lange überlegt, ob ich diesen Schritt wirklich wagen und mich bei einer Partnerbörse registrieren soll. Auf jeden Fall wollte ich eine vertrauenswürdige Möglichkeit finden und habe dann einfach mal ausgiebig im WWW dazu recherchiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es ernst meint, sollte man schon bereit sein ein paar Euro liegen zu lassen, und eine seriöse Partnerböse nehmen wo "Experten" nach definierten Punkten einen Partner vorschlagen. 

 

Die ganzen gratis Schrottapps ala Tinder und Bumble kann man im Grunde vergessen. Da finden sich genug Fakes. Aber da finden sich leider auch genug Damen, die primär ihr Ego pushen. Habe bei vielen vergebenen Frauen schon bemerkt, dass sie auch Tinder etc. verwenden um den "Marktwert zu prüfen". Was eigentlich ziemlich ironisch ist, weil die überwiegende Mehrheit der Männer die ich kenne generell jede Dame liken ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen. Im Grunde ist dieses Thema ein amüsanter Teufelskreis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich beim Vorredner anschließen.

Parship, Partnerbörse, Lovoo etc ist zwar kostenlos nur die Anmeldung.

Wenn man weitere Vorteile hat muss man bezahlen ist leider so.

Sind größtenteils viele Fakes.

 

Klar fast jeder wünscht sich eine Partner/in.

 

Wie sagt man?
Eine lange Freundschaft kann sogar ne Beziehung entstehen.

Also ich erstmal nicht 7 Beziehungen in 10 Jahren kein Nerv momentan.

Hab kein Glück in der Liebe.

 

Wünsche dir viel Glück auf der Suche.

Bearbeitet von Letsplayandy1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich realen Leben fast unmöglich weil beruflich zu sehr eingespannt….. Wenn du 24/7 im Homeoffice sitzt und sogar deine Lebensmittelbestellungen Online machst, dann stimm ich zu, ansonsten ist ein unmöglich ne Ausrede.

 

Chancen gibt es zu hauf, wenn man will.

Im Supermarkt, beim Tanken, Spazierengehen, im Cafe etc pp.

Man muss sich nur trauen die Leute anzusprechen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Partnerbösen nutzen das Glücksspielprinzip um einen finanziell zu binden, spielen einem dann aber absichtliche Hits aus an die man kaum rankommt, abgesehen davon also, dass man dort nur ausgenommen werden soll, findet man sein Glück wirklich nur selten, wenn man die Suche nach einem Partner zur Profession macht.

Einen Partner findet man dort, wo die eigenen Interessen liegen. Im Sportverein, im Fanclub, im Lieblingscafe, da wo man seinem Interesse nachgeht trifft man eine Person, die dem gleichen Interesse nachgeht und nur so entsteht auch etwas das verbindet, was über das Interesse am Körper des anderen hinausgeht.

In einer Partnerbörse kann man viel erzählen, jeder tappt gern in die Falle, dass man bei einem Gesprächsthema über positiv auf etwas reagiert und damit oft nur knapp an der Lüge entlangschrammt

("Magst du Harry Potter auch? Ich liebe die Bücher!" -> Person die noch nie ein BUch in der Hand hatte "Klar, finde ich toll" (sofern man nicht eh direkt mich "Ficken?" angesprochen wird...)

Das passiert jedem, ist reine Gruppenpsychologie. In einem Hobby sieht man aber jemanden, der sich bereits engagiert.

Und das funktioniert online teilweise sogar besser, besonders wenn du eh der Stubenhockertyp oder Gamer bist, das weiter Internet ist doch dein Zuhause, das ist ein Heimspiel.

Also einfach mal nicht rumtrollen :D Sondern Leute ansprechen die einem positiv auffallen, nicht weil sie ein schönes Profilbild haben, denn das nervt alle Frauen total, aber Foren sind doch dazu da um Gespräche entstehen zu lassen :D 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.1.2022 um 17:23 schrieb Aii:

Partnerbösen nutzen das Glücksspielprinzip um einen finanziell zu binden, spielen einem dann aber absichtliche Hits aus an die man kaum rankommt, abgesehen davon also, dass man dort nur ausgenommen werden soll, findet man sein Glück wirklich nur selten, wenn man die Suche nach einem Partner zur Profession macht.

Einen Partner findet man dort, wo die eigenen Interessen liegen. Im Sportverein, im Fanclub, im Lieblingscafe, da wo man seinem Interesse nachgeht trifft man eine Person, die dem gleichen Interesse nachgeht und nur so entsteht auch etwas das verbindet, was über das Interesse am Körper des anderen hinausgeht.

In einer Partnerbörse kann man viel erzählen, jeder tappt gern in die Falle, dass man bei einem Gesprächsthema über positiv auf etwas reagiert und damit oft nur knapp an der Lüge entlangschrammt

("Magst du Harry Potter auch? Ich liebe die Bücher!" -> Person die noch nie ein BUch in der Hand hatte "Klar, finde ich toll" (sofern man nicht eh direkt mich "Ficken?" angesprochen wird...)

Das passiert jedem, ist reine Gruppenpsychologie. In einem Hobby sieht man aber jemanden, der sich bereits engagiert.

Und das funktioniert online teilweise sogar besser, besonders wenn du eh der Stubenhockertyp oder Gamer bist, das weiter Internet ist doch dein Zuhause, das ist ein Heimspiel.

Also einfach mal nicht rumtrollen :D Sondern Leute ansprechen die einem positiv auffallen, nicht weil sie ein schönes Profilbild haben, denn das nervt alle Frauen total, aber Foren sind doch dazu da um Gespräche entstehen zu lassen :D 

 

 

 

Süßer Beitrag  :). Sehe ich genauso, einfach nicht so rumtrollen wie ich damals und einfach Spaß haben  :). Mit Zwang und drang findet man nie die richtige und einfach offen und spontan sein 😆. Und man sollte niemals schüchtern sein, lieber den offenen Weg suchen anstatt immer weiter hinaus zögern.  Und niemals vergessen wer man ist :) man trifft immer neue Leute kennenzulernen selbst ich lerne irgendwie leute kennen 😆.  Und einfach gucken ob es passt. Nun den :). Das Leben ist einfach wie ein endloser Weg. Man weiß nie was kommt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nach einer sehr unschönen Erfahrung erstmal die Nase gestrichen voll von dem Thema und fand die Vorstellung Dauersingle zu sein auch nicht schlimm.

In der Zeit habe ich viele Leute kennen gelernt, auch weil ich viel unternommen habe.

 

Letztlich habe ich meinen jetzigen Mann beim Brettspieltreff kennen gelernt.

 

Wir waren beide nicht auf Suche, dennoch haben wir uns drauf eingelassen.

 

Lass es einfach auf dich zukommen, erzwinge es nicht und verweigere es nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal mein Glück auch online versucht, hab aber eine übelste Klatsche bekommen, das ich das Vertrauen in den Männern und der "Liebe" verloren habe.

 

Hatte mich damals mal bei Geek Dating angemeldet gehabt, hab da jemand sympathisches gesehen und ihn halt angeschrieben gehabt, wir haben uns dann online zum gemeinsamen spielen verabredet und das war echt schön, wir haben uns sofort verstanden und uns unterhalten als würden wir uns Jahre kennen. Zwar wohnten wir in verschiedene Landkreisen, aber er hatte sogar schon von Versetzung geredet. Irgendwann wurde das Schreiben von ihm immer weniger, gezockt zusammen haben wir dann überhaupt nicht mehr! Irgendwann hatten wir uns mal wieder verabredet für den nächsten Tag,  und am nächsten Tag kam der Schlag ins Gesicht (zumindest für mich) ich guck in die App für PS und wundere mich "wir sind ja gar nicht mehr befreundet" ich schreibe was los sei ... keine Antwort. Ich guck bei WhatsApp, das gleiche. Ich war fix und fertig, hatte das dann nem Freund erzählt gehabt und er hat mir gesagt, er hat mich geghostet, ich natürlich keine Ahnung warum, wieso, weshalb, wie gesagt war fix und fertig, noch dazu sind bei mir halt auch Gefühle dazugekommen und bei ihm angeblich auch! Ich hatte mir einen Kopf gemacht, ob ich was falsch gemacht hätte! Ich hatte dann bloß noch in PS App geschrieben "wenn du Eier hättest, dann würdest du es mir sagen".

 

Nach dieser Erfahrung hab ich echt die Schnauze voll, ich hatte nur Pech mit der Liebe und den ganzen Kram.

 

Es können einige Glück haben und im Internet jemanden finden, aber den meisten ist das Glück halt nicht hold!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ähnliche Erfahrung. Ich habe es mit Geek-Dating und Gamer-Dating versucht...Ich war letzte Woche auch geghostet...und ich hatte genug...Ich bin kein gebürtiger Deutscher, ich bin vor vier Jahren aus Warschau hierher gezogen..Es ist also durchaus möglich, dass meine Unfähigkeit, perfekt Deutsch zu sprechen, ein Hindernis darstellt :thinkingmeme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2023 um 08:17 schrieb TombRaider86:

Ich hatte mal mein Glück auch online versucht, hab aber eine übelste Klatsche bekommen, das ich das Vertrauen in den Männern und der "Liebe" verloren habe.

 

Hatte mich damals mal bei Geek Dating angemeldet gehabt, hab da jemand sympathisches gesehen und ihn halt angeschrieben gehabt, wir haben uns dann online zum gemeinsamen spielen verabredet und das war echt schön, wir haben uns sofort verstanden und uns unterhalten als würden wir uns Jahre kennen. Zwar wohnten wir in verschiedene Landkreisen, aber er hatte sogar schon von Versetzung geredet. Irgendwann wurde das Schreiben von ihm immer weniger, gezockt zusammen haben wir dann überhaupt nicht mehr! Irgendwann hatten wir uns mal wieder verabredet für den nächsten Tag,  und am nächsten Tag kam der Schlag ins Gesicht (zumindest für mich) ich guck in die App für PS und wundere mich "wir sind ja gar nicht mehr befreundet" ich schreibe was los sei ... keine Antwort. Ich guck bei WhatsApp, das gleiche. Ich war fix und fertig, hatte das dann nem Freund erzählt gehabt und er hat mir gesagt, er hat mich geghostet, ich natürlich keine Ahnung warum, wieso, weshalb, wie gesagt war fix und fertig, noch dazu sind bei mir halt auch Gefühle dazugekommen und bei ihm angeblich auch! Ich hatte mir einen Kopf gemacht, ob ich was falsch gemacht hätte! Ich hatte dann bloß noch in PS App geschrieben "wenn du Eier hättest, dann würdest du es mir sagen".

 

Nach dieser Erfahrung hab ich echt die Schnauze voll, ich hatte nur Pech mit der Liebe und den ganzen Kram.

 

Es können einige Glück haben und im Internet jemanden finden, aber den meisten ist das Glück halt nicht hold!

Das wird schon, einfach nicht aufgeben oder mal real versuchen  :). Einfach mal raus gehen und Spaß haben aber nicht einfach viele Gedanken machen 😆.  Ich hab auch über 20 matches theoretisch gehabt auf tinder ist aber nie was gelaufen.  Jetzt letzte Woche mit jemandem getroffen mit einer schönen Ukrainerin mit ihr schon seid Monate mal unterhalte 🫨. Und jetzt möchte sie wieder nach China studieren, aber traurig bin ich nicht  :) sondern sie hat mir erklärt das man einfach das Leben genießen soll. Wir leben nur einmal, willst du ewig trauen und die Chancen hinterherlaufen? Ich nicht mehr das hat mir echt die Augen geöffnet.  Ich hab immer trainiert um andere zu gefallen hatte mal kurz ein six Pack gehabt lol aber hat mich das glücklich gemacht? Ne, jetzt versuch ich einfach keine gedanken drüber zu machen sondern einfach zu gucken was passiert 🙂

 

Für mich wirkst du echt sympathisch also Kopf hoch, ist immer echt schlimm so betrogen zu werden kenn ich auch. Aber echt nicht den Kopf hängen lassen bitte  :) ich idiot muss das selbst auch lernen aber hey

 

Ich hatte auch nie gedacht das ich mich mal das traue 😅 also yo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin nicht so der Ausgeh Typ und ich weiß ganz genau wie ich auf Männer wirke, nämlich gar nicht 😅. Die sind eh fast alle oberflächlich, am liebsten dann auch noch 90-60-90 und blond. Kann ich alles nicht bieten und will es auch nicht, entweder man nimmt mich so wie ich bin oder halt gar nicht, fertig aus.

 

Mir reicht es wenn ich vernünftige Leute zum spielen finde, mit denen ich Spaß haben kann und wir ne tolle gemeinsame Zeit verbringen können, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. 

 

Und danke für das Kompliment, das ich dir sympathisch vorkomme 😊

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2023 um 12:42 schrieb danialhertz:

Ich habe eine ähnliche Erfahrung. Ich habe es mit Geek-Dating und Gamer-Dating versucht...Ich war letzte Woche auch geghostet...und ich hatte genug...Ich bin kein gebürtiger Deutscher, ich bin vor vier Jahren aus Warschau hierher gezogen..Es ist also durchaus möglich, dass meine Unfähigkeit, perfekt Deutsch zu sprechen, ein Hindernis darstellt :thinkingmeme:

Ich sag ja, oberflächlich 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2023 um 18:46 schrieb TombRaider86:

Ich sag ja, oberflächlich 🤷‍♀️

 

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

 

Ich kenne deine genannten Portale gar nicht, finde es aber grundsätzlich gut dass es sowas gibt. Also speziell für gamer und nerds aber da kommen doch sicher mega viele Männer auf ein gamer girl oder? Schon bei den Standard Dating Apps können sich Frauen ja kaum vor Anfragen retten, weil Männer fast alles liken ^^

 

Gib auf jeden Fall nicht auf, ich wurde von ehemaligen freundschaftlichen Freundinnen nach Jahren täglichem Kontakt auch mehrfach geghosted wo ich die Gründe nie erfahren werde, das ist das feige daran und hätte allen Grund mich deshalb nie mehr auf neue Kontakte einzulassen wegen dem erlebten Vertrauensbruch aber ich bleibe offen und nett wie ich bin und bin immer dankbar für neue Gespräche

 

kannst mich auch gerne im psn adden, ich liebe die tomb raider reihe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 37 Jahre jung 😁

 

Ja stimmt schon, hast auch wieder Recht. Aber trotzdem ist das Internet auch nicht immer seriös 🤷‍♀️. Kommt halt immer auch drauf an, das viele Nerds nun auch doch gewisse Ansprüche an das weibliche Geschlecht haben, erfüll ich halt nicht, ist mir relativ auch eigentlich egal.

 

Ich hab nicht nur Tomb Raider 😉 😅

Bearbeitet von TombRaider86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.6.2023 um 14:43 schrieb TombRaider86:

Ich bin 37 Jahre jung 😁

 

Ja stimmt schon, hast auch wieder Recht. Aber trotzdem ist das Internet auch nicht immer seriös 🤷‍♀️. Kommt halt immer auch drauf an, das viele Nerds nun auch doch gewisse Ansprüche an das weibliche Geschlecht haben, erfüll ich halt nicht, ist mir relativ auch eigentlich egal.

 

Ich hab nicht nur Tomb Raider 😉 😅

 

Ne, das Internet ist alles andere als seriös, das Gegenteil davon :D Aber das Problem hast du überall, egal ob in den Twitter oder YOutube Comments oder auf Dating Portalen, jeder kann sich verstellen wie es ihm gerade passt und fleißig rumtrollen, meist ohne Konsequenzen. Mir hat ein guter Freund neulich erzählt wie das in China läuft, ich war beeindruckt :D Da muss man sich egal ob für Gaming oder social media in seiner ID einloggen und wenn etwas von dir als strafrechtlich relevant gemeldet wird, weiss der Staat sofort wer du bist und kann dich belangen. Das ist ziemlich heftig, aber gerade wenn ich mir Morddrohungen und HAte in social media so ansehe, würde das in Europa auch gar nicht so schlecht sein, dass man Leute wenigstens ahnden kann ;)

 

Kehrseite dort ist eben, dass Teenager nur eine bestimmte Anzahl Stunden x pro Woche zocken dürfen, was auch über deren ID läuft ^^

 

Ich war wie gesagt nie in Internet Dating Portalen, hab da einfach keine Lust dazu und hab bisherige Freundinnen ganz zufällig im real life kennen gelernt, also fällt auch das Thema Bildbearbeitung und Fakes weg ^^ Aber alles zufällig, deshalb kann ich dem Threadersteller keine Tipps geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals, einfach nur um mal zu gucken, Tinder und Bumble (glaub ich, da wo Frauen zuerst schreiben) installiert.

Alles sehr oberflächlich. Viele weibliche Profile mit  "Hobbies: Freunde, Reisen und Gutes Essen - nordisch by nature!."  Jau, sehr interessant - nicht!^^

Gefolgt von einer "Du musst..."-Liste (Körpergröße, Tattoos und andere Ansprüche)

Wenn's da gematched hat, hab ich in den Chats schnell gemerkt, dass da nicht viel hintersteckt. Oft "Party-Girls". War zwar eher auf der Suche nach etwas Ernstem, aber "why not" dachte ich mir manchmal.

 

Mein Tipp: Nicht lange rumschreiben. Kurz und knackig. Wenn man merkt, dass Sympathie besteht, schnell ein Treffen abmachen an einem neutralen Platz. Hat sie/er Interesse klappt das auch.

Erstmal schreibt der Gegenüber sehr wahrscheinlich noch mit zig anderen Interessenten und dann darf man wirklich nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die Aufmerksamkeit genießen. Die wollen dich eigentlich gar nicht treffen (egal was für Gründe), schreiben aber trotzdem und "verschwenden" deine Zeit.

 

Irgendwann dann ein leeres Profil nur mit einem Bild drin gematched. Da kam dann eine vernünftige Unterhaltung zustande und wir haben uns zum nächsten Wochenende zum Spazieren, Kaffee und Softice am Strand getroffen.

"Vernünftige" Frau war meine Erkenntnis. Ich war auch ihr erstes richtiges Match, da sie noch neu auf der App war (viele Männer können wohl nicht schreiben und schicken gleich lieber D!ck-Pics^^). Sie war "beziehungstauglich" und bodenständig, weswegen ich mich bemüht habe und letztendlich sind war seit Jahren zusammen. Die fantasierenden "Party-Girls", die ich so getroffen habe... oh oh... Ich denke, für die meisten Männer sind die nur "der Snack für zwischendurch" und partnertechnisch für ernste Beziehung sieht's dann irgendwann schlecht aus.

Jahrelang das Ego durch so eine App gestreichelt bekommen, sodass die Ansprüche an den Partner so hoch werden, dass sie nur noch kaum zu erfüllen sind...

 

Kostenpflichtige Dating-Seiten würde ich nicht benutzen. Zu hoch die Wahrscheinlichkeit, dass da am anderen Ende ein bezahlter Mitarbeiter sitzt, der dich bei Laune hält^^

Treffen im richtigen Leben ist noch am besten. Bevor wir alle in der Öffentlichkeit ständig am Smartphone hingen, konnte man noch Blickkontakt aufnehmen und leichter ins Gespräch kommen/flirten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2023 um 09:38 schrieb 2D-Held:

Hab damals, einfach nur um mal zu gucken, Tinder und Bumble (glaub ich, da wo Frauen zuerst schreiben) installiert.

Alles sehr oberflächlich. Viele weibliche Profile mit  "Hobbies: Freunde, Reisen und Gutes Essen - nordisch by nature!."  Jau, sehr interessant - nicht!^^

Gefolgt von einer "Du musst..."-Liste (Körpergröße, Tattoos und andere Ansprüche)

Wenn's da gematched hat, hab ich in den Chats schnell gemerkt, dass da nicht viel hintersteckt. Oft "Party-Girls". War zwar eher auf der Suche nach etwas Ernstem, aber "why not" dachte ich mir manchmal.

 

Mein Tipp: Nicht lange rumschreiben. Kurz und knackig. Wenn man merkt, dass Sympathie besteht, schnell ein Treffen abmachen an einem neutralen Platz. Hat sie/er Interesse klappt das auch.

Erstmal schreibt der Gegenüber sehr wahrscheinlich noch mit zig anderen Interessenten und dann darf man wirklich nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die Aufmerksamkeit genießen. Die wollen dich eigentlich gar nicht treffen (egal was für Gründe), schreiben aber trotzdem und "verschwenden" deine Zeit.

 

Irgendwann dann ein leeres Profil nur mit einem Bild drin gematched. Da kam dann eine vernünftige Unterhaltung zustande und wir haben uns zum nächsten Wochenende zum Spazieren, Kaffee und Softice am Strand getroffen.

"Vernünftige" Frau war meine Erkenntnis. Ich war auch ihr erstes richtiges Match, da sie noch neu auf der App war (viele Männer können wohl nicht schreiben und schicken gleich lieber D!ck-Pics^^). Sie war "beziehungstauglich" und bodenständig, weswegen ich mich bemüht habe und letztendlich sind war seit Jahren zusammen. Die fantasierenden "Party-Girls", die ich so getroffen habe... oh oh... Ich denke, für die meisten Männer sind die nur "der Snack für zwischendurch" und partnertechnisch für ernste Beziehung sieht's dann irgendwann schlecht aus.

Jahrelang das Ego durch so eine App gestreichelt bekommen, sodass die Ansprüche an den Partner so hoch werden, dass sie nur noch kaum zu erfüllen sind...

 

Kostenpflichtige Dating-Seiten würde ich nicht benutzen. Zu hoch die Wahrscheinlichkeit, dass da am anderen Ende ein bezahlter Mitarbeiter sitzt, der dich bei Laune hält^^

Treffen im richtigen Leben ist noch am besten. Bevor wir alle in der Öffentlichkeit ständig am Smartphone hingen, konnte man noch Blickkontakt aufnehmen und leichter ins Gespräch kommen/flirten.

Amen

Gibt diesen mann/ frau eine Auszeichnung 

Online dating ist ey fake 90% und oft nur abzocke und mist xD

Dann lieber klassisch beim joggen ansprechen oder beim Fitness Studio.  Weil fragen kostet nix und Höflichkeit ist leider seid die letzten Jahren selten geworden ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...