Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2021"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ersteinmal dieses Jahr für mich unheimlich schwierig, viele gutweg solide Spiele, kaum eine Enttäuschung dabei gewesen.

1. It takes Two
Mega abwechslungsreich, im koop absolut genial. Und technisch sowie spielerisch absolut einwandfrei

2. Guardians of the Galaxy
Totale überraschung für mich. Trailer sahen damals für mich 0815 aus. Spiel konnte mich aber dann komplett überzeugen. Bestes Storygame, super Geschichte, super Lacations und richtig guter Humor!

3. Tales of Arise
Bester Teil für mich bislang, ebenfalls sehr gute Story. Eigentlich mein einzigstes "gutes" RPG dieses Jahr!

Honorable Mentions: Psychonauts 2, Hitman 3, Returnal, Deathloop, R & Clank Rift Apart (best aussehendstes Spiel)

Flop: Battlefield 2042

Hype: Elden Ring / Horizon FW / Forspoken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwer zu glauben, aber es ist das erste Mal, dass ich keine Plätze vergeben kann, da ich nichts aus 2021 gespielt habe bzw. nur mal kurz angespielt habe. Nächstes Jahr wirds dafür besser. ^^

 

Hype:

  • God of War: Ragnarök
  • Horizon: Forbidden West
  • Suicide Squad: Kill the Justice League
  • OlliOlli World
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Hades

Platz 2: Returnal

Platz 3: It Takes Two

 

Flop: PS5 Exklusivtitel, Bots und Reseller

 

Hype: Wenn dann GoW

 

Erklärung sofern es wen juckt :D

Spoiler

Hades macht einfach super viel Spaß, sieht richtig gut aus und die Charaktere sowie deren Geschichten sind gut geschrieben. Ist mein erstes richtiges Rogue Like und es ist einfach rein zu kommen und perfekt um Abends ein paar Runden zu spielen.

 

Returnal konnte ich nur bei einem Kumpel spielen, da ich keine PS5 besitze aber in der Zeit wo ich es spielen konnte hat es mir richtig Spaß gemacht und ich habe genau das bekommen, was ich von Housemarque gewohnt bin.

 

Erst vor kurzem bekommen aber es soll wohl genauso fantastisch sein, wie A Way Out damals es war.

 

Ich finde es einfach nur noch traurig, dass man einfach nicht vernünftig an Konsolen gekommen ist oder immer noch kommt (Chipmangel und Covid mal außen vor) aber naja mit den paar Spielen die man nur auf der PS5 spielen kann ist das dann eigentlich auch wieder verkraftbarer mMn ...

 

Wenn dann ist es GoW, ich fand das Reboot richtig gut und hatte mir viel Spaß gemacht, aber wenn ich jetzt höre es kommt genau wie GT7 für beide Konsolen, riecht das für mich beides nach etwas halbgarem. Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

Bearbeitet von Danchka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: It Takes two

Platz 2: Kena: Bridge of Spirits

Platz 3: Maquette

 

Hype: GoW Ragnarök, Baldur's Gate 3

 

Begründung:

Spoiler

It takes two und Kena sind für mich beides die Top-Spiele des vergangenen Jahres (leider sehr wenig aus den Spielen mit Release 2021 gespielt). It takes two habe ich an erster Stelle, weil es als sehr gutes Koop-Spiel heraussticht und selbst bei Doppelplatin noch wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Kena war auch hervorragend und steht It takes two in fast nichts nach, war aber im gesamten eher auf Platz 2. Platz 3 war bei mir recht generisch und hätte aus jedem anderen gespielten Spiel (abseits davon noch die We Were Here Serie, Operation Tango und The Colonists) bestehen können. Alle waren an sich ein super Spiel und gerade We Were Here und Operation Tango hatten mit ihrer Koop-Komponente einen großen Vorteil, jedoch habe ich mich für Maquette entschieden, weil dies durch die einzigartige Idee der Rätsel der einzelnen Maquettes, um Gegenstände kleiner oder größer zu machen bzw. in der eigenen Welt umzuplatzieren, genial und sehr erfrischend war. 

 

Bearbeitet von BrianStinson_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin 

 

Für mich war 2021 was Spiele betrifft ziemlich mau......

Habe auch nur 3 Platin geschafft.

 

Meine Top 3 

 

1.  Outriders 

2. Far Cry 6 

3. House of Ashes 

 

Mega Flop war wohl  Aliens Fireteam Elite

 

Hype:

 

Horizon Forbidden West 

Tiny Tina Wonderlands (Borderlands) 

God of War 

Dead Space  

 

 

Gruß Friesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn ich knapp zu spät bin , vielleicht ist ja noch nicht ausgezählt ;)

 

1. Ghost of Tsushima - Director's Cut  PS5
2. Guardians of the Galaxy  
3. Resident Evil Village

Da Ghost of Tsushima DC sich nicht in der Liste befindet und somit evtl nicht zählt :

4. It Takes Two 

 

Flop: GTA Definitive

Hype: Horizon FW & Dying Light 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...