Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2021"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe 2 Spiele aus der Liste gespielt und kann beide auch sehr empfehlen. Mein Sieger wäre es auch wenn ich 💯 andere Games zur Auswahl hätte 🥰.

 

1. Tony Hawk's Pro Skater 1+2

2. It Takes Two

 

Hype:

Gran Turismo 7

Saints Row (sieht ja so aus, das sie diese Sprint und Häuser hochlauf-Kacke aus Teil 4 weggelassen und sich wieder mehr auf das Autofahren konzentriert haben 👍)

In der Hoffnung im laufe des Jahres endlich auch an eine PS5 zu kommen!

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenig gespielt, wieder einmal, aber immerhin konnte das begeistern.  

 

Platz 1: It Takes Two

Platz 2: Kena: Bridge of Spirits

 

Kandidaten, die schon bereit liegen, die ich aber leider noch nicht gespielt habe: Marvel‘s Guardians of the Galaxy, Life is Strange: True Colors, Lost Judgment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2

Platz 2: Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt

Platz 3: Friday the 13th Killer Puzzle

 

Flop: Super Destronaut DX-2

 

Hype 1: God of War: Ragnarok

Hype 2: Dying Light 2

u.a.

 

Erläuterungen

  Inhalt unsichtbar machen

Meine Liste würde anders aussehen, wenn ich Spiele die schon bei mir rumliegen mittlerweile auch gezockt hätte, so wie Hades oder das Diablo 2 Remaster z.B. So oder so wäre THPS1+2 aber auf dem ersten Platz, Scott Pilgrim hab ich gerne gespielt und auch mit Friday 13th als Puzzle hatte ich letztes Jahr viel Spaß.

 

Zum Flop: Super Destronaut DX-2 ist nicht komplett schlecht, aber in meinen Augen ein Rückschritt zur normalen DX-Variante, also eher entäuschend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Top 5 waren rein nach Spielspass und nicht wie lange ich mich mit einem Spiel beschäftigt habe:

1. Resident Evil 8 Village

(Ein richtig gutes Resident Evil. Ich hatte sehr viel Spass damit und muss noch die Herausforderungen abschliessen)

 

2. Kena Bridge of Spirits

(Echt ein Überraschungshit hätte auch Platz 1 verdient ich muss noch den sehr schweren Modus schaffen)

 

3. Ratchet und Clank Rift Apart

(Ich liebe Ratchet und Clank leider etwas kurz)

 

4. It takes Two

(bestes Koopspiel für Freunde und Partner um die Beziehung zu vertiefen. Ich bin noch mittendrin im Spiel. Vielleicht wäre es sonst weiter oben gelandet)

 

5. Far Cry 6

(Ich bin großer Far Cry Fan, allerdings ist nicht viel von der Story in Erinnerug geblieben, aber ich hatte trotzdem viel Spass und war glaube ich das mit Abstand längste Spiel plus der DLCs, wo ich auch noch dran bin)

 

Weiterhin erwähnenswert sind:

 

Alan Wake Remastered

(was ich bisher nur angezockt habe, aber gefiel mir sehr gut)

 

Returnal

(was ziemlich frustrierend ist)

Marvels Guardians of the Galaxy

(werde ich mir irgendwann nochmal holen, wenn das anscheinend so gut ist. Wird hier ja oft genannt)

 

Ty, der Tasmanische Tiger 2: Die Bumerang-Gang

(ich habe den ersten Teil Remastered 2020 geliebt. Den zweiten bisher leider nur angezockt)

 

Flops Top 4:

1. Aliens Fireteam Elite

(die Erwartungen waren ziemlich hoch und hatte Colonial Marines in spassiger Erinnerung)

 

2. GTA Trilogy

(leider nicht gut remastered)

 

3. Destruction Allstars

(war ich total von gehyped durch die Trailer und habe viel mehr von einem sonyexklusiven Spiel erwartet. Ist sehr eintönig)

 

4. Biomutant

(Nur kurz angespielt und ziemlich enttäuscht gewesen bei der langen Entwicklungszeit und grafisch mehr erwartet, aber ich werde dem Spiel irgendwann nochmal eine Chance geben)

 

Bewusst habe ich darauf verzichtet mir Call of Duty Vanguard und Battlefiled 2042 zu kaufen, da ich schon von vielen Teilen davor enttäuscht war und da auch nicht mehr hinterherkomme. Ich habe allgemein Egoshooter vernachlässigt bis auf Far Cry Serie und noch genug nachzuholen wie Bioshock 2, einige Wolfensteinteile, Dishonored etc.

 

Hypes 2022:

1. A Plague Tale Requiem

2. Horizon Forbidden West

3. Dead Space

4. Dying Light 2

5. God of War Ragnarök

6. Uncharted Legacy of Thieves

 

Dann kommt erstmal lange Zeit nichts und dann folgende:

7. Hogwarts Legacy

8. Der Herr der Ringe Gollum

9. Tiny Tinas Wonderlands

10. Avatar Frontiers of Pandora

Bearbeitet von Timo1101
Dead Space bei den Hypes hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Far Cry 6

Platz 2: Marvels Guardians of the Galaxy

Platz 3: Chernobylite

 

Flop: Battlefield 2042

 

Hype: Dying Light 2

 

Fifa 22 und vor allem die Updates für Red dead Online extrem enttäuschend. Beides aber keine wirkliche Überraschung, daher ist Battlefield definitiv mein Flop.

Fand 2021 (auch) spieletechnisch sehr bescheiden. Einen unerwarteten Knaller gab es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Mit großem Abstand It takes Two

Platz 2:  Crysis 2 Remastered 

Platz 3: Ratchet and Clank Rift Apart

 

Flop: Battlefield 2042

 

Hype 2022:

 

Platz 1: Test Drive Unlimited Solar Crown

Platz 2: Hogwarts Legacy

Platz 3: Lego Star Wars The Skywalker Saga

Platz 4: Sniper Elite 5

Platz 5: Avatar Frontiers of Pandora

 

Eigentlich widerstrebt es mir Remaster mit in so ein Ranking zu nehmen, aber die ganze Crysis 2 Erfahrung wurde von einer schlechten Konsolenversion zu einer extrem guten Konsolenversion angehoben durch das Remaster. Crytek und Saber Interactive haben da einen echt verdammt guten Job gemacht. Generell hab ich mich selten so schwer mit einer Top 3 getan, da eigentlich nichts It Takes Two auch nur ansatzweise das Wasser reichen konnte. Gab halt einige solide Spiele dieses Jahr, aber nichts, was so eine Platzierung verdient hätte. Ratched and Clank hat es halt auch fast ausschließlich auf Grund der Technik in die Top 3 geschafft. Spielerisch und erzählerisch war das Spiel nicht sonderlich beeindruckend, aber es war eine Ideale Demonstration der Hardware Power der PS5. Grafisch absolut Top!

 

Battlefield ist halt eigentlich nur enttäuschend, weil es das erste Battlefield ist, was mir kaum Spaß macht. Ich schätze mit mehr Zeit hätte das Game echt gut werden können, jedoch sind vorallem die Maps alle absolut mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: It takes two

Platz 2: - 

Platz 3: - 

 

It takes two war mein einziges Spiel aus dem Jahre 2021. Es war das schwächste Spielejahr aller Zeiten! Ich habe lieber alte Klassiker gespielt oder meinen Pile of Shame abgearbeitet. 

Returnal hätte mich interessiert, aber ich habe keine PS5 (ebenfalls wegen des mauen Spieleangebots). Dying Light 2 wurde verschoben...das wars schon dieses Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Resident Evil 8 Village

(mit Abstand!!!)

 

Platz 2: The Dark Pictures Anthology House of Ashes

Platz 3: It Takes Two

 

Flop: You are being followed

(Das Spiel war kostenlos, von daher Ok und wurde auch nur deswegen von mir gespielt!)

 

Hype 1: God of War - Ragnarök

Hype 2: Horizon Forbidden West

 

Erläuterungen

Spoiler

Ich habe leider nur 5 Spiele aus 2021 gespielt und davon 2 auch nur angespielt, so dass ich mir eine Meinung bilden konnte (wenn auch noch keine definitiv endgültige aber trotzdem eine grundlegende).

 

Ansonsten - also wenn ich bereits alle Spiele die mich interessieren würden, gezockt hätte - würde meine Rangliste wohl etwas anders aussehen:

 

Platz 1: Resident Evil 8 Village

Platz 2: Ratchet & Clank Rift Apart (habe leider keine PS5)

Platz 3: Kena - Bridge of Spirits

 

Aber das ist nur eine Vermutung,  da ich Platz 2 und 3 noch nicht selbst gespielt habe und ich dementsprechend nicht so werten kann.

 

Im Gegensatz dazu, dass ich nicht so viele aktuelle Games aus 2021 gespielt hatte - habe ich dafür viele alte Spiele nachgeholt und es dabei geschafft meinen Stack of Shame gut zu reduzieren!

 

Dies führt zur Situation, dass meine persönliche Top 3 der Spiele die ich 2021 gespielt habe, ganz anders aussehen würde! Nämlich so:

 

Platz 1: The Walking Dead: Saints & Sinners (VR)

Platz 2: Days Gone

Platz 3: Until Dawn

 

(Wobei ich Resident Evil 8 Village erst einmal aussen vor lassen würde, da ich es noch nicht komplettiert habe und ich somit ich noch keine absolute Entscheidung in dem Fall treffen will - weil es hier zu knapp ist und alles zwischen Platz 1 - 4 möglich ist, im Gegensatz zu meiner tatsächlichen obigen Bewertung, wo der Abstand viel größer ist!)

 

 

Bearbeitet von Sean-Ben-Dar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...